UPDATE 3.1 - Hilfe zur WC3 Banlist

• Mein Tip: Schmeiß Banlist wieder runter von deinem PC und spar die die Arbeit.
      Falls du diesen höllisch guten Tip nicht annehmen willst ( Was du später bereuen wirst )
      versuchs mal mit Als Administrator ausführen.
      Aber glaubs mir, du kannst damit keine Flamer/leaver/noobs usw. aus deinen Spielen halten.
      Es gibt einfach zu viele und sie können sich 1 Billionen Accounts machen, wenn sie wollen.
    • Bei mir läuft die Bl nicht-.-

Hier mnein Problem:
      Wenn ich bei network auf NIC Detector gehe soll ja eigentlitlich "das richtige" grün makiert werden bei mir wird aber nix grün makiert. Ich hab auch nur eine Möglichkeit zum auswählen bei network settings und auch nur diese eine Möglichkeit wird überprüft.....

need help plx
    • Banlist-Kommandos funktionieren nicht!

Erst einmal vielen Dank von meiner Seite aus an ziffalon für den tollen Guide!

Da das Problem, das ich gleich schildern werde, noch nicht angesprochen und der letzte Beitrag vor nicht allzu langer Zeit verfasst wurde, wage ich einfach mal das »Ausbuddeln« dieses Threads.

Ich habe die WC3-Banlist 3.0 heruntergeladen und erfolgreich installiert. Zuvor habe ich mir eine aktuelle WinPCamp-Version besorgt. Ich habe Windows Vista und führe die Banlist deshalb immer als Administrator und im Kompabilitätsmodus aus. Das Ganze funktioniert soweit einwandfrei, doch das Problem tritt erst im Spiel auf: die Kommandos funktionieren nicht. Ob /pingall, /fromall oder selbstdefinierte Phrasen, nichts zeigt wirkung. Wenn ich /fromall eingebe und anschließend STRG+V drücke, erscheint lediglich der Satz DirectX-API hook for WC3Banlist installed successfully. Abgesehen von diesem Problem (welches ich jedoch als wesentlich empfinde!) funktioniert alles, es ist mir sogar möglich, Leute zu bannen, indem ich im Steuerungsbereich der Banlist manuell (per Rechtsklick) die gewünschten User auswähle. Laufende Spiele werden von der Banlist erkannt! Ich kann jedoch unmöglich während des Spiels zur Banlist wechseln und möchte außerdem, dass bei einem Bann ein Schriftzug erscheint, zur Abschreckung. Auch einen Text, wie du ihn vorgestellt hast, würde ich gerne vor Beginn eines Spiels ablaufen lassen.

Ich würde mich sehr über kompetente Hilfe freuen!

(per Google habe ich nichts hilfreiches gefunden)

/Edit:

Das Problem hat sich erledigt. Für Windows Vista benötigt man die Banlist 3.1 (Beta), welche ich mir heruntergeladen habe. Das habe ich schon einmal versucht (die Installation funktionierte nicht), aber jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die entpackten Dateien zu den Dateien der 3.0-Version in den Ordner zu kopieren. Inzwischen läuft alles einwandfrei, noch einmal vielen Dank für den Guide!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Defender of the Ancients ()

• Hallo an alle,

Ich hab mir den kompletten Thread durchgelesen und alles so eingestellt wie es erklärt wurde doch bei mir funktionieren einige Sachen noch nicht :huh:
      Als erstes: (komme mir deshlab auch einbisschen dumm vor ^^)

Ich weiß nicht genau wo ich "Enable automatic game refresh" finde damit mein Autorrefersher funktioniert und dann funktionieren bei mir die ganzen Hotkey die ich bei "Phrases"
      eigestellt habe nicht. Wenn ich die Befehle normal eingebe dann funktionierts halbwegs d.h: manche Commands gehen und manche nicht ?( Irgendetwas läuft bei mir extrem falsch und ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.

Vielen Dank

MetpleK
    • BL ist eh scheiße :)) hol dir lieber GHost one, das ist soooooo einfach zu bedienen und du kannst hosten, heißt bessere Delay und hast alle adneren und noch vieeeeeeeeeeel mehr Funktionen, naja ansonsten fals man dich nicht mit Ghost locken kann, schreib mir mal ne PN wo du deine Probleme nochmal erläuterst :)
    • MetpleK schrieb:

Hallo an alle,

Ich hab mir den kompletten Thread durchgelesen und alles so eingestellt wie es erklärt wurde doch bei mir funktionieren einige Sachen noch nicht :huh:
      Als erstes: (komme mir deshlab auch einbisschen dumm vor ^^)

Ich weiß nicht genau wo ich "Enable automatic game refresh" finde damit mein Autorrefersher funktioniert und dann funktionieren bei mir die ganzen Hotkey die ich bei "Phrases"
      eigestellt habe nicht. Wenn ich die Befehle normal eingebe dann funktionierts halbwegs d.h: manche Commands gehen und manche nicht ?( Irgendetwas läuft bei mir extrem falsch und ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.

Vielen Dank

MetpleK
      Den Autorefresh müsstest du eigentlich mithilfe des Kommandos /refresh [ on | off ] (de-)aktivieren können. Zu dem Phrase-Problem: welches Betriebssystem hast du und welche Banlist-Version verwendest du?

@ Tektonik

Die Banlist ist wundervoll; einfach zu bedienen und voller hilfreicher Funktionen. :thumbup:
    • Guten morgen zusammen,
      ich hab folgendes problem mit der bl
      wenn ich einem spiel joine funktioniert alles einwandfrei(pingall,fromall,banlast,etc..)
      wenn ich aber selber host bin kommen immer folgende nachrichten:

No one there to determine the origin.

No one to be pinged.

obwohl spieler im spiel sind=/
      Das Problem tritt nur auf wenn ich host bin! :pinch:
      Hoffe auf baldige Antwort
      mfg DerDunkleLord
    • RE: Problem

derdunklelord schrieb:

wenn ich aber selber host bin kommen immer folgende nachrichten:
      No one there to determine the origin.
      No one to be pinged.
      obwohl spieler im spiel sind=/
      Das Problem tritt nur auf wenn ich host bin! :pinch:
      Daraus folgt, dass die Banlist die Pakete nicht findet/bekommt. Die Variante mit zu wenig Rechten auf der Maschine kann man aber anscheinend ausschliessen, da es beim Join funktioniert, also findet er die Pakete nicht. Da kann man nur ins Blaue schiessen... gibts bei der Banlist Einstellungen was Ports (Hostport usw.) angeht?

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • hi :)

seit einiger zeit geht wc3banlist nicht. Wenn ich es schließe kommt eine Fehlermeldung die ich an banlist schicken kann (will ich aber nicht) und wenn ich es öffne kommt die Fehlermeldung "phrases.dat is not a ListView file!". Was soll das heißen, was haben die gegen meine Phrases??? Dann kommt ein Fenster, das gleiche das ich vor der Installation gesehen hatte. Und außerdem werden die Einstellungen verändert und Snooping und Messages gehen auch nicht! Was ist nur los mit Banlist? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.