Illusions Belagerung

• Illusions Belagerung

nachdem man mittlerweile wieder immer häufiger sieht das teams nicht selbst pushen sondern nur ihre illusionen, summons und necros auf den tower schicken weil man so schnell den networth advantage verliert wenn man stirbt, frage ich mich nich ob es sinnvoll wäre illusionen-gegen-tower eine ähnliche mechanic zu geben wie illusionen-gegen-roshan.

macht halt den kompletten highground vorteil zunichte und zwingt das hintenliegende team aus der base raus obwohl sie 0 mapcontrol haben, einfach weil die gegnerische naga nie in ihre base kommen wird sondern 20min lang illus auf tower/rax schickt bis es vorbei ist.

man könnte natürlich auch sowas wie hp regen für t3 tower einführen was ein team dazu zwingt die tower mit einem mal zu holen aber kA, finde es momentan recht dumm. kann kaum die intention des spiels sein die gegnerische base zu zerstören ohne sie zu betreten.

freue mich auf eure meinungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

• Gibt ja nicht schon genug dämliche "Regeln/Ausnahmen", die DotA auf die eine oder andere art und weise beschneiden, ich find selten hat sich das Spiel für mich (auch in der letzten Version) so starr angefühlt, fand das TI 4 auch sehr bezeichnend dafür.
      Ich habe richtig das Gefühl, dass mir ein Spiel (im Sinne von Verhalten) aufgezwungen wird, auf dass ich vor 3-4 Jahren nicht annähernd so eingehen musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

Gibt ja nicht schon genug dämliche "Regeln/Ausnahmen", die DotA auf die eine oder andere art und weise beschneiden, ich find selten hat sich das Spiel für mich (auch in der letzten Version) so starr angefühlt, fand das TI 4 auch sehr bezeichnend dafür.
      Ich habe das richtig das Gefühl, dass mir ein Spiel (im Sinne von Verhalten) aufgezwungen wird, auf dass ich vor 3-4 Jahren nicht annähernd so eingehen musste.

verstehe was du meinst, bin mir aber ziemlich sicher das viele dieser "dämlichen" regeln dafür sorgen das das spiel balanced bleibt und variiert, daher auch dieser vorschlag da ich befürchte das es in zukunft wieder ein relativ monotones illusionen spiel geben könnte.
    • Fänds auch echt geil, wenn die Spiele noch viel schwerer zu finishen und effektiv auf 60 Minuten plus genormt werden. Early Game wieder komplett irrelevant und gewinnen tut man nur durch irgendeinen ultra lategame random shit. 6 Jahre Dota Entwicklung einfach mal ignorieren, weil damals war halt einfach qaiLer.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Fänds auch echt geil, wenn die Spiele noch viel schwerer zu finishen und effektiv auf 60 Minuten plus genormt werden. Early Game wieder komplett irrelevant und gewinnen tut man nur durch irgendeinen ultra lategame random shit. 6 Jahre Dota Entwicklung einfach mal ignorieren, weil damals war halt einfach qaiLer.

es geht nicht darum es noch schwerer zu finishen zu machen es geht darum das ein team die base auch betreten sollte wenn es pushen will. naga ist doch gerade jener ultra lategame bullshit über den ich mich hier selbst beschwere und nerfen will.
    • wenn nicht mehr dauernd nagas gepickt werden die über einen zeitraum von 30min alle lanes pushen ohne die base zu betreten führt das zu längeren games.

mfg

e: ok hp regen auf t3 tower werden das spiel wohl leicht verlängern aber in spielen die solange gehen geht aus auch mehr um das positioning, buybacks und teamfights statt um ein paar hundert hp auf t3 towern, es sei denn es wird nur illu splitpush gespielt, gerade gegen sowas soll es ja auch sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

• du kannst changes halt nicht isoliert betrachten
      natürlich macht es naga unattraktiver, wenn sie gegen regenerierende tower anlaufen muss
      wenn base tower aber in irgendeiner weise gestärkt werden, werden teams das ausgleichen indem sie die mapcontrol outfarm phase verlängern
      das will aber keiner
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Was tree meint ist in etwa folgendes: Warum sollte ein Team, welches im jetzt-Zustand nur mit Illus Schaden macht, ohne Illus reinlaufen? Ist doch ein viel größeres Risiko, besonders jetzt, mit den geänderten Goldwerten. Da würde man sich lieber wieder 1000 Einheiten zurückziehen, weiter den Gegnerwald farmen und hoffen und warten, dass der Gegner einen Fehler macht.
      Null Eigeninitiative mehr, weil zu riskant.
      Finde ich nicht unterstützenswert.

Und um das gleich hinzuzufügen: Wenn man einfach in die Gegnerbase reinkann und mit seinen Helden auf Tower / Rax prügeln, dann macht man das auch jetzt schon. Die Illus und Summons kommen zum Einsatz, weils eben nicht immer mit dem Kopf durch die Wand geht.

Edit: Hat mich tree sogar geninja'd und selbst noch 'ne Erkärung nachgeschoben.
    • NoMercyPercy schrieb:

nachdem man mittlerweile wieder immer häufiger sieht das teams nicht selbst pushen sondern nur ihre illusionen, summons und necros auf den tower schicken weil man so schnell den networth advantage verliert wenn man stirbt, frage ich mich nich ob es sinnvoll wäre illusionen-gegen-tower eine ähnliche mechanic zu geben wie illusionen-gegen-roshan.

man könnte auch einfach das ziel des spiels ändern indem man den throne unbesiegbar macht und das team was zuerst 50 kills erreicht gewinnt.
      Spoiler anzeigen
      alternativ könnte man die völlig sinnfreie comeback mechanic wieder rausnehmen
      Spoiler anzeigen
      oder arcanas releasen :fine:
    • ging mir ja eigentlich auch mehr um das thema die gegnerische base zu zerstören ohne sie zu betreten, was mir absurd erscheint.
      alles andere waren nur ideen die mir dazu spontan eingefallen sind dies zu ändern. eine andere idee wäre natürlich gold oder xp für manche illus zu geben aber naja...

@thyl den gegnerwald farmen und hoffen das der gegner einen fehler macht ist jetzt schon genau das was passiert wenn man mit naga oder sd oder was auch immer nur illus auf den tower schickt. der unterschied wäre einfach das während man auf den fehler des gegners wartet man nicht seine base for free tötet.
    • Bin hier absolut trees Meinung -jedliche Änderungen am tower würden zu noch längeren Spielen führen weil das angreifende Team sich auf gegnerischen jungle farmen und abwarten verlegen würde.
      Wenn ein Team mitt illus in der Lage ist die Tower zu pushen, dann hat das andere Team in einer frühen Phase des Spiels schon irgendwo gefailt( sonst hätten sie ja ein adequaten eigenen carry der was dagegen tun könnte; z.B. Ember)
      Es sollte auch nicht Sinn der Sache sein, das ein Team im Nachteil nur turtelt. Weil sie in der Situation nix für ihren eigenen Sieg tun sondern nur auf Fehler warten.
      Jmnd der hinten liegt muss auch was riskieren, man hat viel zu gewinnen und wenig zu verlieren -nicht andersherum

Ich weiß der Vergleich hinkt, da Dota snowballt, aber das wäre ungefähr so als würde im Fußball eine Manschaft mit einem Tor führen. Keine Mannschaft die hinten liegt stellt sich dann zu 10 in den eigenen Strafraum und wartet auf Konter.
    • mittlerweile gibt es doch auch wirklich gute picks gegen illusion-heros oder einfach nur anti illusion spells und
      mit dem crimsonguard kann man den schaden der illusionen deutlich senken.
      diffu manaburn ist ebenfalls gesenkt worden.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ich verdeutliche nochmal das thema : illusionSIEGE

es geht nicht darum wieviel schaden illus machen oder wieviel sie manaburnen es geht um die simple tatsache das man den gegnerischen t3 tower töten kann ohne die gegnerische base jemals zu betreten.

ja sicherlich gibt es anti-illu-helden aber aufm EE stream hab ich auch schon gesehen wie EE mit pl illus die t3+rax eingerissen hat gegen ember+lion weil sie einfach nicht immer instant auf jeder lane sein können.

man kriegt einfach nichts davon illus zu töten während die illus immer wieder chip dmg machen und das macht einfach keinen sinn.

es würde doch absolut nichts an der sonstigen meta ändern, da so gut wie kein push jemals 5v5 stattfindet. teamfights außerhalb der base into push into buyback into backgehen passiert so in 99% der fälle. und wenn dann ein team nicht defenden kann weil es 4v5 ist oder sie keine ultis haben dann können sie es auch nicht auf einmal nur weil der tower hp regen hat oder gegen illus immun ist.
    • NoMercyPercy schrieb:

ging mir ja eigentlich auch mehr um das thema die gegnerische base zu zerstören ohne sie zu betreten, was mir absurd erscheint.

einfach illusionen 0 dmg gegen buildings machen lassen ^.^
      und warlock golems auch
      und rhasta wards auch
      und necronomicon auch
      und lycan wölfe
      und prophet treants auch

NoMercyPercy schrieb:

aufm EE stream hab ich auch schon gesehen wie EE mit pl illus die t3+rax eingerissen hat gegen ember+lion

schwer vorstellbar mit 8s illusion dauer
      link or didnt happen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Illus keinen Dmg auf Tower wäre zu krass. Hp reg auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Würde in meisten Fällen in noch längeren Spielen enden, weil wann legst du schonmal nen T3 in einem Zug. Eher selten.

Ob überhaupt daran was getan werden muss auch fraglich. Gibt erstens nicht viele Helden, die das können. (Mir fallen nur Naga/TB und Shadow demon mit nem fetten carry).

Und 2. denke ich würde ich man das "rat-doto" m.M.n. zu hart nerfen. Denken manche jetzt bestimmt "Juhuuu, wäre doch super", aber eine Strategie einfach so von vorherein auszuschalten halte ich für dämlich.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Das Thema existiert nur in Lategame Spielen, Da illus im Early - Mid vergleichbar wenig Damage an Towern machen.

Deine Änderung zieht das Spiel noch weiter künstlich in die Länge. Dies soll auch für Furion, Lycan und Necro book zutreffen wenn ich dich richtig verstehe, weil man das ja auch die einfach in die Base schicken kann? Dann werden massive Pushtaktiken zusätzlich geschwächt und das Spiel wird noch Lategame lastiger, weil keiner early push Helden spielen wird.

De Grundgedanke ist gut, die Umsetzung misserabel.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"