Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen
-
-
Ist mega rip gegen freezemage. Musst schon dreamopening haben und er darf ne weile kein iceblock haben.
Spiele zur Zeit Kezan als Techkarte in meinem Midrange weils so viele Mages und Hunter gibt -
wurde n win :] hat er aber auch mega trashig gespielt...
konnte ihm nen fireball und n frostbolt burnen dank acolyte... dachte schon wrath wäre bestenfalls cycle aber so geht mir das gut rein :]
aber gut, was erwarte ich. hänge so spät noch auf rank 10 rum, weil mein millrogue climb einfach trotz guter winrate ewig dauert. jedes game einfach mal bis turn 20+ -
Warum spielt eigentlich niemand Millhouse Manastorm?
Könnte doch eig in den Face Hunter / Aggro pala Decks ganz nicke sein (ich kann mir grad nicht genau vorstellen, wie schwerwiegend die 0-Mann Runde ist, ich hab noch nie einen getroffen) -
battlecry: you loose the game. aber dafür kriegt man immerhin einen 4/4 body.
maximal turn 1 mit coin ist millhouse manastorm überhaupt ok -
Naja, gerade am Anfang gibt es jetzt nicht so krass viele Game Breaking Spiels, auch wenn es sicherlich cheesy ist
-
ja nur am anfang, toll.
-
nein das ist kompletter unsinn. gerade am anfang ist es besonders schlecht, dass die spells 0 mana kosten.
-
Smile schrieb:
Naja, gerade am Anfang gibt es jetzt nicht so krass viele Game Breaking Spiels, auch wenn es sicherlich cheesy ist
ein paar spells die gegen milhouse quasi autowin sind:
animal companion
feral spirit
swipe
shadow bolt
flamecannon
starfire
muster for battle
...
...
... -
muss tbh sagen dass ich glaube ich bis auf 3-4 ausnahmen _NIE_ auf spells mulligane ( am i doing it right?! ). muss schon unfassbares pech sein, dass der gegner auf turn 3 auf einmal 5 spells in der hand hat und die dir um die ohren wichst.
kann aber auch sein dass ich das spiel noch nicht ganz verstanden habeAmtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Ja nicht auf Spells mulliganen in constructed ist nicht besonders aussagekräftig. Gibt halt dutzende Decks und manche bauen ausschließlich auf spells auf.
-
kommt halt aufs deck an
als facehunter kann man animal companion locker auf der starthand halten wenn man dazu gute 1 und 2 drops hat.
flamecannon is auch ok zu halten als mage, ist 1 solides followup für turn 1 manawyrm und so.
man muss ja nicht gegen milhouse instant die ganze hand rausballern. einfach nen normalen 2drop spielen und dazu mit 1 gratis spell den milhouse body removen reicht schon für nen dicken temposwing. -
Wofür willst du denn millhouse spielen? Für tempo oder? Nur ist das problem das er kein tempo bringt weil dein gegner ihn mit spell X removen kann oder selbst value aufs board bringt (muster+mage/hunter secrets+animal companion)
Und das ist nichtmal worst case, tempo bringt dir der Gnom eigentlich nie.
Bleibt also die möglichkeit auf value zu spielen: Millhouse "frisst" einen swipe. Wow, amazing -
braucht er nicht. n swipe und dazu n 2-3 drop würden ihm bereits einen extremen temposwing geben.
und das wäre noch einer der besten millhouse weil er später unspielbar ist (konstrukted endet nie im topdeck mode) und damit kannste nicht unbedingt rechnen bei ner legendary die du nur einmal statt 2 mal im deck hast.
klar ist er sehr gut, wenn der gegner nichts hat... aber gibt einfach vieles, dass dich abnormal nach hinten wirft... neben der liste an tempo karten von ctrl ist n free arcane intellect für card advantage schon groß und von einem free sprint will ich gar nicht reden. -
gibt eigentlich nur 1 situation in der milhouse gut ist
Spoiler anzeigen wenn er aus nem shredder kommt -
wenn man 1 minion on curve spielen kann und mit dem effekt millhouse removen kann hat man schon massivst an tempo gewonnen. millhouse ist also obwohl die stats erstmal gut aussehen eine anti-tempo karte.
z.b. druid mit swipe+shade, du hast kein board mehr und dein gegner konnte turn 3 karten für 7 mana ausspielen. -
bin ich der einzige der da gut mit leben koennte, wenn milhouse nen swipe burnen wuerde?!
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Ist halt ein 0 Mana Swipe der einen nichts kostet außer die Karte per se. Dich kostet es in jedem fall tempo.
-
Swipe burnen+ du hast deinen turn 2 also 0mana benutzt und er hat ja auch noch 2mana um was zu casten oder shade zu coinen.
Ja, glaub du unterschätzt den tempoverlust
worstcase wildgrowth hinterher und so, wunderbare situation für dein tempodeck also -
JENS_JEREMIES schrieb:
bin ich der einzige der da gut mit leben koennte, wenn milhouse nen swipe burnen wuerde?!
wenn du drauf stehst dir selbst anti-tempo plays reinzudrücken
ist halt wie ishan gesagt hat:
dein turn 2: milhouse
gegner turn 2: 2drop aufs board + gratis swipe um milhouse zu killen
board ist danach so als hättest du deinen turn 2 komplett geskippt (nicht mal hero power benutzt)