Dota 6.82 Diskussionsthread

    • Nari ب schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      Hat sich durch den attack modifier nicht wirklich was geändert.



      Vielleicht versteh ich das falsch, aber Clinkz kann man auch serious als carry spielen. Orchid ist in pubs zwar meistens nice, aber son Deso-Clinkz macht schon gut Schaden
      könnte mMn Luna oder so easy ourcarrien


      es bleibt leider immernoch das problem, dass ein großteil des schadens im midgame über seine autoattacks kommen.
      und die kosten durch die brandpfeile + strafe extrem viel mana.
      ich bin mir nicht sicher, ob man orchids einfach so weglassen kann oder gar sollte.
      ohne orchids ist man als clinkz doch oom, bevor der tower auch nur in der nähe von 50% health ist.

      andererseits amcht der change auch offensichtlich, dass man clinkz nicht nur als tower-puscher sehen möchte, sondern durchaus als carry.
      man bedenke, dass die glyphy nach jedem t1 tower resettet wird.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Der Undying buff ist auch ganz nett.

      Tombstone area of effect increased from 400/600/800/1000 to 600/800/1000/1200
      Aghanim's Scepter Flesh Golem damage amplification increased by 5% at all levels, both min and max [?]
      Flesh Golem slow aura increased from 9% to variable from 5% to 15%, based on distance to Undying (same mechanic as the damage amplification)

      Wirkt eigentlich die Flesh Golem Aura auf Blade Mail?
      Bin bis jetzt immer davon ausgegangen.
    • ScarPe schrieb:

      andererseits amcht der change auch offensichtlich, dass man clinkz nicht nur als tower-puscher sehen möchte, sondern durchaus als carry.
      man bedenke, dass die glyphy nach jedem t1 tower resettet wird.


      Das bufft ihn nur in der Hinsicht, weil es primär ein Nerf für 5 Mann Pushes und für solo Pushes relativ egal ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ascent schrieb:

      Der Undying buff ist auch ganz nett.

      Tombstone area of effect increased from 400/600/800/1000 to 600/800/1000/1200
      Aghanim's Scepter Flesh Golem damage amplification increased by 5% at all levels, both min and max [?]
      Flesh Golem slow aura increased from 9% to variable from 5% to 15%, based on distance to Undying (same mechanic as the damage amplification)

      Wirkt eigentlich die Flesh Golem Aura auf Blade Mail?
      Bin bis jetzt immer davon ausgegangen.



      aufm BTS(?) stream ( der mit sing, arteezy und bruno) haben sie gemeint man könte tomb jetzt auf 3 lassen wegen range und so. denke man muss ihn aber immernoch ausskillen, damit die hp schwelle steigt und so
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nari ب schrieb:

      ctrl schrieb:

      orchid macht viele solokills überhaupt erst möglich weil silence ihre escapes verhindert
      drei seiner skills sind zum dps steigern da. clinkz macht schon ohne dps items mehr schaden als die meisten helden mit dps items. items wie deso oder mom sind daher erstmal ziemlich waste imo.

      orchid ist immer noch top item, weil es gleichzeitig alle manaprobleme klärt, nen netten active gibt, und bisschen ias und dmg nimmt man auch gerne mit.
      auch extrem stark: diffu. wenn man orchid und diffu hat kann der gegner fast nix mehr gegen deine solo pickoffs machen - nur manta split oder bkb helfen da noch.

      dominator -> satanic ist auch ne überlegung wert



      Ich rede von Carry und nicht von solo pub stomp clinkz :wave:

      sorry für offtopic

      OT: finde bloodrage behindert und riki wurde zu tode generft

      und warum genau kann man mit orchid nicht carrien? ist genauso ein dmg item was dir noch viel utility gibt und wie schon öfters erwähnt mana probleme löst. du kannst nicht einfach deso gehen und so roamen/farmen wie du es mit orchid machen würdest.

      mmn ist immernoch skadi am besten auf clinkz(was schon vorher mit firearrows funktioniert hat) obwohl diffu natürlich ne überlegung wert ist um ghostscepter zu kontern.
    • ist ja auch nicht so als würde ein clinkz in pro matches auch regelmäßig solokills abgreifen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • joindota.com/en/news/21741-why…ll-bounty-changes-are-bad

      sehr interessanter Beitrag. TL DR:

      Spiele werden viel länger gehen, weil die Leute konservativer spielen werden und es sich nicht lohnt eine Führung aus der Hand zu geben. Er argumentiert für die nicht Einführung besagter Veränderungen der Erfahrung/Gold-Belohnungen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Lycan would have to teamwipe FNATIC at least three times to match the gold bounty he'd give up for dying once.


      diesmal war die crackpipe wohl echt im dauerbetrieb

      //
      pushen ist wegen tower changes sowieso schon schwerer als sonst
      jetzt bedeutet jeder held den man beim push verliert auch noch nen abnormalen net worth boost für den gegner

      wtf icefrog

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Persönlich denke ich, dass solche Führungen einfach nicht mehr vorkommen und die Unterschiede schon viel früher ausgeglichen werden. Dadurch würde das Spiel ausgeglichener werden, gerade weil es keine großen Führungen nur durch Tower geben wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ist das jetzt ein Problem ? :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
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    • Wenn einem das LGD dota von TI2 gefallen hat, ist alles ez.
      Die haben gut, aber extrem risikolos gespielt. Möglich, dass sowas jetzt mehr Teams machen werden ..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ich würde dem autor da zustimmen. warum sollte ein team, das sich einen moderaten lead und gute map dominanz erarbeitet hat überhaupt noch versuchen die gegner zu töten? da die kills rein gar nichts mehr bringen (so lang dadurch keine türme fallen wohlgemerkt), wäre es doch klüger zu versuchen sich mithilfe der map kontrolle einen noch größeren advantage zu erfarmen, um dann mit noch besseren chancen die teamfights sauber nach hause zu bringen ODER eben zu versuchen tower zu zerstören ohne dabei risiken einzugehen, sprich siegen (das denglische wort) (?). überhaupt highground zu gehen wird wohl sehr knifflig.
      naja, das viele theorycrafting wird sich im endeffekt wohl eh als reduntant heraus stellen, weil es ganz anders komtm als gedacht :D
    • Crytash schrieb:

      Persönlich denke ich, dass solche Führungen einfach nicht mehr vorkommen und die Unterschiede schon viel früher ausgeglichen werden. Dadurch würde das Spiel ausgeglichener werden, gerade weil es keine großen Führungen nur durch Tower geben wird.


      ohne nennenswerte führung kannst du aber nicht highground gehen. erst recht nicht jetzt wo die tower stärker und viele push heroes schwächer sind.
      mal schauen wie es in der praxis aussieht, aber auf dem papier hört sich das an als würde das die games massiv in die länge ziehen.
      schwer zu glauben dass das die intention dahinter ist, schliesslich versuchen sie seit jahren mit jedem patch die spiele kürzer zu machen

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ich frag mich ja ob wir in nächster zeit wieder öfters ne medusa sehen.

      mit nem bisschen farm kann sie einfach nichtmehr sterben und räumt dann auch noch derbe auf. allgemein könnte das das meta für tanky agicarrys werden.

      aber es sind wohl auch einfach zu viele changes, das keiner annähernd weiß was am ende sich als "best of the best" heraustellt.


      quasi lategame securen damit man lead für highground hat und dann mit quasi unkillbar durchpushen, und da war medusa halt mal queen drin (gut ist ewig her ^^).
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!