Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• hmm, das macht es zwar in der alten hinsicht besser, weil es dein deck doch nicht weiter ausdünnt, aber ob man jedes beast haben möchte das es gibt...ich glaube nicht. da sind nämlich auch die 1-4 bären, die 3-3 bären, der 1-1 falke, der papagei und was weiß ich noch für ein krebs dabei. macht sie unter dem strich wohl noch schlechter I guess. die wahrscheinlichkeit, einen king krush zu kriegen, beträgt vllt 1:20 oder sowas.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • geil, genau das was hearthstone braucht. quasi power of the horde, nur man muss die karte noch selbst casten.
      das design geht mir mal garnicht gut rein. mit solchen random effekten kann man kein konstant gutes deck bauen. 1-2 extra highmanes für den freewin lucken oder doch den silverback patriarch, den man dann niemals casten wird bevor nichts anderes mehr übrig bleibt.

thoughtsteal ist gut, weil man aus einem guten deck gute karten ziehen kann, das teil ist einfach nur schlecht.
    • Vielleicht in Kombination mit anderen, noch kommenden Naxxramuskarten ganz OK, ansonsten wird die Karte useless sein, da man keinen space für noch einen 1 Drop hat, dessen Effekt sogar erst bei Tode eintrifft. Zumindest nicht in den jetzigen hunterdecks.

Bekommt man eine gratis Karte (also nicht eine aus dem deck) würde ich die Karte stärker finden, als wenn man ein random minion aus dem deck zieht.
      Gratis Karte haben oder nicht haben macht schon was aus, wenn man Glück hat, hat man ne sehr gute, bei Pech eine situativ schlechte. Extrem hoher randomness Faktor.

Find ich aber gut. Die Karte ist nur ne Common und im Gegensatz zu den ganzen anderen neuen Karten mal nicht zu stark für ihre Seltenheit. Einzig Mage hat noch ein IMO genauso schlechten Zusatz bekommen.

Anyway wir werden ja sehen ob in Kombination mit neuen Karten sich nützliche Kombis auftun. Hoffe mein PC läuft bis dahin wieder.
      Kotzt mich eh schon an keine dailys ATM machen zu können.
    • Karten die man noch bekommen könnte: Angry Chicken, King Mukla, Hungry Crab, The Beast

Die Karte ist für Constructed ziemlich schlecht. Sie ist zwar der wohl beste Turn1 Play für Hunter (außer Lepergnome in Aggrodecks), aber wenn man sie nicht auf der Starthand hat, sind die anderen 1Mana-Kreaturen des Hunters wohl meist besser.

Allerdings stelle ich mir die Karte in der Arena recht nett vor. Ist im Prinzip ein (für den Hunter) verbesserter Novice Engineer für nur 1 Mana.

Edit: Und man könnte auch nen neuen Webspinner ziehen, oder?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • NOSS schrieb:

Bekommt man eine gratis Karte (also nicht eine aus dem deck) würde ich die Karte stärker finden, als wenn man ein random minion aus dem deck zieht.

It doesn't pull cards from your deck, just puts a new card into your hand.

eine seite zurück, letzter post
      Such as we are, you will be.
    • unterschätzt mal die mage karte nicht. mit kirin tor mages oder harvest golems könnte die doch ziemlich fies werden in einem aggro-control artigen deck. dafür bräuchte mage aber evtl noch irgendeinen anderen buff. ist auf jeden fall besser als das hunter teil.

saga ad ist raus falls du mal lust hast zu scrimmen.
    • Hab jetzt in der neuen Season um mich schneller zum interessanten Rang5 zu spielen mal auf Aggro Paladin gewechselt und das läuft so gut, dass ich fast am überlegen bin, den auf Rang 5 einfach weiter zu zocken.

Fast nur 1Life-Minions im Deck, einzige teure Karten sind ein paar Removal-Spells und Truesilver Champion.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Werd mir durch meinen goldenen Cenarius vielleicht mal nen Token-Druid-Deck bauen und damit etwas laddern :). Müsste eigentlich auch mal Leeroy-fucking-Jenkins dafür craften -.- und nen Bloodmage Thalnos (wobei dort auch nen Loot Hoarder gehen sollte), außerdem fehlt mir noch ein zweiter Lore.
      Hat da mal jemand nen gutes Tutorial? Bin eigentlich eher nen Arena-Spieler, aber durch das Packluck würde ich da gern mal reinschnuppern :).

Letzte Season hab ich nur mit meinem Murlock-Warlock-Deck geladdert und das sogar sehr effektiv ;). Das ist eher nen Fun-Deck und hat sogar Value Hungry Crabs drin. Hat so ein Deck Potential?

im Anhang meine Decklists :)
      €dit: merk grad, dass ich noch nen zweiten Keeper of the Grove craften müsste :) und brauch eben solidere 2-drops als die Murlocks im Tokendeck :D

MfG
      Dateien
      • budeltoken.jpg

(82,06 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Budelmurloc.jpg

(75,67 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • werd wieder nicht legendary diese season :S

spiel mich normal auf rank5 hoch und dann verlier ich komplett die motivation wegen den fehlenden bonussternen...es geht einfach so ätzend langsam aufwärts, dann eine lossstreak und man fängt von vorne an oder noch schlimmer dieses unglaublich nervende +1 -1...
      da fehlt mir dann wirklich meistens die zeit und vor allem die nerven / motivation weiter zu machen

wie motiviert ihr euch für sowas?
      oder geht es euch ähnlich?
    • no pain no gain.

freu dich schonmal auf die gatekeeper wenn du den letzten win brauchst. ich habs ca beim 7. anlauf dann geschafft, aber wenn man auf rank 2 zurück dropt hat man natürlich erstmal wenig lust.
    • Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich's bis zu Legend nicht schaffe. Mein höchstes bis jetzt war Rank 3 vor 1-2 Seasons, jetzt gerade gammel ich grade mal bei Rank 12 rum und hab vor paar Tagen einfach wieder die Lust an Constructed verloren. Weiß nicht mal warum, braucht nur 1-2 Losses in Folge und ich hab einfach keinen Bock mehr drauf, in der Arena finde ich mich mit den Losses einfach ab und zock weiter, aber im Constructed schaff ich das einfach nicht.
      Glaub es liegt auch stark an der Mentalität, mit der man an die Sache rangeht, aber ich finde Losses im Constructed einfach tausendmal frustrierender als in der Arena. Werd's dann wohl erst mit den ersten Naxx-Karten wieder probieren.
    • Hab heute Constructed nochmal eine Chance gegeben. Zoo, Zoo, Zoo, Zoo, Zoo, Zoo. Denk ich mir "Ok, fuck this shit, bau mir jetzt ein Anti-Zoo Deck". Seitdem ich mir das Deck gebaut hab, hab ich keinen einzigen Zoo mehr gesehen, dafür lauter Match-Ups, die ich mit dem Deck in weniger als 50% der Fälle gewinnen werde. Fuck Legend, ich farm mir jetzt eine komplette goldene Collection in der Arena und spiel den Dreck einfach nicht mehr, selten so wenig Spaß gehabt wie heute.
    • für ladder am besten decks spielen die möglichst ausgeglichen sind und nicht nur 1-2 decks kontern und gegen den rest per default loosen. midrange druid, handlock und miracle rogue z.b.
      ich spiele momentan v.a. midrange paladin und ein ziemlich normales hunter deck.
      das game macht natürlich trotzdem wenig spaß 8o
      einfach die nächsten wings abwarten, sobald die 2/8 taunt kommt ist zoo relativ tot.
    • Welche Klasse würdet ihr eigentlich nem total Noob empfehlen? Ich habe jetzt mit Schamane angefangen und ich muss sagen der macht mir echt Spaß ^^ Aber gibs da vllt noch andere Klassen die besser für Anfänger geeignet sind?

MfG
    • Würde dir empfehlen alle (oder zumindest einige) Klassen auf Stufe 10 zu spielen, damit du eine gewisse Kartenbasis hast für Constructed und etwas Erfahrung sammelst. Sobald du grob alle Karten kennst, ein paar spezieller Spielzüge gesehen oder selbst genutzt hast und weißt wie der Hase läuft, kannst du dich an Arena wagen.

Für den Anfang können ein paar Spiele gegen Bots nicht schaden. Sobald du problemlos gegen die "normal" Bots schlägst, kannst du dich an echte Gegner wagen. Du kannst aber auch erst mal ein paar Experten Bots anspielen.

Natürlich kannst du auch vorher ein paar Arena Versuche machen (am Anfang hast du sowieso eine Runde gratis), allerdings wirst du vermutlich nicht besonders viele Siege rausholen können und damit minus machen. Für die Arena sind Klassen zu empfehlen, die mit ihren Fähigkeiten das Feld beeinflussen können: Magier, Druide, Paladin, Schamane, Schurke. Dagegen meistens nicht so gut sind Krieger, Priester, Hexenmeister und Jäger.

Du solltest für den Anfang weder Karten aus Staub herstellen noch Gold für Packs ausgeben. Gold nutzt man meistens für die Arena (wodurch man auch Packs bekommt) und Staub solltest du erst lernen, welche Karten es wert sind damit hergestellt zu werden.

Edit: Sobald du die Spielgrundlagen beherrschst und falls du gerne Videos schaust, gibt es in Hearthstone natürlich auch Streamer, welche ihre Spielweise anfänger-gerecht kommentieren. Da können dir sicherlich andere weiterhelfen, da ich mich bei den Hearthstone Streamern nicht wirklich auskenne.
    • Danke dir Ramius,

Die Bots habe ich auf einfach schon fast alle geschlagen und die klassen habe ich bis 2 auch schon auf Level 10 mindestens :) Naja ich werde heute mal ein bischen weiter daddeln und gucken wie ich mich einfinden werde
    • Grade für Anfänger könnte man seeehr viel erzählen, versuch aber erst mal auf folgende Dinge zu achten:
      - Hat mein deck eine ausgewogene Manakurve?
      - Lebenspunkt sind nur als resource zu betrachten (z.b. waffen um kreaturen zu removen)
      - Boardkontrolle gewinnt spiele, da du dann besser kreaturen abtauschen kannst
      - Kartenvorteil erspielen gewinnt ebenfalls

Ich will nicht groß ins detail gehen, frag einfach mal youtube da sollte schon einiges ausführlich gemacht worden sein!