Germancopters

• schaden tuen deutsche caster definitiv nicht. ich verstehe auch nicht, warum hier von hate geschrieben wird. wirklich keiner wünscht denen misserfolg. ich glaube das gesamte forum würde sich freuen, wenn die erfolg haben. bringt nur mehr aufmerksamkeit fürs game und die deutsche community. aber wenn nun mal n neuer caster kommt und leute fragen ob er gut ist und ich finde ihn nicht gut, dann schreibe ich das auch.
    Ich habe hier nirgends persönliche beleidigungen oder missgunst ihnen gegenüber gesehen. es wurde immer nur ihr cast bemängelt.

wünsche dir viel glück Xen. ist nicht meins, aber muss es ja nicht unbedingt
    Nice Meme

• Bläh schrieb:

wolliver twist schrieb:

zB Visage als Banecounter ausgerufen weil die Familiars ihn während Grip stunnen können

naja man kann bane mit den familiars stunnen. :ugly:

srsly, es ist ein unterschied zu sagen ob visage "ok", "gut" oder "perfekt" gegen bane ist. habs nicht selber gehört aber wurde das wirklich so gesagt als wäre es der counter?
    Will jetzt da nicht zu tief reinsteigen, aber Bane kontert Visage nur bis Visage level 2 Familiars hat.

Visage hingegen kann mit gutem Familiar positioning im Prinzip jeden Fiends Grip canceln. Keine Ahnung was daran verwerflich ist, dass als Konter zu bezeichnen.

Hab selbst wenig Germancopter geschaut, aber solange der Typ mit dem heavy breathing nicht mit dabei ist kann man es sich als alternative ab und zu mal geben.
  • RTC schrieb:

typturbo schrieb:

Sehe ich etwas anders. Deutsche Casts bringt mehr deutsche Spieler, mehr (deutsche) Sponsoren und im Endeffekt mehr deutsche Events

den zusammenhang musst du uns mal ausführlich erklären.

Erfolg durch Marketing. Wenn etwas bekannter wird, wird es über kurz oder lang auch Leute interessieren die damit Geld verdienen möchten. Da deutsche Casts nur auf die deutsche Community abzielen ist das sucher nicht schlecht für nationale Dota 2 Events sein.

Ein Projekt wie Germancopters ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber sicherlich nicht schlecht für die deutsche Community.
    ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
  • Hab jetzt 3 mal zugeschaut, jeweils mit Leuten im TS und über den Cast diskutiert

1. Der Dialekt von dem einen Spieler stört den Hörgenuss extrem (eher unwichtig)
    2. Ihr erzählt das ganze Spiel nur, was gerade eben passiert ist ("Der Bane ist gerade auf der Botlane gestorben" "Da geht Roshan down" usw.). Das ganze machen andere Caster zwar auch 70%-80% des Games, ist für den Viewer aber komplett irrelevant. Das der Bane stirbt sieht der Viewer eben auch ohne dem Caster. Wichtig ist es, die Zeit außerhalb der Clashes und Pushes zu nutzen. Ihr seid beim Kommentieren zu monoton um zu unterhalten (wie z.B. Tobi), habt nicht genug Wissen von Dota, um Wissen zu vermitteln (oder ihr zeigt es nicht) und Trashtalk über das eigene Leben, was gut als Lückenfüller zu gebrauchen ist, gibt es auch nicht. Insgesamt bringt mir der Cast also keinen Mehrwert gegenüber dem Replay.
    Wenn der Bane stirbt, sollte man einfach Sachen aufgreifen, welcher Spell ihn getötet hat, hätte er den Gank dodgen können, hätte ein SafeTp ihn gerettet, wie viel Exp haben ihm zur rettenden Ulti gefehlt, welches Item sollte der Bane ansteuern, nachdem er erneut sein ganzes Geld verloren hat, wo wurde dewarded, sodass der Gank möglich war, ermöglicht der Kill einen Towerpush usw. . Alles Fragen, bei denen Diskussionen zwischen Main und CoCaster entstehen können, welche den Cast wiederum interssanter machen.
  • So nach teils sinnlosen Flames von mir (die ich mir manchmal auch hätte sparen können) versuch ich mich auch mal an konstruktiver Kritik. Achtung Wall of Text incoming!

Für mich hat der erste Punkt von Xentastic (Danke für den ersten Post in dem es nicht heißt "hau drauf") drei Gründe.

1.) Keiner von euch hat sich hier angemeldet, mal das Projekt "Germancopters" kurz vorgestellt und einfach mal ein bisschen was von euch erzählt. Warum das wichtig gewesen wäre? Nun wie ihr jetzt seht gibt es durchaus genug Leute hier bei ds.de die euch gerne mit konstruktiver Kritik weiterhelfen. Selbst ich, der eure Casts noch immer nicht gut findet. (dazu komm ich dann gleich) lasse nicht sinnfrei Einzeiler raus sondern versuche euch sachlich zu erklären WARUM ich eure Casts nicht gut finde. Man macht sich schlicht nicht die Mühe irgendwo konstruktive Kritik zu verfassen, wenn man sich nicht einmal sicher ist ob ihr diese Posts auch lest. Dieser Umstand hat sich ja jetzt mittlerweile geändert, was sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung ist!

2.) Eure Caster verfügen teils wirklich über wenig Wissen. Zum einen über die professionelle Szene, zum anderen über Dota an sich. Vor allem wenn es um predictions während des Drafts geht fällt das wirklich auf. Wenn mir das auffällt (ich verfüge ebenfalls über relativ wenig Wissen über die Feinheiten von Dota, in der Szene kenn ich mich recht gut aus imo) dann möchte ich nicht wissen wie es den Leuten hier geht die sich wirklich sehr gut mit dem Meta auskennen. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ja auch Saga hatte vor 5 Jahren seine Defizite aber damals war das schlicht eine andere Zeit!

Damals musste man noch viel mehr Zeit aufwenden um nen Cast überhaupt mal zum laufen zu bringen (Stichwort synchronisieren) und es gab auch schlicht keine bis wenig Auswahl. Heute sieht das ganze halt total anders aus. Die deutsche Szene kennt drei sehr gute Caster (Saga, Epi und Fas), ist dadurch dementsprechend verwöhnt. Mit nur einem Klick bei joinDota wechselt man ohne Mühe den Caster und sieht sich halt einen englischen an. Heute kann auch ein Großteil der Leute gut genug Englisch damit ein englischer Cast eine vernünftige Alternative bietet.
    Also müsst ihr nicht nur mit den bekannten Castern aus Deutschland konkurrieren sondern dazu auch noch mit den Englischen.

3.) Wurde schon von einigen angesprochen. Die Stimme oder auch die Art des castens. Dieser Punkt ist natürlich sehr subjektiv, wie Fugo sagt, es gibt Leute die mögen auch Ayesee. So Sachen dass sich ein Caster anhört als wäre er vor Spielbeginn gerade einen Marathon gelaufen oder einfach furchtbar ins Micro nuschelt sollten sich allerdings vermeiden lassen. So Sachen wie lange Pausen zwischen einzelnen Clashes will ich euch mal noch nicht allzu negativ ankreiden, das sollte mit der Zeit besser werden.

Ich möchte euch ans Herz legen sehr gut über Predictions nachzudenken bevor ihr einfach irgendwas raushaut. Es ist besser man kommentiert den Draft mal einigermaßen nüchtern als das man iwas von sich gibt nur um etwas "gesagt zu haben". (Ich hoffe du verstehst was ich meine...)

Zum Abschluss möchte ich aber auch noch etwas positives anmerken:

Ihr hängt euch wirklich rein und das muss auf jeden Fall erwähnt werden, ihr castet sehr viel und regelmäßig und das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Also das ist auf jeden Fall sehr positiv :)

So long

Lis
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Warum müssen sie sich groß vorankündigen?
    Sie haben bock auf deutsch zu casten, dann casten sie deutsch. Die Anfrage ist da, seitdem Saga nur zur premier Games als Caster unterwegs ist, Leute finden ihren Cast auf joindota

Aber hey, lieber ein dota-Cast Projekt ankündigen und unnötig hypen, nur um später alle zu enttäuschen :)))) :D:D: )) xDxD k.
  • epi und basskip hab ich auch einfach nur bei den ersten casts gehört und die konnten halt beide instant überzeugen.
    Fas, auf der anderen seite, mag ich ganz gerne hier aber seine casts fand ich auch nicht gut (no offense)
    hat nichts mit vorstellen oder so zu tun imo.
    Nice Meme

• nKs @VäterlicheRückhand schrieb:

Warum müssen sie sich groß vorankündigen?
    Sie haben bock auf deutsch zu casten, dann casten sie deutsch. Die Anfrage ist da, seitdem Saga nur zur premier Games als Caster unterwegs ist, Leute finden ihren Cast auf joindota

Aber hey, lieber ein dota-Cast Projekt ankündigen und unnötig hypen, nur um später alle zu enttäuschen :)))) :D:D: )) xDxD k.
    Wie wolliver schreibt Ankündigen ist nicht gleich vorstellen! Es hättte zB gereicht einfach zu schreiben:

"Hallo wir sind XY, wir casten unter dem Namen Germancopters. Für Kritik jeglicher Art sind wir dankbar bla bla bla"

Thats it, sie hätten sicher früher konstruktive Kritik erhalten als andersrum aber ist ja jetzt eigentlich eh egal.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Liskon schrieb:

So nach teils sinnlosen Flames von mir (die ich mir manchmal auch hätte sparen können) versuch ich mich auch mal an konstruktiver Kritik. Achtung Wall of Text incoming!

Für mich hat der erste Punkt von Xentastic (Danke für den ersten Post in dem es nicht heißt "hau drauf") drei Gründe.

1.) Keiner von euch hat sich hier angemeldet, mal das Projekt "Germancopters" kurz vorgestellt und einfach mal ein bisschen was von euch erzählt. Warum das wichtig gewesen wäre? Nun wie ihr jetzt seht gibt es durchaus genug Leute hier bei ds.de die euch gerne mit konstruktiver Kritik weiterhelfen. Selbst ich, der eure Casts noch immer nicht gut findet. (dazu komm ich dann gleich) lasse nicht sinnfrei Einzeiler raus sondern versuche euch sachlich zu erklären WARUM ich eure Casts nicht gut finde. Man macht sich schlicht nicht die Mühe irgendwo konstruktive Kritik zu verfassen, wenn man sich nicht einmal sicher ist ob ihr diese Posts auch lest. Dieser Umstand hat sich ja jetzt mittlerweile geändert, was sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung ist!

2.) Eure Caster verfügen teils wirklich über wenig Wissen. Zum einen über die professionelle Szene, zum anderen über Dota an sich. Vor allem wenn es um predictions während des Drafts geht fällt das wirklich auf. Wenn mir das auffällt (ich verfüge ebenfalls über relativ wenig Wissen über die Feinheiten von Dota, in der Szene kenn ich mich recht gut aus imo) dann möchte ich nicht wissen wie es den Leuten hier geht die sich wirklich sehr gut mit dem Meta auskennen. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ja auch Saga hatte vor 5 Jahren seine Defizite aber damals war das schlicht eine andere Zeit!

Damals musste man noch viel mehr Zeit aufwenden um nen Cast überhaupt mal zum laufen zu bringen (Stichwort synchronisieren) und es gab auch schlicht keine bis wenig Auswahl. Heute sieht das ganze halt total anders aus. Die deutsche Szene kennt drei sehr gute Caster (Saga, Epi und Fas), ist dadurch dementsprechend verwöhnt. Mit nur einem Klick bei joinDota wechselt man ohne Mühe den Caster und sieht sich halt einen englischen an. Heute kann auch ein Großteil der Leute gut genug Englisch damit ein englischer Cast eine vernünftige Alternative bietet.
    Also müsst ihr nicht nur mit den bekannten Castern aus Deutschland konkurrieren sondern dazu auch noch mit den Englischen.

3.) Wurde schon von einigen angesprochen. Die Stimme oder auch die Art des castens. Dieser Punkt ist natürlich sehr subjektiv, wie Fugo sagt, es gibt Leute die mögen auch Ayesee. So Sachen dass sich ein Caster anhört als wäre er vor Spielbeginn gerade einen Marathon gelaufen oder einfach furchtbar ins Micro nuschelt sollten sich allerdings vermeiden lassen. So Sachen wie lange Pausen zwischen einzelnen Clashes will ich euch mal noch nicht allzu negativ ankreiden, das sollte mit der Zeit besser werden.

Ich möchte euch ans Herz legen sehr gut über Predictions nachzudenken bevor ihr einfach irgendwas raushaut. Es ist besser man kommentiert den Draft mal einigermaßen nüchtern als das man iwas von sich gibt nur um etwas "gesagt zu haben". (Ich hoffe du verstehst was ich meine...)

Zum Abschluss möchte ich aber auch noch etwas positives anmerken:

Ihr hängt euch wirklich rein und das muss auf jeden Fall erwähnt werden, ihr castet sehr viel und regelmäßig und das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Also das ist auf jeden Fall sehr positiv :)

So long

Lis

Liskon schrieb:

nKs @VäterlicheRückhand schrieb:

Warum müssen sie sich groß vorankündigen?

Wie wolliver schreibt Ankündigen ist nicht gleich vorstellen! Es hättte zB gereicht einfach zu schreiben:

"Hallo wir sind XY, wir casten unter dem Namen Germancopters. Für Kritik jeglicher Art sind wir dankbar bla bla bla"

Thats it, sie hätten sicher früher konstruktive Kritik erhalten als andersrum aber ist ja jetzt eigentlich eh egal.

Hallo erstmal, ich caste unter dem Namen Germancopters und bin der Kerl mit dem seltsamen Atmen und desen Stimme niemand leiden kann :P (So in etwa?^^)

Gut aber eigentlich wollte ich auf deine Wall of text eingehen. Ersteinmal dank für die Mühe, zweitens tuts mir leid haben gesehen du hast heute eingeschaltet, muss aber selbst sagen mein Cast war heute sehr grottiger (grottiger als sonst :O) Da ich eigentlich mit 40 Grad fieber im bett liege, aber egal dann hätte ich halt net casten sollen anders thema, Wall of Text:

1) Ja das stimmt haben wir versäumt, hat aber zwei Gründe, zum einen war das von anfang an nie so geplant wie es jetzt ist in dem ausmass und ich hätte mir nie träumen lassen was für ein haufen Arbeit das alles ist und ich wollte vermeiden unnötig aufmerksamkeit auf mich/uns zu ziehen wenn das Anfangs eig nur spaß an der freude war und unsere Casts sowieso grauenhaft waren (gut manche finden sie sind es immer noch ich bin der Meinung wir haben uns schon extrem verbessert auch wenn noch einiges fehlt das gebe ich auch gerne zu).
    Der andere Grund ist eigentlich als das ganze ann so groß geworden ist war zum einen das echo hier nicht allzu positiv (hat die befürchtung ich machn tread auf und krieg nur geflame zurück) und zum anderen das uns die meisten eh schon bemerkt haben. Vllt etwas verständlich auch wenn wir das vllt trotzdem hätten machen sollen.

2) Deinem Punkt mit dem Fachwissen über die Szene möchte ich etwas wiedersprechen ich verfolge das alles seid anfang an und eig alles was es zu verfolgen gibt und glaube mich ganz gut auszukennen, auch wenn ich es oft nicht so rüberbringe das gebe ich offen und ehrlich zu.
    Zum dem Thema Prediction ich spiele Dota zwar auch selbst seid 9 Jahren aber ja ich weiß mir fehlt noch einiges an wissen auch bezüglich der Preditions, mit Cocastern klappt das bei mir meistens besser einfach weil jemand dabei ist mit dem wann auch während dem Draft gedanken austauscht und dann fällt mir selbst was dazu ein was ich davor nicht beachtet habe etc Ich bin zimlich mies in Solocasts wessenwegen ich die eigentlich auch so gut es geht vermeide.

Zum Thema Zeitaufwenden ja das stimmt früher war das deutlich schwere. Wobei halt hintenrum auch sehr viel los ist zu tun ist nur cast eintragen reicht leider nicht ich weiß nicht ob es früher einfacher war an tuniere ranzukommen aber zumindest das ist aktuell sehr... Zeitrauben wobei das an dem vorbeigeht was du gesagt hast^^

3)

Das mit dem Subject stimmt. Gibt mehr als genug die meinen Cast sehr gut/gut finden aber im endeffekt weiß ich das mit dem Atmen etc selber was aber wohl großteils an meinem Mic liegt und auch generell an meiner Atmung. Ich versuch zumindest dran zu arbeiten habe auch des gefühl das es mitleerweile deutlich besser ist wobei es schwer zu sagen. In replays die ich mir von mir anhöre finde ich es nichtmehr so schlimm wie anfang aber ja...

Wie ich glaube Xen weiter oben schon gesagt hat haben wir mit Towelie jetzt einen Cocaster der relativ viel Ahnung hat im gegensatz zun uns und ja pro Spieler die Cocasten ist halt immer so eine Zeit Sache. Habe ejtzt schon paarmal (2-3) mit Sky gecasted und auch ede mal dabei gehabt genauso wie hwa wofür ich Ihnen sehr dankbar bin was mir auch zeigt das mein cast nichtmehr soschelcht ist sonst hätten sie wsh garnet mitgemacht oder in zukunft auch hoffentlich wieder mitmachen werden.

Was du mit deinem lieber nichts sagen meinst weiß ich nur zu gut, vor allem in meinen Solocasts rede ich prinzipell zuviel nonsens und sachen die eben schlicht und ergreifent falsch sind was mir aber erst meist nachdem ich es gesagt habe auffällt. (Reden und denken gleichzeitg ist schwerer als es sich anhört :D ) wobei das wohl die erfahrung macht.

Okay jetzt ist das ebenfalls eine Wall of text geworden, aber hoffe konnte auf einige Punkt soweit ganz gut eingehen ich werde auch versuchen wenn noch iwelche Punkt anfallen die so gut es geht zu beantworten.
  • hi,

ich habe deinen cast noch nie gehört, geb aber trotzdem mal meinen senf dazu:

1. wieso nicht ein (oder 2,3, falls möglich) neue micros ausprobieren?

2.

Blacklight schrieb:

Was du mit deinem lieber nichts sagen meinst weiß ich nur zu gut, vor allem in meinen Solocasts rede ich prinzipell zuviel nonsens und sachen die eben schlicht und ergreifent falsch sind was mir aber erst meist nachdem ich es gesagt habe auffällt. (Reden und denken gleichzeitg ist schwerer als es sich anhört :D ) wobei das wohl die erfahrung macht.
    ich denke nicht, dass es ein problem ist falsche dinge zu sagen (macht auch saga immer wieder mal :fresse: ), aber es ist ein problem sie stehen zu lassen. ist für mich persönlich eher spassig als zuschauer, wenn der caster bemerkt, dass er nen scheiss rausgelassen hat.
    Such as we are, you will be.
  • Kalle3 schrieb:

Ich finde halt einfach nicht, dass man unbedingt deutsche caster braucht. Richtig english lernen sollte ein guter Nebeneffekt zum dota zocken sein.
    oder Russisch. :wacko:
    Naja, das kann man so und so sehen.

Ich denke aufgrund der Fachbegriffe werden die meisten Zuschauer englische Caster bevorzugen (das ist zumindest bei mir so, einen cast auf deutsch höre ich mir höchstens zum Spaß an). Zudem ist es im E-Sport normal, dass sämtliche Kommunikation auf Englisch abläuft (oder alternativ durch ein freundliches cyka ersetzt wird :P).

Dennoch gibt es immer wieder Leute, die deutsche Casts bevorzugen - und sei es weil sie nicht gut genug Englisch können.
    Wenn der E-Sport als Zuschauersport irgendwann mal massentauglich werden sollte, wäre es nur logisch, dass man auch Kommentatoren in der lokalen Sprache hat - oder würdet ihr in eurem Freundeskreis ein Fußballspiel mit amerikanischem Kommentator bevorzugen? Für Laien wäre ein deutscher Cast erheblich angenehmer und in Zeiten von aufstrebenden Barcrafts und Turnieren in Stadien sollten solche Caster von der Community gestützt und nicht in Grund und Boden geflamed werden.

Was also spricht dagegen, dass Leute, die Spaß daran haben, auf deutsch casten? Ich finde so etwas sehr lobenswert, gerade weil es so wenige Leute machen.

Dass die Caster dabei nicht immer gut ankommen ist logisch, das ist nicht auf die deutschsprachigen Caster beschränkt - auch beliebte Caster wie Tobi und Ayesee werden häufig aufgrund ihrer "Ahnungslosigkeit", übertriebener Dramatik oder sich wiederholender Phrasen kritisiert. Ob das rechtmäßig ist sei dabei dahingestellt; Fakt ist, dass ein Caster unmöglich jeden Zuschauer gleichermaßen überzeugen kann.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Hab jetzt noch keinen Cast von Dir gesehen:

Für mich schaut es so aus:
    Stimmung > Fachwissen > Quantität

Grund:
    Lieber wenige Casts, dafür qualitativ hochwertige. ist man krank, dann castet man halt einfach nicht. Einen schlechten Eindruck gewinnt man schneller, als man jemanden überzeugt. Sprich lieber 1-2 Tage mal nicht casten. Dafür dann aber richtig gut. Schaut jetzt jemand genau diesen einen Cast von dir wo du krank und scheise bist, dann wird er im schlimmsten Fall nie wieder deinen Cast anschauen und auch eher spöttisch über dich urteilen, wobei du vielleicht in anderen Casts 10x besser warst. Das ist der Grund warum Saga und Epi gefeiert werden. Weil die Casts, wenn sie stattfinden, qualitativ hochwertig sind. Wenn du aber jetzt die Zeit hast viel zu casten, ist das natürlich ein Plus Punkt, aber die Qualitat sollte und darf niemals darunter leiden, denn dann verlierst du eher Viewer.

Stimmung > Fachwissen. Ja hier im Forum werden das einige anders sehen. Faktisch sieht es aber so aus, dass jemand wie Tobi einfach viel mehr Viewer erhält durch die Stimmung als jemand der einfach nur mit Fachwissen glänzen kann. Natürlich die Kombination von beiden wäre das non plus ultra. Wichtig hier ist zu beachten ist: Hast du keine Ahnung, dann tue auch nicht so als ob du welche hättest. Lieber konzentrier dich auf die Situationen und kommentier wie bei einem Fussballspiel, als wirklich scheise zu labern. Fachwissen kommt automatisch durch viele Games die du kommentieren wirst und durch erfahrende Co Kommentatoren. Tobi hat sich auch stark verbessert was sein Dotafachwissen betrifft. Bist du erstmal etwas bekannter und wirst als Stimmungskanone gefeiert, kommen die Co Kommentatoren automatisch mit Fachwissen.

VIelleicht findest du auch hier im Forum ein paar Co Kommentatoren.

Ist aufjedenfall ein langer Weg und ich wünsch dir alles Gute :thumbup:
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • BLABLAFU schrieb:

Bläh schrieb:

wolliver twist schrieb:

zB Visage als Banecounter ausgerufen weil die Familiars ihn während Grip stunnen können

naja man kann bane mit den familiars stunnen. :ugly:

srsly, es ist ein unterschied zu sagen ob visage "ok", "gut" oder "perfekt" gegen bane ist. habs nicht selber gehört aber wurde das wirklich so gesagt als wäre es der counter?
    Will jetzt da nicht zu tief reinsteigen, aber Bane kontert Visage nur bis Visage level 2 Familiars hat.

Visage hingegen kann mit gutem Familiar positioning im Prinzip jeden Fiends Grip canceln. Keine Ahnung was daran verwerflich ist, dass als Konter zu bezeichnen.

Hab selbst wenig Germancopter geschaut, aber solange der Typ mit dem heavy breathing nicht mit dabei ist kann man es sich als alternative ab und zu mal geben.
    verwerflich ist die idee zu glauben, dass jemand in einem pro-game ernsthaft einen helden nur als "counterpick" draftet.
    dass er gegen bane nicht schlecht ist steht außer frage, aber er wird nicht als counter gegen irgendwas gepickt, sondern weil er in meinen gameplan passt und ZUSÄTZLICH im teamfight sehr nützlich sein kann, um bspw fiendsgrip abzubrechen etc.

wenn man anfängt nur 1 zu 1 irgendwelche counter zu picken verliert man das spiel, weil man einfach keinen gameplan mehr hat.

vor allem bei visage... dieser held ist alles in einem, support, carry, pusher, burst, stun und er ist tanky :D

------

mal was anderes: vllt könnt ihr mal einen cast posten, von dem ihr sagt, dass es einer eurer besten war/ist.
    evtl erklären sich einige der user ja dazu breit mal detailierte konstruktive kritik zu verfassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
    - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
    - Superior Sand dan Glokta
  • So mal meine Antwort auf ein paar Punkte, zuerst aber mal @eagles:

Deine Aussage "Lieber wenige Casts, dafür qualitativ hochwertige. ist man krank, dann castet man halt einfach nicht." halte ich zwar prinzipiell für richtig, allerdings ist das nicht immer so einfach. Da Germancopters für einige Turniere ingame Slots hat nehme ich stark an, dass sie mit dem Headadmin vereinbart haben, sämtliche Spiele des Turniers zu casten. Seit etwa einem dreiviertel Jahr hat die Abdeckung aller Spiele für die Admins weit höhere Priorität als die Reichweite der einzelnen Caster. Da sind die Admins relativ streng was das angeht (WePlayTV warf zum Beispiel nen Caster "raus" weil er zwei Spiele nicht gecastet hatte, von mehreren Dutzend).

Also ja, Qualität über Quantität, aber manchmal geht das schlicht nicht. Wenn ich einen "Vertrag" habe der beinhaltet das meine Organisation alle Spiele castet, dann muss ich zusehen dass ich das einhalte. Sonst könnte es beim nächsten Mal schwierig werden wieder Slots zu bekommen.

@Blacklight:

Ich stimme eigentlich ScarPe zu, auch ich verfolge euch nicht regelmäßig genug um zu hundert Prozent zu sagen was denn nicht passt. Die Dinge die ich angeführt habe belaufen sich auf ein paar Casts die ich von euch (bzw dir, denn die anderen hab ich eigentlich noch nie gesehen, gestern warst ja auch wieder du mit nem Solo Cast dran) gesehen habe. Also Poste doch ein paar Links wo du deiner Meinung nach eine gute Leistung gebracht hast, hätte gerne auch ein paar Links von den anderen sofern möglich.

Cheers

Lis
  • sehrlok, beiträge: 1 und direkt einen "warum flamed ihr germancopters" thread. :rolleyes:
    warum müsst ihr erst smurfen um feedback für euren cast zu bekommen?

am anfang, als fas sich vorgestellt hatte, fand ich seinen cast nicht so prickelnd, aber ich glaube, er hat mit evilmuffins einen sehr guten cocaster gefunden und ich fand den cast von den beiden cool. man hat bei fas gemerkt, dass er über viel bock hatte und ne krasse motivation, bei euch höre ich beides nicht raus, auch nicht die liebe zum spiel. ich hab mir letztens einen cast von euch angeguckt, und habe gesehen, dass einer von euch 2700 games gemacht hat, also mehr als ich (reine publics). trotzdem habt ihr viel falsch gesagt oder nicht berücksichtigt, obwohl ihr schon ne menge casterfahrung haben solltet (ihr castet ja seit 3 monaten alles was existiert). vielleicht seid ihr noch nicht auf eurem zenit, aber warum castet ihr eigentlich? hobby? nix zutun? "deutsche szene supporten"? wenn ihr keine heftige liebe für das spiel habt, dann werdet ihr ayesee/LD/Tob|w@N/Blaze/Zyori 2.0 und ich würde euch nicht zuhören wollen.