Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• habe lange kein oil rogue mehr gespielt, da warrior sehr stark im meta war und pala/priest kaum, aber inzwischen ist zoo sehr dominant und gegen facehunter/midrange hunter/druid flipped man, also sollte oil rogue durchaus spielbar sein. gegen tempo mage sehe ich oil rogue auch leicht vorne solange man mit antonidas dealen kann.
      ob die neuen karten gut sind kann ich nicht sagen, habe hungry dragon und skulker für drakes ausprobiert, keine 3 dmg backstabs und 5 dmg evis zu haben tut öfter weh als man denkt, aber habe nach dem legend grind auch nicht großartig getryharded mit dem deck.
    • Kann mir mal einer erklären was man davon hat Legend mit irgendeinem hirnlosen + genetdeckten Facehunter oder Zoolock zu gehen? Man spammt dann einfach Games bis man genug gute Starthände bzw dein Gegner genug schlechte hatte und wird dann Legend mit dem Deck eines anderen, was nebenbei das einzige ist was in Hearthstone irgendwie Skill benötigt (Deck bauen).

Soll jetzt kein Flame oder sowas sein, interessiert mich einfach wirklich.
    • Ich finde den Vergleich nicht besonders gut gewählt, weil Dota einfach unendlich komplexer ist als Hearthstone. Wie viele deiner Dota spiele haben sich denn je genau gleich angefühlt obwohl du den gleichen Helden gespielt hast. Es gibt einfach so viele Faktoren mehr die Einfluss auf ein Dotaspiel nehmen.

Finde es halt komisch dass die Meisten genau an dem Punkt wo man den meisten Einfluss auf das Spiel/den Sieg haben kann sich komplett auf andere verlassen und dann durchspammen bis es klappt.

Ich meine es fühlt sich doch nicht wie eine Eigenleistung an wenn man mit dem Deck eines anderen gewinnt und dann mit einem bei dem man so wenig falsch machen kann. Macht gewinnen dann wirklich so viel Spaß, dass man 500 Games Facehunter spielt.
      Kann das selbst halt null wahrnehmen und dass Legend gehen nichts mit spielerischen Skills sondern nur mit RNG und Deckbau zutun hat dürfte doch mittlerweile so gut wie jedem klar sein oder nicht ?(
    • face hunter ist nebenbei auch ein starkes deck das nicht nur von noobs ohne karten gespielt wird.
      wenn du was gegen netdecken hast sind tcgs einfach nichts für dich, musst du aber auch akzeptieren.
    • kann aus eigenerfahrung nur sagen, dass es mich nicht stört in legend mit irgendwelchen coolen selbstgebauten decks zu kassieren, aber 3 mal in folge gefacehuntered zu werden, weil man keine zombie chows in der starthand macht und von rank2 auf 3 zu droppen macht definitiv keinen spaß.
    • Laulau schrieb:

Ich meine es fühlt sich doch nicht wie eine Eigenleistung an wenn man mit dem Deck eines anderen gewinnt und dann mit einem bei dem man so wenig falsch machen kann. Macht gewinnen dann wirklich so viel Spaß, dass man 500 Games Facehunter spielt.
      Kann das selbst halt null wahrnehmen und dass Legend gehen nichts mit spielerischen Skills sondern nur mit RNG und Deckbau zutun hat dürfte doch mittlerweile so gut wie jedem klar sein oder nicht ?(

so ist halt hearthstone. billige aggro-decks funktionieren, und weil man mit ihnen die games so schnell gehen kommt man schneller nach oben.
      selbst wenn du mit facehunter 51% winrate schaffst und mit nem krassen selbst gebauten spezialdeck 60% winrate - mit deinem eigenen deck schaffst du vllt 10 games pro stunde, mit facehunter ballerst du 15 bis 20 raus, damit kommst du trotz niedrigerer winrate schneller hoch.

zur motivation: rank ist halt der einzige skill-indikator den es ingame gibt, also wollen die leute ihren rank pushen.
      klar ist hs ranking ranzig, aber es ist halt das einzige was es gibt.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hab heute auch noch schnell Legend gemacht mit nem klassischen Midrange Druid deck (1 FoN, 2 Savage Roar). Hatte ne 75%ige Winrate von Rank 4 bis Legend. Die letzten Tage in der Season kann aber auch jeder relativ easy legend werden wenn er bisschen Zeit investiert und die Karten für ein Deck hat, dass im aktuellen Meta gut ist.
    • Kann Laulau verstehen :). Mich stören zwar die Leute nicht, die anderer Leute Decks nachbauen, aber mir macht gewinnen viel mehr Spaß, wenn ich mir meine Decks selber baue. Hab für die meisten Standard-Decks auch nicht die manchmal unverzichtbaren Class-Legendaries.

Nen paar interessante Decks, die ich mir selbst gebaut hab: Mechpriest (inklusive Shadowboxer und Upgraded Repair Bot), Dragon Handlock (mit Fairy Dragons, Blackwing Technician, Twilight, Azure und Chromaggus :P), Mechshaman (hab ich schon gespielt, bevor Archon den populär gemacht hat, nur ohne dämlichen Fel Reaver). Kann vielleicht sein, dass andere sowas auch spielen, aber dann hab ichs nicht geklaut ;).
      Alle diese Decks haben auch relative gute Chancen gegen Face Hunter und können dem Gegner angepasst sehr flexibel gespielt werden. Der Dragon-Handlock kann zB gegen aggro durch Fairy Dragon und Blackwing Technician früh aufs Board kommen und selbst nen Twilight Yeti auf t4 ist gegen die meisten aggro-decks auch ausreichend, während nen normaler Handlock sich zu sehr auf seinen t4 Mountain oder 4/8+ Drake verlassen muss. Meine Version kann gegen langsame Decks sogar relativ aggressiv werden :).

Legend grinden kann man mit meinen Decks vielleicht nicht so schnell, wie mit nachgebauten Decks (will ich auch nicht), aber wer Abwechslung für seine Dailys haben will, kann sich ruhig selber was bauen (besonders im casual ...).

MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Habe seit Januar letztes Jahr nicht mehr gespielt und lust nebenbei aufm Android zu daddeln.

Naxx etc. habe ich nicht, gibts irgendwie noch ansatzweise spielbare Decks (bevorzugt Druid/Priest) ohne die ganzen Karten?
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • kannst facehunter spielen 8o
      musst halt haunted creeper und mad scientist (+ explosive trap) durch karten ersetzen die du hast. wird nicht ganz so effektiv sein, aber spielbar schon

mech mage geht auch ganz ohne naxx. manche versionen spielen mad scientist und loatheb, das deck funktioniert aber auch ohne diese karten.
      dafür brauchst du halt antonidas :|

hearthpwn.com/decks/134111-miraclemechmage-v-1-4
      so ungefähr sieht das dann aus. da kann man auch einige veränderungen dran vornehmen, je nachdem welche karten man hat und wie man spielen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Würde Ragnaros empfehlen, da du eher Midrange bist als Control und Ysera einfach oftmals zu slow ist. Lieder ist ohne Dr. Boom Rag dann dein einziges BGH target. Aber Hunter, Zoo, Mage, Warrior spielen zur zeit eh keinen BGH und das ist >50% des Metas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nucrus ()