Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• @hypno:

-1 holy smite(? ;D)
      +1 pain

und confessor, lightbomb PLUS voljin finde ich auch sehr mutig, ist neben ysera, chillmaw und sylvanas die ja standard sind nun dadurch sehr(!) latelastig ausgelegt. denke -1 voljin +1 shrinkmeister oder +1 dark cultist könnte dir noch ein wenig mehr spritzigkeit/flexibilität im early geben. ich persönlich spiele übrigens anstatt lightbomb wieder holy fire, ist einfach the edge gegen huntard und teil meiner win-/überlebenscondition. denke das bleibt aber völlig subjektiv und ist eher abhängig, auf was man so trifft :)
      ----------------------

@ctrl:
      -1 belcher
      +1 senjin

ist schneller und frisst im gegensatz zum belcher oft keine eule, aka wird normal getradet. refreshment vendor geht im notfall auch, ist aber vor allem in control MUs sinnlos und spielt dann eher gegen deine taktik was moltens angeht.

zusätzlich auch möglich:
      -1 hellfire
      +1 demonwrath oder +1 shadowflame

hellfire tut einem selbst oft sehr weh und eine frühe watchershadowflame kann das kompensieren. habe ich auch schon bei strifecro so gesehen.
      demonwrath ist hingegen experimentell -> fährt extrem gut gegen secret pali (muster, tokens etc), huntard (webspinner, mad scientist, huffer) und zoo (flame imp, dire wolf alpha), ist dafür aber sehr schwach gegen tempo und mech mages, weil da alles außer sorcerers apprentice 3-4 hp hat. gegen dragon priest ist es fast egal, da hier auch hellfire schwach ist und alles nur über minions geht. sollte aber eh ein gutes matchup für dich sein, da er nur zwei D hat und die meisten mindcontrol gesubbed haben.
      MfG gl hf :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • habe jetzt mal -1 argus +1 refreshment vendor gemacht, gefällt mir ganz gut. habe den argus noch nicht vermisst.

werde noch ein bisschen experimentieren. siphon will ich eigentlich nicht rausnehmen, BGH alleine ist mir zu wenig hard removal und siphon hat mir schon einige games gewonnen indem es ne ysera gekillt hat für die ich sonst einfach keine antwort im deck hatte weil die owl schon früher raus war. 1 belcher gegen 1 senjin tauschen klingt ganz gut, werde ich mal testen. auf jeden fall guter input, danke an euch alle :thumbup:

//@midna
      chow hab ich leider nicht :|

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • yo update
      habe jetzt folgende änderungen vorgenommen

-1 hellfire
      -1 argus
      -1 belcher

+1 unstable ghoul
      +1 senjin
      +1 refreshment vendor

habe aber den zweiten belcher vermisst, also dann nochmal angepasst:

-1 loatheb
      +1 belcher

das alles hilft mir extrem gegen midrange hunter und die ganzen paladine die die ladder verseuchen.
      der fehlende loatheb macht sich gegen tempo mage und druid manchmal bemerkbar, unterm strich bin ich aber meistens mit belcher glücklicher als mit loatheb.

nochmal danke für den input an alle :love:
      #roadtorank5chest geht weiter :thumbup:

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • kriegs dieses mal irgendwie nicht hin mich auf 5 zu spielen. war glaub am 5. oder so schon auf rank 8 und tingel seitdem die ganze zeit rum. hab am anfang zml viel midrange druid gespielt, dann stellenweise mal den scheiß secretpally, demonhandlock, ctrlwarrior. irgendwie läufts immer nach dem schema f ab. win 2 games, lose 2 games. macht mich schon ziemlich mad
    • Eben mein 1. Mechmage Deck gebaut. Bin offen für Verbesserungsvorschläge.

Hab einige listen mit und einige ohne Manawyrms gesehen, bin aber unsicher ob sich das lohnt (kaum Spells diesdas).
      Fel Reavers sind wohl atm eher nich im Budget drin weil Broke.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • + Loatheb weil einfach extrem stark in Aggrodecks, v.A. Mechmage
      - Antique Healbot. Verstehe, dass du ihn drin hast um gegen Facehunter racen zu können. Gegen alle anderen Matchups ist der aber schlechter bzw. wirst du evt. im Huntermatchup die Karte nicht immer ziehen, wenn du sie brauchst. Also ein viel zu situativer Drop, der bitte ausgetauscht wird (Piloted Sky Golem, Loatheb). Wenn du unbedingt eine defensivere Karte spielen willst, dann bitte Belcher, da dieser wenigstens noch dein Board beschützt. Wird atm aber eh immer silenced.
      + 2. Portal, die Karte gewinnt Spiele
      evt. + 1 Flamecannon als zusätzlicher removal
      evt. + 1 Arcane Intellect für Carddraw (oder Jeeves, weil Mech)
      evt. +1 Owl oder Polymorph
      evt. +1 Pyroblast/Leeroy als Finisher

Ansonsten recht stabil, brauchst keine Wyrms im Minionheavy Mechmage. Auch alles richtig gemacht, keine Secrets und Mad Scientist zu spielen, sind in Mechmage einfach waste.
      Die ersten 3 Sachen kann ich dir sehr empfehlen, alles andere musst du schauen ob es dir hilft oder in welche Richtung du noch etwas verändern willst. Habe die Punkte nach Prioritäten gestaffelt, Wichtigstes = Loatheb, danach abseigend
    • Secrets waste? Ich weiß nicht, wann ich zuletzt gegen einen Mech-Mage OHNE secrets gespielt habe. Ich habe das Deck allerdings auch gefühlt seit Jahren selber nicht mehr ausprobiert - trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es ohne Mad Scientist genau so gut läuft; die Karte ist einfach zu mächtig in Mage, weil sie so viel Tempo und Kartenvorteil generiert.

Das Portal finde ich relativ fehl am Platz um ehrlich zu sein (entgegen dem was Burning Rage sagt). Die Karte wird im Tempomage wegen der vielen Synergien mit Flamewaker, Sorcerer's Apprentice und Mana Wyrm gespielt.

Antique Healbot gehört da aber definitiv nicht rein, dem kann ich zustimmen.

Hast du Archmage Antonidas? Der war schon immer ein Staple im Mech Mage aufgrund der vielen Spare Parts.

Die Azure Drakes finde ich auch ein bisschen fragwürdig, dein Deck will relativ früh das Spiel beenden und da ist Azure Drake als Carddraw einfach zu langsam.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 3

3 Besucher