Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Sehr gut mit Argus wie ich finde und dadurch sehr strong.
      Beide hätten keine Daseinsberechtigung wenn einer nicht in dem Deck drin wäre.

Wenn er schlecht ist welche wäre dann die bessere Wahl.
      Argus dennoch drin lassen? Wenn nicht, welche dadurch rein?
    • Keine Ahnung was hier immer Alle mit Shadowstep haben, gibt einfach selbst bei den konstruierten Traum-Szenarien meistens bessere Karten die man rein packen kann.
      Würde die Abusive Sergeants cutten und nen 2. Loot Hoarder + Silence/Assassinate spielen.
      Rag würde ich schon spielen, durch den Novice nerf muss man Rogue einfach etwas langsamer spielen und da ist Ragnaros einfach ein starker Finisher.
      1 Argent Commander + Cairne oder beide Dwarfs für Thalnos und 1 Sap cutten und Legendary sollte ezpz sein.
    • Das Deck was er gepostet hat war halt mehr ein Boardcontrol Deck wo es eben darum geht Boardcontrol aufzubauen und den Gegner dann umzufahren. In so einem Deck kann man einfach keine Deaddraws gebrauchen wie es Shadowstep in den meisten Fällen einfach ist. (Mit Dead-Draw ist in dem Fall auch gemeint, dass man in den meisten Situationen lieber was Anderes als nen Shadowstep hätte)
      Wenn man auf Shadowstep-Burst-Cheeses steht, soll man halt Miracle Rogue spielen.
    • Was haltet ihr so von Lorewalker Cho in ernsten Contructed Decks? Ich finde seine Spielstärke extrem schwer einschätzbar, einfach weil er nur indirekten Profit macht, indem er den Gegner in "schlechtere" Entscheidungen zwingt. Mit anderen Worten: Man kriegt fast nie einen Spell vom Gegner geschenkt, aber der Gegner muss deshalb auf andere Züge ausweichen. Da man ja die Hand des Gegners nicht sieht, kann man im Nachhinein aber trotzdem nicht sagen, ob Cho einem das Spiel nun gewonnen hat oder nicht.

Hier mein aktuelles Deck:

Habe keinen Leeroy, den würde ich wohl noch für einen Dark Iron Dwarf einbauen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • das sieht irgendwie nach einem burn deck aus, bei dem du selbst weniger auf board control achtest/achten kannst, da du im lategame sonst nicht genug schaden zum finishen durchbringst. cho wirst du wohl kaum turn 2 droppen, und später hat der gegner doch oft die möglichkeit ihn for free zu töten. quasi ein 2 mana shieldbearer. welchen rank hast du denn mit dem deck erreicht?
    • BladerJoe- schrieb:

das sieht irgendwie nach einem burn deck aus, bei dem du selbst weniger auf board control achtest/achten kannst, da du im lategame sonst nicht genug schaden zum finishen durchbringst. cho wirst du wohl kaum turn 2 droppen, und später hat der gegner doch oft die möglichkeit ihn for free zu töten. quasi ein 2 mana shieldbearer. welchen rank hast du denn mit dem deck erreicht?
      Bin aktuell Rang 4, genau so weit war ich mit dem Deck auch letzte Season, wo ich noch zwei mal Heroic Strike anstelle von Cho und dem Dark Iron Dwarf gespielt habe.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich bin cho bisher nur 2x begegnet: in einem zoo- und einem murlock deck
      wenn du ihn früh hinter billigen taunts (voidwalker/shieldbearer) verstecken kannst und durch den minionspam quasi zum spelluse gezwungen wirst, ist er definitiv stark und nützlich, also ich tat mir schwer aber auch weil ich in der situation keine ahnung hatte wie ich besser um ihn herum spielen soll
      den zoolock konnt ich trotz cho besiegen weil ihm einfach irgendwann die luft ausging, der murlock hingegen hat mich richtig hart gestomped

bin auch nur rank4 von daher ist meine einschätzung sicher nicht perfekt, aber wenn dann würd ich cho auch eher in einem aggro-deck spielen, bevorzugt mit warlock
      obwohl dein warrior deck schon interessant ausschaut, muss ich zugeben :thumbup:
    • Jo bastel schon ner Weile an meinem priestdeck im constructed und hab jetzt endlich alle karten gecraftet, die ich haben will dafür :)
      Bin an Meinungen und Verbesserungsvorschlägen interessiert hab schon ein bisschen hin und her probiert und bin letztendlich zu dem Ergebnis hier gekommen. Shadowform ist einer meiner Lieblingskarten und ich hab eigentlich nur priest gespielt, weil ich nen deck um die karte herum aufbauen wollte :thumbup: . Spiel die Karte eher als lategamekarte d.h. fast nie vor turn 8 es sei denn man spielt gegen irgendwelche control warriors (hat mir auch schon gute dienste vs zoo geleistet teilweise (mfg jede runde nen flameimp knife juggler killen). Hab am Anfang gegen Hunter/zoo starke probleme gehabt, aber dann double shieldmasta, yeti und Farseer +1mal ooze geaddet und hab echt gute winrate selbst gegen hunter. Bin zwar weit von legendary entfernt (rank 9 atm) aber spiele dafür auch viel zu wenig aber macht soweit spaß zu spielen auch wenn es langsam ist zumal kein Gegner weiß, was ihn wirklich erwartet (hab glaube ich in den letzten 40 spielen nicht einmal nen anderen priest getroffen)
      auf dem screenshot fehlt noch einmal mindcontrol.

edit: Sobald sich das meta nen bisschen ändert würde ich vermutlich ooze gegen biggamehunter tauschen aber atm trifft man ca. jedes 2te spiel auf nen hunter oder zoolock, wo die karte einfach nie value macht.
      Gleiches gilt für shieldmasta/yeti/injured blademaster wo ich ysera (erstmal craften) adden würde, wenn wieder mehr control gespielt wird, wobei ich bisher im lategame sogut wie nie probleme hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Spoiler anzeigen

Alex- schrieb:

Jo bastel schon ner Weile an meinem priestdeck im constructed und hab jetzt endlich alle karten gecraftet, die ich haben will dafür :)
      Bin an Meinungen und Verbesserungsvorschlägen interessiert hab schon ein bisschen hin und her probiert und bin letztendlich zu dem Ergebnis hier gekommen. Shadowform ist einer meiner Lieblingskarten und ich hab eigentlich nur priest gespielt, weil ich nen deck um die karte herum aufbauen wollte :thumbup: . Spiel die Karte eher als lategamekarte d.h. fast nie vor turn 8 es sei denn man spielt gegen irgendwelche control warriors (hat mir auch schon gute dienste vs zoo geleistet teilweise (mfg jede runde nen flameimp knife juggler killen). Hab am Anfang gegen Hunter/zoo starke probleme gehabt, aber dann double shieldmasta, yeti und Farseer +1mal ooze geaddet und hab echt gute winrate selbst gegen hunter. Bin zwar weit von legendary entfernt (rank 9 atm) aber spiele dafür auch viel zu wenig aber macht soweit spaß zu spielen auch wenn es langsam ist zumal kein Gegner weiß, was ihn wirklich erwartet (hab glaube ich in den letzten 40 spielen nicht einmal nen anderen priest getroffen)
      auf dem screenshot fehlt noch einmal mindcontrol.

edit: Sobald sich das meta nen bisschen ändert würde ich vermutlich ooze gegen biggamehunter tauschen aber atm trifft man ca. jedes 2te spiel auf nen hunter oder zoolock, wo die karte einfach nie value macht.
      Gleiches gilt für shieldmasta/yeti/injured blademaster wo ich ysera (erstmal craften) adden würde, wenn wieder mehr control gespielt wird, wobei ich bisher im lategame sogut wie nie probleme hatte.

Wenn deine probleme größtenteils zoobelastet sind dann solltest du das deck sicherlich einfach umstellen:
      Wild pyro ist zusammen mit coin+power word oder powerword+smite ein extrem guter clear, dasselbe gilt für auchenai und circle of healing.
      Alternativ kannst du auch shadowmadness ein 2tes mal spielen. Ein 2tes death oder auch 2tes thoughtsteal ist fast immer wertvoll (grade weil du faceless spielst)
      Rausnehmen: Den acolyt da du schon mit 2mal cleric spielst. Vermutlich 1 yeti, 1 pain, mag die farseer persönlich nicht so sehr.

Aber ich glaub ich müsste davon mehr in der Praxis sehen, wenn du willst können wir mal ein paar runden spielen wo ich dann mit zoo an dich herantrete^^ Natürlich nur wenn bei dir Interesse besteht.
      MfG EvilMuffins2432
    • Bräuchte mal Advice für mein Druid-Deck, will diese Season Druid im Ranked spielen ;).

2 Innervate
      2 Claw
      + 2 Ancient Watcher
      +2 Sunfury Protector

2 Wrath
      1 Ooze
      1 Savage Roar
      1 Big Game Hunter
      1 Blood Knight
      2 Earthen Ring Farseer
      2 Swipe
      2 Chillwind Yeti
      1 Defender of Argus
      2 Keeper of the Grove
      1 Abomination
      2 Azure Drake
      2 Druid of the Claw
      1 Force of Nature
      1 Sunwalker
      2 Ancient of Lore
      1 Ancient of War
      1 Ragnaros

*edited*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WinterIsComing ()

• Im Ranked gibt es ziemlich viele Aggro-Rush-Decks und sehr wenig Priest, ich spiele daher IMMER mit Tazdingo anstatt Yeti. Verzichte gerne auf 1 Dmg um sicheren Taunt zu haben.

Hab letzte Season Watcher-Druid bis Rang 7 gespielt, bin dann aber in einen Arenasuchtmodus verfallen, nachdem man nurnoch gegen Handlock und Wari-Control spielt.
      Ich finde auch du hast zu wenig Minions drin. Du machst also kaum Dmg im early, clearst nur das Gegnerboard mit Claw+Wrath aber selber baust du keinen Druck auf. ERF healt dich zwar aber stellt keine Bedrohung dar. Deine anderen Karten wie Keeper, Defender, Abo, AzurDrake etc sind auch eher so defensive Karten. Du verlässt dich halt stark auf die FoN + Roar Kombo aber selbst die wird kaum reichen, da du kaum Board hast. Auch hast du kaum Lategame in das du stallen kannst.
      Ragnaros und AoW sind die einzigen Late Karten, die du hast. Beide werden durch BGH und BK gekontert.

Da du wenig Legendarys drin hast, kannst dir überlegen ein paar Face-Manips reinzutun. Finde auch Harvest Golem viel zu stark um ihn nicht zu spielen.
      Bin kein Pro, spiele Ranked immer nur mal so zum Spass aber sind so meine Gedanken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher