Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Murli schrieb:

Nach 3 Stunden Constructed spielen, wird mir grad wieder klar, warum mir das auf Dauer keinen Spaß macht. Glaub bis auf 2-3 Games hab ich AUSSCHLIESSLICH gegen Hunter gespielt (Rank 5). Blizzard hätte diese AIDS-Klasse einfach gleich ganz removen sollen anstatt versuchen sie zu balancen. #PJSalt

ging mir auch so, hatte echt bock ranked zu grinden aber mir is die lust dann ziemlich schnell vergangen wegen der autistenklasse #1 :cool2:
    • So bin jetzt auch mal wieder Legend <3

Habe einen Midrange Druid gespielt mit einem Ooze (für Hunter, Shaman, Warrior; hat mir so viele Games gewonnen die Karte) und einem Zombie Chow (hauptsächlich für Hunter). Habe vorher mit einem Sunfury Protector anstelle von Ooze gespielt, aber Ooze ist im Moment einfach viel zu stark in der Ladder, da Shaman beliebter wird dank Seatstory-Cup.
      Man hat mit diesem Deck in jedem Matchup eine gute Chance. Zoo und Handlock sind die vermutlich schlechtesten Matchups. Aber mit ein wenig Luck und gutem Carddraw auch machbar.

Habe mit diesem Deck von Rank 2 an gespielt und habe bis Legend nur zwei Games verloren (gegen einen Hunter und gegen einen Priest).
      Dateien
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • erstmal gz rammel, freut mich sehr für dich :)

aber frage: wie gewinnst du mit dem deck gegen zoo/hunter/shockadin/tempo rogue? du hast nicht einen belcher, deine tazdingos sind yetis (aka auch kein taunt) und ansonsten gibt es nur die druid of the claws, welche bei dir als puffer fungieren. decks die pure face/retard gehen, sollten dich daher eigentlich turn 6/7 snacken können, wenn alles korrekt läuft. oder was übersehe ich?
      cenarius finde ich btw persönlich auch viel zu langsam. entweder du bist gegen rushdecks bis turn 9 schon tot, oder du spawnst zwei 2/2er taunt tokens, wo der gegner zum stichzeitpunkt einfach durchrennt und finished. hat mir vorigen monat persönlich jedenfalls nur "unglück" gebracht die karte.

MfG, gz again <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ist ja im Prinzip Kolentos Blizzcon Qualifier Deck mit anderem 2drops statt den Haunted Creepers. Bzw. wurden schon im Seatstorycup alternative Picks zu den Haunted Creepers genommen (beispielsweise 2 Sunfuries, die ich gerade sporadisch ausprobiere und die sehr effektiv sind). Gz zum Legendary auf jedenfall. Netter Luckspree auch wenn du nur 2 Spiele verloren hast. Nicht schlecht :thumbup:
    • vs aggro ohne wild growth start autoloss, aber ansonsten kann druid natürlich alles schlagen, nur handlock ist ein problem v.a. ohne bghs.

mit bischen luck kommt man aber gut durch zu legend, das deck ist ja auch nicht gerade schlecht, habe eine ähnliche variante des strifecro druid gespielt.
    • Seraph schrieb:

erstmal gz rammel, freut mich sehr für dich :)

aber frage: wie gewinnst du mit dem deck gegen zoo/hunter/shockadin/tempo rogue? du hast nicht einen belcher, deine tazdingos sind yetis (aka auch kein taunt) und ansonsten gibt es nur die druid of the claws, welche bei dir als puffer fungieren. decks die pure face/retard gehen, sollten dich daher eigentlich turn 6/7 snacken können, wenn alles korrekt läuft. oder was übersehe ich?
      cenarius finde ich btw persönlich auch viel zu langsam. entweder du bist gegen rushdecks bis turn 9 schon tot, oder du spawnst zwei 2/2er taunt tokens, wo der gegner zum stichzeitpunkt einfach durchrennt und finished. hat mir vorigen monat persönlich jedenfalls nur "unglück" gebracht die karte.

MfG, gz again <3

Ich hatte mit diesem Deck nur ein Game gegen Zoo und da hatte ich einen sehr guten start (hatte coin+innervate+wildgrowth+keeper+X auf der Hand). Ansonsten ist Zoo auch imo das schlechteste Matchup und wenn man keinen guten Start hat, kann man nur selten gewinnen. Gegen Hunter hatte ich die meisten Games und hatte so ~80% Winrate. In diesem Matchup achte ich vor allem darauf, wie der Hunter mulliganed. Wenn er all seine Karten wegwirft (was sehr oft passiert), weiß ich, dass er vermutlich keinen 1-drop oder zumindest keinen Undertaker hat. In diesem Fall würde ich wild growth, yeti, shades etc. auf der Hand behalten. Wenn er seine Hand behält, oder zumindest eine Karte, hat er garantiert einen Undertaker oder zumindest einen Leper Gnome. In dem Fall muss man auf jeden Fall auf wrath/innervate mulliganen. Dafür würde ich eventuell sogar Wild Growth wegwerfen. Ooze und Zombie Chow würde ich auch auf jeden Fall auf der Hand behalten. Zombie Chow einfach bester Start gegen Hunter, weil die Karte mit jedem 1-drop oder 2-drop easy traden kann. Swipe würde ich auch behalten, da der value gegen Hunter einfach insane ist. Nur Highmanes sind ein riesen Problem in diesem Matchup. Aber wenn es gut läuft kontrolliert man das Board bei Turn 6 und man kann halbwegs mit Highmane traden.
      Wenn man die ersten ~4 Turns gut übersteht gegen Hunter ist es sehr wahrscheinlich, das man gewinnt, selbst wenn man nur noch 15 hp hat. Meistens gehen dem Hunter die Karten aus zu diesem Zeitpunkt.
      Gegen Shockadin und Temporogue kann ich nichts sagen, da ich diese Decks nicht einmal angetroffen habe.
      Auf Belcher und Tazdingos ist man mit diesem Deck nicht angewiesen, weil es ein sehr aggressives Deck ist, wo man versucht, schnell Tempo aufzubauen und stetig die Überhand auf dem Board zu haben. Yeti > Tazdingo in diesem Typus. Die 4-attack beim Yeti machen einfach so viel aus. Man kann viel besser traden gegen z.B. Hunter (Leeok und Misha), Priest (dark cultist, nicht anfällig gegen Shadow Madness) und ist auch nicht anfällig gegen Blackknight bei Controldecks wie z.B. Warrior. Für Belcher gilt ähnliches wie bei Tazdingo und in diesem Fall hat man spectral knight drin, der einfach VIEL mehr Druck aufbauen, da man ihn nur mit Minions removen kann.
      Cenarius hat mir viele games gesichert. Durch wild growth und innervates kann man teilweise die Karte sehr schnell spielen. Meistens habe ich Cenarius einen Turn vor FON+Savage Roar gespielt, da ich noch nicht genügend Damage hatte. Es ist schwierig für den Gegner, die Tokens und Cenarius in einem Turn zu removen (wenn sie wenig bis keinen Board Control haben), vor allem für Hunter.

Also mit diesem Deck hat man bei den meisten Matchups von Anfang an Boardcontrol, wenn man einen soliden Draw hat. Nur gegen Zoo, Handlock und Control-Pala (und öfters auch gegen Shaman) ist es schwierig, die überhand auf dem Board zu behalten.

ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen halbwegs beantworten. Ansonsten probiere das Deck einfach mal aus. Wenn man den Dreh ungefähr raus hat (vor allem gegen Hunter) ist das Matchup mehr als machbar.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • treeqt^ schrieb:

Spiel selber Hunter / pack entsprechende Karten in dein Deck / spiel random Konter.

"Spiel selber Hunter" - hab ich probiert, 99% der Matchups laufen darauf hinaus, wer Undertaker auf der Starthand hat bzw. seinen zuerst rausbringt. Kann ich gleich eine Münze werfen, kommt aufs selbe, und eigentlich spiel ich das Spiel, weil ich Spaß haben will, Hunter Mirror is so etwa das unspaßigste Matchup das es in HS gibt.
      "Pack entsprechende Karten in dein Deck" - hab ich auch gemacht, gewinne ja auch ~60% der Hunter Matchups (Malygos Rogue), aber die 40%, in denen Hunter einfach mit Double Undertaker into zigtausend Deathrattles startet und ich nicht sofort eine Antwort habe, sind einfach unglaublich frustrierend.
      "Spiel Random Konter" - Will ein paar Decks üben fürs Turnier am Sonntag, nur Hunter Counter zu üben wenn ich Hunter sowieso immer bannen werde macht da keinen Sinn :P
    • von den klassen, wo ich mir vor einem monat sicher war, sie alle vier zum turnier am sonntag zu spielen, spiele ich jetzt definitiv nur noch zwei :/ fühlt sich crazy an.

danke btw für deine ausführungen rammel. disagree' immernoch mit dir, aber macht ja nichts. du bist legend damit geworden und ich habe seit anderthalb wochen kein spiel gemacht. daher gg wp (:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Shamane müsste eins der besten preis/Leistungsverhältnisse haben denke ich.
      Liste würde dann ungefähr so aussehn:

2 Earthshock
      Lightning bolt
      2 Rockbiter
      2 Nerubian Egg
      2 Haunted creeper
      2 Flametounge Toten
      2 Harvest golem/unbound elemental
      2 hex
      2 feral spirit
      Lightning storm
      Dark iron dwarf
      2 defender of argus
      1gnomish inventor
      Loatheb
      Bloodlust
      2 azure drakes
      2 fire eles

Dazu nach lust und laune noch undertaker/doomhamer/argent commander/ooze/bloodmage/2. Bolt/2. Storm/2. Gnomish hinzufügen,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nucrus ()

• Blessing of Wisdom

Was haltet ihr von dieser Karte?
      Man (bzw ich) sieht sie nie in competitive Decks, aber ich finde die Anwendungsmöglichkeiten so vielfältig, dazu kommen die geringen Kosten von nur einem Mana. Selbst, wenn man keine vernünftige Verwendung findet, kann man noch ein low-cost minion buffe, face angreifen und den Gegner zwingen dieses minion zu töten, ohne eine Karte zu verlieren.
      Meinungen?

PS: Kann einer der HS-Cup Favoriten ein HS-Forum oder eine andere Quelle frischen Wissens empfehlen?
    • Bringt meiner Meinung nach zu wenig. Im besten Fall zählt es als eine Art Pseudo-Removal auf ein gegnerisches Minion, welches darin endet dass er es irgendwann in den Tod schickt und du dafür eine Karte ziehst, sprich, du hast gecycled. Im schlimmsten Fall haust du es auf ein Minion von dir und es wird removed, und es ist eine schlechtere Buff-Karte. Kann mir ganz selten Szenarien vorstellen wo man mal mehr als einen Draw davon kriegt. Finde die Karte einfach eher schwach.