Rassismus beim Fußball
-
-
Beitrag von lotus :p ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Dann WERDEN sie aber nicht zu Rassisten - man erkennst sie dann bloß. ich glaube einige Linke hier leben in ihrer ganz eigenen Echo-Kammer, in der Rassisten immer nur die anderen sind und wo Intelligenz = Links bedeutet anstatt sich einmal mit der Wirklichkeit auseinander zu setzen. Es erinnert mich ein bisschen an den Jubel, dass die FDP aus dem Bundestag flog. Jetzt gibt es die AFD, die ja wohl eindeutig rechter ist als die FDP. Was hat man denn dabei gewonnen? Nichts!
Und vor allem warum sollte deshalb gerade Deutschland nicht Weltmeister werden? Wie egoistisch ist dass den? Damit sein eigenes (falsches) Bild von Deutschland intakt bleibt sollen andere gewinnen, damit andere Leute die gleichen (wenn nicht sogar heftigere) Probleme haben?
Vollkommen daneben mMn.'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
ich glaub jeder hat verstanden, was südi sagen will, außer du.
viele menschen, selbst akademiker, die ein vorbild für andere sein sollten, sind insgeheim rassistisch eingestellt, obwohl sie nach außen hin das gegenteil zeigen. beim fußball lassen sie den schein fallen und sind extrem rassistisch und fremdenfeindlich. wenn deutschland jetzt weltmeister wird, kann das ganze noch viel schlimmere ausmaße annehmen und davor hat südi halt schiss bzw kein bock drauf. kann ich nachvollziehen. -
Ich vermute es geht um genau das - diese Menschen trauen sich dann, ihre "Meinung", sprich politische Position, öffentlich rauszubrüllen. Ansonsten bleiben politische Lager doch tendenziell unter sich bzw. belästigen sich gegenseitig erst wenn man ins Gespräch kommt, weswegen solche Parolen eher an Stammtischen und auf Demos gehört werden. Diese Veranstaltungen kann man recht gut dodgen oder eben ne Gegendemo machen. Wenn du jedem (unterschwellig) rassistischem Spruch beim Fußball contra gibst, bleibt nicht mehr viel vom Spielgenuss und du kriegst eventuell auch noch eins auf die Schnauze. Dass Guiseppe da keinen Bock drauf hat finde ich absolut verständlich. Möchte trotzdem ungern als Rassist abgestempelt werden, nur weil ich zufällig diselbe Nationalität im Ausweis stehen habe wie diese Spasten.we do not sow
-
Luke LaLonde schrieb:
wenn deutschland jetzt weltmeister wird, kann das ganze noch viel schlimmere ausmaße annehmen und davor hat südi halt schiss bzw kein bock drauf. kann ich nachvollziehen.
wir reden schon noch von fussball, oder gehts inzwischen um den weltkrieg? -
Beitrag von ChrisMiles ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wird hier zu offtopic, aber Leute werden nicht weniger rassistisch weil sie versteckt rassistisch sind. Eine Konfrontation ist 100 mal besser als dass diejenigen Leute alles im Geheimen besprechen.
Oft zeigen sie eben nicht das Gegenteil, sondern eher apolitisch. Nur ein OFFENER Diskurs innerhalb der Gesellschaft kann zu einem besseren Ergebnis führen. Schaut euch doch Russland, Polen oder Ungarns rassistischen Probleme an. Das Problem verdrängen weil man "Kein Bock drauf hat" ist in keinster Weise eine Alternative.'Maturity,' father had slowly begun,'
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
aber besoffen beim public viewing das afrika lied rumgrölen ist ein offener diskurs?
-
Wenn man Kontra gibt (buuen etc.) aber sicher. Unter Umständen mit dem Veranstalter/Viewingsecurity sprechen, ihn darauf hinweisen dass das so nicht geht. Anzeige wegen Volksverhetzung etc. stellen, Medien verständigen etc. pp.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Luke LaLonde schrieb:
ich glaub jeder hat verstanden, was südi sagen will, außer du.
viele menschen, selbst akademiker, die ein vorbild für andere sein sollten, sind insgeheim rassistisch eingestellt, obwohl sie nach außen hin das gegenteil zeigen. beim fußball lassen sie den schein fallen und sind extrem rassistisch und fremdenfeindlich. wenn deutschland jetzt weltmeister wird, kann das ganze noch viel schlimmere ausmaße annehmen und davor hat südi halt schiss bzw kein bock drauf. kann ich nachvollziehen.
Also wenn Deutschland WM wird hol ich auch meine Hakenkreuzflagge und die alte Uniform ausm Keller und geh Ausländer auf der Straße jagen. Ist ja wohl ganz normal.
Srsly merkt ihr eigentlich noch was für ne gequirlte Grütze ihr hier von euch abgebt? Und unser Freund Südländer sollte die Füße mal besser ganz still halten. In deutschen Stadien werden Farbige nicht regelmäßig mit Affenlauten verhöhnt oder mit Bananen beworfen. Als ob der gemeine Italiener/Spanier/Grieche etc nicht mindestens genauso rassistisch ist wenn es um Fußball geht. -
Beitrag von lotus :p ()
Beitrag von ChrisMiles ()
sich als italiener über sowas bei deutsch aufregen
geh ma in nen stadion in der serie a. ROFL -
Wir sollten jetzt nicht den gleichen Fehler machen und dann alle Italiener in einen Topf werfen. Vielleicht ist er ja gerade durch den Umgang mit diesen Themen in italienischen Stadien zu seinem jetzigen Standpunkt gekommen. Es tut ja nichts zur Sache, dass er Italiener ist, im Gegenteil es ist wichtig, dass er es zumindest gesagt hat (obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass er genügend Zivilcourage besitzt und es wenigstens den Veranstaltern meldet).
'Maturity,' father had slowly begun,'
Was er schreibt ist halt totaler unfug. Außerdem packt er alle "germos" (grausames wort) in einen topf. Mein Post ist obv. auch bullshit und ich packe alle fußballfans in Italien in einen Topf was auch nicht geht. Nur gibt es in Italien öfter solche Vorfälle, das Foto über meinen Post setzt dem ganze die Krone auf...
-
Stimmt, Photos sind da immer super!
Spoiler anzeigen
Hab auf die Schnelle kein Bild von Loks menschlichem Hakenkreuz gefunden.
"Setzt dem ganzen die Krone auf" xD -
@ Thyl
TiQQi schrieb:
Mein Post ist obv. auch bullshit und ich packe alle fußballfans in Italien in einen Topf was auch nicht geht.
Außerdem, willst du jetzt wirklich bestreiten, dass der italienische Fussball ein (signifikant) größeres Problem mit Rassismus hat? Und vor allem auch in den höheren Ligen?'Maturity,' father had slowly begun,'
Im Verhältnis nicht-rassistische Zuschauer zu rassistischen nehmen wir uns alle nichts, behaupte ich. Also: Jo, bestreite ich.
Wenn ich so an meine Erlebnisse auswärts denke, an Erzählungen anderer und auch noch das wenige, was irgendwie seinen Weg in die Medien findet (siehe Aachen, Dortmund, Braunschweig, 60), habe ich irgendwie ein anderes Bild vom deutschen Fußball, als das happy Muttivatikind-Publikum in Familienarenas.
Ist an sich auch gut so, aber da kommen eben leider auch genau die Auswüchse mit dazu, die ihr jetzt in Italien bemängelt. Gibt's überall und die besonderen Extreme sind sicherlich weniger südlich und dafür weiter östlich zu finden.
Und nur um das mal klarzustellen, wer folgendes schreibt:
Nur gibt es in Italien öfter solche Vorfälle, das Foto über meinen Post setzt dem ganze die Krone auf...
Und sich dann auf ein Bild bezieht, schreibt halt einfach totalen Unfug. Ein Bild beweist gar nichts, deswegen die Antwort mit Bildern aus Deutschland. Nicht jeder Cottbusser, Dortmunder und Deutschlandfan ist ein fieser SS-verherrlichender Nazihool, aber es gibt sie eben, genau wie drüben. -
die 0,1% der fans, die wirklich rassistisch denken müssen ja jetzt nicht wirklich seitenweise thread füllen
auf der ganzen welt feiern die meisten fans zusammen oder zumindest sind sie nicht fremdenfeindlich unterwegs...die, die dann jedoch auffallen sind dann halt die rassisten. muss halt nicht so gehyped werden.