Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• wca grand finals starten demnächst, jetzt läuft gerade noch wc3 mit kripp und amaz. kripp kennt das spiel nicht und amaz nur ein bisschen, schon irgendwie lustig wenn man selbst viel wc3 gespielt hat.

Spoiler anzeigen
      ★ ★ ° ☾ ☆ ¸¸ . ...somewhere ° ☾ ° ¸. ● ¸ . ★ ° :. . • ° . * :. . ¸ .☾ . ● ¸ . ★ ° . • ○ ° ★ . * . ☾ ° ¸. ...in a parallel universe* ● ¸ ° ☾ °☆ . * ¸. ★ ★ ° . . . ☾ °☆ . * ● ¸ . ★°★ . * . . ¸. * ● ¸ . ...The WCA HS Tournament ° ☾ ★ °● ¸ . ★ ° :. . • ○ ° ★. ● . ° ☾ °° . * :. . ¸ . ● ¸ * ...is watchable

wie reynad nur so die shots fired 8o
      und wer den größten autisten in hearthstone sehen will, schaut euch die gaara games an (es ist nicht gaara). sind sicher als vod online später bei kripp.
      Spoiler anzeigen
      beide chinesen spielen suboptimal nicht sehr gut fragwürdig outright retarded und topdecken sich zum sieg mit 1-outern oder haben perfekte starthände into perfect draw. es ist ja bekannt, dass ca alles passieren kann in hearthstone weil das game so casual/rng heavy ist, aber das war wirklich unnormal. man könnte meinen irgendwelche hacker haben die draws gerigged.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Grand Final is sowieso erst morgen um 3 Uhr morgens. Bin die letzten Tage immer früh dafür aufgestanden, aber morgen tu ich mir das nicht nochmal an. Bin von dem Turnier größtenteils sowieso ziemlich enttäuscht, Stream zeitweise unwatchable und soo viele Misplays.
      Freu mich viel mehr auf die Blizzcon America Qualifier die morgen anfangen.
      Und ich hoffe, dass Kripp in Zukunft mehr castet, die Interviews von ihm waren teilweise echt verdammt unterhaltsam :D
    • kripp entertained auch sehr gut + hat auch das wissen um mitreden zu können/plays zu diskutieren. wie er sich im rdu interview über das turnier lustig gemacht hat war auch sehr lustig :bluecool:
    • hab jetzt mit handlock angefangen neue season atm rang 15. die control matchups gewinne ich sogut wie alle, aber gegen jegliche rush decks verlier ich zu 90%, einfach weil der turn 4 drake/giant garnichts mehr bringt weil ich auf <15 hp bin bzw ich kein shadowflame/hellfire ziehe.
      ganz besonders rush paladin und zoo drehen mir absolut krass den saft ab
    • spielt eigentlich ein mensch earth elemental? fand den immer als viel zu hoher temp verlust, wenn z.b. ein bgh, polymorph oder sowas kam. die 3 overload sind halt schon krass
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • imKreis schrieb:

spielt eigentlich ein mensch earth elemental? fand den immer als viel zu hoher temp verlust, wenn z.b. ein bgh, polymorph oder sowas kam. die 3 overload sind halt schon krass

ich hab ihn mal ne zeit lang gespielt aber du hast ja schon alles dazu gesagt. wenn er durchkommt gg aber ansonsten zzz
    • BladerJoe- schrieb:

kripp entertained auch sehr gut + hat auch das wissen um mitreden zu können/plays zu diskutieren. wie er sich im rdu interview über das turnier lustig gemacht hat war auch sehr lustig :bluecool:

fand das turnier auch witzig, hab mir das finale aber auch nicht mehr angeschaut :D rdu übrigens in dem interview erstaunlich symphatisch für mich, dachte immer der wird zu recht gehated, ist aber imo nicht so. fand den echt nett und alles was er gesagt hat, konnte ich gut nachvollziehen etc. auch keine großen missplays gesehen..kp. guter typ unter dem strich. kripp auch bestes.
      reynad natürlich bitter, aber bei dem interview bin ich auch (wieder) auf seiner seite. war halt pech bei der deckchoice und dann noch mit der kaputten maus..sick.

schade dass das production value des turniers quasi gleich null war - der komische pappaufsteller mit dem turniernamen, die laggs, streamabbrüche, umgebungslautstärke in der halle etc. einfach nervig gewesen. gaara 4-0 mit dem hunter deck NACH dem leeroy+buzzard change war dann aber doch alles andere als expected, war gut flashed tbh .D hat er krass herumgedreht das match.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • spiele momentan selbst nicht so aktiv constructed aber turnierdecks und turniermeta sind sowieso unabhängig von der ladder.

mir scheint druid viel zu random. man hat nur vs handlock und pala ein wirklich schlechtes matchup, vs alles andere ist man leicht behind oder extrem weit vorne je nachdem ob man bis turn 2 wild growth gezogen hat. dadurch sind dann diese random sweepes möglich, in denen druid 2-3 decks killt und man danach einfach nurnoch das letzte deck des gegners hardcountern muss.

das momentan gespielte format belohnt es geradezu, randomdecks/extreme decks zu spielen. die meisten spieler mit diesen decks fliegen recht schnell raus, die restlichen gehen dann aber alle unter die top-platzierten, da man mit "normalen" midrange/controldecks gegen einen guten draw keine chance hat. hat mmn nichts mit high risk high reward zu tun wenn man bewusst die coinflips in diesem mit rng bis zum rand vollgestopften spiel sucht und damit dann gewinnt.

das swiss format welches im prismata-cup eingesetzt wurde umgeht diese problematik größtenteils und verschiebt den fokus von gimmick/konterdecks zu decks die allgemein gut sind. da man größtenteils nicht weiß, welches deck der gegner spielen wird kann man nicht stumpf kontern und falls man in einem matchup, in dem man einen vorteil hat trotzdem verliert bedeutet das nicht, dass man jetzt gefickt ist und das bo5 gleich aufgeben kann sondern man kann das deck weiterhin noch einsetzen. die bedeutung des ersten spiels ist dann auch nicht mehr gleichbedeutend mit dem gewinnen der ganzen series.

das wars erstmal zu dem thema, vllt sieht es ja jemand anders.

tl;dr competitive hearthstone ist momentan ein witz da das spiel vom design her schon random³ ist und das meistbenutzte turnierformat diese randomness auch noch fördert und belohnt.
    • Benutzer online 3

3 Besucher