Game of Thrones (Serie)

• Hab mich neulich mit nem Kumpel über GoT unterhalten und er meinte, dass er die Serie gar nicht mehr genießt, weil er alles immer so kritisch beäugt. In den ersten Staffeln habe er immer alles so hingenommen und sich einfach in die Charaktere reinversetzt und die Show genossen, jetzt wäre es immer so "haben sie das jetzt gut umgesetzt?", "Musste das wirklich sein?" oder "War das jetzt logisch?". Mit dem Gespräch im Kopf hab ich die Folge heute dann mal probiert ohne permanentes Hinterfragen zu schauen, bin deshalb jetzt weniger enttäuscht und wütend als die meisten hier zu sein scheinen. Natürlich ist es geiler, wenn man alles schon während man schaut kritisch betrachten kann und die Serie trotzdem noch extrem überzeugt, meine das nur als Denkanstoß.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Spoiler anzeigen

ich versuche ja meistens vorsichtig zu sein zwischen den folgen zu große schlüsse zu ziehen, aber die folge macht mich richtig sauer.
      was mich ankotzt:

- hab ich ja schon mal angesprochen und hat auch der busfahrer schon erwähnt: jaimes charakter entwicklung = fehlanzeige. selbst wenn er am ende seine schwester kingslayer-style umbringt, ist das immer noch trash
      - allgemein der ganze riverrun plot war jetzt so fucking pointless. zitat reddit: "Not as bad as the Blackfish getting weepy over Sansa sounding like Cat, but telling Brienne that he has to fight for his house. Then, when his house turns on him, he tells Brienne that he can't help Baby Cat and has to fight for no fucking reason." ohne spaß, wofür haben wir den charakter jetzt kennen gelernt? argh
      - fucking "tell a joke" szene, wieso? was sollte das? ich hab das ja in der einen episode noch akzeptieren können, als tyrion das trinkspiel machen will, aber es reicht dann auch so langsam. dann kommt dany auch noch conveniently im letzten moment um den tag zu retten lmaO
      - die hound plotline ist auch so behindert. er wird in diese kirchengruppe gesteckt, nur damit man diese umbringen und er nen revenge plot hat und zu beric kommt? wieso haben lem und co die leute überhaupt umgebracht? was war das motiv? und jetzt ist clegane halt teil der brotherhood? wtf? und wieso sieht man seinen schwanz? d&D????????
      - und dann die arya story, die - wie sich ÜBERRASCHENDERWEISE herausstellt - komplett sinnlos war. 2 minuten langer chase durch braavos nur um sie dann zu ihrem schwert zu locken? wieso wurde sie überhaupt verletzt? was hat lady crane jetzt überhaupt gebracht? und wieso sollte sie jetzt "no one" sein und wieso hat sie 3 staffeln lang trainiert nur um jetzt zurück zu gehen? was soll die scheiße?

es gab nach der letzten episode soo viele coole theorien, wie jaime riverrun bekommt, ob er sich mit brienne zusammenschließt, was es mit aryas story auf sich hat, was der hound jetzt macht und wieso die leute umgebracht wurden - das alles wurde so langweilig und sinnlos gelöst, dass ich richtig abgetan von der staffel bin. die ersten 7 folgen waren sooo vielversprechend, aber jetzt hab ich ehrlich keinen bock mehr.
    • @Bighead

Kann das gar nicht mehr richtig. Ich versuch's echt schon damit, gar keine Erwartungen mehr zu haben und coole Zitate (Fuck the king) sowie geile Kampfchoreos (Hardhome) zu genießen. Aber dann unterbietet die Show die nichtvorhandenen Erwartungen auch noch und man wird madder als Aerys als Buch-Elitist :1f635:
      Wobei man wahrscheinlich auch als Serien-Pleb mittlerweile einige Fragezeichen bei bestimmten Plots auf der Stirn hat.

Geht mir auch nicht erst seit dieser Staffel so. Je mehr Freiraum von DnD, desto trashiger. Wobei auch das Buch seine Probleme hat, keine Frage.
      Die berechtigte Frage ist: Warum guckst du das noch? Die Antwort ist: Wenn der Fettsack das dumme Buch fertig hätte würde ich es nicht gucken, aber so will ich halt wissen, wie es im Groben weiter geht. Und ich hätte sonst auch nix zum drüber aufregen :1f604:
    • Spoiler anzeigen
      Lady Stoneheart ist jetzt wohl auch endgültig draußen. Geht aber in Ordnung, bin mir eh absolut sicher, dass sie auch im Buch bald gestorben wäre, nämlich wenn sie sich für Jons Wiederbelebung opfert. Und Charakterentwicklung vom Hound hin oder her, die Dialoge waren priceless (und mal ehrlich, besser ein Hound der Leute umboxt, als ein Hound der reumütig Holz durch die Gegend trägt):

"fuuuck you"
      "these are your last words? fuck you? c'mon you can do better"
      "cuuunt!"
      "you're shit at dying"

"clegane! the fuck you are doing here?"
      "chasing them. you?"
      "hanging them."

"we all bloody die... except this one here", missbilligender Schulterblick zum grinsenden Dondarrion.

Überhaupt diese ganze Feilscherei, wer jetzt wen wie töten darf. Ich glaub ich geh kaputt.

"we are getting old, clegane"
      "he's not" - zack

und das obligatorische
      "I prefer chicken"

Ansonsten geht einem Tommen natürlich schon gut auf den Sack. Da wünscht man sich glatt Joffrey zurück. Aber was bleibt Cersei jetzt noch, außer einer Flucht und diesem ominösen Gerücht, dass sich Qyburn zufolge bestätigt hat? Was könnte damit gemeint sein? Cersei hat quasi alles verloren und hat nichts mehr, dass sie einem potentiellen Verbündeten bieten könnte. Wenn sie wirklich nochmal in eine Machtposition kommen sollte, dann doch nur noch außerhalb von den Mauern von Kings Landing (wo sie dann eventuell auf den Hound trifft? Halte den Cleganebowl immernoch für confirmed).

Und wohin könnte Varys in Westeros wollen um Schiffe zu beschaffen? Dorne, zu den Manderlys?

tl;dr: Klar, die meisten Plotentwicklungen waren jetzt erstmal enttäuschend, aber die meisten Dialoge waren echt on point
    • Spoiler anzeigen

Arya Plot ay lamo. Erst joggt die Waif wie ein T-1000 hinter ihr her into "Im Dunkeln sieht sie nix ez - win" into yo Jacques, wir sind jetzt quit. Kein Bock mehr auf Assasine, Danke für die Ausbildung kk thx bye. Und er so "ok".

Daeneris halt bemigglet as fuck, go erstmal ne save the day aktion (hatten wir ja lange nicht mehr - kek). Hatte eigentlich darauf gehofft, dass Tyrion die Krypta aufmacht und die beide Restdrachen (leben die noch? Seit dem Unchain nix mehr gesehen von) auf die Flotte loslässt. Bestimmt kommt jetzt Asha mit ihren 20 Booten und saved den Day, weil enterskills into Flotte für Dany.

Varys obviously unterwegs zu den Iron Islands und holt die Euron Flotte ab, denke auch dass er Euron geschickt hat den Thron zu claimen. Gibt dann struggle, weil Dany schon die Maester/Asha-Fleet hat, hoffe hier wenigstens auf 1 nice Seeschlacht.

Clegane fand ich eigentlich auch ganz gucci. Sich der Brotherhood anschliessen macht wohl auch irgendwie sinn, weil er ja sonst nix tun kann.

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Spoiler anzeigen
      Eigentlich ja genug geranted worden, aber mir ist gerade klar geworden, was mich (neben der komplett sinnbefreiten Auflösung) an der Aryastory wirklich ankotzt: und zwar, dass die ganzen cleveren Hints aus der letzten Folge (Arya auf einmal Rechtshänderin, spricht komplett anders, bewegt sich anders, ...) jetzt einfach nur inkonsistentes (aka faules = schlechtes) Storytelling sind. Wenn ner Serie die so stark auf Worldbuilding und Charaktere setzt wie GoT solche simplen continuityfehler unterlaufen ist das einfach nicht zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Mochte die letzte Folge sehr weil sie für viele z.T. verfahrene Handlungsstränge nen befriedigenden Kurs in Bewegung gesetzt hat. Und jetzt das.

What the actual Fuck? War glaube ich noch nach keiner Folge in allen Staffeln so angepisst wie gerade und habe noch nie so sehr darüber nachgedacht, aufzuhören. (Werde obv. weiterschauen, aber diese Folge ist einfach ne riesige Frechheit).

Spoilerrant würde kommen, aber @Der_Busfahrer. hat schon alles gesagt.

luke schrieb:

ich war noch nie so enttäuscht in meinem leben. die ganze folge war ein riesiger witz. da ist der dorne plot ja interessanter.

Rob schrieb:

Spoiler anzeigen
      Eigentlich ja genug geranted worden, aber mir ist gerade klar geworden, was mich (neben der komplett sinnbefreien Auflösung) an der Aryastory wirklich ankotzt: und zwar, dass die ganzen cleveren Hints aus der letzten Folge (Arya auf einmal Rechtshänderin, spricht komplett anders, bewegt sich anders, ...) jetzt einfach nur inkonsistentes (aka faules = schlechtes) Storytelling sind. Wenn ner Serie die so stark auf Worldbuilding und Charaktere setzt wie GoT solche simplen continuityfehler unterlaufen ist das einfach nicht zu entschuldigen.

freut mich, dass ihr diesen clusterfuck schon so eloquent auf den punkt gebracht habt. keine ahnung, was das war, got war es jedenfalls nicht. fühle mich langsam wie in der letzten staffel himym. just let it end already.

Spoiler anzeigen
      ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dorne diese staffel nochmal auftaucht. weiß da jemand genaueres? das wäre die eine plotline, die meine mittlerweile unterirdischen erwartungen tatsächlich nicht zu unterbieten im stande sein sollte. freu mich schon.

pluspunkt, den ich nur immer wieder herausstreichen kann: wir werden buchtechnisch so gut wie gar nicht gespoilert.

außerdem wird preston diese woche wohl sein meisterstück abliefern. wird easy der rant des jahrzehnts.
    • Spoiler anzeigen
      ich muss ganz offen zugeben, dass sich selbst die härtesten verteidiger der serie an diesem punkt eingestehen müssen, dass got einen neuen tiefpunkt erreicht hat. die hundertste tyrion-trinkszene, der blackfish wird verheizt wie nichts gutes, tommen sagt den trial of combat ab obwohl der mountain gerade wieder cool wurde, und die gesamte arya geschichte bekommt ein schlimmeres drehbuch spendiert als es ein sechsjähriger analphabet auf ritalin schreiben könnte. da hätte selbst der dorne-rotstift mehr sinn gemacht, aka jaqen auch gleich mitnehmen. so wie es hier gegreenlighted wurde ist es einfach komplett inkonsistent, außer h'ghar verfolgt einen unendlich verzweigten masterplan den wir alle bei weitem noch nicht kommen sehen hurrdurr!!einself.
      varys-abschied, brienne-ehre und "us mofo" clegane können es leider nicht rausreißen.

wenn die nächsten zwei folgen nicht episch und gaspedal pur werden, sehe ich ebenfalls komplett schwarz für die nächsten zwei staffeln. aktuell rette ich mich mal noch in den "benefit of a doubt"-state. außerdem sind wir langsam wirklich an dem punkt angekommen, wo es schlimmer fast nicht mehr werden kann..

MfG Sadraph

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • E08 reddit-meme

reddit schrieb:

The last Jaqen we see is just meeting Arya for the first time.
      Jaqen: "I've been on vacation last few months and I come back to a ridiculous amount of blood on the floor... AND WHOSE FACE IS THIS!"
      Arya points Needle at his chest
      Arya: "I killed the Waif"
      Jaqen: "Oh, then... a girl truly is... No One...?" who is this person...?
      Arya: "No, I'm Arya Stark"
      Jaqen: That's awkward. Just smile and nod
      Arya Leaves
      Jaqen: "Could of sworn she was a FM in training. Oh well."
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Was ich schlicht nicht begreifen kann ist, dass sie sich mit der letzten Folge ja eigenlich aus den Plotholes rausgehievt hatten. Die Möglichkeit wäre ja da gewesen, fast jeden der Kritikpunkte die hier gebracht werden einfach, glaubwürdig und sinnvoll zu umgehen, ohne dabei groß mehr Sendezeit oder Productionvalue zu ziehen.

Ist ja nicht so, dass sie die Story in eine Ecke gefahren hätten, aus der sie anders nicht mehr rauskommen konnten.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas