Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Habe Bouncing Blade für Warrior gezogen. Ich kann mir zwar ein paar offensichtliche Kombinationen vorstellen (Armorsmith, Frothing Berserker, Acolyte) und sehe auch, dass es im Grunde ein einzelnes gegnerisches Minion, welches alleine auf dem Feld ist, mit Sicherheit beseitigt (vergleichbar mit Deadly Shot von Hunter). Es kommt mir aber insgesamt unverlässlich vor. Wird es gespielt? Ein oder zwei mal? Und gibt es sonst noch coole Kombinationen oder Seiteneffekte, welche ich noch nicht genannt habe?
    • ramius schrieb:

Habe Bouncing Blade für Warrior gezogen. Ich kann mir zwar ein paar offensichtliche Kombinationen vorstellen (Armorsmith, Frothing Berserker, Acolyte) und sehe auch, dass es im Grunde ein einzelnes gegnerisches Minion, welches alleine auf dem Feld ist, mit Sicherheit beseitigt (vergleichbar mit Deadly Shot von Hunter). Es kommt mir aber insgesamt unverlässlich vor. Wird es gespielt? Ein oder zwei mal? Und gibt es sonst noch coole Kombinationen oder Seiteneffekte, welche ich noch nicht genannt habe?
      Als GvG neu war wurde mit der Karte im Control Warrior experimentiert, letzten Endes hat sie sich aber nicht wirklich im Meta gehalten. Als AoE ist sie nicht so stark wie Whirlwind/Deathsbite und als Single Target Removal ist es situativer als Shield Slam oder Ähnliches. Theoretisch kann man halt Bonusvalue abholen wenn man noch nen Acolyte hat oder wenn der Gegner (nur) zwei Dicke Minions hat und man die Karte mit Execute kombiniert, allerdings sind das immer relativ unrealistische Szenarien. Hinzu kommt, dass ein Warrior nicht mehr als 4 Hardremovals braucht, da er momentan eher unter vielen 2/3-Drops (Hunter und Mage) oder ein paar mittelgroßen (Druid/Paladin) leidet. Wenn das Meta wieder dick Control werden sollte, könnte die Karte vielleicht wieder interessant werden, allerdings ist Crush auch ein realistischer Bewerber um den Slot des fünften Hardremovals.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hallo Freunde,
      möchte hier mal ein Deck sharen was ich vor ein paar tagen bei TidesOfTime gesehen habe und meiner Meinung nach ziemlich cool ist. Das momentane Metagame hat mich sehr gelangweilt und hier hab ich eine nette Abwechslung gefunden.
      Ich weiß nicht ob es wirklich neu ist, aber auf jeden fall ist es hier noch nicht aufgetaucht.

Das Deck ist extrem spaßig zu spielen. Im Gegensatz zum Standard Control Warrior sind sehr viele Midgame-Siege möglich und Turn 4 Concedes erfreuen einfach das Herz. Das Lategame natürlich immer noch recht stark.
      Das Matchup gegen Druide ist überraschend gut, gegen Rogue überraschend schlecht. Insgesamt muss man sehr genau aufs Meta achten, aber an den richtigen Tagen läuft es wirklich gut.
    • die wl karte sieht gut aus, jeder weitere demon ermöglicht irgendwann ein reines demonlock deck. außerdem ist er zusammen mit der 1/4 aus gvg ein anti aggro drop.
      druid nutzlos, mage keine ahnung. aggro mages spielen kaum spells und in der arena wird das teil auch nicht so gut sein.
    • wenn wir schon dabei sind

ne menge karten, die alte karten eventuell mehr viable machen könnten (earth elemental mit lava shock zb.)
      insgesamt aber nicht überwältigend imo... falls welche von diesen "takes damage" minions meta wird sehe ich jedenfalls die mage karte nicht mehr viable... ansonsten maybe mit spareparts ganz witzig
      die rogue karte könnte fans ersetzen. ich würds testen... sieht nach potential aus
      Nice Meme

• wenn noch mehr minions mit "when this minion takes damage, do X" kommen lässt sich sicher ein deck bauen das die mechanik abusen will
      mit acolyte of pain und frothing berserker sowie den ganzen neuen karten und mit unstable ghoul, explosive sheep, bouncing blade, abomination und geddon als trigger

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • legend mit shaman gegangen, ab rank 5 ca. 15 games verloren. das deck ist erstaunlich gut außer gegen paladin und demonlock.

ist sogar vergleichsweiße low dust, kein neptulon und kein alakir wobei ich die auch garnicht spielen würde.