Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Ich habe endlich meinen Thalnos craften können und spiele jetzt sehr viel Rogue (bin mir nicht sicher, ob das was ich spiele eher unter Storm oder unter Miracle fällt - ihr dürft mich gerne aufklären) und habe dabei meine Liebe zu einer echt ungewöhnlichen Karte fürs Constructed entdeckt: Mad Bomber

Ich finde, der Mad Bomber passt einfach viel besser in dieses Deck als die üblichen Alternativen, die man eigentlich in der Ladder sieht (Earthen Ring Farseer, Southsea Deckhand, Azure Drake, Loot Horder) und er ist ein echter Segen gegen jegliche Art von Zoo. Man hat einfach selbst selten Kreaturen auf dem Feld und dank Heroability und zig Damagespells kann man wunderbar hinter ihm aufräumen und die verbleibenden HP der gegnerischen Minions gezielt und manaeffizient runterhauen. Schlecht ist der Mad Bomber eigentlich nur gegen Control Warriors, aber das ist imo eh ein sehr problematisches Matchup.

Bin aktuell Rang 9 mit dem Deck; ich spiele mich nur mit Miracle/Storm hoch. Eigentlich sollte man wohl ein schnelleres Deck nehmen, aber ich glaube, ich brauche noch viel Übung, bevor ich mit dem Deck Rang5+ spielen will; ich finde Rogue einfach ziemlich anspruchsvoll - vor allem, weil man für jedes Setup einen anderen Mulligan braucht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ^ liquidhearth.com/guides/

hierbei für dich erstmal besonders wichtig (und ja auch nachgefragt):
      liquidhearth.com/forum/hearths…ginners-guide-to-hs-terms

was "storm" für ein archetype sein soll weiß ich selbst nicht und habe ich auch in meinem leben noch nie gehört, auf keinem stream, nirgends. habe aber auch selbst keinen plan von rogue, außer dass aktuell eh nur miracle gespielt wird und die normalen aggro/tempo decks sehr aus der mode gekommen sind. miracle decklisten findet man überall, sowohl ältere als auch neuere versionen. ob darin mad bomber jetzt der bisher unbekannte trick sein soll, weiß ich nicht @midna, es geht ja im deck primär um carddraw und der könnte dir ohne loot horder/azure drake halt nicht genug sein, wenn du mal keinen oracle/gadgetzan rausbekommst. für alles andere bitte unsere standard rogue pros fragen, aka jede-season-legend NUCRUS, tiqqi, enrag3d und wer hier noch alles so von den schurkenbrüdern herumrennt.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • loot hoarder und azure drakes machen einen unabhängiger vom gadgetzan. über die loot hoarder kann man auch noch streiten, aber azure mmn ein muss für miracle.
      efs auch einfach sehr solide.
      wenn du auf viel zoo triffst, nimm einen sap für ne zweite blade flurry raus.
      gibt auch seit 1-2 seasons einen build mit malygos, der mmn deutlich besser als leeroy ist, da man keine saps spielen muss um zu finishen.

aber würde nicht unbedingt nur miracleaids spielen, der gadgetzan wird mmn bald generft.
    • ich hab atm 1700 dust und bräuchte mal ne beratung, was ich mir craften soll
      im grunde würde ich entweder die mir noch fehlenden druidkarten (2x aow, 1x aol) oder handlockkarten (2x mountain, 1x molten giant) nachcraften, problem dann aber in beiden decks ist dass mir jeweils thalnos + cenarius oder jaraxxus / alextraza fehlen
      ist jetzt halt die frage inwiefern beide decks von genannten legendaries abhängig sind

meine tendenz geht atm richtung druid, da man mMn auch ohne die beiden legendaries gute decks (vor allem mehr als handlock) bauen kann, solang eben das grundgerüst (aow, aol) steht
      oder ist handlock auch ohne doppeltes netz aka heal/ersatz durch alextraza/jaraxxus gut spielbar?

...oder soll ich vllt nur eine legendary craften?
      zur auswahl stünden dann mMn thalnos, ysera oder al'akir (shamideck fehlt doomhammer aber ist auch ohne gut spielbar imo)

kann mich nicht entscheiden, bitte helft mir :D
    • - handlock ohne alex+jaraxxus halte ich für käse, brauchst du gar nicht das craften anfangen tbh. gibt ein paar witzige wl stallingdecks die auf dem handlock-prinzip aufgebaut sind und welche dann in turn ten den surprise arcane golem+2 power overwhelming+faceless spielen, aber das ist wirklich sehr gimmicky und kommt auch erst recht spät. (thx an nucrus an dieser stelle)

- al'akir gehen die meinungen ja extrem stark auseinander, ich persönlich mag ihn nicht und halte ihn für eine der "schwächsten" class legendaries, gibt aber hier im forum auch genug leute die ihn feiern bzw sogar selbst spielen, noss gehört z.b. zu letzteren.

- ysera gerät auch immer mehr aus der mode, da sie einfach erst sehr spät ins game eingreifen kann. alex verändert instant deine oder die gegner hp, cenarius bufft das schon existiernde board, tyrion hat taunt+bubble, grommash hat charge und ist ein großer threat, etc etc. ysera gibt erstmal "nur" die karte. klar ist sie selbst auch sehr stark und war eine zeit lang wirklich in fast allen control decks (priest, druid, warri etc.), aber mittlerweile ist sie eben wie gesagt aus den meisten auch wieder raus. musst du selbst wissen, wie wichtig sie dir ist bzw wie hoch du ihren value einschätzt. mir hat sie schon viele games gewonnen, oft kam sie aber auch 2 late.

- thalnos: ist super und passt in extrem viele decks, wäre eine gute crafting option WENN du nicht so große lücken in deinen preferred decks hättest...

- ...da man aber ja herauslesen kann, dass du sehr gern ramp druid oder handlock spielen würdest, kannst du dich ja auch an den standardkarten dafür orientieren. also halt wirklich 2x aow/aol craften. thalnos ist hier erstmal kein muss sondern eher "plus". problem hierbei: jemand im forum, ich weiß nicht mehr genau wer es war, hat mal gesagt, es sei immer sinnvoller, sich erst alle klassenübergreifenden, wichtigen karten zu craften, die man in mehrere decks machen kann, als die klassenspezifischen. dem würde ich "im groben" erstmal zustimmen. ob du dort somit wirklich schon alles hast, was du willst und brauchst, weiß ich natürlich nicht. wenn nicht, solltest du vllt lieber vorher noch ein paar arenaruns machen oder ggf. ein paar packs kaufen, wenn du für sowas bist. wie ist dein gefühl in der sache? :)

und was spielst du generell als deine maindecks bisher? also, spielst du z.b. derzeit eh schon druid (z.b. watcher) und dir fehlt nur noch der kleinkram, um auf ramp zu wechseln? oder sind deine mains shami/rogue/pala/warri/priest und du hast nur bock auf was neues? :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• vorweg: danke für die antwort :)

Seraph schrieb:

- al'akir gehen die meinungen ja extrem stark auseinander, ich persönlich mag ihn nicht und halte ihn für eine der "schwächsten" class legendaries, gibt aber hier im forum auch genug leute die ihn feiern bzw sogar selbst spielen, noss gehört z.b. zu letzteren.

ich halte al'akir eigentlich für ziemlich stark und wichtig im shamandeck
      nackt kann er vllt eine karte clearen/vor zoo schützen (wenns so lang geht), mit rockbiter wird er schnell zu nem starken finisher, halt ihn sicher nicht für eine der "schwächsten" klassenlegendaries aber das ist wirklich ansichtssache, da scheiden sich die geister
      ist aber auch eine der wenigen karten, neben doomhammer und vllt thalnos, die mir in meinem shamandeck fehlen würden

- ysera gerät auch immer mehr aus der mode

leider...ich freu mich jedesmal wie ein kleines kind wenn ich sie in arena bekomm aber constructed ist außer in wenigen decks (priest, ramp druid) leider kein platz mehr für sie

- thalnos: ist super und passt in extrem viele decks, wäre eine gute crafting option WENN du nicht so große lücken in deinen preferred decks hättest...

das ist allgemein mein problem :D

- jemand im forum, ich weiß nicht mehr genau wer es war, hat mal gesagt, es sei immer sinnvoller, sich erst alle klassenübergreifenden, wichtigen karten zu craften, die man in mehrere decks machen kann, als die klassenspezifischen. dem würde ich "im groben" erstmal zustimmen. ob du dort somit wirklich schon alles hast, was du willst und brauchst, weiß ich natürlich nicht. wenn nicht, solltest du vllt lieber vorher noch ein paar arenaruns machen oder ggf. ein paar packs kaufen, wenn du für sowas bist. wie ist dein gefühl in der sache? :)

bei den neutrals bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt, so im groben fehlen mir wirklich nur die ganz großen epics, sprich 2x mountain, 1x molton giant
      bgh's hab ich zb, also abgesehn von neutral legendaries und den 3 genannten epics (niemand benutzt sea giants...) hab ich hier wirklich alles wichtige

und was spielst du generell als deine maindecks bisher? also, spielst du z.b. derzeit eh schon druid (z.b. watcher) und dir fehlt nur noch der kleinkram, um auf ramp zu wechseln? oder sind deine mains shami/rogue/pala/warri/priest und du hast nur bock auf was neues? :)
      MfG

maindeck war vor der hunter-seuche shaman, dann priest bzw ist heute noch priest
      ansonsten spiel ich gerade eine sehr alte und schlechte version von watcher-druid
      ramp ist nicht machbar, da fehlen mir echt die endgame heavy hitter, wenn dann würde es token druid werden

ich hab gestern aber zb nen tirion fordring gezogen, dh mit 1700dust wäre eigentlich auch das standard paladindeck drin (fehlt nur 1 equality, 2 swords of justice) aber weiß nicht wie sich paladin gerade so hält...vor meiner pause waren sie eher meh :D

sollte es helfen, ich hab folgende legendaries insgesamt:
      tirion fordring, prophet velen, king mukkla, leeroy jenkins, cairne bloodhoof, sylvanas windrunner, ragnaros und nozdormu
      arena spiel ich am liebsten druid > paladin > mage > priest > hunter
      ich hasse: rogue, hunter (außer arena), zoolock; allgemein alles aggro/gerushe
    • "cairne bloodhoof, sylvanas windrunner, ragnaros"
      > priest, here we go :D
      baust einfach amaz nach und schon sollte es wins regnen. oder welches deck spielst du da atm?

- pala deck habe ich hier im thread auch ein brauchbares gepostet, ist midrange und hält sich gut im aktuellen meta, vor allem ist es gegen handlock und ramp druid sehr stark :) reynad hat es witzigerweise die tage auch für sich entdeckt und noch mit dem ein oder anderen legi+double avenging wrath gepimpt -> youtube.com/watch?v=x3B2VFdf5P…_tiR6MtvANDhmiyNBrcPqh7aN

- "bei den neutrals bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt, so im groben fehlen mir wirklich nur die ganz großen epics, sprich 2x mountain, 1x molton giant" -> okay, na klingt doch solid. dann kannst du ja wirklich problemlos mit den klassenkarten anfangen. druid imo first, weil handlock wegen jaraxxus+alex+die ganzen giants...das wird sehr teuer ;D

- "al'akir" -> joa, hören wir lieber an dieser stelle auf :D wincondition hast du auch mit leeroy into double rockbiter into windfury für 8. da brauchst du keinen sauteuren al'akir für 8+X.

- "ysera...leider.." -> true, true. mag sie ja auch gerne :( aber gibt atm einfach so viele MUs wo man eben schon verloren haben kann turn 9/10. was soll's. musst du wissen.

würde dir aktuell wirklich die klassenkarten für druid empfehlen, oder eben priest/pala. token druid kannst du ja sogar überlegen, ob du ohne aow spielst. wirst ja zwei violet teacher brauchen und dann musst du sehen, ob die neben aol's noch reinpassen. (afaik werden sie im deck nicht gespielt)
      edit: ah you see, sind nicht drin ->

oder

(standardansicht)

MfG & gl hf & bitte gern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hab letzte Season nen Watcher-Druid Deck gespielt bis Rank 3 und 5 Sternen, zeitlich nichtmehr auf Legendary geschaft, hätte gerne geschaut wie weit es das Deck noch gebracht hätte.
      Legendarys dafür waren Cairne, Rag und Thalnos,
      Restlicher Stuff: 2 AoL, 1 AoW, FoN+SR Kombo, BGH

Finde Druid ist aber nicht so stark auf Legendarys angewiesen und wenn du dir deine Ancients craftest, bist du gut aufgestellt. Allerdings ist Thalnos + Swipe so eine sicke Boardclearkombo, auf die ich nicht verzichten würde aber es geht auch ohne.
      Handlock habe ich mir vor kurzem aus meinem Dust gecraftet, macht auch extrem Spass und ist sehr stark, allerdings ist es da einfach random ob du deine Giants/Drakes ziehst.

Also Druid ist ansich "stabiler" gegen die meisten Matchups, Handlock halt ziemlich stark bei gutem Draft.

Pali ist atm nicht so stark. Es gibt ein paar weniger, die Rushdown spielen.
      Wobei Pali imo echt Potential hat v.a. gegen Handlock mit Equality und Peacekeeper (allerdings hat Lock immer Silence um auf die 8 Dmg zu redirecten).
    • Zu seraph
      Spiel selbst die ganze Zeit bis auf 2 karten (mfg. fehlendes sylvannas) amaz priest und cairne kann ich echt nicht empfehlen. Gegen aggro viel zu langsam und gegen control spielst du es gegner macht faceless drauf und du kriegst es nicht mehr gecleared. Ysera ein bisschen das gleiche problem wenn auch nicht ganz so schlimm. Läuft deutlich besser seit ich ohne cairne spiele. Sämtliche 4 attack creatures sind halt einfach krebs als priest, wenn du nicht mit irgendwelchen verrückten alchemisten spielst.
    • ^jo ich meinte das ja auch vom sinn her, dass die karten ihn quasi "enablen", überhaupt amaz zu spielen. muss er ja keinen cairne reinmachen, absolut richtig :)
      wie hast du es jetzt eigentlich gemacht, cruncher? (: also was wurde gecraftet?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

baust einfach amaz nach und schon sollte es wins regnen. oder welches deck spielst du da atm?

2 amaz-priest versionen (mit rag+sylvanas+cairne / nur cabals und sylvanas)

- pala deck habe ich hier im thread auch ein brauchbares gepostet, ist midrange und hält sich gut im aktuellen meta, vor allem ist es gegen handlock und ramp druid sehr stark :) reynad hat es witzigerweise die tage auch für sich entdeckt und noch mit dem ein oder anderen legi+double avenging wrath gepimpt -> youtube.com/watch?v=x3B2VFdf5P…_tiR6MtvANDhmiyNBrcPqh7aN

danke dafür
      hab mir das deck tech video und die 3 beispiele angeschaut, sieht ganz interessant aus aber ich hab mein dust erst mal lieber für druid benutzt

würde dir aktuell wirklich die klassenkarten für druid empfehlen

wie hast du es jetzt eigentlich gemacht, cruncher? (: also was wurde gecraftet?

ich habs jetzt bei einem AoL belassen, AoW braucht man wie du gepostet hast nicht zwingend in token druid, werd mir deshalb den übrigen dust mal sparen und schnellstmöglich nen thalnos nachcraften glaub ich

was meinst du sollt ich bis dahin als thalnos und cenarius ersatz nehmen?
      hab atm nen zusätzlichen loot hoarder für thalnos und nen sunwalker für cenarius drin, dachte zuerst an ironbark aber der war mir dann zu bgh + blacknight anfällig
      muss mal paar rankeds spielen und ein gefühl für das deck bekommen
    • Hab mir jetzt mal ein Hunter Beast Deck zusammengecrafted. hearthpwn.com/decks/44220-kole…-legend-na-eu-hunter-deck

Spiele statt den Flares (fehlen mir noch) einmal das Secret das vier Schaden macht, und einmal das Secret, dass den Gegner was anderes angreifen lässt wenn er auf meinen Hero geht.

Mal sehen wie sich das spielt, ist natürlich durch den UTH Nerf schlechter als noch in der Originalversion. :o
      :thumbup: :00a9: Hans
    • cRUNcherNO1 schrieb:

ich habs jetzt bei einem AoL belassen, AoW braucht man wie du gepostet hast nicht zwingend in token druid, werd mir deshalb den übrigen dust mal sparen und schnellstmöglich nen thalnos nachcraften glaub ich

was meinst du sollt ich bis dahin als thalnos und cenarius ersatz nehmen?
      hab atm nen zusätzlichen loot hoarder für thalnos und nen sunwalker für cenarius drin, dachte zuerst an ironbark aber der war mir dann zu bgh + blacknight anfällig
      muss mal paar rankeds spielen und ein gefühl für das deck bekommen

nice.
      jo, ich denke, das kannst du erst mal so lassen (loot hoarder+sunwalker). bin gespannt, wie es bei dir rollt :)
      MfG gl hf!

ps @quirian: würde auf jeden fall flares noch mit reinnehmen. im mirror autowin, gegen mage mächtig, ansonsten guter weil billiger carddraw neben tracking+buzzard combo. die secrets sind eher so semi, v.a. snipe. solltest du baldmöglich austauschen.

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Grimm schrieb:

Hab aktuell Leeroy, Ragnaros, Ysera und Alexstrasza an neutralen legendaries.

Was würdet ihr euch jetzt craften? Ich nehme mal an zur Auswahl stehen Thalnos, Cairne, Black Knight und Sylvanas?

Das kommt ganz auf deine Art Deck an welche du spielen würdest (Class / Control-Rush-Miracle etc).

Du hast aber mit Rag und Ysera 2 Latedrops, die sehr gut in Control passen. Also Watcher Druid, Ramp Druid, Control Warrior (in letzterem würde sogar Alexstraza reinpassen).
      ACHTUNG: Ysera mittlerweile viel zu langsam und habe ich aus meinem Druid-Deck rausgenommen und für nen Cairne ersetzt. Die Karte ist halt erst über zeit ziemlich stark und dafür ist es manchmal schon zu spät. Hab sie nurnoch in meinem Controlwarrior.

Leeroy passt in jede Art von Rush- und Aggrodecks. Sei es Zoo-Lock oder Burn-Mage.
      Mit Alexstraza passt Leeroy aber auch in ein Handlock Deck aber dafür musst du für den rest sehr viel Dust aufbrauchen (2x Molten +2x Mountain Giant, Faceless etc).

Also Grundsätzlich hast du mit Rag und Leeroy die 2 wichtigsten Legendarys. Bevor ich hier aber weiter ausschwife, sag erstmal was du gerne spielen möchtest und dann kann man dich weiter beraten.
      Mach aber nicht den Fehler, etwas zu craften und dann keine Lust mehr auf das Deck zu haben. hatte die Wahl 4000 Dust für Handlock oder Controlwarrior zu usen und erstmal Handlock gemacht. Kein Ranked gezockt, vielleicht 4 Games damit gemacht und einfach kein Bock auf die Art von Deck. Jetzt musste ich mich durch zig Arenaruns quälen um mein Warriordeck zu craften. Wenigstens macht mir das Spass :D
      Also überlege dir vorher echt gut, welche Art von Deck dir auch längerfristig Spass macht.