Dota 6.82 Diskussionsthread

    • onee-chan schrieb:

      spielt den patch doch alle erstmal nen Monat bevor ihr rumweint und dead game callt, icefrog wird sich schon was bei der ganzen Sache gedacht haben xD
      Spoiler anzeigen
      gestern envy-stream geschaut. Musste ausmachen, als sein Team trotz gefühlten -30k networthdifferenz gewonnen hat.



      ist doch schon geändert. Ruhig Blut, brauner Bär. Es wird schon alles wieder gut werden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ist halt nicht selten, dass dein carry den 4-5 fachen networth hat, wenn es so ne naga, TB, furi oder so ist, der die map leer frisst.
      würde mich aber echt nicht wundern, wenn genau diese Helden verschwinden für goldeffektive Helden mit schlechteren farmmechanismen. selbst nach dem kill gold nerf... keine bfury PA mehr sondern deso armlet bitte :] mal schauen... weaver könnte auch sehr gut sein. schwer zu killen und kann früh an kills teilnehmen.
      Nice Meme

    • Für Dotacinema top 10 ofc.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      (CS ist nun CS:GO, LoL ändert sich genauso, SC2 will ich gar nicht reden, HS ändert sich jede zweite Woche).
      Guter Unsinn tbh.
      CS hat sich in ~15 Jahren jetzt einmal massiv geändert (CS:GO), 2 mal durch neuen Content (silenced m4, cz) und ansonsten nur durch Value Nerfs.
      LoL ist das größte räuder Game und wenn man das schon als Beispiel ranziehen muss dann gute Nacht.
      SC2 kannst du auch gar nicht reden, weil da seit Ewigkeiten so gut wie nichts passiert (so wie es in Dota eigentlich sein sollte hihi).
      In HS wurde gerade le Hunter meta mit genau 2 Zeilen gefixt. 2 Zeilen. Shoutout an IceFrog.

      Crytash schrieb:

      Neuer Content in Form von Helden ist immer willkommen.
      Gott, nein. Der Trash der da in letzter Zeit produziert wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Ist aber prinzipiell natürlich trotzdem lieber gesehen, als dieser Patch, da geb ich dir natürlich recht.

      Sweeper schrieb:

      Grundsätzlich sieht die Änderung erstmal gut aus, also das gold vom nw abhängig zu machen, da es combacks doch deutlich fördert.
      Was ist daran gut? Jetzt mal im ernst, was ist daran grundsätzlich gut? Wenn du Fehler machst fabriziert das Spiel künstlich Möglichkeiten dich im Spiel zu halten? Wenn du dir eine Führung erkämpft hast verstärkt das Spiel künstlich die Resultate deiner Fehler? Hat was von Rubberbanding á la Mario Kart und es ist kein Zufall, dass Rubber Band rückwärts gelesen Casual Trash ergibt (muss man natürlich auch erst mal sehen).

      Crytash schrieb:

      Viel zu oft hat man unterlevelte Supports, die keienrlei Einfluss mehr im Lategame haben weil sie umfallen.
      Hat man seit gut 2 Jahren nicht mehr eigentlich.

      real schrieb:

      icefraud arbeitet doch schon länger dran die helden einzigartiger zu machen und das ist der neue PL definitiv, er hat immer noch seine signatur-illus und dank dem phantom rush eine sehr coole chase-mechanic.
      Nuke mit Slow, Blink, Gap Closer, DPS passiv. Wowie. I'm amaze.
      Der Held hat ca. alle Finesse verloren und ist im Vergleich zu vorher ultra stumpf.

      real schrieb:

      die neue gold-mechanic ist dafür da um teams (wie im letzten post erläutert) keine ez 15-min-wins zu schenken nur weil sie im early ein paar gute gangs hingelegt haben (und wenn die zahlen vernünftig sind ist das ja auch kein feed=comeback=autowin-situation mehr), was definitiv zu spannenderen spielen führt.
      Jo eben. Es führt zu "spannenderen" Spielen. Künstlich forcierte Spannung hat aber mit Können genau nichts zu tun und ist im Endeffekt genauso langweilig für den Dota Afficionado und absolut retarded zu spielen für den Profi. Dass die dumme Menge feiert bei sowas ist ja klar. Le Action Doto xD.

      real schrieb:

      mittlerweile ist cent dadurch ein held geworden der teamplay und kommunikation mehr belohnt ohne dabei broken zu sein.
      Jo, hab gelacht. Scheinst wirklich kein Dota mehr zu gucken.

      real schrieb:

      push wurde geschwächt weil dieses TI ein großteil der games mit 15min deathballpush beendet wurde und das gegnerteam machtlos dabeistand.
      Weißt du wann TI4 war? Vor mehr als 2 Monaten. Das Metagame hat sich seitdem schon weiterentwickelt, um das zu sehen muss man natürlich Spiele schauen.

      Crytash schrieb:

      Vier Zahlen

      15,18,25,26

      Das waren die vier Spiele des Finals - Entschieden Minute 5-10, beendet Pre min 30 oft manchmal ohne einen einzigen Tower geholt zu haben und das war keine Ausnahme, es war die Regel dass man nach Draft+10 mins wusste wer gewinnt.
      Und das ist verkehrt, weil ... ?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Crytash schrieb:

      ist doch schon geändert. Ruhig Blut, brauner Bär. Es wird schon alles wieder gut werden.
      denke nicht dass es genug ist. verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man überhaupt eine comeback mechanik in einem so kompetitiven spiel wie dota 2 braucht. wenn man schlechter spielt sollte man einfach verlieren.

      mir ist schon klar dass sie sich damit mehr an den durchschnittsspieler richten aber ganz ehrlich wenn ich LoL spielen will spiel ich LoL.
    • es gab schon häufig changes in dota, die sich als broken herausgestellt haben. die wurden meist auch recht schnell gefixxt.
      jetzt wo die playerbase nicht mehr über dutzende spielclienten verteilt ist und das balance vom bereitsteller der server gemacht wird, habt ihr kein vertrauen mehr, dass sowas schnell gebalanced werden kann?
      srsly stop whining
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • treeqt^ schrieb:


      Sweeper schrieb:

      Grundsätzlich sieht die Änderung erstmal gut aus, also das gold vom nw abhängig zu machen, da es combacks doch deutlich fördert.
      Was ist daran gut? Jetzt mal im ernst, was ist daran grundsätzlich gut? Wenn du Fehler machst fabriziert das Spiel künstlich Möglichkeiten dich im Spiel zu halten? Wenn du dir eine Führung erkämpft hast verstärkt das Spiel künstlich die Resultate deiner Fehler? Hat was von Rubberbanding á la Mario Kart und es ist kein Zufall, dass Rubber Band rückwärts gelesen Casual Trash ergibt (muss man natürlich auch erst mal sehen).


      Warum sollen Fehler im Early Game stärker gewichtet werden als Fehler im Lategame?

      Wenn ein Team im Lategame 2x komplett reinfeeden kann und es weniger impact hat als wenn ein Solo Mid am Anfang 1x stirbt finde ich das nicht gut. Die Höhe des Killgoldes hing halt nur sehr gering vom Zeitpunkt ab (LVL des Opfers), aber der Wert des Goldes schon. 350 Gold im Early Game sind halt deutlich mehr Wert als 500 Gold im Lategame.

      Also wurde wenn überhaupt mit dem Patch versucht, es abzuschaffen dass die Resultate von Fehlern im Lategame künstlich verkleinert wurden.


      Wie aber auch schon mehrfach gesagt, man sollte sich jetzt nicht an den ersten Tagen daran festbeißen. Im Moment wurden Lategamefehler stärker bestraft als Early-Game Fehler. Das Ganze muss halt gut gebalanced werden. Das wird ein paar Wochen dauern. Aber in den Grundzügen halte ich das System für gut.
    • Destructive-kun schrieb:

      Nichtmal LoL hat sone Comebackmechanik.
      Kein Spiel was sich halbwegs seriös als competitive oder so gar Sport verstehen will hat so eine Mechanik. Weil es dem grundsätzlich widerspricht. Wer Fehler macht hat es schwerer ein Spiel zu gewinnen. Ganz normal. Das ist als würden 3er doppelt zählen wenn man hinten liegt, man kriegt 5 Downs wenn der Gegner 20 Punkte führt oder Homeruns resetten Outs wenn der Gegner 5 Runs mehr hat. Hallo? Geht's noch?

      lorenzorro schrieb:

      es gab schon häufig changes in dota, die sich als broken herausgestellt haben. die wurden meist auch recht schnell gefixxt.
      Skywrath war jetzt nen halbes Jahr im Spiel ?( Lycan kriegt man seit Jahren nicht unter Kontrolle ?(

      Sweeper schrieb:

      Warum sollen Fehler im Early Game stärker gewichtet werden als Fehler im Lategame?
      Taten sie nicht. wtf
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

      Beitrag von khoi-chan gf ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sweeper schrieb:

      Warum sollen Fehler im Early Game stärker gewichtet werden als Fehler im Lategame?


      das war noch nie der fall.

      ein krasser fehler im early (deine mitte lässt sich von der gegnerischen mitte solo killen) kann dir ne lane versauen und die anderen lanes härter/gefährlicher machen, ausserdem gibts ne midgame advantage.

      ein krasser fehler im mid (pickoffs, schlechten teamfight genommen) kann dich einen oder im extremfall auch mehrere tower kosten.

      ein krasser fehler im late (pickoff auf deine mitte oder deinen carry, kein buyback) kann dich nen roshan oder ne komplette lane rax kosten.

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      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von NoMercyPercy ()

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    • war doch schon immer so, dass Kills auf sprees und höher gelevelte Gegner (aka gegen teams die vorne liegen) mehr cash/xp gegeben haben.
      Jetzt tut mal nicht so als sei das Konzept komplett neu und absurd.