Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• NOSS schrieb:

Grimm schrieb:

Spoiler anzeigen
      Hab aktuell Leeroy, Ragnaros, Ysera und Alexstrasza an neutralen legendaries.

Was würdet ihr euch jetzt craften? Ich nehme mal an zur Auswahl stehen Thalnos, Cairne, Black Knight und Sylvanas?
      Spoiler anzeigen

Das kommt ganz auf deine Art Deck an welche du spielen würdest (Class / Control-Rush-Miracle etc).

Du hast aber mit Rag und Ysera 2 Latedrops, die sehr gut in Control passen. Also Watcher Druid, Ramp Druid, Control Warrior (in letzterem würde sogar Alexstraza reinpassen).
      ACHTUNG: Ysera mittlerweile viel zu langsam und habe ich aus meinem Druid-Deck rausgenommen und für nen Cairne ersetzt. Die Karte ist halt erst über zeit ziemlich stark und dafür ist es manchmal schon zu spät. Hab sie nurnoch in meinem Controlwarrior.

Leeroy passt in jede Art von Rush- und Aggrodecks. Sei es Zoo-Lock oder Burn-Mage.
      Mit Alexstraza passt Leeroy aber auch in ein Handlock Deck aber dafür musst du für den rest sehr viel Dust aufbrauchen (2x Molten +2x Mountain Giant, Faceless etc).

Also Grundsätzlich hast du mit Rag und Leeroy die 2 wichtigsten Legendarys. Bevor ich hier aber weiter ausschwife, sag erstmal was du gerne spielen möchtest und dann kann man dich weiter beraten.
      Mach aber nicht den Fehler, etwas zu craften und dann keine Lust mehr auf das Deck zu haben. hatte die Wahl 4000 Dust für Handlock oder Controlwarrior zu usen und erstmal Handlock gemacht. Kein Ranked gezockt, vielleicht 4 Games damit gemacht und einfach kein Bock auf die Art von Deck. Jetzt musste ich mich durch zig Arenaruns quälen um mein Warriordeck zu craften. Wenigstens macht mir das Spass :D
      Also überlege dir vorher echt gut, welche Art von Deck dir auch längerfristig Spass macht.

Spiele eigentlich ganz gern Druid, Cenarius hab ich auch noch nicht.
      Spiele auch lieber control-decks, als rush-decks.
    • Also als Druid wirst ja wohl etwas zwischen Watcher, Token und Ramp spielen.

Bietet sich auf jedenfall Cairne, BlackKnight, Cenarius an, ebenso Thalnos, der mit Swipe + innervate so ein netter Removal gegen die ganzen Zoolocks sind. Wobei Thalnos eher Luxury als notwendig ist.
      Spielst du mit Faceless? Und je nachdem wie die neue Erweiterung mit Naxxramus ausfällt würde ich probably eher Cairne craften (Deathrattles werden ja durch die eine Legendary verstärkt).
      BlackKnight halt sehr sehr gut gegen Druid und Handlock, also der Craft wäre auch nicht falsch.
      Cenarius habe ich selber nicht, ist aber Pflicht in Tokendruid und ansonssten auch recht solide. Würde aber sagen, dass man ihn jetzt nicht unbedingt braucht.
      Sylvanas wird kaum noch gespielt, was aber nicht, heisst, dass nicht ab und zu eine sehe. Meistens halt in Priest oder Controll Warrior, die mit SWD oder SS ihre Sylvana gleich töten um ein Minion zu übernehmen.

Falls du noch keinen hast, quasi jedes Deck spielt jetzt einen BGH. Gegen Rush-Decks legst ihn halt Turn 3 aber gegen Rag, Giants, Buffed Stuff ist der Gold (Freeremoval für 3 Mana + potentielle 4 Dmg).
    • Was genau ist denn der Unterschied zwischen Watcher, Token und Ramp?

Momentan habe ich einen faceless in meinem deck und auch einen big game hunter.
      Hab das Deck allerdings auch erst gestern erstellt. Also sollte ich die Entscheidung eher zwischen Cairne und Black Knight treffen?
      Dann spiele ich jetzt erst mal 1-2 Tage noch ohne und achte mal ein bisschen drauf, was ich besser gebrauchen könnte.
    • watcher druid spielt watcher 8o
      token druid spielt violet teacher + power of the wild. man kann turn 4 ein ziemliches powerplay mit teacher+innervate+power of the wild machen, da die token erzeugt werden bevor der spell wirkt. du hast dann also eine 4/6 und zwei 2/2 mit der möglichkeit noch weitere token zu erzeugen.
      ramp = viele große minions die durch wild growth und innervate sehr früh kommen können. wobei wild growth auch in manchen token druid builds drin ist.

der kartenpool ist aber ziemlich ähmlich, man kann leicht mal den style wechseln. ich spiele momentan nur ramp und bin schonmal bis rank 5 gekommen mit nicht so vielen spielen.

die schwäche von druid ist die möglichkeit, große minions zu entfernen. durch bgh und black knight kann man da etwas gegensteuern, der alte tinkmaster war z.b. auch pflicht in jedem druid deck. also falls du vorhast druid wirklich viel zu spielen, rate ich dir eher zum black knight. außerdem kann er mirrormatches entscheiden.

e: noss, zoo ist ein control deck und spielt keinen leeroy. für handlock ist er mmn pflicht, entweder als fiisher mit power overwhelming und faceless oder als boardclear mit shadowflame.
    • Zoo spielt immer Leeroy, kannst mir erzählen was du willst.
      Und Zoo ist auch nicht Control. Du lässt meistens die Minions im Feld liegen und gehst straight fürs Face und versuchst mit Shieldbearer und Voidwalker deine Highdmg Minions zu protecten. Bzw den Gegner zu zwingen zu traden anstatt man selbst.
    • zoo gewinnt durch boardcontrol in den ersten 4-5 turns und gelegentlichen shots ins gesicht. die taunts sind dazu da um gute trades zu kriegen und nicht um sie einfach ohne gegenwehr sterben zu lassen um 2-3 dmg mehr durchzudrücken. leeroy ist hier kontraproduktiv, da er wenn man ihn nicht als finisher benutzt ziemlichen anti value hat.
    • ihr habt beide ein bisschen recht.
      zoo ist zwar per se auf jeden fall(!) ein control deck und tradet immer für bessere boardcontrol, was man auch in reynads einführungsvideo sehen kann, welcher das deck ja de facto erfunden hat (punkt ishan), aber leeroy kann neben den beiden doomguards im midgame den entscheidenden damageboost geben und ist hier auf jeden fall stärker als ein argent commander, den man eher als boardclearer denn als finisher spielt (punkt noss). somit ist unter dem strich mMn ein zoo deck mit 1 leeroy 1 argent immer besser als eines mit 2 argents ohne einen leeroy. deswegen geht man aber trotzdem nicht perma fürs face wie bei murlocs z.b.! ;)

@grimm:
      watcher hat notwendigerweise 2 ancient watcher und 2 argus+2 sunfury protector, damit diese taunt bekommen können und im early plus frühen mid den ganzen damage taken können. das ist relativ stark, wenn man es zusammen auf die hand bekommt oder reindrawt, jedoch manchmal eher semi-gut, wenn man nur eine von beiden kartenarten (watcher oder tauntgeber) zieht. außerdem limitiert man sich selbst, da man in diesem deck z.b. keine tazdingos spielt. daher hat sich das meta nach und nach verändert und es wird aktuell eigentlich fast nur noch token oder ramp (up) druid gespielt. token ist halt die early variante der beiden mit mass druck aufbauen und ramp die ultra late control variante, wo du am anfang einfach yolo gehst und turn 1 abgibst, turn 2 wild growth und turn 3 dann was innervatest oder nen tazdingo/keeper legst. ersteres deck benutzt notwendigerweise auch die karten force of nature+savage roar, welche beim zweiteren deck optional sind. die spezifischen decklisten sind relativ leicht ergoogelbar, achte aber bestenfalls immer auf die aktualität. wenn da noch tinkmaster oder nat pagles drin sind, kann man definitiv von einer veralteten version ausgehen ;D denke ab april/mai 2014 sollten die decks grob okay gehen.
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • argent commander hat in zoo mmn nichts verloren wie jede andere karte die teurer als doomguard ist. man will seine doomguards möglichst früh aufs feld bringen (turn 5-6) um nicht in die situation zu kommen beide oder eine kombination von soulfire und doomguard auf der hand zu halten. und wenn man sowohl doomguard als auch den commander in der hand hält, kann man den doomguard eigl nicht spielen bevor der argent raus ist.
      insofern macht hier leeroy als charger durchaus mehr sinn, aber man sollte sich schon entscheiden was für eine art von deck man spielen will. (aggro-control oder ein random gimmick deck burn deck)
      leeroy+power overwhelming sind zwar ein billiger und starker burst, aber bei gegnern über 10 hp zwei tote handkarten die man mit sich rumschleppt.
      zoo spielt auch keine 2/1 und 3/1 charger oder arcane golem und auch keine leper gnomes. die gehören in burn warrior und hunter rein, welche beide sogar viable sind gegen die ganzen miracle rogues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• ^reynad spielt erst seit verhältnismäßig kurzer zeit auf dem asia server experimentell mit 2 abusive seargents und 2 dark iron dwarfs anstatt den 2 argent commandern und seinen legendary cards (mukla/black knight) - wird man nach der saison und einigen weiteren turnieren sehen, ob und wie es sich für ihn bewährt hat. deswegen nennt er das deck ja seit ein paar wochen auch 'new zoo' oder 'modern zoo', was eben eine starke abweichung vom originalformat darstellen soll und gleichzeitig eben auch von dem, wie es trump zum beispiel noch spielt (als einer von mehreren).

power overwhelming ist schwachsinn, klar, und von wolfridern, arcane golems oder leper gnomes hat auch keiner gesprochen lol. es ging ursprünglich rein um leeroy (sowie möglicherweise argent commanders). dadurch wird man auch nicht automatisch zu burn oder gimmick, das deck war einfach ursprünglich so. das kannst du nicht rational abstreiten (wollen)..
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ich habe mich nachdem ich damals reynads zoo video gesehen habe mit einem zoo deck in ~2 tagen aus dem nichts auf rank 3 gespielt. meine deckliste hatte damals jedoch schon doomguard als teuersten drop drin und sah ziemlich so aus wie seine aktuelle liste (modern zoo), habe nur mit elven archers experimentiert als ersatz für mortal coils, was ich jedoch irgendwann wieder verworfen habe, da der 1/1 body einfach nicht gut genug ist und man mit dem draw meistens besser dran ist. der einzige vorteil war, dass man so seine amani berserker enrangen konnte und dazu noch die 1/1 bekommt was aber mmn viel zu selten ein guter spielzug war. mukla war auch mal drin aber mochte ihn nicht so und black knight hatte ich damals noch nicht.
      ich weiß nicht so recht was ich von trumps deck nach deiner beschreibung halten soll. zoo braucht kein zusätzliches "lategame", da man je länger das spiel dauert immer unwahrscheinlicher gewinnt und die doomguards nunmal eine anti synergie mit 5+ drops besitzen.

grundsätzlich ist es sicher möglich, sich von 50% 1 drops wegzubewegen und die kurve zu glätten, aber ich glaube dass andere klassen ein solches deck besser spielen können und man sollte immer versuchen das bestmögliche deck zu spielen und nicht eine schlechtere variante eines guten decks.
      mfg
    • dann warst du damals schon ein trendsetter, wp :)
      die originalform war aber mit argent commandern, sieht man ja auch im erklärungsvideo von ihm. da sagt er afaik auch sowas wie, dass es nicht schlimm ist, argent auf 6 und doomguard erst auf turn 7 zu spielen, da es gegen control sehr stark sein kann (die das spiel erfahrungsgemäß eh länger machen wollen). aka, da muss der doomguard nicht notwendigerweise turn 5/6 kommen :)
      ist aber ja auch nicht so schlimm, grundsätzlich stimme ich ja deiner grundprämisse zu (bestmögliche decks). wer würde dem nicht zustimmen :D nur wäre es ja langweilig, wenn alle 1:1 mit dem selben zoo rumrennen würden. ich persönlich favorisiere halt decks mit leeroy, black knight und 2 commandern, du welche ohne diese karten. denke wir sollten hier settlen und den rest selbst entscheiden lassen, wie sie das deck spielen möchten :) haben ja unsere argumente gebracht.
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

ihr habt beide ein bisschen recht.
      zoo ist zwar per se auf jeden fall(!) ein control deck und tradet immer für bessere boardcontrol, was man auch in reynads einführungsvideo sehen kann, welcher das deck ja de facto erfunden hat (punkt ishan), aber leeroy kann neben den beiden doomguards im midgame den entscheidenden damageboost geben und ist hier auf jeden fall stärker als ein argent commander, den man eher als boardclearer denn als finisher spielt (punkt noss). somit ist unter dem strich mMn ein zoo deck mit 1 leeroy 1 argent immer besser als eines mit 2 argents ohne einen leeroy. deswegen geht man aber trotzdem nicht perma fürs face wie bei murlocs z.b.! ;)

reynard hat obv dass deckprinzip "zoo" aus magic the gathering genommen und auf hearthstone angepasst
      playstyle ist sehr ähnlich

durch perfekte manakurve und highvalue minions sowie burnspells baut man turn 1-3 durch geschicktes traden boardcontrol auf
      man darf nur den punkt nicht verpassen ab dem man aufs face gehen muss (was mmn die einzige schwierigkeit des decks ist, weil ansich ist der archetype abartig stark)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • "man darf nur den punkt nicht verpassen ab dem man aufs face gehen muss"
      jo, absolut. nach meiner erfahrung mit dem deck gewinnt man aber entweder relativ leicht bzw sogar vernichtend, oder man hat gar keine chance. ultraknappe games oder große comebacks sind mit zoo imho seltener, obgleich natürlich nicht unmöglich.
      MfG topdeck 1 soulfire, topdeck 2 doomguard ^.^

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• der große vorteil des modern zoo von reynad ist btw, dass man sehr viele möglichkeiten hat, eigene minions zu buffen. es ist also keine seltenheit seinen 1drop für den gegnerischen 5drop zu traden und mit den restlichen kleinen minions ins gesicht zu gehen.

bin auch immernoch der meinung, dass man bevor man zoo mit lategame minions abändert um gegen lategame control vllt(!) bessere matchups zu erhalten auch gleich token druid spielen kann. aber womöglich liege ich hier auch falsch, immerhin ist die warlock hero ability im constructed die beste von allen.

bin inzwischen rank 4 mit ramp druid geklettert und erstmal auf zoo umgestiegen nachdem ich vs 6 shaman und miracle rogues hintereinander spielen musste...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• NOSS schrieb:

Unbedingt das 2. Spiel anschauen. 1. Spiel ist nur Vorgeschichte aber sonst findet ihr das Video vielleicht nicht ganz so lustig, also gebt euch kurz die ganzen 6 Minuten :D
      ohne den

hätte ich es scheiße gefunden :D aber so gings wenigstens noch.
      ich weiß trotzdem, warum ich for the lulz kein trump mehr schaue, sondern nur noch amaz und noxious..^^
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: