Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• sind ziemlich scheiße, weil sie oft zu viel verraten und der 3er spot mit wichtigerem voll ist. außerdem traden sie kacke gegen fast alles... wie gesagt sind die 4-5-6 turns sehr schwer und da haste nur shredder, bulcher, druids, innervate-ancients und sowas... da der 4 spot sehr frei ist halten die spinnen her. der bounce von denen ist in solchen fällen sowieso nebensächlich und trifft zu 90% nichts aber sie sorgen dafür, dass man nicht instant verliert.

es ist einfach so, dass 4-4 als stats atm kacke ist... shredder allein reicht da schon.
      Nice Meme

• KazuyaRRR schrieb:

Kann es sein, dass Patron-warrior das so ziemlich allerstärkste deck im meta ist? ich bin seit gestern 15-0 gegangen. Ich bin obv noch net rank 5 sondern hab mit dem laddern angefangen aber das ist trotzdem ne starke leistung. Das Deck fühlt sich einfach so unglaublich stark an.
      Das Deck hat ziemlich wenige Counter, wenn man es gut spielt. Handlock ist noch das problematischste Matchup, aber bei Weitem nicht ungewinnbar.

Ist aber imo nicht so schlimm, da das Deck doch überraschend selten vertreten ist in den letzten 2 Wochen. Scheinbar haben die Leute keinen Bock mehr drauf.

Man merkt aber, wie andere Decks inzwischen Anti-Patron techen, um ihr Matchup zu verbessern. Facehunter sind mit Freezing Traps statt Explosive Traps überraschend stark gegen Patron und selbst Midrange Hunter spielen oft keinen Webspinner mehr. Heavy Ramp Druid ist auch wieder im Meta und ziemlich effektiv gegen Patrons.

Aber total underrepresented ist imo momentan Oil Rogue. Das Deck ist super gegen Patron und hat auch sonst kaum schlechte Matchups momentan. Diese neuen "Hybrid Hunter" (Facehunter mit Midrange Techs) sind nämlich ein deutlich, deutlich angenehmeres Matchup als reines Facehunter für Oil Rogue.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Rampdruid mit Chrommagus ist so super witzig.

Rampdruid generell geili wenn man coin innervate into 2manacrystal-nourish macht.

Hab Chrommagus + Wild Growth in einem Turn gespielt und der gute warri hatte nichtmal ne Antwort parat, woraufhin ich noch Nourish zog und fast angewendet hätte (3*2 Karten ziehen)

War auf jedenfall rif danach :chinese:

• Spiele atm das Rampdruid in Legend:

Watcher sind megastark gegen aggressive Decks und mit Sunfury + Mark hat man genug enabler für den benötigten Taunt. Alternativ kann man natürlich mit Innervate und WG ziemlich schnell rampen. Ziel ist es eigentlich bis ins Late zu stallen, Carddraw aufzuheben und mit Chromaggus den Gegner outvaluen. Nefarian ist gamewinning falls man nicht zu stark behind ist.

Ist sicherlich nicht das most viable Deck wie Patron-Warrior aber dennoch, viele Gegner sind teilweiße echt überfordert, wenn sie suddenly mit Karten konfrontiert werden, die nicht im Meta gängig sind. Mir macht es mega viel Spass könnt es ja ein bisschen austesten falls ihr Zeit und Lust habt.

Bin aber noch am überlegen ob ich Ysera adde und wenn ja für was? Ist halt noch ein sehr langsamer Drop und gegen Aggro fast schon zu langsam das Deck aber gegen Control enorm hilfreich als zusätzliche Wincondition, da man nicht immer Value aus Chromaggus zieht und man sonst keine Wincondition hat.
      Dateien
    • Hab mir den Grind dann auch mal angetan. Bis Rank 5 eigentlich irgendwas gespielt, zwischen Rank 5 und 2 größtenteils Control Warrior, ab Rank 2 dann auf Tempo Mage gewechselt.
      Abgesehen von einer Losing Streak die mich von 1 wieder auf 3 befördert hat eigentlich ganz entspannt, vor allem die letzten paar Wins gingen verdammt schnell.
      Dateien
    • meta atm anscheinend wieder etwas langsamer also probier ich mich wieder am millrogue

stehe atm 7:2 bin aber noch am rumprobieren
      loss an zoo und face hunter.
      tempo und mech mage, sowie zoo sind die schlechtesten matchups, aber beides atm was seltener anscheinend... leute versuchen sich an control hunter und ner menge druid
      Nice Meme

• BladerJoe- schrieb:

wie sieht dein patron matchup aus? sabotage kommt sicher gut, aber wie verhinderst du von frothings otked zu werden?
      jetzt in der konstellation nur 1 mal dagegen gespielt. hab einen frothing mit deathlord aus dem deck gefischt und emperor geburnt, also war freewin.

aber ansonsten, größtenteils um deathbite herum spielen (siehe sabotage). anubar in der starthand halten, turn 4 kann er es selten clearen. deathlords nur ganz early und ganz late spielen, early um combo pieces zu fischen und executes zu forcen und late als hp booster.
      halte dich hp mäßig topped. ab 20 hp schon healbot spielen und hoffentlich den selben mehrmals spielen können.
      das kleinkram im early kannste ignorieren. wenn man die acolytes irgendwie triggered riechen manche den braten, aber wenn man die liegen lässt und ihn dazu bringt sie zu triggern läufts gut. sap quasi nur auf acolytes, die inner raged /taskmastered worden sind.

deine win-condition ist quasi zu 100% die warsongs oder frothings zu killen...
      value kannste 90% der zeit ignorieren, dolchfächer musst du quasi early cyclen sonst ist er nur clunky in der hand
      einziges matchup in dem ich sap von der starthand schmeiße.
      Nice Meme