Dota 6.82 Diskussionsthread

• Sobald die Supporter von der Lane sind gucken wo die Sentries stehen und dewarden oder halt außerhalb der Range xp leechen. Bekommst natürlich nicht so viele Lasthits wie ne Wr oder ein DS, aber mehr als ein schnelles lvl 6 brauchst du eigentlich auch nicht.
    • Hab ihn selbst noch nicht offlane gespielt(also kann sunslayer dazu bestimmt mehr sagen), aber ich denke Supporter und waldheroes harrassen, kann er genauso gut mit orb of venom und backstab. 25 ms weniger wusste ich jetzt aus dem kopf gar nicht. Aber dafür hat rikki immerhin nen aoe silence+slow und passive hp regen während invis. Denke ist also durchaus viable.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Kann mir vorstellen dass es klappt, aber ob es verglichen mit anderen Offlanern effektiv ist, waage ich zu bezweifeln.

Die Sache ist, dass Riki erstmal lvl 2 kriegen muss. Davor ist er unendlich mal schlechter als beispielsweise ein BH.
      BH hat auf lvl 1 mehr ms und den windwalk backstab dmg, riki nur invis mit 8 sec delay.
    • nicknamemissing schrieb:

Sundry schrieb:

was mich aber sehr sehr wundert ist icefrogs sehr selektives verständnis von stärken und schwächen. die buffs und nerfs kommen mir sehr willkürlich vor.

Ach, meinst du etwa die 2. Riot'sche Regel?

->Der Status "Lieblingsheld" erzeug einen Schwachpunkt und dieser muss ausgeglichen werden?

Kam mir auch so vor bei den Buffserien die manche Helden bekamen als würde IceFraud sie im Competetive sehen wollen. Der Depp soll einfach mal einsehen, dass es bei über 100 Helden passieren kann, dass manche reine Pubhelden sind und andere eher reine Competetivehelden...

tust du mir bitte den gefallen und hörst auf dota und league of legends zu vergleichen?
      offensichtlich hast du nie beides gespielt und konntest dadurch nicht verstehen, dass man hier nichts vergleichen kann.
      das hier ist ein dotaforum. league of legends hat hier nichts zu suchen.
      evtl. auch einfach mal alles mit derartiger referenz löschen weil nicht dotarelated.

es geht bei den patchchanges auch sicher nicht darum das spiel einfacher zu machen oder ähnliches.
      auch nicht darum lol-spieler abzuwerben.
      es geht darum das spiel und das meta auf lange sicht so stark wie möglich zu öffnen.
      du kannst gerne darüber diskutieren, ob es deiner meinung nach der richtige weg ist, oder nicht, aber die geistlosen vergleiche mit einem spiel, das so viel mit dota gemeinsam hat wie dame mit schach sind völlig unangebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich schaue grade Hellraiser vs Alliance. [A] hat grade den ersten Teamfight gewonnen nachdem Hellraisers total dominiert haben. 14k EXP swing + 7k Gold. Ich weiß nicht...aber fair ist das irgendwie nicht. x_X

Die sollten an der Formel noch bisschen was drehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von typturbo ()

( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • und nochmal 3 kills, der 20k gold lead ist weg. wp alliance.
      endlich ist competitive dota wieder spannend und nicht so einseitig, in der alten version hätte alliance keine chance mehr gehabt das jemals zu defenden :bluecool:
    • ScarPe ganz schön mad auf das LoL-Meta von Season 1 :bluecool:

Die ganzen Posts bezüglich Dota wird durch die XP/Gold-Changes langsam zu LoL sind Unsinn, in LoL ist es quasi unmöglich von nem 20-8 oder ähnliches zurückzukommen. Die ganzen Comeback-Mechanics greifen dort bis zu einem Punkt, der in Doto vllt. 3k entspricht.

Was man jetzt präferiert ist seine Sache, find 20-30 Min eigentlich ne bessere Länge als 50-60 min und dachte bis zu diesem Patch, dass Dota sich auch dort hinentwickelt und hinentwickeln will.
    • Sundry schrieb:

maidens ulti zb. ist zwar etwas random, aber ansonsten fine. ist okay. kann man skillen oder nicht, so oder so macht man nicht grundsätzlich was falsch wenn man sie skillt und benutzt. icefrog bufft sie.
      aber die ulti ist nicht der grund warum maiden gerade kein beliebter support ist. die schönste ulti bringt ihr nichts wenn sie nicht auf level 6 jeden spell einmal usen kann (wie alle anderen supports) und dazu noch die lahmste kröte im teich ist. +5ms und +4 int wäre vollkommen genug gewesen um sie mit einem schlag wieder in den pool der gut balancierten und tatsächlich spielbaren helden zu katapultieren. aber icefrog bufft lieber die ulti.

Weißt warum maiden nicht mehr ms bekommt? weil sie dann fucking OP ist. auf lvl1 wahlweise einen singletargetstun mit dem du cents und so farmen kannst oder einen AoE Slow der 4seks hält.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tendenziell wird gibt es nunmal eine Entwicklung wo man die LoL-Vergleiche abwertend als Kommentar nutzen kann. Eigentlich sind es Grundkenntnisse, dass diese Vergleiche sehr schlechte Kritik sind. Die Stärke von Dota als Spiel ist es eben dafür gemacht zu sein, dass man durchdacht an die Sache rangehen muss und mehrere Optionen mit Vor- und Nachteilen hat. Das ist nunmal die Stärke von Dota im Vergleich zu anderen klischeehaftigen neuen Spielen und diesen Vorteil, der einen im Spiel hält, will man ebn behalten.
    • onee-chan schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Eigentlich sind es Grundkenntnisse, dass diese Vergleiche sehr schlechte Kritik sind.
      Zwei komplett unterschiedliche Spiele miteinader vergleichen? Als nächstes kommt der Fifa-Vergleich.
      wa alet?

Inwiefern sind DotA2 und LoL komplett unterschiedliche Spiele?

In Zukunft darf man wohl Ferrari auch nicht mehr mit Lamborghini vergleichen, da es ja komplett unterschiedliche Autos sind... 8|
    • mein vergleich mit dame und schach ist schon sehr zutreffend.
      das spielfeld sieht gleich aus.
      die figuren haben komplett andere eigenschaften.
      wie gespielt wird und welche ziele man innerhalb des spiels verfolgt sind komplett unterschiedlich.

----

mal zum thema zurück:
      nach dem ersten fix scheint mir die menge an gold, die getradet wird schonr echt ok zu sein.
      allerdings verliert niemand ein wort darüber, dass die erfahrung immernoch auf dem selben stand ist.
      wie wir alle wissen haben die meisten helden bestimmte level, deren erreichen sehr wichtig ist,
      bzw. noch mal einen sehr starke bedeutung für das eigene spiel hat.
      oft ist es das magische level 11, auf dem bspw. die rhasta wards endlich richtig hohen dmg austeilen,
      oder das warlock ultimate nicht einfach so umgehustet wird.

die richtung finde ich btw. recht gut.
      - [The Overmind]

• ScarPe schrieb:

mein vergleich mit dame und schach ist schon sehr zutreffend.
      wie gespielt wird und welche ziele man innerhalb des spiels verfolgt sind komplett unterschiedlich.

dota und lol halt sehr ähnliche Spiele. Spielfeld gleich, Ziele innerhalb des games gleich, 99% aller Mechaniken gleich/analog, gibt sogar zu recht vielen "signature spells" in dota den praktisch gleichen spell in lol (hook, wl ult, veno wards sind jetzt die die mir aus meinen 2 monaten lol in Erinnerung geblieben sind).
    • edit falsche thread, aber zum neuen Patch:

Bisschen schade, aber nun können alle zufrieden sein. Gold weiter reduziert, exp ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Rouven1 schrieb:

ScarPe schrieb:

mein vergleich mit dame und schach ist schon sehr zutreffend.

dota und lol halt sehr ähnliche Spiele. Spielfeld gleich, Ziele innerhalb des games gleich, 99% aller Mechaniken gleich/analog, gibt sogar zu recht vielen "signature spells" in dota den praktisch gleichen spell in lol (hook, wl ult, veno wards sind jetzt die die mir aus meinen 2 monaten lol in Erinnerung geblieben sind).

die spells sehen ähnlich aus, haben allerdings komplett andere wirkung etc,
      du kannst diese beiden spiele einfach nicht miteinander vergleichen.
      in keiner hinsicht.
      - [The Overmind]

• Herrgott!
      Ich kann ein kühles Blondes mit dem Holocaust vergleichen. Vergleichen heißt nicht gleichsetzen. Den Vergleich zu ziehen lässt überhaupt erst die Erkenntnis zu, dass diese beiden Spiele unterschiedlich sind.
      Auch du hast verglichen, um zum Schluss zu kommen, dass die Spiele in deiner Hinsicht große Unterschiede aufweisen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ist schon arg dämlich turniere und lanfinals auf dem neuen patch spielen zu lassen wenn völlig klar ist dass man an den zahlen noch drehen muss.

weiters noch eine sache an chair die mich seit paar tagen beschäftigt hat: du sagst dota soll einfacher/übersichtlicher werden, was man ja auch mit vielen changes belegen kann. mir will. aber nicht in den kopf wie man auf diesen schrecklichen glyphchange kommt. völlig unlogisch, unintuitiv, schlecht designed. noch dazu ändert es (quasi) nichts am early push meta weil die zeit nicht reicht um früh deffen zu können. warum also so ne mechanic einführen aber hardpusher wie chen buffen wenn man dota mehr straightforward machen will?
      zu der comebackmechanic will ich nicht viel sagen weil ich selbst noch kein spiel gehabt hab, fühlt sich aber auch arg forced an - gerade weil networth oft wenig über das scaling von mid-late helden aussagt. noch dazu mit den komplett gestörten anfangswerten hat sich icefrog wirklich einen shitstorm erster klasse gegönnt. kommt mir mitunter schon etwas tollpatschig vor, die updatepolitik/kommunikation mit pros und community.
    • Benutzer online 1

1 Besucher