Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• würde einem anfänger nicht zu zoo raten sondern eher ein burn deck mit vielen chargern und leper gnomes ans herz legen. zoo benötigt gutes minion placement und das wissen, welche trades man eingeht und wann man besser ins gesicht schlägt. (was in control decks ziemlich trivial ist)

anspnsten das übliche: schau dir am besten mal einen stream an oder auf youtube trumps channel. die videos sind dort schon so editiert, dass man wenig wartezeiten zwischen den zügen hat und er erklärt seine spielweise sehr oft. als anfänger ist es sehr wichtig sich mit der arena vertraut zu machen, da man dort schon ab 4 wins die booster billiger als im shop erhält. constructed macht ohne einen gewissenkartenpool wenig sinn.
    • Yo.

Ich war jetzt 3 Monate inaktiv (oder 4?) und hab langsam wieder bock auf etwas Constructed. Ich merke an der Diskussion hier dass Zoo ziemlich aum ausrasten ist, das muss ich mir mal ansehen, aber hat jemand eine Empfehlung für ein solides Midrange-Druid-Deck? Einfaches netdecken für den Anfang wäre okay für mich. Was trifft man zur Zeit noch so häufig außer Zoo? Sind die Handlocks immernoch eine Pest wie früher? So ziemlich das schlimmste für einen motivierten Druid Spieler.
    • Zoo halt bis Rank 4 vorhanden, danach halten die sich kaum noch.

Freeze-Mage und Handlock sind atm das krebsigste was rumläuft, bissl Aggro-Pala, Token und Ramp- Druids. Kaum noch Controll-Warrior.
    • noss du hast wohl ein bestimmtes schurkendeck vergessen zu nennen. also das mit fast nur 80% winrate matchups, welches sich auch von alleine spielt 8o

kazuyar: die meisten druids spielen 2x fon+savage roar combo und wild growth mit aol als größtes minion. man versucht mit wild growth/innervate früh genug schaden durchzudrücken und dann mit der combo zu finishen. dadurch das man sie doppelt spielt kann man auch die einzellnen karten für boardwipes benutzen, ohne keine wincondition mehr im deck zu haben.

midrange druid hat gegen midrange hunter aber ziemliche probleme, was in den höheren ranks wieder öfter vertreten ist.
      paladin ist auch wieder im kommen mit den naxx karten, könnte aber auch nur flavour of the week sein.
      zoo ist in den unteren ranks sehr oft vorhanden weil es einfach wenig dust benötigt aber die meisten spielen es falsch oder suboptimal. in den höheren ranks/legends ist zoo fast tot, da man sowohl gegen handlock als auch ein bestimmtes schurkendeck bei ausgeglichenem draw keine chance hat.
      gelegentlich sieht man auch immer noch warrior control, aber midrange hunter/druid und auch das schurkendeck haben dagegen gute matchups, weshalb das wohl nur die leute spielen, die das meta nicht verstehen oder die das deck einfach mögen. (+ gutes matchup vs freeze mage)

was man auch sagen kann: jedes deck das nicht aggro/burn ist spielt eine burst kombo zum finishen. handlock burstet turn 10 für 20-24 schaden, druid turn 9 für 14+ , shaman hat mit alakir/doomhammer+rockbiter auch 10-12 extradmg und der schurke kann turn 8 für 18-25 dmg bursten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Selbst nicht viel HS gespielt, erschien mir im vergleich zu Papermagic immer als zu "trivial" allerdings hat sich da scheinbar mittlerweile viel getan :D Fühl mich hier wie im magicforum nur dass ich lediglich die hälfte versteh :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • BladerJoe- schrieb:

würde einem anfänger nicht zu zoo raten sondern eher ein burn deck mit vielen chargern und leper gnomes ans herz legen. zoo benötigt gutes minion placement und das wissen, welche trades man eingeht und wann man besser ins gesicht schlägt. (was in control decks ziemlich trivial ist)

anspnsten das übliche: schau dir am besten mal einen stream an oder auf youtube trumps channel. die videos sind dort schon so editiert, dass man wenig wartezeiten zwischen den zügen hat und er erklärt seine spielweise sehr oft. als anfänger ist es sehr wichtig sich mit der arena vertraut zu machen, da man dort schon ab 4 wins die booster billiger als im shop erhält. constructed macht ohne einen gewissenkartenpool wenig sinn.

Hab dich das schon nen paar mal schreiben sehen aber ich finde ganz ehrlich dass von allen decks, die ich bisher gespielt habe (und das waren so ziemlich alle außer freeze mage und miracle) zoo das mit abstand am leichtesten zu spielen ist. Wenn ich irgendnen control vs control deck habe und ich verliere gibts immer ein paar turns wo ich mir denke, vllt. wäre nen anderes play besser gewesen. Aber zoo spielt sich jedes mal fast von selbst nach vllt 10-15 einspielgames mit dem deck. Wäre auch genau das deck was ich anfängern raten würde, da es weder full burn noch full control ist und man so beides nen bisschen lernt+es ist mit abstand das billigste deck und ohne irgendwelche legendaries funktioniert bis ins legendary rein.

edit: und ich wehre mich auch nen bisschen gegen die aussage, dass zoo auf hohem level tot ist. Spiele atm so zwischen rank 3-4 rum mit priest und zoo trifft man mit abstand am häufigsten (bei dem WEC turnier was das Wochenende lief auch relativ häufig vertreten und dass obwohl man jede race halt nur einmal nehmen konnte und viele handlock als counter für miracleaids haben wollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• die decks sind inzwischen besser ausgearbeitet bzgl manakurve und utility karten. das original miracle rogue war z.b. ein hit or miss combodeck, welches durch etwas carddraw und high value minions zum zzt stärksten deck verbessert wurde. das gleiche ist mit alles anderen decks auch passiert, das meta ging weg vom extremen lategame zu midrange decks. die alten "top" legendaries rag, ysera und cairne sieht man eigentlich kaum noch.

das spiel ist natürlich immernoch sehr casual, aber das ist von blizzard ja auch so beabsichtigt.
    • miracle ist eines der wenigen decks wo man generell anders spielen muss als normal
      Gadgetzan wird oft in der starthand behalten obwohl es generell zu teuer wäre. nutz auch die starthand um nach dem gadgetzan zu suchen und auch wenn du mal ne gute earlygame karte wegwerfen musst, ist das halt schade aber sind halt nochmal 3-4 karten die man "cyclen" kann um dein gadgentzan zu finden.
      du musst häufiger mal karten wie thalnos/shiv/fan einfach für den carddraw spielen auch wenn sie fast null value bringen. so cyclest du innerhalb der ersten 5-6 turns bereits durch dein halbes deck. wenn du ihn immer noch nicht rechtzeitig findest solltest du vllt einige karten aus deiner liste durch mehr cycle erstetzen...

kann sein, dass einige dieser sachen nicht mehr stimmen wegen metashift oder deckchanges aber so hat man ihn jedenfalls früher gespielt
      Nice Meme

• spiel atm nen midrange shaman und steh gegen zoo eigentlich ganz gut.
      hab nach langer pause zu dem soloding wieder angefangen und komm mit dem deck gut vorran

wenn jemand verbesserungsvorschläge hat und selber viel erfahrung mit shaman,
      bin ich immer dankbar :)

ziel is irgendwann mal legend

kann ja ma kurz erläutern was der plan is: hab nen paar combos die alle ganz gut traden
      erdelemental mit extraleben is super, wenn man dann noch mitm manip kopieren kann auch lässig!
      der Klingenmeister mit der Heilung der ahnen is nett
      und der Hammer oder AlAkir mit Felsenbeißer sind gut
      ansonsten nen bischen Def, draw und spelldmg für die spotremoval

sry das es nicht auf englisch is :/
      Dateien
      • element.jpg

(121,98 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • feral spirits gehören in jedes shaman deck 2 mal rein. ansonsten bist du auch noch extrem anfällig für big game hunter. sehe das deck eigentlich nur gegen druid und zoo gewinnen.
      gegen rogue mit 2 sap siehts dann richtig schlecht aus, da du sowohl overloadest als auch deine buffs nutzlos werden. also sowohl gegen miracle als auch gegen backspace rogue ist das deck viel zu träge.

würde außerdem einen finisher weniger spielen, bei shaman reichen in der regel 2 aus, würde den rag also cutten.