Illusions Belagerung

• NoMercyPercy schrieb:

mit even farm

mit even farm lässt du dich erst gar nicht erst so lange und so krass in die defensive drängen dass du nur noch in deiner base fighten kannst.

"5 naga illus mit heart und bfly"
      also hat naga bot, manta, radi, heart und bfly. 5slotted. das ist n verdammt dicker haufen cash, wenn du even farm annimmst dann hast du selber also mindestens einen core mit krassem gear. damit musst du halt das spiel so aufziehen dass du deine eigenen stärken nutzen kannst. hast selber nen farmed void oder spec? smoke into teamfight -> ez win.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • habe auch nie behauptet das man mit even farm nur in der base fighten kann, aber man muss die base defenden. um die base zu defenden muss man außerhalb der base kämpfen. diese trifft nur auf illu helden zu und erscheint mir widersprüchlich. wenn ihr das alle anders seht ist das auch ok :P
    • NoMercyPercy schrieb:

habe auch nie behauptet das man mit even farm nur in der base fighten kann, aber man muss die base defenden.

wenn du nicht hinten liegst lässt du dir in der regel nicht einfach alle lanes einpushen ohne selbst was zu machen.
      lanes rauspushen, mit smoke fights suchen, roshan holen/contesten, selber splitpushen, whatever. wenn du nicht eh schon weit hinten liegst sitzt du in der regel nicht passiv in der base fest sondern kannst selber mit kontrollieren was passiert.

• gesetzt den fall, eine naga hat freefarm und benutzt keine illus, braucht es immer noch nur knapp über 30 minuten um radi+BoT+heart/manta zusammenzukriegen. jeder afkfarmende held mit einem aoe nuke kann das. jemand der weiß dass man mit illus slowsiegen kann wird sie auch gegen creeps usen und dann geht es noch schneller.

wenn der gegner immer noch außentower haben sollte sobald man seine kritische masse erreicht hat dann werden die eben auch slowsieged. ist ja nicht so als wäre das nur beim highground push stark.

C9 hat einmal ein fast komplett gewonnenes game (alle T2 down, riesiger goldvorteil, coreitems fertig, highground gepusht) gegen [A] langsam aber sicher verloren weil naga noch kurz vor knapp ein radi bekommen hat. ich bitte euch. es heißt hier doch immer, comeback mechanics wären scheiße?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

es heißt hier doch immer, comeback mechanics wären scheiße?

absoluter schwachsinn

künstlich erzwungene comeback mechanics die nem team random advantage geben wenn der gegner mehr gold hat sind scheisse.
      die möglichkeit, mit gutem draft und korrektem spiel einseitige spiele zu drehen war und ist wichtig und gut.

• Bis zu dem Punkt hat aber nur loda korrekt gespielt, sonst wäre das Game gar nicht einseitig geworden? Am draft kanns ja nicht gelegen haben, sonst hätten sie trotz allem nicht gewinnen können.

Wie auch immer, eigentlich ging es um illu-slowsiege
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Spoiler anzeigen

ctrl schrieb:

NoMercyPercy schrieb:

habe auch nie behauptet das man mit even farm nur in der base fighten kann, aber man muss die base defenden.

wenn du nicht hinten liegst lässt du dir in der regel nicht einfach alle lanes einpushen ohne selbst was zu machen.
      lanes rauspushen, mit smoke fights suchen, roshan holen/contesten, selber splitpushen, whatever. wenn du nicht eh schon weit hinten liegst sitzt du in der regel nicht passiv in der base fest sondern kannst selber mit kontrollieren was passiert.

da die situation, die ich verzweifelt diskutieren will, für viele abstrakt und unmöglich erscheint versuche ich eine möglichst realistische spielsituationen darzulegen.

Es beginnt. Minute 40. Euer Team, bestehend aus 5 heroischen Soldaten, versteckt sich unter einem Rauch der Irreführung und dringt in den gegnerischen Urwald ein. Währenddessen schafft es die generische Naga, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, mit Hilfe ihrer Illusionen und ihres Glanzes, die mittlere Fahrspur bis zum gegnerischen Turm zu drücken. Da das gegnerische Team zufällig zeitgleich in euren Urwald eingedrungen ist, die obere Fahrspur sich bereits in die nähe eures ehemaligen oberen Turm zweiten Grades begibt und die einzig verbleibenden Türme zweiten Grades auf der unteren Fahrspur sind befindet ihr euch auf einmal in einer brenzligen Lage. Ihr werdet euch eurer miserablen Situation bewusst als die ersten gegnerischen Helden auf der oberen Fahrspur sichtbar werden. Die Rollen der Stadtteleportation werden eiligst gezündet, da der verbleibende Turm zweiten Grades euch daran hintert ein Gegenangriff zu starten. Auf deren oberen Fahrspur angekommen, schlachtet ihr alle gegnerischen Nullbeiner und merkt: Es war nur eine Fata Morgana. Doch es kommen immer mehr Illusionen die sowohl den oberen als auch den mittleren Turm dritten Grades bedrängen. Egal wieviel ihr tötet, es kommen immer wieder neue. Ihr habt das gefühl es mit einem ganzen anderen Schlangenwesen zu tun zu haben: Der gefürchteten Hydra.
      40 Minuten später. Die übermacht der Illusionen hat sowohl den Turm als auch die Kasernen zerstört.

/discuss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

• Ich denke mit dieser Art der Formulierung wirst du die Bereitschaft der anderen darauf einzugehen und zu diskutieren nicht sonderlich steigern. Davon abgesehen kommst du mit der Beschreibung eines einzelnen Szenarios nicht weit, da es den meisten, welche hier schreiben, um das "große Ganze" geht.

NoMercyPercy schrieb:

@treeqt gut dann haben wir nunmal unterschiedliche auffassungen. für mich ist die highground advantage ein grundlegendes element von dota um das zerstören der kasernen zu erschweren, das nicht durch einzelne helden ausgeschaltet werden sollte.
      Kannst du bitte erläutern, wieso "highground advantage" nicht durch ein paar Helden umgangen werden können sollte? Bitte mit Argumenten aus dem Spiel heraus, nicht weil es für dich dazugehört ;)
      Es ist ja durchaus so, dass viele Helden Eigenschaften haben, welche sie einzigartig machen und welche grundlegende Spielmechaniken umgehen.
    • es wurde von mir gefordert situationen zu beschreiben, und da viele hier viele andere situationen beschrieben, die nichts mit meiner problematik zu tun haben glaube ich schon das es erforderlich war. die art der formulierung habe ich mal probiert da es probleme mit dem verständnis von englischen wörtern gab und bis jetzt ein großteil der leute nicht verstanden hat worauf ich mich beziehe, vielleicht klappt es ja so.

sicher gibt es heroes wie bs und bat die grundlegende mechanics umgehen, aber keine dieser mechanics hilft dir das spielziel (gegnerische base zerstören) zu erreichen ohne dabei ein risiko einzugehen oder etwas aufzugeben.

Spoiler anzeigen
      inb4 bat hilft dir die base zu pushen weil du mit firefly in die base scouten kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

Beitrag von myr-Q ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von NoMercyPercy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • er versteht das spiel einfach nicht, wenn er sich über etwas aufregt, das die resultierende aus geschehnissen eines 40 min games ist.
      auch das szenario, was er zu beschreiben glaubt zeigt viele sachen an, die in diesem spiel zu dieser situation geführt haben und da ist der illusion-dmg an towern absoluter kleinscheiß, der auch in keinster weise spielentscheidend ist.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • No offense an irgendwem hier im thread, aber es lohnt nicht wirklich mit leuten zu diskutieren die eine ganz andere ausgangsposition haben und demnach das spiel aus einer ganz anderen perspektive sehen als man selbst. :teacher:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy-chan ツ ()

• ich rege mich nicht darüber auf, ich wollte darüber diskutieren. hast du eigentlich schon einen einzigen post in diesem thread gemacht ohne mir etwas total sinnloses zu unterstellen? ja die tatsache das das team mit der naga zum pushen kommt ist das resultat von geschehnissen, wer hätte das gedacht. danke für die aufklärung. und für deinen letzten satz hab ich dir geschichte mal zu ende geschrieben. darum geht es mir und das ist spiel entscheidend. ja sie können aus ihrer base ja dann müssen sie halt außerhalb der base kämpfen blablub hab ich ja verstanden haben wir alle verstanden aber dann ist die highground advantage, die einzige advantage die ein hintenliegendes team hat nunmal nicht mehr gegeben und das erscheint mir unfair. wenn es euch nicht so geht müssen wir darüber nicht mehr diskutieren und ihr müsst vorallem keine kommentare mehr schreiben in denen ihr mich provoziert oder mir etwas unterstellt nur weil ich meine meinung verteidige.
    • ScarPe schrieb:

er versteht das spiel einfach nicht, wenn er sich über etwas aufregt, das die resultierende aus geschehnissen eines 40 min games ist.
      auch das szenario, was er zu beschreiben glaubt zeigt viele sachen an, die in diesem spiel zu dieser situation geführt haben und da ist der illusion-dmg an towern absoluter kleinscheiß, der auch in keinster weise spielentscheidend ist.

Vielleicht wollte er nur eine Diskussion beginnen?
      Oder ist es verboten mal was zu hinter fragen bzw. zu besprechen?
      Auf dotasource wird direkt aggressiv diskutiert.
      Ich finde man muss erstmal gucken wie die neue Version wird. Die genannten Helden die "Illusiosions Belagerung" können werden wohl schneller Geld bekommen und dann auch schneller den „Finish move“ machen können.
      Wenn es wirklich zu stark ist, wäre sowas wie XY% satt 100% dmg auf Tower/rax eine Idee.
    • Auch wenn es ein paar Seiten gedauert hat, haben wir zumindest einen Punkt erreicht, dass jeder verstanden haben sollte, auf was du hinaus willst. Jetzt kann man zwei Meinungen diesbezüglich vertreten: Entweder sagt man wie du, dass das umgehen des Highground Advantage eine grundlegende Spielmechanik umgeht (was einen zusätzlich dem Spielziel [den Throne zu zerstören] deutlich näher bringt), oder man sagt es wie unter anderem tree, dass Vielfalt gut ist, solange sie nicht zu imbalance führt. Ich persönlich schließe mich eher dem Zweiten an.

Spontan wüsste ich nicht, wie man auf dieser Basis weiter sinnvoll diskutieren kann, da es prinzipiell eher um die persönliche Meinung / Vorliebe geht. Wenn jemand noch einen guten Einfall hat, was passend zum Thema diskutiert werden kann, dann immer her damit. Ansonsten stellt aber bitte die Schlammschlacht ein von wegen "er/ihr versteht das Spiel nicht" und ähnliches, denn das bringt keinen weiter :)
    • diese ganze diskussion hier ist retarded³.
      es wurde von beiden seiten mehr oder weniger zugestimmt, dass illusion siege nicht imbalanced im sinne von zu gut/zu schlecht ist, so dass die diskussion auf A "mir gefällt die möglichkeit von illusion siege nicht, darum sollte sie entfernt werden" vs. B "mir gefällt die möglichkeit von illusion siege, darum sollte sie nicht entfernt werden"/"mir gefällt die möglichkeit von illusion siege nicht, aber finde sie trotzdem legit, darum sollte sie nicht entfernt werden".
      sofern also nicht >88% aller dota spieler respektive der pros ersterer ansicht sind, gibt es keinen grund daran irgendetwas zu ändern.

€: ninjaed.
    • ctrl schrieb:

NoMercyPercy schrieb:

sicher gibt es heroes wie bs und bat die grundlegende mechanics umgehen, aber keine dieser mechanics hilft dir das spielziel (gegnerische base zerstören) zu erreichen ohne dabei ein risiko einzugehen oder etwas aufzugeben.

wisp+tiny backdooring schon :wave:

würde einen großen roten ping auf die minimap wo ich in 3 sekunden sein werde als risiko bezeichnen und man gibt ein ultimate auf.
    • Vor nem Jahr oder so (als man halt noch PL+KotL gespielt hat) gabs genügend so games. Da war weder das eine noch das andere Team klar im Vorteil, aber man hat durch splitpush/trades iwann alle T2 Tower weggehabt. Und dann stand ein Team (nachm Teamfight) vor der Base. Wenn das das Team mit PL war, wurden pro wave etwa 150dmg am Tower gemacht. Ohne das man das wie aufhalten konnte. So hat man damals nicht nur ein Game gewonnen. Und das lag damals in einigen Games nur daran das man eben Illusionensiegen (siege=belagerung) konnte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"