Umgangston auf ds.de

• Ihr habt probleme... Es geht mir irgendwie nicht in den kopf rein wie einen so ein bisschen trollerei so dermassen auf den sack gehen kann. Das gabs schon immer, früher wars halt heph oder sonst wer. Vllt steckt ihr auch einfach mit mehr herzblut in der sache, ich weiss es nicht. Dabei bin ich auch schon länger dabei als die meisten.
    • Haha Leute.
      Ich wurde hier als neuer Nutzer mit einem Ban begrüßt, der langwierig von roflgrins aufgehoben werden musste.

Und erinnert euch mal an dieses Mädchen, dass die Pikachu Sounds machen konnte.

Hier wurden schon immer neue User sehr schlecht behandelt am Anfang. Manche um ihnen das Internet zu erklären (das pokemon Mädel), andere aus reiner Boshaftigkeit (Ich)

Beitrag von 1412 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ist einfach lächerlich das Registriegungsdatum bzw Postanzahl 'n Argument sind, wenn man mit der geposteten Meinung nicht d'accord ist.
      -> Hast du nicht Postanzahl "x" ist deine Meinung weniger/nichts wert. Find ich bisschen Kindergarten :)

e: nicht immer, nicht von jedem, aber oft.
    • YuNa^ schrieb:

-> Hast du nicht Postanzahl "x" ist deine Meinung weniger/nichts wert. Find ich bisschen Kindergarten
      beschwerst du dich etwa ernsthaft darüber dass die meinung eines unbekannten weniger/nichts zählt als die von jemanden der sich schon durch hunderte kompetente posts bewiesen hat?
    • Dotasurs entwickelt sich wieder in die richtige Richtung. Weiter machen!

Spoiler anzeigen
      alle sind viel zu schnell butthurt, wirkt in letzter zeit nur noch theatralisch
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Also ich hab diese Community größtenteils als sehr fair vorgefunden. Auch schon bei meiner Vorstellung damals.
      Alles was mich interessiert, sind Themen über Dota und da kann man mmn. weitesgehend sehr vernünftig mit den Leuten diskutieren.

Wenn man getrollt wird, dann gilt für mich die beste und seit Urzeiten bewährte Regel:
      Ignorieren und melden.
      Meistens verzichte ich aber auf eine Meldung, weil es mir einfach egal ist und das sowieso irgendwie zum Umgangston in diesem Forum dazugehört.
      Ist bei der restlichen Dota-Community im Netz auch nicht anders.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

YuNa^ schrieb:

-> Hast du nicht Postanzahl "x" ist deine Meinung weniger/nichts wert. Find ich bisschen Kindergarten
      beschwerst du dich etwa ernsthaft darüber dass die meinung eines unbekannten weniger/nichts zählt als die von jemanden der sich schon durch hunderte kompetente posts bewiesen hat?

was genau hat man den mit hunderten posts bewiesen? das man deinen lolpic humor teilt und dadurch ein "normaler" mensch ist? das man nicht introvertiert ist weil introvertierte menschen auch weniger wert sind? ich weiß ich habs in dem thread schon mal angedeudet aber das ist eine totale faschistenmentalität das doch alle so seien solln wie du und andere menschen sind weniger wert weil sie sich anders verhalten...

Spoiler anzeigen
      wenn ich in 2 jahren zum ersten mal wählen gehe soll meine stimme dann weniger zählen weil ich mich nicht durch hunderte von wahln bewiesen hab? s*** h*** kann ich da nur sagen
    • Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, dass eine Gemeinschaft sich wesentlich lieber Mitglieder einverleibt, die mit den Regeln (geschrieben oder nicht) d'accord gehen, als jene aufnimmt, die anecken/ sich bemühen dies zu tun.
      Das hat nichts mit den "Neuen" speziell zu tun, sondern ist einfach menschliche Natur.
      Fakt ist, dass in dem Forum schon immer jeder so begrüßt wurde, wie er sich präsentiert hat. Unabhängig von der Rechtfertigung dieser Einstellung durch die Masse der Aktiven, solltet ihr vielleicht an der Stelle euch(Möge sich hier angesprochen fühlen, wer will) überdenken, warum euch so viel Gegenwind entgegenschlägt. Und ihr könnt mir glauben, auch wenn diese Diskussion sich an einem lolpic entzündet hat, ist es bestimmt nicht nur der Thread/Post, sondern ein allgemeines Auftreten, was scheinbar einigen hier sauer aufstößt.
      Wer sich einordnet, wird eben eher akzeptiert.
      Ihr dürft gerne versuchen das ad absurdum zu führen, wenns klappt, gz, wenn nicht, dann nicht.

Und dass die Meinung eines älteren Forenmitglieds mehr wiegt, als das eines Neulings ist ja wohl kaum diskussionswert.

mfg
    • viel zu gut - am freitag mit stefan schonmal darueber gesprochen wie dotsource von tag zu tag mehr von meinem schirm verschwindet. letztes mal als ich dann mal geguckt habe in jedem thread _RANDOM_ posts von leuten deren namen ich noch nie vorher gesehen habe - die sind dann noch so rotzefrech dass ich weinen moechte - richtig schade. gab ne zeit da haette ich mein ganzes mobiles internet aufm smartphone fuer ds verbrannt - guck ich mir heute lieber videos von affen an die sich mit ihrer scheisse bewerfen-
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Haha Leute.
      Ich wurde hier als neuer Nutzer mit einem Ban begrüßt, der langwierig von roflgrins aufgehoben werden musste.
      Hier wurden schon immer neue User sehr schlecht behandelt am Anfang. Manche um ihnen das Internet zu erklären (das pokemon Mädel), andere aus reiner Boshaftigkeit (Ich)

Und jetzt schau mal, zu was für einem vorbildlichen Forenmitglied du dich nur dadurch entwickeln konntest. Never change a running system!

Neue User halt seit 12. Februar 2014 nichtmehr ernstzunehmen!

Ich hab solche Threads liebgewonnen, das hat was von früher Reden auf dem Marktplatz halten... :)

Was ich aber ernsthaft ans Herz legen kann bei einer Vorstellung ist, dass ihr euch überlegen solltet, wen ihr als Bekannte in diesem Forum benennt. Als kleiner Bruder von Tree hat man schon eine Meinung von dir, wenn du wie die 4 anderen vor dir ?den Naponator und Uterusleuchtendust*? als geistige Vorbilder angibst, werden sich einige schon über deine Existenz im Universum aufregen und andere dein kommen wie die Wiedergeburt Jesus feiern. Genau so läufts halt immer im Leben.

Ich geh dann mal nen Platz und die Itakas zersägen, lasst euch nicht unterkriegen Jungs! :love:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich weiß nicht warum ihr euch so an den Postzahlen und der damit verbundenen Aufmerksamkeit aufhängt.
      Ich hab ewig hier mitgelesen bevor ich mich registriert habe. Hatte also das Gefühl das ich manche hier aus dem Forum schon einigermaßen "kenne" bevor ich dem Forum überhaupt die Chance gegeben habe mich wahrzunehmen und kennen zu lernen...
      Es ist doch ganz normal das man mehr auf die Menschen eingeht die man durch X Post schon kennt und lieben gelernt hat(oder halt auch nicht).

Wenn man sich jetzt in einem Forum vorstellt, viel rumtrollt und versucht seine Meinung mitzuteilen, dann wird das vielleicht registriert. Wenn dann nichts kommt dann ists doch auch gut, oder nicht?
      Die Leute werden einen beim nächsten mal wiedererkennen und sich eine Meinung über dich bilden. Man kann doch nicht zu einer Gruppe dazustoßen und sagen: "Hier bin ich! Das was ich sage ist richtig und deshalb möchte ich von euch jetzt sofort die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Wehe jemand beachtet mich nicht!"
      So funktioniert das nicht. Hier sind Leute im Forum die sich seit 8 Jahren kennen. Viele sind irgendwann dazu gestoßen. Viele gegangen.
      Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Klar werden neue Leute gehatet. Manche mehr andere weniger, aber ich glaube das hier JEDER die Chance bekommt sich einzubringen solange er das ernsthaft versucht. Wie auch immer das aussehen mag.
      Mag der Start auch für manche schwierig sein man kommt an! Und das ist auch gut so.

Was das Forenklima an sich angeht... Dotasource verändert sich halt. Das liegt an den Menschen die sich hier verändern. Sind es Leute die kommen/gehen oder die User an sich die sich verändern.
      Außerdem sind wir alle älter und das Forum halt größer geworden. Je mehr man in der Öffentlichkeit steht desto weniger Penen darf man halt posten.
      Da darf dann halt nicht mehr so rumgehitlert werden und jeder weiß das man Jude nicht als Schimpfwort nutzen sollte und das Untermensch auch ein kritischer Begriff ist sobald man einzelne Menschen oder Menschengruppen damit betitelt. Darauf passen die Mods auf und im Moment wandeln sie meiner Meinung nach ganz gut auf dem Pfad zwischen Forum Öffentlichkeitstauglich halten und es gleichzeit nicht zu zerstören
      Es ist halt nicht mehr nur "unser kleines Forum".

Man sollte also gucken das man das beibehält was Dotasource liebenswert macht. Das ist nicht einfach und für manche ist das auch schon verloren gegangen... Für andere nur zum Teil oder gar nicht.
      Bleibt Dotasource und "werdet" Dotasource. Auch wenn dieses stetig im Wandel ist. Wer daran kein Interesse hat braucht auch nicht viel länger hier zu verweilen und dabei ist es auch egal wie viel man zum Forum beigetragen hat..

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Wer sich bemüht in die Forendynamik zu passen, wurde bisher immer freundlich aufgenommen. Zu den Readmoreleuten braucht man eigentlich nicht viel sagen: Das hätten vor ein paar Jahren auch wir sein können, wie wir ein anderes Forum raiden um Leute zu provozieren. Da kann ich eigentlich nur den Mods ans Herz legen, ihre Zeit damit nicht zu sehr zu verschwenden. Löscht, was offensichtliche Provokation ist und begründet das kurz und knapp. Jedes mal eine Grundsatzdiskussion zu führen ist keine Lösung. Vielleicht kriegen sie ja die Kurve und werden Teil des Lovetrains.

Was mich momentan am meisten stört, ist dass so niemand Lust hat, persönliche Dinge im Members-Only zu sharen. Ich habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass Outings mit dem gebührenden Respekt behandelt werden würden. Offensichtlich geht es anderen auch so, da ich spontan mehrere gelöschte Outings gefunden habe. Das ist unglaublich schade, weil so viele tolle Leute hier rumlaufen, die jederzeit ein offenes Ohr und gute Ratschläge hätten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @ardet Also bei meinen Outings wurde immer sehr ernst und freundlich reagiert, hatte wohl auch zum Teil sehr harte outings was man nicht einfach so frech kommentieren kann wenn man nicht wirklich Eiskalt ist. Hatte eigentlich immer den Eindruck dort wird noch am ''ernsten'' geblieben.
    • Natürlich, aber besser als der Rest des Forums ist vielleicht nicht gut genug für so einen Thread. Da teilt man doch nur wirklich ernste Sachen, wenn man sich wohl fühlt mit den Leuten, die sie dann lesen. Ich wüsste zum Beipspiel nicht, ob ich mein Outing von vor 2 Monaten so wiederholen oder aktuelle Entwicklungen ähnlich offen teilen würde.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading