Dota 6.82 Diskussionsthread

• fugo schrieb:

der change ist nicht mal riesig. im normalfall muss man guardian eh recht früh raushauen und einige profitieren nicht vom heal, dazu wird noch nach möglichkeit vom gegner disengaged... außerdem ist es nicht der mainaspekt vom spell... mal im ernst, wer wegen dem change n fass aufmacht will sich einfach aufregen.
      der held ist allein aus dem grund, dass purge ihn so countern kann ein nischenpick. die aufmerksamkeit, die er atm bekommen hat wird ihn sicher in einigen drafter köpfen lassen.

recht früh bedeutet aber trotzdem, dass dein team wahrscheinlich geringen schaden genommen hat. ein lvl 16 omniknight der agha rusht (durchaus ein üblicher build) heilt 10 * 25 hp, also wäre das ein _global_ mek. dazu kommen noch die tower (die man gerne rauspatchen konnte, das war durchaus ein wenig broken) _und_ die creeps! ein global mek, mit dem du während dem fight noch splitpushen kannst, deine wave am leben halten, den gegner zum defenden zwingen wenn deine megawave plötzlich nicht am tower + eigenen creeps kaputt geht sondern sie überrennt und auf einmal den einzelnen aoe-held fertig macht, weil er mit seinen spells nicht gegen die reg ankommt. ist schon ne menge die da verloren geht, wenn auch das grundprinzip des helden nicht angetastet wurde.
    • Man muss bedenken, dass nahezu jeder hier in diesem Forum weit überdurchschnittlich spielt.
      Omni hat doch nur so ne hohe winrate, weil grob die Hälfte aller pub spieler überhaupt kein dota spielen kann. Die haben noch nie was von purgen (aka. unklarer mechanismus^^ :D) gehört, oder sind unfähig zu disengagen, wenn omni seine ulti zieht, vom baiten mal abgesehen.

Wenn man nach winrate geht, dann müsste man auch shadow demon 40% und IO 39% buffen, obwohl diese jetzt schon ultra stark sind. Diese Helden sind nur relativ schwer zu spielen.

PS: für die pubs hat der nerv anscheinend nichts gebracht^^ die winrate ist nur um 1%punkt gesunken.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Average MMR liegt laut kurzer Recherche bei 2250. Das ist imo weit entfernt von einem Punkt, an dem man so ziemlich alle Helden beherrscht. Shadow Demon ist für solche Leute doppelt schwierig, da er 5 komplexe Abilities hat, deren Potential sie nicht annähernd ausschöpfen können. Für Vision sorgen (Wards + Poison), Gos einleiten (Disruption/Purge), Soul Catcher treffen etc überfordern schnell.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Blackbird [m-u-h] schrieb:

Vor allem sind beide solo fast unmöglich zu spielen, wodurch die Winrate der beiden halt eher so semi ist

sd killt sogar komplett solo im late. zumindest sowas wie sniper oder so.

ardet4 schrieb:

Average MMR liegt laut kurzer Recherche bei 2250. Das ist imo weit entfernt von einem Punkt, an dem man so ziemlich alle Helden beherrscht.

Ich behaupte sogar, dass das durchschnittliche MMR noch niedriger ist, weil einfach viele Leute so wenig spielen, dass die kein MMR haben oder kein ranked spielen. Trotzdem wird die Winrate von diesen Spielern mit den Helden berücksichtigt.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand meinen Beitrag ganz gelesen hat, der hier so halb drauf antwortet.

Ich fasse nochmal kurz das Wichtigste zusammen:

Winrate KANN ein guter Indiz sein, ob ein Held zu stark ist, muss es aber nicht.
      Wenn die WR über alle Bereiche erhöht/zu niedrig ist, ist die WR ein noch stärkeres Indiz für die Stärke eines Helden.

Natürlich MUSS man immer die Schwierigkeit eines Helden in die Entscheidung it einfließen und genau deshalb ist zB eine Schwächung vom Omni-Ulti und Spec absolut gerechtfertigt, oder welchen Skill braucht man noch, Omni ulti mit Agha zu zünden? Außer Timing garkeinen, denn er ist global. Ebenso mit Spectre, Skill kaum vonnöten bezüglich Ulti.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • die winrates unterscheiden sich übrigens selten mit mehr als 5% selbst im very high pool (der bei etwa 3,5k bis 4k anfängt afaik) im high pool hat wisp immer noch nur knapp über 40% winrate. stimme auch zu, dass es dennoch n schlechtes indiz ist. aber wollte es halt dennoch mal gesagt haben.

die quelle ist was veraltet, aber zeigt es halt am alten patch.
      ziedota.wordpress.com/2014/08/…s-between-skill-brackets/
      Nice Meme

Beitrag von Destructive-kun ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Joni ()

• fugo schrieb:

die winrates unterscheiden sich übrigens selten mit mehr als 5% selbst im very high pool (der bei etwa 3,5k bis 4k anfängt afaik) im high pool hat wisp immer noch nur knapp über 40% winrate. stimme auch zu, dass es dennoch n schlechtes indiz ist. aber wollte es halt dennoch mal gesagt haben.

die quelle ist was veraltet, aber zeigt es halt am alten patch.
      ziedota.wordpress.com/2014/08/…s-between-skill-brackets/

http://dota2toplist.com/statistics
      Laut Valve ist das unranked "versteckte" mmr deutlich geringer, die Zahlen dort sind anders.
      Aber der großteil (ca. 50%) aller spieler ist im bereich von 3000-4000, die top 5% beginnen ziemlich genau bei 5000.
      Die Statistik ist schon ziemlich nah an der Wirklichkeit würde ich vermuten :)

Beitrag von Fabbo ()