Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• Habe diese Season ein klassisches Freeze Mage Deck gespielt, ganz oldschool und die Season auf Rnk ca. 320 beendet.
      Obwohl das Deck uralt ist, ist es einfach extrem stark, da egal welche Taktik der Gegner verfolgt, man selber spielt immer gleich:
      Abschätzen wie viel Schaden nächste Turn reinkommen kann => Drawen bei wenig => Board freezen bei viel => Gegnerminions häufen sich => AoE Spells zu clearen =>irgendwann Thrauri spielen => mit Antonidas mindestens 2 Fireballs rausholen, nur 1 FB ist oft zu wenig value => GGes

Werde das Deck jetzt aber nicht spielen können, da zu viele Hunter unterwegs sind, andere Decks daraufhin Kezan Mystic reintechen und mir das nicht gut entgegen kommt.

@kazuiii: Das erste mal grinden ist schwer, würde aber auch ein Deck spielen welches du in und auswendig bei jedem Matchup kannst. Wenn du kein absoluter Obernerd bist wie eigentlich alle die keine Pros sind, macht man viel zu viele Fehler in manchen Matchups, wenn man ständig Decks wechselt. Und wenn man oft Fehler macht, wird das nichts mit Legend. Das einzige was du dir überlegen kannst, ist ein Sidedeck zu haben, falls dein Deck gerade keine Chance gegen bestimmte Ladderdecks hat, ein Konterdeck zu diesem zu haben. So wie jetzt bei Seasonbeginn, in der erstmal nur Hunter und Zoo gespielt wird um schnell in Legend zu kommen.
      Dateien
    • Ich hab mal ne Frage: Wie spiele ich mit einem Rampdruid gegen Handlock? Ich weiß nicht, ob ich schon mal ein Laddermatch dagegen gewonnen habe.

Meine Decklist:
      2 Innervate
      1 Zombie Chow
      2 Wild Growth
      2 Wraith
      2 Savage Roar
      1 BGH
      2 Shades
      2 Swipes
      2 Shredder
      2 Keeper
      1 Healbot
      1 Azur Drake
      2 Druid
      1 Loatheb
      2 Sludge Belcher
      1 Force of Nature
      1 Emperor Thaurissan
      1 Dr. Boom
      2 Lore
      1 War

Ich kenn mich nur so mittelmäßig aus und kenne die Odds für mich nicht. Meist muss ich meine Combo benutzen um das Board zu clearen. Und damit ist es auch meist der Anfang vom Ende.
      Healbot ist übrigens gegen Aggrodecks drin. Gegen Hunter hab ich gefühlt 80% Winrate.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Odds sind einfach scheiße, handlock fickt dich. wenn du oft gegen die antrittst, dann zweiten bgh reinhauen. die besten chancen hast du, in dem du versuchst früh boardadvantage aufzubauen (hoffen dass er kein clear hat) und dann mit einem überraschenden 20+ damage savage roar oder wenn er auf 14-20 hp ist mit combo runterzubursten. Wenn das spiel zu lange dauert verlierst du fast immer.

Würde übrigens den healbot rausnehmen, der passt eig nicht ins konzept vom deck. lieber ne techkarte oder nen zweiten war.
    • Habe paar Sachen geändert. Verliere meistens gegen irgendwelche Hunter und Mages mit gut removal :c
      Wenn ich den Gegner nicht spätestens Turn 5-6 mit 2xPower Overwhelming und soulfire bursten kann, sieht das Ganze meistens finster aus~
      Also ist der Gedanke, murlocs raus?

Tipps was für Karten ich noch raus/reinmachen sollte? Tyvm
    • Ein Murloc Deck ist mit den aktuell im Hearthstone verfügbaren Karten einfach kein Top Tier Deck. Spaß kann man damit trotzdem haben, je nach dem was für Ziele man verfolgt. Ich spiele zur Zeit folgende Deckliste für Warlock Quests (ist vermutlich auch nicht mehr ganz aktuell und nicht mehr wirklich ein Zoodeck), aber ich nehme an dafür fehlen dir ein paar Karten.zoolock.jpg

Falls du die Murlocs bei dir rausnehmen möchtest, wird das Deck vermutlich in eine etwas andere Richtung gehen. Mehr Demons und ein paar andere Neutrals. Du kannst dir ja mal ein solches Deck zusammenklicken ohne Murlocs und hier posten, dann kann man dir nochmal Änderungsvorschläge machen, welche Minions getauscht werden sollten.
    • Ist noch aktuell Ramius. Literally jeder Warlock den ich getroffen hatte hatte diese Karten. Mb - bane of doom/sea giant.

Finds btw nicht so schlecht, aber auch nicht so arg stark. Spiele natürlich wie oben erwähnt nur mit meinem midrangedruid dagegen und hab auch die meisten losses gegen zoolock bisher, aber ich hab trotzdem das gefühl, dass das matchup nicht so übel ist, weil man eigentlich ziemlich viele antworten hat auf die ganzen karten und voidwalker das deck ziemlich verlangsamen
    • gönn dir das video chuck

gibt ne ganz gute übersicht über zoo und erklärt ein bisschen wie man es spielt

sind halt einige naxx karten (haunted creeper, nerubian egg, voidcaller) drin die du wahrscheinlich nicht hast, die ersetzt du halt durch sachen die du hast.
      statt creeper und egg nimmst du annoy-o-tron und gilblin stalker, statt voidcaller nimmst du piloted shredder. alles commons und passen einigermassen rein. die spielweise bleibt die selbe.
      wenn du keine doomguard hast ist halt blöd, aber macht das deck nicht unspielbar. nimm dread infernals rein und gut ist.

zoo ist von den aktuellen warlock decks noch das billigste. handlock spielt massig teure giants und jaraxxus, malygos warlock spielt malygos 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • gibt mehrere methoden sowas anzugehen.
      1) du nimmst es hin. immer wenn du dich gegen ein matchup verstärkst wirst du gegen andere matchups schlechter. wenn du also denkst, dass du immer noch ne gute win rate hast, dann bleib bei deinem deck.
      2) du packst mehr großes zeug rein. dadurch wirst du wahrscheinlich seltener nach turn 5-6 quasi instant verlieren, aber auch seltener generell so früh gewinnen. dein deck wird mehr "midrange-y"
      3) du wirst noch schneller. floating watcher kann im late riesig sein, aber wenn du das gefühl hast, runde 5-6 verloren zu haben, dann ist floating watcher quasi nie größer als eine 6/6. eventuell könntest du ihn durch schnellere karten wie doomguard (imo sehr empfehlenswert in deinem deck) oder sogar mehr murlocs rein packen wie den murloc leader oder cold light seer (hoffe die heißen so :] spiel kein murloc)
      4) dein deck ist gut aber passt nicht ins meta. bau einfach ein komplett neues und warte bis das meta wieder angenehmer für dein deck ist (weniger mages zb.)
      5) combos: viele decks nutzen eine combo um das letzte bisschen schaden noch pushen zu können. arcane golem poweroverwhelming faceless wurde zum beispiel mal in warlock gespielt für bis zu 24 dmg burst. würde ich dir zu beginn jedoch nicht empfehlen.

ich an deiner stelle würde versuchen das deck schneller zu machen und öfter den turn 5 win zu bekommen, als es langsamer zu machen um öfter den turn 8 win zu bekommen.
      wenn es geht einfach mehr murlocs rein, einen zweiten murloc tide typ, einen zweiten grimscale, vielleicht einen puddlestomper, so schnell es geht den murloc leader und einen zweiten coldlight seer. dafür sachen wie argent squire, faerie dragon und harvest golem droppen.

andere sehr aggressive karten: doomguards statt floating, arcane golems statt harvest und den coldlight oracle vielleicht durch etwas aggressiveres tauschen, weil du kannst lifetappen.
      Nice Meme

• Doomguard durch Reckless Rocketeer/ Argent Commander ersetzen. Dread Infernal zerfickt dir oft deine 1 HP Minions, die du zwangsweiße hast, da du ja optimal versuchst zu traden und da eben sehr oft 1 HP Minions übrig bleiben. Denke Chuck/kirito ??? sollte voll Aggro gehen und den 5 Mana Slot für ein Chargeminion nehmen, alternativ Argent Commander (der vielleicht variabler ist, wenn er doch gerne in Minions traden würde). Doomguard halt schon sehr sehr wichtig, da die Stats einfach krank sind und sowohl Face als auch Traden kann. Am Ehesten kann das wohl der AC kompensieren, kostet halt mehr und Rocketeer hat 1 Dmg mehr.

Sry hab, hab den Text 10x umgeschrieben, klingt alles sehr wirr, bin auch erst aufgestanden :)
    • Kannst dir überlegen anstatt Arcane Missiles die Clock. Gnomes zu spielen. Gibt früher Boardpresence und trotzdem ein Sparepart um nacher Flamewaker zu triggern. Ansonsten alles relativer Standard den du hast, kannst dir noch ein Silence oder Poly überlegen oder Kezan als Techcard (auch um Konterkezan zu kontern).

Eine Legi evt. durch Leeroy ersetzen (brauchst aber Silence um nicht durch Taunt geowned zu werden), wobei Leeroy in dem Deck sehr selten ist, gab es aber in hohen Legend Ranks letzte Season, weil es keiner erwartet hatte, jeder die Fireballs zählt aber nicht mit diesen 6 Dmg rechnet.

Kannst ja mal ausprobieren und falls es nicht gefällt, wieder raustechen. :)
    • versuche mal +clockwerk gnome -counterspell -2 arcane missiles und nur einen 4-drop (mech yeti, shredder, water ele je nach wahl, ich tendiere zu mech yeti) +1-2 azure drakes und auf jeden fall 2 mirror images vs aggro und um die flamewaker zu beschützen.
      wenn du antonidas spielst würde ich auch thaurissan reinnehmen, ansonsten antonidas durch rag ersetzen.
    • ja selbst herumtesten ist sowieso das beste.

hier mal meine liste, ziemlich straightforward ohne wirkliche tech karten.
      mech yeti+thaurissan+antonidas+flamewaker mmn ganz gut, alternative wäre z.b. nur 1 gnome für spareparts, shredder/water eles als 4-drop, evtl wieder den counterspell spielen da man dem gegner keine spareparts mehr füttert und rag als alternativer finisher.

echo of medivh ist btw auch eine interessante tech karte für die control matchups.
    • Hatte lange nicht so viel Spaß am Laddern wie momentan. Control Mage ist ja neuerdings relativ beliebt, und man kann das Deck auf so viele verschiedene Arten zocken, dass es echt super interessant ist. Mein letztes mal Legend war vor 2 Monaten mit Giants Mage, das Deck hat mir auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber Control Mage ist noch abwechslungsreicher und wie gesagt echt variabel im Deckbau. Es ist einfach nur faszinierend zu spielen, auch weil die Win Condition bei verschiedenen Matchups unterschiedlich ist.

Die beliebteste Variante aktuell nutzt Alexstrasza und Ragnaros für ein relativ aggressives Finish. Man kann aber auch einen Grinder-Hybriden spielen, und den Gegner einfach outvaluen (zB mit Kel'thuzad). Es ist einfach super schwierig, um ein clever gespieltes Duplicate herumzuspielen und die Karte ist vielseitiger als man denkt (gegen aggressive Decks sind duplicated Explosive Sheeps oder Unstable Ghouls fast instant win).

Hier meine aktuelle Variante. Eine meiner Intentionen ist es, trotz eines starken Lategames imun gegen Big Game Hunter zu sein. Aktuell enthält das Deck sehr viele 1offs, weil ich noch ein bisschen am experimentieren bin.

Gute Matchups: Oilrogue (fast unverlierbar), Tempomage & Mechmage, Midrange Hunter, Aggro Paladin, Midrange Paladin, Patron Warrior
      Schlechte Matchups: Zoolock, Handlock (es sei denn, er lässt uns BGH duplicaten), Malygos Lock, Mech Shaman
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kann ich mir nicht vorstellen gegen Handlock ein schlechtes Matchup damit zu haben. Du hast 1x BGH, 2xPoly sind 3 von 4 Giants. Falls er Jaraxxus on hat, kannst du mit Antonidas ja schauen die nötigen Fireballs zu bekommen.

Erkläre mir mal warum das Matchup schlecht ist, kann es mir auf Papier nicht vorstellen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher