Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Shitstorm schrieb:

is mass dispel jetzt eigentlich stärker geworden?

die antwort lautet auf jeden fall "ja", deswegen ist der spell aber leider immer noch sehr teuer. könnte jedoch in der zukunft ggf. als one-copy gegen mech mage gespielt werden möglicherweise. priests sehe ich aber seit GvG echt selten tbh.

T3.tris schrieb:

Hab mir ma nen paar gedanken zu Priest gemacht und bin nu zu folgender Liste gekommen:
      (...) gegen Handlock hab ich keine Ahnung was ich machen soll (...)

ich maine derzeit handlock bzw. oddlock und wogegen ich bei priest als gegner die meisten probleme habe ist entweder:

turn 1 northshire cleric, turn 2 pw:shield, turn 3 velens chosen
      oder
      turn 1 northshire cleric, turn 2 pw:shield, turn 3 coin+injured blademaster+circle.

beide combos ficken einen relativ krass als control wl und für ersteres eine eule zu wasten ist halt semi, da man im late durch 2 belcher, voljin oder mindestens mal eine sylvanas muss. außerdem braucht man sie dann auch spätestens turn 3 auf der hand, was nicht immer eintritt. was auch heavy ist, ist shrinkmeister into pain, vor allem falls du auf leute mit zwei twilight drakes triffst (viele cutten die ja atm, u.a. für antique healbots). daher würde ich an deiner stelle auf der starthand immer die combo cleric+pw shield, die combo injured+circle oder die combo shrink+pain behalten respektive suchen. keine auchenais, keine dark cultists. pyros eher semi, light of the naaru auch nicht so zentral.
      problem ist hierbei natürlich, dass du vorher selten bis nie weißt, ob es nicht doch ein zoo ist. und gegen zoo behält man bekanntlich auchenais, cultists, pyros und naaru..von daher schon eher schwer zu entscheiden jetzt pauschal. wenn du aber sagst, du rennst atm sehr oft gegen handlock, na dann versuch es mal so wie oben beschrieben. tl;dr wäre demnach mMn: als priest gegen wl (egal ob handlock, oddlock, zoo etc.) immer cleric, circle und pw:shield behalten und generell 2er-combos die du schon hast gleich auf der hand behalten.
      im late solltest du gegen handlock übrigens versuchen, die gegnerische alex mit einem death zu killen. NIEMALS mind control machen, weil du dann gegen hellfire, charge+power overwhelming(+faceless) stirbst. das will er nur. also im notfall (wenn du kein death mehr hast oder keins auf der hand hälst) lieber lightbomb ziehen plus heropower bzw light of the naaru. am besten wäre natürlich ein holy fire+trade mit einem minion von dir was schon auf dem board ist, aber du spielst ja kein holy fire, ich nehme an mit harrison jones als sub. musst du selbst wissen, wie viable und/oder wichtig er dir ist. glaube auch gegen hunter und zoo ist ein holy fire besser.

final unter dem strich imho:

+1 death
      +1 velens chosen?
      +1 holy fire?
      ~~1 mind control?
      -1 shrink?
      -1 harrison?
      -1 troggzor?

MfG gl hf )

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • next generation decks.

reddit.com/r/hearthstone/comme…sand_games_of_mill_druid/
      hearthpwn.com/decks/140918-natural-remedies

einfach nur geil diese art von cancer <3 anti-rush, anti-face, outlast style. mMn eines der coolsten decks, was je jemand gebaut hat in HS. auch extrem preiswert zu craften. wir reden hier über rund 100 hp für unseren druid und das für genau 0 legendaries.

submöglichkeiten sind -1 bgh, -1 healing touch oder -1 ooze für z.b. +1 lil exorcist, +1 explosive sheep oder +1 youthful brewmaster. tree of life ist MVP und die poison seeds+starfall combo killt alles, was controltechnisch an land gespült wird. kripps video hilft nach dem reddit-einleitungstext auch gut beim verstehen des playstyles. gl hf! :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Jetzt wo ich HS auch auf dem Handy spielen kann hab ich wieder bock bekommen. Habe seit Ewigkeiten (noch vor Nax) nicht mehr gespielt, auch kein Dust und kein Gold, also brauch ich erstmal aktuelle solide Starterdecks. Meine alten Decks funktionieren wohl alle nichtmehr (Buzzard 5 Mana wtf). Wär cool wenn jemand nen Link oder n build zur Hand hat.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • habe das deck gestern auch schon ein bisschen gespielt, ist gegen langsames control auf jeden fall viable. ob man damit auf dauer aggro/midrange schalgen kann wird sich zeigen sobald die leute aufhören so hart zu missplayen dagegen. meiner meinung nach fehlen mill druid noch 1-2 karten die man z.b. statt starfire spielen kann.
    • advertise mein deck nochmal (diesmal richtig)

wegen neuer season noch auf platz 20 gestartet... 9 aus den ersten 10 games gewonnen. einmal gegen undertaker hunter verloren... also quasi wie letzte season. vielleicht muss ich dagegen was finden (backstab, owls oder 2x sap probieren?) vielleicht muss ich einfach nur ne andere starthand halten gegen hunter. oder halt einfach gegen nen perfekten start verlieren.
      bisher null probleme gegen andere match ups gehabt. selbst wenn viel clear da ist (4 dmg vom priest oder handlock) überleben die minions oft. waffe wurde mir selbst mit letzter season noch kein einziges mal gecleart. sehe einfach nie harrisons oder oozes.

kann gerne mehr dazu sagen wenns fragen gibt oder bei interesse würde ich n guide dazu raushauen. sobald ich zeit habe.
      einzige worüber ich mir unsicher bin ist die wrench, unerwartet schwach oder einfach noch nicht richtig eingesetzt... wird vielleicht durch n zweites sap oder so ersetzt
      Nice Meme

• hunter klappt genauso gut wie letzte season, solange sie die hero ability nicht ändern, wird das immer viable bleiben. von 17 auf 11 mit einem lose gegen zoo. np
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • spiel atm noch zoolock und geht gut, gegen das druiddeck hab ich schon nen paar ma in der ladder gezockt paar ma todgerushed bevor was dagegen gemacht werden konnte und nen paar mal übelst ausgebremst worden... kp wie gut es tatsächlich gegen aggro is da man aus dem extra draw offt genug druck rausholen kann das selbst der extra lifegain egal wird, wenn es nicht 2 tree of life sind dann wirds auch mit zoo unangenehm

"Si vis pacem, para bellum"
    • Wie motiviert ihr euch eigentlich im Ranked? Mir macht das Spiel eigentlich echt viel Spaß aber zu 90% gegen Zoo und Hunter zu spielen gegen die man mit der falschen Starthand Autoloss hat is einfach so todeslangweilig und ätzend :S
    • decks spielen die gegen zoo und huntard eine chance haben bzw. lieblingsdeck temporär umbauen. oder einfach yolo against all odds spielen und sich dann wie ein schneekönig freuen, wenn man doch den win holt (z.b. mit einem ultralate priest oder nach einem perfekt gelaufenen brawl mit control warri etc.). kp, gibt viele möglichkeiten. zeit fehlt aber einfach atm (
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: