Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• dafür dann kiri mage rausnehmen. counterspell und mirror image würd ich auch rausnehmen. ne flamecannon würd ich noch reinpacken. das deck macht auf jeden fall keinen spaß. da is reno zoo lock schon besser. is gut in allen phasen und hat zum schluss eben j-god. ziemlich aidsig is aber echo healbot, doomsayer. gab auch einen der noch zwei cold lights mit reingenommen hat. am card draw mangelts ja auch.

ansonsten einfach netdecken <3

mich würde übrigens auch interessieren was ihr von ronin in nem "tempo" mage deck haltet. removen geht ja easy, aber dafür hätte ja dann antonio freie bahn + missiles etc.. is sicherlich kein muss, aber vielleicht ne verstärkung.

@Midna ???
    • Shitstorm schrieb:

mich würde übrigens auch interessieren was ihr von ronin in nem "tempo" mage deck haltet. removen geht ja easy, aber dafür hätte ja dann antonio freie bahn + missiles etc.. is sicherlich kein muss, aber vielleicht ne verstärkung.

@Midna ???
      Hab mich persönlich seit der World Championship nicht mehr mit Constructed beschäftigt, einfach weil mir Arena in letzter Zeit so viel Bock macht und weil es seitdem kaum große Turniere gab, die wieder Lust gemacht hätten.

Die Frage ist aber, wie hoch deine Curve gehen soll als Tempo Mage. Ich finde es schon Problematisch, Ethereal Conjurer unterzubringen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen dritten 7drop (neben Antonidas und Dr. Boom) haben wollen würde.

Die High-End Drops sind im Tempo Mage eigentlich so etwas wie ein Plan B - wenn die Aggression am Anfang nicht reicht, kann man mit Antonidas vielleicht durch Reach gewinnen. Ronin stellt nur ein bisschen Reach dar, aber wenn man ihn zusammen mit Archmage zieht, ist das unglaublich viel Burst - vorrausgesetzt, man überlebt lange genug, um alle Fireballs auszuspielen. Das Problem ist, dass Ronin Turn7 ein Play ohne Initiative ist. Um zu den Fireballs zu kommen, muss man dann noch Antonidas + Arcane Missiles spielen was widerum wenig Initiative liefert. Und diese Kombo Funktioniert nichtmal Turn 7 into Turn 8, da die Arcane Missiles ja allesamt auch ein Mana kosten.

Ich denke, dass Conjourer zuverlässiger ist, um ein bisschen Reach zu erhalten. Allerdings kann man natürlich von vorne herein einen etwas langsameren Gameplan anstreben als Mage. Dann könnte man zB ein Duplicate als drittes Secret spielen und hätte im Lategame doch noch eine Menge Potential übrig.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • denke rhonin ist problemlos spielbar als drittes legi. an tempo mangelt es einem in dem deck nicht - meistens ist man eh selbst in der initiative, daher ist er gut unterbringbar und ermöglicht im late oft nochmal das nötige quäntchen burst (entweder über puren dmg wenn er nicht getradet wird, meist aber über flamewaker-combo bzw. antonidas eben, wie auch schon gesagt wurde).
      sehe aber auch, wie man post-LoE jetzt einen conjurer dafür spielen kann, wenn man möchte :) ausprobieren was einem besser gefällt bzw persönlicher geschmack letztendlich. craften würde ich ihn im zweifelsfall aber definitiv nicht, das ist es nicht wert.
      gl hf! :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich spiele rogue. bin aber auch auf fatigue mage und warrior gestoßen. druid nicht gesehen, aber sollte funktionieren. aber die patrons sind gerade erst seit n paar tagen wieder so stark vertreten also mal sehen, was da noch passiert.
      Nice Meme

• yo womit laddert ihr so diese season?
      hab selbst hauptsächlich handlock gespielt, aber die ganzen midrange druids und freeze mages die derzeit unterwegs sind machen das sehr unangenehm

habe dann diesen midrange hunter gefunden, und rang 8 bis 5 war auf einmal super einfach 8o
      änderungen
      -1 dreadscale
      -2 webspinner
      +1 explosive trap
      +2 stampeding kodo

2x flare zerfickt secret paladin richtig hart und macht spiele gegen freeze mage quasi unverlierbar
      wirklich schlecht kamen mir nur die matchups gegen control warrior und control priest vor

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • control warri mirror. ich habe ein board mit KT+4 minions, gegner 1 minion. gegner spielt zwei mal brawl, zwei mal bleibt mein KT liegen :D war dann insta concede nach meinem zweiten "sorry". ist gott sei dank echt immer so gecodet die brawl-mechanik..thx blizz <3
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ja ist mir bewusst das man die Animation verkürzen kann. Nozdormu gehört trotzdem mal reworked. Ist ja nichts neues das man z.b. am Ende seines Turns lange Battlecrys spielen kann oder Deathrattles triggered und das dann vom Gegnerturn abgezogen wird. Nozdormu hat das Potential irgendwann wirklich abused zu werden, warum also nicht endlich mal fixen?
    • yo dudes, was würdet ihr jetzt so in handlock spielen?
      meiner sieht im moment so aus:

die psych-o-trons machen sich als ersatz für belcher ziemlich gut.
      die 2 refreshment vendor und 2 farseer ersetzen die healbots, vor allem in kombination mit brann leisten sie da ganze arbeit.

wegen fehlenden darkbombs spiel ich jetzt 2 hellfire statt 1. geht bis jetzt ganz gut. ausserdem nur noch 1 shadowflame statt 2, weill shadowflame ohne moltens jetzt viel situativer ist als vorher.

wo ich mir noch unsicher bin sind die tech karten. im moment hab ich BGH, Spellbreaker und MCTech drin. habe schon überlegt, black knight oder harrison zu spielen, vielleicht sogar eater of secrets um das grauenhafte freeze mage matchup etwas zu verbessern, aber ich kann das neue meta noch nicht gut genug einschätzen um zu wissen welche techs man braucht.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • also erstmal generell: ich mag dein deck :) sieht gut gebaut aus und mit absolut vernünftigen überlegungen. vor allem die brann+vendor/ERF combo finde ich sehr gut und konsistent. ein paar änderungsvorschläge würde ich aber dennoch vorschlagen, das "finetuning" quasi. und zwar:

- ancient watchers komplett raus oder auf einen herunterschrauben. früher waren sie legit mit 2 shadowflames und silence, aber jetzt ist owl auf 3 mana und du hast sie ja sogar selbst schon gesubbed. ergo ist es gut möglich, entweder ohne watcher zu spielen, oder, wenn du unbedingt watcher drin haben möchtest, trotz der schwächung dennoch eine owl zu resubben.
      > subs: 1 shifter zerus (imho must have wenn du ihn hast, kann situativ alles mögliche ersetzen - einen 2drop, 3drop, heal oder später einen taunt bzw ein legi. einfach on curve spielen wenn er gut passt. ist auto-include in sehr viele decks.) + 1 tentacle of nzoth (tradet für jedes 1hp minion und jedes 3-2 minion, sowie forced ansonsten gegen pingklassen auf turn 2 eine heropower und ist gleichzeitig ein guter draw im late für dich und nicht tot wie früher z.b. ein zombie chow-draw).

- bgh
      > sub: +1 siphon soul (flexibler, nur 1 mana teurer, sehr gut v.a. gegen krebs wie emperor veklor etc.)

- 1 hellfire
      > sub: +1 demonwrath würde ich zum ausprobieren vorschlagen (ist ein mana billiger und kann sehr sinnvoll gegen aggrodecks eingesetzt werden die viele token und low hp minions spielen)

- 2 psych-o-tron
      > sub: +1 sunwalker (laut kripp), +1 cult apothecary (healbot-ersatz, ebenfalls combo möglich mit brann falls er liegenbleibt, spielt in deine deckstrategie rein :) )

wir sind anyway noch am anfang der expansion und können jetzt denke ich noch nicht über refined decks sprechen, das meta muss sich erst noch ein bisschen herauskristallisieren.
      gl hf! )
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: