The International 2014 - Round Robin / 2nd Phase

• Wie haben sie yamateh eigentlich so schnell vom crack runtegrebracht ? 90% der pre TI spiele waren irgendwas zwischen mittelmässig und peinlich von ihm, jetzt spielt er verdammt starkes laning und gute games insgesamt :thumbup:
    • Rouven1 schrieb:

Wie haben sie yamateh eigentlich so schnell vom crack runtegrebracht ? 90% der pre TI spiele waren irgendwas zwischen mittelmässig und peinlich von ihm, jetzt spielt er verdammt starkes laning und gute games insgesamt :thumbup:

Freut mich auch richtig ihn wieder in Form zu sehen. So stark hat er imho seit Jahren nicht mehr gespielt.
    • real schrieb:

Sustanon schrieb:

Wenn es so weitergeht sieht man keine EU Teams auf der Mainstage. Werden bestimmt viele Fans enttäuscht sein. Finde das Format richtig schlecht.

da ist definitiv das format dran schuld ;)

Die Teams spielen natürlich Scheiße, nur geht es eben darum dass TI bisher für die große Bühne stand und die eingeladenen Teams sich für den Invite alleine schon das ganze Jahr über abmühen. Jetzt bekommen sie den Invite, gehören zu den besten Teams der Welt, werden aber trotzdem einfach durch eine erweiterte Qualifikationsphase abgespeist. Sehe nicht wirklich den Sinn dahinter. Da kann man ja gleich die unteren 14 Teams rausschmeißen und die 2 besten direkt das Finale spielen lassen.
    • Lass mich ja gern mit Argumenten eines besseren belehren, aber finde dass das Niveau gegenüber letztes Jahr überhaupt abgenommen hat. Ja es gibt die Plays die einen mit der Zunge schnalzen lassen, vom Gefühl her sind die aber viel weniger geworden. Ein weiteres Indiz dafür sind für mich NaVi und Alliance, finde beide Teams spielen um ein vielfaches schlechter als letztes Jahr, allerdings kann zumindest NaVi bisher ganz gut mithalten.

Weiters stimmt es was schon viele angesprochen haben, dass jeder jeden schlagen kann. Liegt aber in meinen Augen hauptsächlich daran, dass auch die großen Teams teilweise wahnwitzige Missplays raushauen, für ihre Verhältnisse. Ist halt alles iwie komisch bisher, war da in der Gruppenphase voriges Jahr irgendwie mehr hyped, was aber wohl auch hauptsächlich am Format liegen dürfte imo. Muss mich da manchen Vorrednern anschließen, TI ist für mich das große Mainevent mit fetter Bühne und riesiger Crowd. Was jetzt gerade gespielt wird ist halt imo wirklich nur ein besserer Qualifier. Ja die Teams sind beim TI dabei, aber gleich mal die Hälfte ist raus bis es überhaupt wirklich begonnen hat. Finde das schon ein wenig scheisse.

Fand die Lösung mit LB Bo1 von vorigen JAhr eigentlich sehr gut. So konnte man sich mit guter Strategie, guten Gameplay whatever theoretisch bis ins Finale kämpfen. Verstehe wirklich nicht warum sie das geändert haben, hab da auch von Seiten der Community nichts mitbekommen, dass da iwer gemault hätte.

Naja however, lässt sich ja eh nicht ändern. Trotzdem find ichs irgendwie seltsam wenn Alliance zum Beispiel den Cut nicht schaffen würde. NaVi ist ja bei Bo1 auch immer eine Wundertüte wie man gerade bei NaVi.US gesehen hat....
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • bei fnatic kann halt quasi jeder alles spielen, war schon zu hon-zeiten so dass die immer mal wieder durchrotiert haben und jeder so seine favourites hatte - wenn die gepicked wurden hat halt derjenige sie gespielt - egal welche position. Ist halt ein Konzept was nur aufgeht wenn die spieler sich ewig kennen gut harmonisieren und auch adäquat auf den geswitchten posis spielen - was bei fnatic der falls ist ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Liskon schrieb:

Lass mich ja gern mit Argumenten eines besseren belehren, aber finde dass das Niveau gegenüber letztes Jahr überhaupt abgenommen hat. Ja es gibt die Plays die einen mit der Zunge schnalzen lassen, vom Gefühl her sind die aber viel weniger geworden. Ein weiteres Indiz dafür sind für mich NaVi und Alliance, finde beide Teams spielen um ein vielfaches schlechter als letztes Jahr, allerdings kann zumindest NaVi bisher ganz gut mithalten.

Ich glaube das liegt einfach daran das einfach alle viel viel besser geworden sind.
      Kein Team kann ein anderes mehr komplett outplayen wie es früher vielleicht der Fall war. Ein Team wie Navi hat halt früher jeden Fehler der gegner brutal bestraft.
      Wenn es keine/weniger Fehler gibt kann man keine bestrafen. Allein dadurch hat man keine "Big Plays" mehr.
      Wie soll Navi einen Comebackteamfight gewinnen, wenn die Gegner nichtmehr "dumm" reindonken?

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D