Game of Thrones (Serie)
-
-
Arya Naja gibt halt lauter Theorien, könnte Jaqen sein der sich aus welchem Grund auch immer für sie opfert, irgendein random der von Jaqen engagiert wurde, um die Waif zum failen zu bringen und sie rauszuwerfen. Es könnte irgendwas mit dem First Sword of Braavos Kram zu tun haben aus S01. Finde das aber alles irgendwie halb gar, keine Ahnung. -
Spoiler anzeigen Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Jaqen und Arya die Rollen getauscht haben. Denn wo ist Arya's Schwert? Wieso zieht sie es nicht und schubst die Waif lieber weg? Fragen über Fragen. Die Art und Weise ihres Handels ist aufjedenfall merkwürdig. Jaqen bezahlt den Händlern mit viel Kohle für ein Ticket für die richtige Arya? Arya hätte niemals so schnell soviel Kohle bekommen. Aber wenn Jaqen im Namen von Arya sterben wollte, wieso rennt er dann nun stark verletzt noch rum? Sehr merkwrädig das ganze und hoffe auf eine Erklärung in der nächsten Folge"The only time success comes before work is in the dictionary" -
arya
Spoiler anzeigen imgur.com/aa3NarC :O :O :O -
arya
Spoiler anzeigen zerstochene gedärme überlebt man im slum nicht. Braucht schon wieder deus ex machina erster güteThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Was 1 nitpicking. Bei Arya stimme ich ihm allerdings zu -
wen die shooting locations interessieren und wer gern selbst mal einen ort der serienhandlung besuchen möchte (aus neugier, interesse, fandom oder einfach reiselust heraus), dem habe ich hier mal eine kleine zusammenstellung gemacht:
alle locations inklusive karte ->
boredpanda.com/game-of-thrones-real-life-locations/
ein paar der locations mit videosequenzen davon aus der serie als vergleich ->
iso.500px.com/game-of-thrones-filming-locations/
ein paar der locations mit fotovergleichen ->
dailymail.co.uk/news/article-2…words-sorcery-filmed.html
und die meiner meinung nach bisher schönste kollektion, die reise eines paares zu diesen orten mit eigenen nachgestellten fotos als vergleich ->
gameoflaughs.com/a-game-of-thr…g-locations-in-real-life/
------------
tl;dr:
super schöne orte dabei teilweise, aber echt heavy wie viel CGI sie in der serie dann doch benutzen. ist wohl noch viel mehr, als man wahrscheinlich gedacht/angenommen hätte (was besonders im letzten link deutlich wird). hf beim stöbern
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
-
Spoiler anzeigen
Bis auf Clegane ziemlich trash fand ich.
Arya und Jaime went full Dorne, Blackfish verheizt, Cleganebowl abgesagt (fuck you Tommen)
-
S06E08 Ziemlich trashige Folge, joah. Vielleicht auch, weil man sich so eine gute Auflösung der Arya/Waif-Story erwartet hat, war das, was hier passiert ist, tatsächlich unter aller Sau. Wozu das ganze? Warum trinkt sie auch die Milk of the Poppy?
Riverrun ist auch extremst schnell gestorben, Jaime hat für mich wieder an Tiefe verloren, Blackfish für mich ziemlich unverständlich. Damit alle interessanten Handlungsmöglichkeiten für einen Großteil der Plots mal wieder tot. Meiner Meinung nach merkt man relativ stark, dass die Serienschreiber langsam einen Zeitdruck bekommen.
Ach ja, Daenerys und eigentlich der komplette Mereenplot ist langsam wirklich eklig. Was ist denn das Vorhaben der Masters? War mir erst ziemlich sicher, dass die Schiffe von den Greyjoys sind. Naja...
-
Spoiler anzeigen
Ich hab bei Arya genau den Trash erwartet, der uns serviert wurde. Als ob DnD irgendwas cleveres schreiben könnten.
Bei Riverrun hatte ich allerdings hohe Erwartungen und wurde komplett enttäuscht. Die Szene mit dem Boot yD
Ah und @Heph
Die Boote der Sklaventreiber sind natürlich da, damit Asha rettend in letzter Sekunde kommen kann
-
Spoiler anzeigen Mochte die Folge actually.
Highlight imo war dann der Dialog zwischen Jaime und Edmure Tully, bei dem man imo schon gemerkt hat, das Jaime sich bewusst ist, dass er viel Mist getan hat, aber seine Liebe zu seiner Schwester eben größer ist
Bei Arya dann dachte ich mir sobald sie in der Sauna war, dass sie die Waif hier ja gut töten könnte, weil man hier schlecht sieht.
Kam dann auch genauso nur in einem noch dunkleren Ort.
Die Motive hinder Jaqen H'gar sind mir aber weiterhin völlig unklar.
Arya wäre gerade jetzt seiner Meinung nach no one, nachdem sie ständig gezeigt hat die letzten Folgen, dass sie das nicht ist.
Wird er ihr jetzt trotzdem irgendwie weiterhelfen auf ihrem Weg nach Norden? Arya wird jetzt ja wohl kaum einen auf Kolumbus machen.
Daenerys könnte die Boote ja auch einfach abfackeln mit ihren Drachen. Will sie aber wahrscheinlich nicht, weil sie die Boote auch gebrauchen könnte.
Dialog zwischen ihr und Tyrion muss leider noch ne Folge warten.
Naja, hab die Bücher halt nicht gelesen und deswegen vlt auch keine so hohen Erwartungen wie ihr und kann dann die Show auch genießen und mich dann noch mehr erfreuen, sollte ich irgendwann mal die Bücher lesen.
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
e08 sehr schwache folge imo
mal davon abgesehen dass sie sich keine mühe für kampfchoreographien gegeben haben (blackfish & waif sterben off-screen) wirken alle handlungsstränge und auflösungen diese woche einfach stumpf und unbefriedigend
-arya total verheizt, gewinnt gegen waif nicht mal stock vs faustkampf aber gewinnt dann verletzt mit needle gegen nen messer...da haben mir sämtliche fantheorien der vergangenen woche besser gefallen als die richtige auflösung jetzt.
dass sie nie wirklich no one wird war ja abzusehn aber die waif wird nie tiefer beleuchtet, warum der hass auf arya? man hat halt ne klare heldin, nen klaren feind und dann ein richtiges hollywoodende...sehr enttäuschend.
+ jaquens motiv ist komplett unnachvollziehbar, wollte er helfen arya an ihre herkunft zu erinnern? warum? wollte er die waif loswerden? warum? was machen die faceless men überhaupt?
-riverrun: ich hab nichts gegen die auflösung an sich, es ist verständlich dass blackfish sein heim nicht verlassen will, er wirkt halt störrisch was auch jaime zu brienne gesagt hat und wirkt dadurch nur mehr menschlich, was halt dann schade ist dass sie ihn nichtmal on-screen ehrenhaft abtreten lassen können...vllt ist genau das von den showrunnern gewollt aber ich seh es als massiven negativpunkt
brienne ist auch nur da um mal wieder zu failen.
-hound: wieder auf revenge-kurs weil ja so hasserfüllt, keine entwicklung zu letzter woche und den gesprächen mit ian mcshane...kA wo das hinführen soll, vor allem da cleganebowl erstmal offiziell abgesagt (danke tommen...)
-kings landing: im westen nichts neues
-meereen: dachte eigentlich die ironborn würden von der seite reinfahren und so für sich werben...nein daenerys kommt mit plotarmor und stoffdrache und saved the day, yay!
aber am schlimmsten ist jaimies charakter in der show wenn man die bücher kennt...für mich die größte enttäuschung nach der heutigen folge
und riverrun fühlte sich wie nen 2 episoden-filler an, halt auch nicht wirklich schön -
@Aro und vergleiche zum Buch, rant zu Jaime
Spoiler anzeigen
Ich hab die Szene mit Edmure ziemlich gehasst.
Die Sache mit Jaime ist halt, dass er sich kaum entwickelt in der Serie.
Er hängt immer noch am Rockzipfel von Cersei und zeigt kaum Reue. “The things I do for love“. Das hat in Staffel/Buch 1 gepasst, als er Brann aus dem Fenster geworfen hat. Aber die komplette Story über hat er sich eigentlich immer weiter von dieser selbstzerstörerischen Liebe zu Cersei (aka Narzismus) entfernt und über sein Verhalten nach gedacht, sowie Reue gezeigt und war auf dem Weg der Läuterung. Zumindest im Buch, wäre in der Serie aber auch gegangen und es gab genug Ansätze diesen Blödsinn des Inzest-Powercouples mal zu lassen.
Aber D&D haben wohl zu viel House of Cards geguckt.
Kein Buchspoilerino, rant zu Arya
Spoiler anzeigen
Die letzte Szene von Arya verstehe ich tbh kein Stück, aber hab die gesamte Staffel schon aufgehört weiter über Essos nachzudenken.
Warum bringt sie das Gesicht der Waif zu der Organisation, die sie rifen will?
Wie konnte Arya überhaupt überleben?
Warum ist sie dadurch No one?
Warum tötet man sie nicht jetzt sondern lässt sie ziehen?
Warum hasst die Waif Arya eigentlich so und wieso ist die zu blöd den Hals durch zu schlitzen??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. () aus folgendem Grund: Formatierung
-
Spoiler anzeigen
cRUNcherNO1 schrieb:
-hound: wieder auf revenge-kurs weil ja so hasserfüllt, keine entwicklung zu letzter woche und den gesprächen mit ian mcshane...kA wo das hinführen soll, vor allem da cleganebowl erstmal offiziell abgesagt (danke tommen...)
Jetzt stupst er nur den Baumstumpf weg und wird sich wohl den Leuten da anschließen und nach Norden ziehen.
Arya's Kampf im komplett dunklen Raum zu filmen und zu zeigen eher schwierig.
Hätten höchstens die Geräusche ein bisschen zeigen können.
Blut floss immerhin zu Beginn als der Mountain einen der Faith den Kopf abgerissen hat.
Den Blackfish - Fight hätten sie vielleicht wirklich zeigen können, wäre aber vermutlich auch nicht gerade spektakulär gewesen und würde nicht viel ändern.
€:
Arya
Das sie natürlich überhaupt den ersten Angriff auf sie überlebt hat ist wirklich unfug..
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Mochte die letzte Folge sehr weil sie für viele z.T. verfahrene Handlungsstränge nen befriedigenden Kurs in Bewegung gesetzt hat. Und jetzt das.
What the actual Fuck? War glaube ich noch nach keiner Folge in allen Staffeln so angepisst wie gerade und habe noch nie so sehr darüber nachgedacht, aufzuhören. (Werde obv. weiterschauen, aber diese Folge ist einfach ne riesige Frechheit).
Spoilerrant würde kommen, aber @Der_Busfahrer. hat schon alles gesagt."Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas -
Spoiler anzeigen
Aro schrieb:
keine Entwicklung? Er selbst sagt doch früher hätte er alle 7 getötet, nur um die 3 butchern zu können.Jetzt stupst er nur den Baumstumpf weg und wird sich wohl den Leuten da anschließen und nach Norden ziehen.
Arya's Kampf im komplett dunklen Raum zu filmen und zu zeigen eher schwierig.
Hätten höchstens die Geräusche ein bisschen zeigen können.
Blut floss immerhin zu Beginn als der Mountain einen der Faith den Kopf abgerissen hat.
Den Blackfish - Fight hätten sie vielleicht wirklich zeigen können, wäre aber vermutlich auch nicht gerade spektakulär gewesen und würde nicht viel ändern.
hatte da irgendwie mehr erwartet aber er fällt halt verdammt schnell auf den rachefeldzug zurück.
wer weis was noch drauß wird und dann im gesamtbild betrachtet wirds vllt passen und zufriedenstellend sein, nach der heutigen folge erstmal nicht.
- aryas kampf hätte man halt irgendwie darstellen können, entweder man pfeift auf die dunkelheit wie man es in so vielen filmen macht wo die darsteller angeblich im dunkeln stehen aber ja der zuschauer alles sieht, wobei das ebenfalls ne schlechte lösung gewesen wäre.
aber man hätte immerhin ein paar kampfgeräusche hören können, ein/zwei schreie (zur verwirrung), dann ruhe...man hört ein schleifen über dem boden...die waif öffnet die tür und licht dringt ein, arya erscheint hinter hier als siegerin und schlitzt ihr die kehle durch...oder sowas.
halt hauptsache etwas, nicht nichts.
- blackfish war halt legendär, jamie war ja auch etwas von ihm beeindruckt (zumindest im buch).
ist halt dann immer schade wenn solche leute billig abtreten, hallo an areo hotah an dieser stelle...
wär halt schön gewesen wenn er noch paar lannister-guards mitgenommen hätte imo, offscreen deaths sind halt immer schwach und feuern ja dadurch auch die wildesten theorien (stannis noch am leben etc.)
am ende war der lannister-guard, der jamie vom tod des blackfishs unterrichtete, ein loyaler blackfish anhänger, der blackfish hat seine loyalsten männer mitgenommen und entscheidet dann die schlacht um winterfell mit 20 good men...siehst du? -
Spoiler anzeigen
Denke übrigens nichtmal, dass Jaime hoffnungslos cersei hinterhertritt.
Immerhin hat er nachdem brienne mit ihm gesprochen hat einen Weg gefunden einen direkten Kampf mit ihr zu vermeiden.
Vielleicht wird sie auch zukünftig dazu genutzt Jaimes Konflikt zu symbolisieren.
Denke nicht, dass da alles lost ist bei ihm.
S6E08 Die Offscreen-Tode waren natürlich antiklimatisch, und nach dem ganzen Hype um Arya Twists war alles in Braavos vollkommen banane, aber die Jaime und Hound Szenen fand ich echt cool. Mereen wieder massiv nichtssagend aber was solls. Cersei ist jetzt wirklich völlig allein,Buchwissen wird dann bei Zeiten wenigstens versuchen, KL zu wildfiren.
Buch!Jaime @Der_Busfahrer. Ich denke, dass seine Entwicklung weg von Cersei jetzt gerade stattfindet, er sagt noch dass er sie liebt, aber hat gleichzeitig offensichtlich ein schlechtes Gewissen, als Edmure ihn mit seiner Rede konfrontiert. Vielleicht wird eine Veränderung durch dieses Gespräch erst richtig in Gang gesetzt. Auch seine Verbundenheit zu Brienne wurde ja stark betont, gibt also noch Hoffnung für ihn. -
bin jetzt auch richtig mad.
-
Benutzer online 1
1 Besucher