Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• habe gestern aus Interesse mal eine kleine Statistik gemacht: von 34 Gegnern, die ich von Rang 9 bis 6 traf, waren 9 Hunter (mad scientist sei dank) dabei, 5 Warrior Control und von den restlichen Klassen 2-3 jeweils. Ob Miracle gut in dem Meta ist, hängt davon ab ob man die Traps removen kann, bevor die Combo ready ist, da hat Miracle imo aber schlechte Karten, daher spiele ich es auch nicht (spiele selbst das neue Zoo Deck von Gaara).

mfg
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • T3.tris schrieb:

Hab mich mit backspace rogue entspannt auf Rang 9 gefighted atm hab ich nur gegen massiv viele und frühe Taunts Probleme... Kp ob das Deck in dem Meta auf höheren rängen noch taugt aber mein crusher shaman spielt sich so zäh.
      Spare grade auf die Peparation für miracle und wollt fragen ob das noch lohnt im Meta atm, gucke keine Streaming und zocke auch sonst so vor mich hin^^
      Trotzdem würd ich irgendwann ma gern Ma legend schaffen.

erstmal glauben dass es vom deck abhängt ob man legend geht oder nicht y-d
    • miracle rogue hat gegen hunter eine winrate jenseits der 50%, egal ob midrange hunter vor naxxramas oder der neue trap hunter mit scientist.
      ob man legends geht hängt auch nicht vom deck ab, ab rank 5 muss man einfach mass gaming machen (min 2-3 stunden), am besten mit ner lucky streak von guten matchups. und natürlich gut spielen.

reynad hat sich neulich auf eu in 2 stunden von 4 auf legends gespielt mit einem hunter deck. hab die liste nicht im kopf aber es waren scientist, bow explosive und freezing trap drin, evtl kein tracking.
    • würde etwas mehr lategame rein tun... sieht leicht zoo like aus, aber ohne den warlock value... vllt, n die scarlets gegen nen ogre/sunwalker/archmage/loatheb/commander etc.
      vllt. eine der zwei eulen raus... ka sowas in der richtung
      Nice Meme

• da fehlen definitiv 2 knife juggler und ein zweiter flamestrike sollte auch rein. mMn sind amani und shattered suns outdated, zumal du nichtmal nerubian egg spielst, was die letzteren rechtfertigen könnte. auch zwei eulen finde ich eher w(h)ack, lieber ein zweiter argus und bloodmage sofern vorhanden.
    • kein loatheb?
      kein hearthstone deck.

ist wirklich sehr mäßig eazy. schau dir mal paar aktuelle decks auf liquidhearth, tempostorm oder hearth2p an. glaube mit dem geposteten deck ladderst du dich eher zurück auf 10. nur gut gemeint <3
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

erstmal glauben dass es vom deck abhängt ob man legend geht oder nicht y-d

von was soll es denn sonst abhängen? wenn es nicht vom deck abhängt spiel ich das falsche spiel...
      ich spiele fast fehlerfrei, es sei denn ich bin besoffen... ich weiß was für karten der gegner spielen kann und rechne 2-3 züge im voraus was der gegner machen kann wann er mich wie killen kann und wann ich ihn wie killen kann... je nach warscheinlichkeit spiele ich dann etwas oder nicht.
      das geht eigentlich sehr gut, meistens isses ne punktlandung vom dmg her.
      wenn es hier jemand gibt der noch viel rogue spielt: ich spiele manchmal den dolch und mache aber nicht direkt den schaden in der hoffnung nen gift zu ziehen und dann nicht eine ladung zu verschwenden... wenn ich schon ein gift gezogen hab setze ich nicht drauf das ich noch eins ziehen werde und mache einfach den schaden. in manchen situationen isses sogar besser obwohl man noch 2 gifte im deck hat trotsdem den einen schaden zu amchen und dann zwar nur noch ein haltbarkeit zu haben aber einfach 1 schaden schneller an den mann gebracht zu haben. vllt etwas verwirrend auf jedenfall kommt es beim backspacerogue sehr auf schadensoptimierung in möglichst wenig zügen an. vllt gibts da ja jemand mit erfahrungswerten die sich mit meinen decken oder was anderes sagen.

sinnloser rage über rng
      Spoiler anzeigen

RNG is nen bischen zu viel in dem game... mich stört es schon enorm das ich einige spiele verloren hab weil ich konstannt pech habe, der gegner immer genau das zieht was er braucht und wenn ich fast gewonnen habe rag getopdeckt wird und mir und nicht meinen 6 minions 8 schaden mach wenn ich 8 leben hab...

ansonsten mach hearthstone schon gut bock nur im vergleich zu magic (ich spiel nen spiraltide in legacy) doch sehr simpel

"Si vis pacem, para bellum"
    • heute nachmittag mal von 18 auf 9 gespielt:

100% winrate gegen hunter, priest fast unwinnable, handlock nicht einmal getroffen, rest überdurchschnittlich.
      einzige wincondition: bloodlust.
      einziger situativer change imo: loatheb für einen der gnomish inventors. wenn man keinen thalnos hat, reicht für den anfang auch ein loothoarder.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

how to legend:
      1. in deinem ganzen leben noch keinen schlaganfall gehabt haben
      2. auch nicht so spielen
      3. 150 games in einer season ranked spielen
      4. prophet

mach mal 250 draus. amaz hat letzte season genau 150 gebraucht und ist einer der besten spieler der welt.
      und selbst dann (bei genug games) kommt es noch auf sowohl das deck als auch den skill an. nur massgaming führt einfach nicht notwendigerweise zum erfolg in HS, ist kein LoL.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• wtf Oo wenn das so ist bin ich ja schwer versucht hearthstone erstma wieder ruhen zu lassen

ledgend werden is atm der grund wieso ich noch spiele weil mir im gegensatz zu anderen tcgs einfach noch die komplexität fehlt (spiele sonst meist kombodecks die schwer zu spielen sind)
      ich finde anspruchsvolle decks und spielweisen einfach interessant. das gibts in hearthstone noch nicht so wirklich aber wenn man echt konstant 10 spiele am tag spielen MUSS um im schlechtesten fall ledgend zu werden dann ist das ja schon ein grindfest ohne ende.
      und sry seraph hearthstone ist genau das, es ist das LOL der sammelkartenspiele. ich spiele es echt gerne mal als lückenfüller zwischendurch und auch gerne ma nen abend mit freunden aber es ist simpel UND sehr auf zufall ausgelegt, sodass gesichtert ist das auch der schlechteste spieler mal ein spiel gewinnt...

wegen dem ganzen luckfucktor spiel ich auch kein arena mehr, da is constructed schon besser.

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

und sry seraph hearthstone ist genau das, es ist das LOL der sammelkartenspiele. ich spiele es echt gerne mal als lückenfüller zwischendurch und auch gerne ma nen abend mit freunden aber es ist simpel UND sehr auf zufall ausgelegt, sodass gesichtert ist das auch der schlechteste spieler mal ein spiel gewinnt...

hab ich nicht bezweifelt rofl. da steht aber etwas ganz anderes. und zwar dass LoL durch massgaming noch leichter zum grinden ist als hearthstone. es war also ein vergleich HS<->LoL, mehr nicht.

zur anderen frage raute an noss, denke mit zoo ist man als "einsteiger" am besten bedient. auch (oder vor allem) vom dust her.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 2

2 Besucher