Konto für alle: EU Beschluss ab 2016

• Müssen sie wirklich? Ich wollte in Hamburg an der Hamburger Sparkasse ein Konto eröffnen, da meinte sie ich brauche einen Bezug zu Hamburg, sie können mir sonst kein Konto eröffnen (jo, meine Mama wohnt da und ich verbringe 1-2 Monate im Jahr dort. Reicht wohl nicht ihr ****).
    • shrodo schrieb:

Hi2u schrieb:

Du weißt wahrscheinlich gar nicht, was sie noch so alles müssten oder nicht tun dürften, und trotzdem machen. Seh es ja jeden Tag

Gogo mehr Infos was die bösen Banken so alles machen!

Dazu sag ich nur, was mich mehr oder weniger betrifft, also Umgang mit Vorsorgevollmachten, Sperrvermerke nach §1809 BGB und Rechtskraft von Genehmigungen..Wie Banken die Leute behandeln, wie auch Devilchen, will ich hierbei nicht mal beurteilen. Sie verdienen halt an den kleinen Leuten kein Geld und lassen es diese gefühlt auch spüren.
    • Naja, war halt zwanzig Minuten Zeitverschwendung. Hab dann bei der DKB ein Konto eröffnet. Ging im Internet ohne Probleme und ziemlich fix. Und, dass die Banken an den kleinen Leuten kein Geld verdienen würde ich auch nicht unbedingt behaupten. Das mag für Großbanken stimmen, für die HASPA vllt auch, aber für normale Sparkassen eher nicht. Dispozinsen sind schon horrend hoch. An Kleinkrediten verdienen die auch ganz gut.
    • das einzige was mich im moment daran stört ist dass es einfach beschloßen wird ohne das iwer da mitreden kann. woher weiß ich wen ich wählen soll egal ob ich dafür oder dagegen bin? die EU ist einfach keine demokratie.
      wir können für den bundestag zwar auch nur eine partei wählen weil nicht jeder bürger im bundestag sitzen kann, aber das geht einfach zu weit weil die EU nochmal ne stufe drüber steht und überhaupt nicht mehr transparent ist. da werden dinge einfach so beschloßen. schon ziemlich krank die vorstellung.

das gleiche beim freihandelsabkommen oder dem genmais. kann ich in irgend einer weiße dafür oder gegen stimmen? nein.
    • black_head schrieb:

Die von dir gewählten Volksvertreter ( 8o ) machen da mit :thumbup:

ja, aber darüber wird ja nichtmal von den parteien gesprochen. ich wähle jemand der für mich spricht was jua streng genommen keine demokratie ist. aber was will man machen? man kann nicht alle bürger versammeln und losreden lassen. daher ist das ok. aber da das prinzip nochmal eine stufe weitergeht, also meine sprecher die regierung wählen sozusagen ist zu viel. das finde ich nicht in ordnung. verstehst du was ich meine?
    • chrZ^ schrieb:

Hi2u schrieb:

Du weißt wahrscheinlich gar nicht, was sie noch so alles müssten oder nicht tun dürften, und trotzdem machen. Seh es ja jeden Tag :whistling:

Und ich nicht?

Niemand außer den Auserwählen. Wake up sheeple!!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von Crytash ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.