Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
Phoenix 6.80
-
-
Interesannt ist hierbei Icex3 build.
Er maxed nämlich entgegen dem was viele sagen den Dive. Mache ich häufig auch (wenn ich weiß das ich genug level kriege um späte max laser zu haben)
Weil du dadurch vllt nicht so viel potentiellen Schaden hast, ist das schöne am dive leveln, das du den Schaden dazubekommst ohne weitere Kosten zu haben, denn Laser ist im early eher nicht so günstig(kostentechnisch). Derzeit 9/10 Phoenix spielen gewonnen (aber natürlich nicht alle gut). Kommt mir reichlich stark vor der Vogel.
Außerdem reichen im early sowieso der dive dot und 2 spirit dots um einen gegner zu grillen. -
Du hast erst später im Spiel die HP für Laser, außerdem braucht man dive und spirits lvl 2 damit der effektive Schaden steigt, jeweils von 60 auf 140 weil lvl 1 bei beiden spells relativ schwach.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
-
Obendrauf hast du ohne frühen laser absolut keine Mana probleme. Ein magic stick klärt und du hast keine Mana probleme mehr. Was ich ganz relevant finde, denn später werden die items mit denen man die frühen manaprobleme des laser builds löst einfach zur absoluten verschwendung auf Phoenix, der eben halt nicht nen mana Pool von 1000 braucht, sondern schön mit ca 600 auskommt.
-
Beitrag von WinterIsComing ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
WinterIsComing schrieb:
Bis jetzt jedes Ranked gewonnen, wenn wir im CD Alche + Omni bekommen haben. Gegner sind einfach zu dumm ne diffusal zu kaufen :D. Vorhin auch 60 Minuten game gewonnen, Gegner hatte Faceless Void, lol...
wo war da der zusammenhang der es erlaubt, diesen post in den phoenix-fred zu packen?
wie läuft das eigentlich genau mit dem sun ray - wird der damage/heal nur in dem 130 aoe am ende gemacht oder auch bei allen die aufm weg getroffen werden?
nach dem was ich bisher gesehen hab scheint ja eine dive/spirit-skillung auch angemessener, schließlich ist der driveby-modus schon recht gozu. -
überall am beam.
-
sollte man nicht trotzdem ein lvl beam früh skillen für den zusätzlichen escape (gerade auf der offlane)?
-
naja als escape aufer lane wird er wahrscheinlich nicht so viel bringen. Zumindest find ich da inner Nähe nicht soviele nützliche Klippen (und Bäume werden ja zerstört) zum rüberflattern. Aber generell kannste des machen. Gibt schon einige Stellen wo du das nutzen kannst. Ist auch irgendwie der beste Nutzen für den Level 1 Laser. Zum Schaden machen/heilen ist der irgendwie blöd (also lvl1), es sei denn du triffst 5 leute inner chrono (und selbst dann willste möglicherweise lieber nen sicheren Ult rausbringen für den stun nach der chrono.)
-
-
Laser kostet auch zuviel hp dafür. Ganz stumpf max spirits, dive sekundär, laser dann im midlategame wenn man genug sustain hat um ihn auch zu benutzen, dann ändert sich auch Phönix seine Spielart.
Bei mir läuft's mit Phönix grad ganz gut tbh nach den ersten holprigen games, liegt aber auch daran dass ich mid war und mid sucke, aber offlane phönix ist ne Macht.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
ist doch ziemlich ähnlich zu batrider, oder?
da gibt es doch genug möglichkeiten über klippen zu escapen. -
Naja nur das du mit dem laser mit 250 ms rumdackelst, leben verlierst und dich kaum gedreht kriegst. Bis du die Klippen am Rand der Karte erreicht hast (da sind ja noch Bäume im Weg) über die Bat sich sonst rettet, werden die Gegner dich schon gekillt haben nehme ich an. und meistens reicht dive auch. (Natürlich alles mit offlane bezug)
Obendrauf wenn batrider durch bäume fliegt ist es recht unangenehm für die Gegner ihm zu folgen. Bei Phoenix eher nicht so
P.S. Enigma nervt ein bisschen mit Malefice.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()
-
Wie der Sun Ray Strahl einfach mal unendlich weit neben einen geschossen wird und man trotzdem Damage bekommt, weil's verbuggt angezeigt wird.
-
Alter Schwede.
Eben ein Match gesehen, in dem ein wirklich gut gespielter Phönix eine Trilane öfters alleine auseinander genommen hat. Der Spieler hat stellenweise soviele gegn. Spieler gebunden, dass seine Members ohne größere Probleme einen Tower nach dem anderen einreißen konnten.
Ganz großes Kino. -
hast du vlt. den Link zum Video würde ich auch gerne sehen
-
Schmarrn, so schlau war ich leider nicht. Das Match begann vor ca. 2 - 2,5 Std, und der Phönix spielte auf der Dire Seite.
So gut wie der werde ich wohl nie spielen. Wie er es schaffte immer haarklein außer Reichweite zu bleiben, um dann den kleinsten Fehler zu nutzen, um die Gegner Gegner rumwischte, und sie dann mit seinem Util beerdigte, wirklich ganz gr. Klasse.
Wobei die Gegner so etwa mein Niveau hatten, also nichts was ihn wirklich forderte. -
nach 20 spielen mit dem phoenix muss ich sagen : der laser is super scheiße
kann crackfrog phönix vlt nen 3. spell geben, der nich super kacke ist?
und warum kann man nicht wie in dota 1 mit spirits instant die richtung ändern? -
Laser sollte schneller die Richtung ändern können, dafür sollte die Breite reduziert werden, damit man nicht dmg frisst, wenn man bildlich nicht mehr in der Animation ist. Wär also Buff+ Nerf gleichermaßen, dafür würde man ihn flüssiger spielen können."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Ist schon reichlich merkürdig dass ich auf dotasource Phönix verteidigen, muss, lol.
Der Laser ist extrem krass wenn es um Schaden geht. Im early hat man nicht genug max mana um ihn wirklich zu benutzen, selbst auf laser lvl 2 hat man noch hp Probleme und der Schaden ist nicht überwältigend, aber lvl 4 laser ist richtig richtig stark und gibt dem Phönix das lategame das er braucht.
Der laser richtet zum Beispiel immer mehr Schaden an als eine Fountain healen kann und zwar ohne dem stärker werden Faktor.
Schonmal nen Anti-Mage oder PL im lategame weggelasered die pure dmg überhaupt nicht mögen? Schonmal auf deinen carry gelasered als ein Clockwerk auf ihm drauf sitzt und versucht ihn zu töten während dein carry während dem fight mit 3/4 fountain heal fightet und stärker wird?
Phönix ist immer noch eher zu stark als zu schwach, nur ist er halt inzischen tatsächlich anspruchsvoller effektiv zu spielen.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.