Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• kann die letzten tempostorm decks sehr empfehlen (secrets mage, worgen warrior). habe selbst schon oft versucht secret mage viable zu spielen, aber war entweder zu aggro oder zu control lastig, das deck von lothar ist gegen eine große range von decks sehr gut spielbar dank guter kurve mit early aggro und genug mid-lategame um in den späten zügen noch zu finishen.
      und die gegner wissen oft nicht wie sie am besten spielen sollen.
    • lothars decktech war auch krass, erstmal 30minuten talk und dann massenhaft videos. gaara macht die introduction oft so 3-4 minuten und läd dann nur ~zwei videos hoch. nervt schon manchmal. vor allem wenn die decks bekannt oder lala sind.
      (kann daher auch die comments verstehen, wenn es nur "gaarastorm -.-" geht..)
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ja sind recht oft sehr ähnliche decks, aber bei nem 30 karten limit und ca 20-24 must haves bleibt wenig raum für variation. finde das onyxia priest auch sehr cool. natürlich kann man da auch jede andere legendary für 8+ mana als finisher reinpacken, aber onyxia sieht man eben selten.
    • onyxia ist echt ne solide karte in der theorie, finde sowas gehört aber eher in shaman oder druid. Schade, dass ich die mal disenchanted hab für rag. Ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass niemand um die karte herumspielt und man mit savage roar oder bloodlust die nächste runde fast immer lethal hab, wenn kein boardwipe kam. Kontert auch die olbigatorische sylvannas, die in jedem control deck drin ist.

• Gibt es Möglichkeiten die Karte sinnvoll bei Hunter zu verbauen? Nachteil ist offensichtlich wie bei vielen großen teuren Minions, dass sie im Zug, in welchem sie gespielt wird, nichts macht. Ohne Tundra Rhino kein Charge, ohne Arcance Shot, Kill Command oder spezielle neutrale Minions wie Mad Bomber oder Elven Archer kann man den Effekt nicht selbst aktivieren.
    • Was haltet ihr von der neuen Hunter Karte?

Das meiste bekommt man wohl In Kombination mit
      - Highmane: 2x 2/2 (Beast) für 1 Karte + 2 Mana
      - Mad Scientist: Zufällige 2 Mana Falle aus dem Deck ins Spiel bringen für 2 Mana und eine Karte

Gerne nimmt man auch die Deathrattle von Leper Gnome, Haunted creeper und Loot Hoarder mit, aber nur wenn mehrere Deathrattle auf der eigenen Feldseite liegen. Womöglich wird Neruabian Egg in einem Undertaker/Deathrattle Hunter damit gespielt?
    • Das egg hat halt weiterhin keine enabler im deathrattlehunter ausser dem gegnerischen aoe.
      Problem an der combo ist das du das Ei spielst auf turn 2, turn 3 feigndeath vlt mit nem webspinner und turn 4 darfst du dann endlich mit deiner 4/4 angreifen.
      Leider hat sie dann aber sicher schon boardkonkurrenz die dem ei den kampf ansagen kann...daher eher semi.

btw undertaker wird noch auf eine 1/1 generft, kann also sein das es generell weniger deathrattle decks geben wird!
      Edit: jetzt wo du es sagst kann ich die Seite mit der Info nicht mehr finden, die Info kam zeitgleich mit der Ankündigung GvG auf der Blizzcon raus, da war auch die rede von soulfire+doomguard machen dir 2damage wenn du keine Karten für sie abwerfen musst! Da ich keine quelle mehr geben kann, betrachtet die Info als komplett unreliable und wenn der nerf dann tatsächlich kommt dann hat google heute versagt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• ramius schrieb:

Die neuen Karten schaue ich mir immer hier an. Das mit Undertaker wusste ich auch noch nicht.

Danke für die Übersicht, ich hab sonst immer hier geschaut, aber dein Link ist deutlich übersichtlicher.

Meine Meinung zu den meisten Karten: wirklich sehr viel RNG drin, fast schon zu viel für competetive. Ich bezweifle, dass sich an den etablierten Decks sofort sehr viel ändern wird anhand der Karten, die derzeit bekannt sind. Möglich sind aber gänzlich neue Decks mit sehr viel Mech-Synergien. Da ich aber meist Arena oder casual spiele, wird es mir deutlich mehr Spaß machen.

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • @ramius

im derzeitigen Hunterdeck passt sie imo nicht rein. Ja, wenn man 2-3 deathrattle minions auf dem board hat und die dann turn 4 spielt kriegt man ganz gut value dafür, wenn man allerdings als hunter turn 3-4 noch 2-3 deathrattle minions auf dem feld ist man halt meistens eh schon ultra weit vorne und braucht so ne karte gar nicht mehr. Wenn der Gegner das Board contestet bzw Sachen removed und man nur 1-2 Effekte bekommt ist die Karte meist schon nicht mehr so toll (grade wegen dem tempoloss, 2 mana für 2 dmg kriegt man auch über die heropower z.b.)
      Wenn ne Highmane aufm Feld liegt kriegt man alleine schon ganz gut value dafür (2 mana für 2 2/2's ist schon recht gut), dafür müsste man aber entweder die Highmane erst Turn 8 spielen, oder sie muss eine Runde unbeschadet überstehen (aka man hat eh schon gewonnen)

wie von fugo schon vorgeschlagen würde die Karte imo besser in langsamere, Control-lastigere Decks passen, die Kombo mit Sylvanas ist ziemlich mächtig und dieser neue 2-drop für Hunter der einen die Hero-ability auf minions usen lässt deutet imo stark auf control huntr hin. Genug Möglichkeiten das Board clear zu halten hat man ja.

PS: Explosive Sheep + Feign Death
      #kumpel.dota
    • Benutzer online 1

1 Besucher