Religion

• LerYy mit seiner Scheiße. Erster und einziger User auf meiner Ignore-Liste.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Ja, Laune schon etwas mies heute, aber generell finde ich, dass dieses predigende Gelaber nicht toleriert gehört. Der Typ nutzt das Internet, kann inmitten der höchsten Bevölkerungsdichte ever existieren und anständig essen, etc. und labert uns dicht mit ALLAH und anderen imaginären motherfuckern. Predigt, dass wir Dankbarkeit zeigen sollen für unser Leben. Klar, bin ich dankbar, fast jeden Tag, wenn ich nicht grad mit anderen Dingen preoccupied bin. Aber diese Dankbarkeit verspüre ich zum größten Teil Wissenschaftlern gegenüber, die mir dieses Leben mit ihrer Bosshaftigkeit ermöglicht haben, und nicht irgendwelchen Buch-Charakteren, die mein Leben 0 beeinflussen (sollten). Wie primitiv kann man sein? Vllt sollten die Vernünftigen unter uns anfangen über Newton und die "Giants", auf dessen Schultern er stand zu predigen. Wäre jedenfalls etwas realitätsnäher.
      Spoiler anzeigen

• Lerry ist einer der korrektesten Typen die man auf DS/Lans so kennt. Habe auch nie den Eindruck gehabt, dass er irgendwen missionieren will - er antwortet auf Fragen. Verstehe nicht wie dich das so aufregen kann, ist doch nicht deine Sache, woran er glaubt?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Epi schrieb:

Ja, Laune schon etwas mies heute, aber generell finde ich, dass dieses predigende Gelaber nicht toleriert gehört. Der Typ nutzt das Internet, kann inmitten der höchsten Bevölkerungsdichte ever existieren und anständig essen, etc. und labert uns dicht mit ALLAH und anderen imaginären motherfuckern. Predigt, dass wir Dankbarkeit zeigen sollen für unser Leben. Klar, bin ich dankbar, fast jeden Tag, wenn ich nicht grad mit anderen Dingen preoccupied bin. Aber diese Dankbarkeit verspüre ich zum größten Teil Wissenschaftlern gegenüber, die mir dieses Leben mit ihrer Bosshaftigkeit ermöglicht haben, und nicht irgendwelchen Buch-Charakteren, die mein Leben 0 beeinflussen (sollten). Wie primitiv kann man sein? Vllt sollten die Vernünftigen unter uns anfangen über Newton und die "Giants", auf dessen Schultern er stand zu predigen. Wäre jedenfalls etwas realitätsnäher.

Der Unterschied ist allerdings, dass er schlicht und einfach Fragen beantwortet und nicht missioniert. Kann zwar absolut nichts mit seinen letzten Posts anfangen, meine Persönliche Meinung/Einstellung zu Religion/Leben generell wird dadurch aber keineswegs angegriffen. Primitiv ist es, sich von solchen Aussagen - vor allem über das Internet, welches er ja laut dir zum Predigen benutzt - so sehr betroffen zu fühlen.

Edit: oh well, ardet war schneller
    • ^This@ardet. Er vertritt doch nur seine Meinung. Er hat aber noch nie jemandem persönlich vorgeschrieben wie wir Leben sollen. Sondern zeigt nur auf wie ein Muslime lebt.

Ich finds vorallem erstaunlich wie gelassen er wirkt. Macht mich immer bisschen froh dann seine Posts zu lesen. :)

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich und LerYy labern in der Bahn über Allah, beim Aussteigen meint dann so ein Besoffener während er fortwankt "Allah ist ein Hurensohn" und LerYy dann "Nein, Allah ist der einzig Anbetungswürdige"
      Er hätte ihm sicher noch serious was darüber erzählt )

LerYy ist halt fullchill :bluecool:
    • Ne, es ist nicht meine Sache, woran er glaubt, genau so wie es nicht seine oder Deine Sache ist, ob mich Leute aufzuregen haben, die reden als wüssten sie "die Wahrheit", oder nicht.

Ich persönlich finde so etwas gefährlich.

Du (ardet) hast beispielsweise n Fable für Headphones. Wenn jeder von Deinen Posts sich um die Wahrhaftigkeit der Audio Technicas drehen würde und wie Skrillex bald kommt um zu checken, ob alle diese Headphones aufhaben für "le ultimate sound x(d)perience", würdest Du sicherlich auch irgendwann auf meiner Ignore-Liste landen.

Ich verstehe es als eine Beleidigung in der heutigen technologischen Zeit zu leben und noch religiös zu sein. Das ist, ganz überspitzt und direkt und ohne weitere Erklärung, meine Ansicht. (Semantik aussen vor, werde darauf auch nicht weiter eingehen, weil Diskussionen dieser Art über das Internet unfruchtbar sind.) Das ist meine Sache. LerYy's Ding ist LerYy's Ding. Weil ich sowas aus persönlichen Gründen gefährlich finde und nichts damit zu tun haben will, ignoriere ich ihn. Und genau so hat jeder andere das Recht mich zu ignorieren. Ich möchte hier auch niemandem etwas böses. Bei nem bluecool auf der Dota-Lan kann ich das ganze gerne auch ausführen. Ich hab den Typen auf der Ignore, wollte meinem Ärger über den Inhalt seiner Posts und deren Implikationen mal Luft machen und das ist jetzt geschehen, calm down everyone.

Und @Floyd: Wenn ich mich durch die Inhalte seiner Posts gestört fühle und ihn deswegen ignoriere, hat das nichts mit Primitivität zu tun. Ich gebrauche einfach nur ein Recht von mir. Wie gesagt, ich diskutiere Themen dieser Art sehr ungerne über das Internet. Gerne in Person auf der LAN. Das gilt auf für LerYy, würde Dir das auch gerne versuchen persönlich zu erläutern (edit: und natürlich auch Dir und Deiner Ansicht aufmerksam zuhören, weil ich gerne glaube, dass Du ein korrekter Typ bist. Aber ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich Inhalte der Art, die Du postest, nicht lesen kann, ohne Aids zu kriegen, deswegen der Ignore - solltest Du auf der LAN sein und mich überzeugen, ent-ignoriere ich Dich und ich trete dem DSde Islam-Info-Bot-Netzwerk-Das-Über-Islam-Informiert-Ohne-Aufdringlich-Zu-Sein bei). Du kannst Fragen beantworten und erzählen was Du willst. Ich kann Dich dafür aber ignorieren. Friede und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Epi ()

Spoiler anzeigen

• Floyd schrieb:

Epi schrieb:

Ja, Laune schon etwas mies heute, aber generell finde ich, dass dieses predigende Gelaber nicht toleriert gehört. Der Typ nutzt das Internet, kann inmitten der höchsten Bevölkerungsdichte ever existieren und anständig essen, etc. und labert uns dicht mit ALLAH und anderen imaginären motherfuckern. Predigt, dass wir Dankbarkeit zeigen sollen für unser Leben. Klar, bin ich dankbar, fast jeden Tag, wenn ich nicht grad mit anderen Dingen preoccupied bin. Aber diese Dankbarkeit verspüre ich zum größten Teil Wissenschaftlern gegenüber, die mir dieses Leben mit ihrer Bosshaftigkeit ermöglicht haben, und nicht irgendwelchen Buch-Charakteren, die mein Leben 0 beeinflussen (sollten). Wie primitiv kann man sein? Vllt sollten die Vernünftigen unter uns anfangen über Newton und die "Giants", auf dessen Schultern er stand zu predigen. Wäre jedenfalls etwas realitätsnäher.

Der Unterschied ist allerdings, dass er schlicht und einfach Fragen beantwortet und nicht missioniert. Kann zwar absolut nichts mit seinen letzten Posts anfangen, meine Persönliche Meinung/Einstellung zu Religion/Leben generell wird dadurch aber keineswegs angegriffen. Primitiv ist es, sich von solchen Aussagen - vor allem über das Internet, welches er ja laut dir zum Predigen benutzt - so sehr betroffen zu fühlen.

Edit: oh well, ardet war schneller

Diskussionsthemen könnten dann auf der LAN sein:
      - Ist unser Leben durch religiöse Weltansichten beeinflusst/beeinträchtigt?
      - Religiös sein = Geisteskrankheit?
      - Wo hat Floyd die Zeit her, so viele Filme zu schauen und welche würde er mir empfehlen?
      Spoiler anzeigen

• Dein letzter Post liest sich viel schlüssiger und sachlicher als die davor. Da war die Rede von imaginären Motherfuckern usw. Natürlich ist das deine Sache; ich wollte nur nicht stehen lassen, dass Lerry hier Leute von seinem Glauben überzeugen will.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Dein letzter Post liest sich viel schlüssiger und sachlicher als die davor. Da war die Rede von imaginären Motherfuckern usw. Natürlich ist das deine Sache; ich wollte nur nicht stehen lassen, dass Lerry hier Leute von seinem Glauben überzeugen will.

Kann ich verstehen. Affekt, Wut und so. Sorry, Allah und co, wollte nicht beleidigen.
      Spoiler anzeigen

• Epi schrieb:

ardet4 schrieb:

Dein letzter Post liest sich viel schlüssiger und sachlicher als die davor. Da war die Rede von imaginären Motherfuckern usw. Natürlich ist das deine Sache; ich wollte nur nicht stehen lassen, dass Lerry hier Leute von seinem Glauben überzeugen will.

Kann ich verstehen. Affekt, Wut und so. Sorry, Allah und co, wollte nicht beleidigen.

no hard feelings :thumbup:
    • Ich gebe da Epi völlig recht, auch wenn ich LerrYs Art als total sympatisch empfinde (kenne ihn nur aus dem Forum).
      Aber mich regt dieses Religionsblabla auch auf, also nicht (nur) das von LerrY, er beantwortet hier ja nur die Fragen einiger Trolle und seinen Thread kann man sich freiwillig durchlesen.
      Ich selbst sehe Religion nur als Moralinstanz, die einmal dazu gedacht war die Leute großflächig unter kontrolle zu halten. Seid brav und ihr kommt nicht in die Hölle, sondern ins Paradies (jaja blabla) und deswegen bin ich auf Epis seite. Was uns voran bringt, ist nicht die Religion. Vielmehr sollte man aufgeschlossen Fremden gegenüber sein, Toleranz haben wo sie angebracht ist und mehr in unabhängige Forschung investieren. Die meisten Pharmaunternehmen, werden in Zukunft ihre Entwicklungslabors schließen / outsourcen bzw haben das schon getan. Es ist nicht mehr rentabel genug weiter zu forschen, weil es zu teuer ist und man mehrere 100 mio für einen eventuellen Blockbuster ausgibt. Wenn man pech hat, wird der nicht auf allen Märkten zugelassen. (Pseudo empire aus eigener Erfahrung, bin quasi Pharmafutzi und habe diese Entwicklung in den letzten Jahren festgestellt bzw. teilweise gesagt bekommen.)
      Das regt mich einfach auf: weder neue effektivere Medis, noch nen gesichteren Job :cursing:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • ich kann epi's meinung in teilen gut nachvollziehen.
      das beispiel mit ardet passt da. ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und ihn mit nippl oder sogar olis vergleichen.
      leryy hat im forum bisher nichts anderes gemacht, als von allah zu sprech afaik. so wie nippl und olis nur von weibern labern. und das passiert bei allen auf einem recht passiven und unterschwelligen level wenn es nach meinem gefühl geht.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Epi, das ist doch hart lächerlich. Du sagst, dass es in der heutigen "technologischen" Zeit (und irgendwo schreibst du auch nochmal etwas von Wissenschaft) keinen Platz für Religionen gibt.
      Gleichzeitig GLAUBST du an Wissenschaft. Ja genau. Wissenschaft ist auch nur ne Sekte. Und auch wenn ich ihr angehöre, gibt es genau die gleichen Muster, wie in jeder x-beliebigen Kirche. Rede mal mit wissenschaftlern, die etwas bahnbrechendes recherchiert haben, was aber nicht der Meinung der berühmten/breiten Masse aller Wissenschaftler ist. GLaubst du das wird angepriesen, als das beste was es gibt? Nein, das wird ignoriert und diese Menschen werden NIEMALS in der Wissenschaft Karriere machen.
      Und Wissenschaft als alleinrichtig hinzustellen ist auch humbug, wie erklärst du dann, dass es gerade im Bereich menschlicher Kröper, Krankheiten, Essen/Ernährung 20 unterschiedliche Ansichten gibt und zu jeder belegte Studien mit Testprobanten über eine Periode X.

Ich finde Leute nehmen die Wissenschaft einfach als viel zu wichtig. Es erklärt nicht alles (wie Religion auch nicht) und es ist eine krasse Klassengesellschaft in der sich einige (durch unmoralisches Verhalten) bereichern...

@psychoxgs: "Leryy hat im forum bisher nichts anderes gemacht, als von allah zu sprech afaik."
      dotasource.de/index.php?Search…archID=1079488&highlight=
      dotasource.de/index.php?Search…archID=1079488&highlight=
      a.s.o.

Ich will hier nicht die Religion verteidigen und ich mag Epi auch super gerne. Ich habe aber sooo endlosviele Stunden mit Leryy (meinen richtigen Namen sprecht ihr eh falsch aus ...) im TS verbracht. Und klar, ab und zu ging es mir auch leicht auf den Keks. Aber er ist der entspannteste Kerl überhaupt, flamed nie, raged nie. Nichts! Und wenn ich eines weiß, dann dass er niemanden bekehren will!
      (Außerdem finde ich es immer fragwürdig, wenn Leute der Wissenschaft blind vertrauen, so toll ist die nämlich auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• Zum einem nochmal @ Epi: Es gibt viele WIssenschaftler die auch religiös sind. Auch sehr berühmte aus der Vergangenheit. ;)

An Eres: Wissenschaft erklärt alles. Theoretisch. Ist halt schwammig genug definiert. Nur ist sie noch nicht so weit alles erklären zu können. :)
    • HappyTiger: Naja ... das finde ich etwas "schwammig" dahingesagt.
      Vor 2000 Jahren hätte dir der Dorfplatztroll genau das Gleiche über Religion erzählt ;)

@ Alles: So sachen wie "der sechste Sinn" ... Das Gefühl beobachtet zu werden. Mir fallen gerade nur spontan die beiden ein. Weiß nicht, ob die Wissenschaft so etwas jemals erklären kann. Und dann habe ich auch im Studium gemerkt, dass viele Sachen vereinfacht gerechnet und auch bewiesen werden (nehmen wir mal Strömungslehre, da hat keiner nen Plan was passiert ,aber alle freuen sich über bunte Bilder, die auf Annahmen basieren.

Ich weiß nicht, ob Wissenschaft mal irgendwann abgelöst wird von etwas anderem (wüsste nicht was - das Konzept ist schon unschlagbar), oder es ewig weiter existiert. Aber ich glaube nicht, dass wir jemals in den Status des 100%igen Wissens eintauchen werden (als Kollektiv, nicht als Individuum)