Illusions Belagerung

• naja das team das vorne ist wird in dota in der regel versuchen das spiel sicher runterzuspielen und es liegt am team welches "behind" ist daran etwas zu ändern. die alternative ist auf fehler zu hoffen.
      wenn man sich dann alle lanes einpushen lässt und nicht versucht sich pickoffs zu sichern auf splitpusher sondern in der base wartet ist es total legit sich die tower von illusions einreißen zu lassen :bluecool:
    • die argumente sind hier gefühlte 20 mal dargelegt worden.
      die illusionheros sind die absoluten ultra lategamer. sie brauchen unfassbar viel farm und haben in der regel
      noch nichteinmal fähigkeiten, die es ihnen erlauben sehr schnell zu farmen, weswegen sie sogar teilweise items kaufen,
      die ihrem helden "nur" in der hinsicht etwas bringen, indem sie dadurch schneller farmen können.

naga fängt an am spiel teilzunehmen, wenn sie
      radiance, bots und manta hat. das sind "mal eben" 5150 + 2450 + 4950 gold.
      vor allem, geht ist sie damit noch lange nicht maxed.
      bis dahin hat ihr team im prinzip 4 vs 5 gespielt.

was ist jetzt dein problem dabei, dass man bei einem derart schwachen early ein starkes lategame hat?
      tb ist btw im prinzip sogar das gegenteil, weil er schwächer wird, wenn die gegner im late mit hexes / forcestaffs etc. haben.
      lancer ist wieder eine ganz andere geschichte, weil bei ihm der trick darin liegt, dass du ihn engagen musst.
      kriegst du anfangs etwas CC raus, macht er auch nicht mehr viel, weil er keine illusionarmy hat.

omniknight ist ein richtig richtig guter held.
      skillset völlig op, lässt sich in nem public sehr gut spielen und damit rapen.
      besonders, wenn kein "natural"-diffusal held im gegnerischen team ist.

---

naja whatever - du willst die argumente nicht verstehen, die hier gebracht werden.
      es gehört zum balancing in dota dazu, dass die helden unterschiedliche stärken und schwächen haben.
      jetzt kommst du und sagst nur folgendes "mimimi wenn ich das gesamte early- und midgame verkackt habe und naga dick ist kann ich im late nichts gegen ihre illusions machen, mimimi die können sogar tower angreifen" richtig, hast du auch gut erkannt, nur fehlt dir offensichtlich der schritt dahin, dass du es dann nicht dazu kommen lassen darfst.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • myr-q ich gehe nicht auf alle punkte ein weil der threadtitel illusionsiege und nicht illusionen splitpush ist und hier fast alle am thema vorbeireden. mir ist doch klar das es pickoffs gibt, mir ist klar das pl nicht splitpushen kann, mir ist klar das man illus töten kann aber das ist nicht das gleiche wie den push aufhalten. es wäre das gleiche wenn die tower hp regen hätte, so wie es im moment ist kann ein team mit genügend geduld und einem ausreichenden vorteil(10-15k gold) vor der base stehen und warten das die illusionen die base einreisen oder die gegner außerhalb der base fighten müssen um die base zu verteidigen.

und ja myr-q 3-4s zeit dann sind sie tot. und dann? kommen 30sekunden die nächsten illus die 3-4s den tower angreifen bis er tot ist. und verloren hat man dadurch nichts außer etwas mana.

das das nicht in jedem spiel passiert und nicht total einfach ist, ist mir auch klar.

@treeqt dann erklär mir doch mal bitte inwiefern es fair ist das summons gold /xp geben und illusions nicht?

@scarpe jaja ich rede davon das man im midgame verliert und... nein tu ich nicht und jetzt poste einfach nicht wenn du nichts verstehst oder liest du ****
    • Dann geh auch auf alle Argumente ein! ein spiel 30 min lang 4v5 zu spielen und dabei zu verkacken gehört bestraft. Meinetwegen auch durch Illusiege.
      Summons machen 100% dmg und erhalten 100% dmg. Sie sind im Early stärker als Illus, weil die von den Herostats abhängig sind. Dafür sind Illus im Early/Mid einfache 1-Hits, da sie selten über 20% dmg austeilen aber weit über 100% erhalten.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • NoMercyPercy schrieb:

@scarpe jaja ich rede davon das man im midgame verliert und... nein tu ich nicht und jetzt poste einfach nicht wenn du nichts verstehst oder liest du ****

ja tust du,
      wie wird die naga denn bitte so dick, dass du nichts dagegen machen kannst, dass sie dir ihre tower "wegchipped"?
      schonmal darüber nachgedacht?
      - [The Overmind]

• erkläre lieber mal wieso es unfair sein sollte, dass illusions und summons unterschiedlich gehandhabt werden.
      den eigenen standpunkt kritisch zu hinterfragen würde dir nicht schaden, du scheinst recht festgefahren zu sein und kommst auch sehr butthurt rüber.
    • @treeqt dann erklär mir doch mal bitte inwiefern es fair ist das summons gold /xp geben und illusions nicht?
      Dieser Fakt für sich allein ist komplett bedeutungslos. Fairness ergibt sich aus Balance und die ist mit marginal über .500 Winrate gegeben.
      Das Dota voller Spells/Mechaniken/Items/(...) ist die isoliert betrachtet komplett broken/lächerlich sind macht das Spiel aus.
      Nur Dinge die im Gesamtkontext broken sind gilt es zu verändern. Ist hier nicht gegeben.

Der einzig valide Punkt ist, dass es nicht sonderlich spaßig ist mit anzusehen. Kehrt mich aber relativ wenig tbh.

ScarPe schrieb:

die illusionheros sind die absoluten ultra lategamer.

ScarPe schrieb:

haben in der regel
      noch nichteinmal fähigkeiten, die es ihnen erlauben sehr schnell zu farmen

ScarPe schrieb:

naga fängt an am spiel teilzunehmen, wenn sie
      radiance, bots und manta hat.
      (...)
      bis dahin hat ihr team im prinzip 4 vs 5 gespielt.

Ditte ist faktisch alles falsch.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ja bin mittlerweile auch butthurt wenn mir dauernd von leuten wie scarpe irgendwelche statements vorgeworfen werden die ich nicht gegeben habe und die nichts mit dem thema des threads zu tun haben. kann man dann auch wohl schließen wenn leute nur noch von networth und darf man halt nicht so weit kommen lassen reden, in einer meta wo jedes 2. game 50min+ geht.

myr-q keine ahnung von was für einem 4v5 und 30min verkacken du redest daher kann ich auch nicht darauf eingehen sorry.
    • NoMercyPercy schrieb:

3-4s zeit dann sind sie tot. und dann? kommen 30sekunden die nächsten illus die 3-4s den tower angreifen bis er tot ist. und verloren hat man dadurch nichts außer etwas mana.

pick ordentliche illu counter und das problem ist erledigt.
      pugna mit agha erledigt die illus so schnell wie er klicken kann, OD kann sie mit orbs one-shotten
      alternativ hauste nen lina/lesh aoe stun drauf der sie am angreifen hindert bis du sie kaputtgenuked hast

wenn die illus so fett sind dass du sie wirklich gar nicht down kriegst ohne tower damage zu nehmen dann bist du einfach extrem weit hinten und musst halt mehr machen als 20 min in der base zu turtlen um wieder ins spiel zu kommen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • NoMercyPercy schrieb:

ja bin mittlerweile auch butthurt wenn mir dauernd von leuten wie scarpe irgendwelche statements vorgeworfen werden die ich nicht gegeben habe und die nichts mit dem thema des threads zu tun haben. kann man dann auch wohl schließen wenn leute nur noch von networth und darf man halt nicht so weit kommen lassen reden, in einer meta wo jedes 2. game 50min+ geht.

myr-q keine ahnung von was für einem 4v5 und 30min verkacken du redest daher kann ich auch nicht darauf eingehen sorry.

Dann gib doch mal ein konkretes Beispiel für deine Theorien. Eine Naga kann nicht einfach ab min 10 deine T3 Illusiegen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • ctrl schrieb:

NoMercyPercy schrieb:

3-4s zeit dann sind sie tot. und dann? kommen 30sekunden die nächsten illus die 3-4s den tower angreifen bis er tot ist. und verloren hat man dadurch nichts außer etwas mana.

pick ordentliche illu counter und das problem ist erledigt.
      pugna mit agha erledigt die illus so schnell wie er klicken kann, OD kann sie mit orbs one-shotten
      alternativ hauste nen lina/lesh aoe stun drauf der sie am angreifen hindert bis du sie kaputtgenuked hast

wenn die illus so fett sind dass du sie wirklich gar nicht down kriegst ohne tower damage zu nehmen dann bist du einfach extrem weit hinten und musst halt mehr machen als 20 min in der base zu turtlen um wieder ins spiel zu kommen.

nicht so argumentieren, der süße kleine ist noch jung und versteht nicht, dass man nicht so einseitig argumentieren kann,
      wenn etwa 700.000.000 faktoren zu der spielsituation geführt haben, in der er sich befindet, wenn er im late gegen sowas spielen muss.
      - [The Overmind]

• myr-Q schrieb:

NoMercyPercy schrieb:

ja bin mittlerweile auch butthurt wenn mir dauernd von leuten wie scarpe irgendwelche statements vorgeworfen werden die ich nicht gegeben habe und die nichts mit dem thema des threads zu tun haben. kann man dann auch wohl schließen wenn leute nur noch von networth und darf man halt nicht so weit kommen lassen reden, in einer meta wo jedes 2. game 50min+ geht.

Dann gib doch mal ein konkretes Beispiel für deine Theorien. Eine Naga kann nicht einfach ab min 10 deine T3 Illusiegen

kein bock alles nochmal neu zu schreiben aber hab mir mal die mühe gemacht mich zu zitieren, 3 seiten zu lesen ist auch schon recht viel.

NoMercyPercy schrieb:

so wie es im moment ist kann ein team mit genügend geduld und einem ausreichenden vorteil(10-15k gold) vor der base stehen und warten das die illusionen die base einreisen oder die gegner außerhalb der base fighten müssen um die base zu verteidigen.

NoMercyPercy schrieb:

es geht auch nicht um games die "eh schon verloren sind" sondern um relativ ausgegelichene spiele, meinetwegen auch 10-20k gold disadvantage was aber normalerweiße kein insta lose bedeutet weil man teamfights in der eigenen base mit highground advantage gewinnen kann, und gerade diese chance wird einem genommen beim illusionsiege.

@scarpe es geht nun mal nicht darum wie man in die situation kommt, sonder darum das die situation sich grundlegend von ähnlichen situationen unterscheidet aufgrund der illusion mechanic, weswegen ich auch kaum auf eure punkte eingehe. nun auf mein alter einzugehen und mich zu provozieren zeugt kaum von reife oder argumentationsbereitschaft.

@thyl stimmt, angepasst. mein problem sollte man aber trotzdem aufgrund des startposts verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

• treeqt^ schrieb:

Oder man lässt das Riot 2.0 Angegleiche sein und erfreut sich an der Vielfalt von Dota 2 2 aus 1xx Helden mit kostenlosen Siege Möglichkeiten zu haben.

mein problem ist nicht dass diese möglichkeiten existieren sondern dass sie viel zu einfach einzusetzen sind. dafür dass man potentiell das match damit entscheidet sollte ein non-ulti spell vielleicht ETWAS mehr skill benötigen als "drücke hotkey; wähle ein oder mehrere illus aus; rechtsklicke sie auf den tower".
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Das sind halt die Implikationen eines Naga Picks. Genauso wie du nicht in engen Stellen gegen Void/Magnus/(...) fightest oder solo abseits von Towern gegen Wisp/Furion/(...) farmst musst du Highground Advantage conceden um gegen Naga zu fighten.

Und es ist wirklich irrelevant wie simpel der "Finishing Move" ist, wenn der/die/das Setup das ausgleicht. Und die Winrate suggeriert, dass das eben der Fall ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • damit sie dann "drücke hotkey; während alles schläft, drücke den TP-hotkey 2 mal" ziehen kann?
      j/k, silence regelt ja, aber das problem bleibt imo.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • du bist der einzige, der nicht auf irgendetwas eingeht.
      du kommst nicht in darartige situationen, wenn du "even" mit den gegner bist, sondern nur wenn du weit hinten bist.

diese mechanik, die du ansprichst hat doch 99% der zeit garkeinen einfluss auf den spielverlauf.
      sollte man im networth even sein - was nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass man in sachen hero-stärke even ist
      und man kommt in solch eine situation, dann hat das auch noch andere ursachen.

teamfight verkackt und roshan abgegeben oder ähnliches, was dem gegner erlaubt aus der situation heraus einen tower/rax zu nehmen.
      und das verstehst du offensichtlich auf nunmehr 3 seiten posts nicht.
      die mechanik ist nicht schuld daran, dass sowas im spiel passiert.
      - [The Overmind]

• @sundry
      wenn du mit naga "press q -> a-move enemy" spielst kriegst du das ganze game lang nicht genug gear zusammen um irgendwie effektiv zu sein
      illu micro zum farmen macht naga deutlich anspruchsvoller zu spielen als die meisten anderen helden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • scarpe ich habe auch schon erwähnt das es in 99% der fälle ein teamfight ist der den push erlaubt, aber auch nur weil leute wie du immernoch felsenfest davon überzeugt sind das dies etwas mit diesem thema zu tun hat. kann das auch nochmal erwähnen: ja es gibt andere arten zu pushen, ja es kommt nicht dauernd vor, ändert aber nichts an der tatsache sondern höchstens an der relevanz der tatsache. ja lineups spielen eine rolle ja dies ja das. aber zu glauben man kann mit even farm 5 naga illus mit heart und bfly töten bevor sie den tower erreichen halte ich für utopisch.

@treeqt gut dann haben wir nunmal unterschiedliche auffassungen. für mich ist die highground advantage ein grundlegendes element von dota um das zerstören der kasernen zu erschweren, das nicht durch einzelne helden ausgeschaltet werden sollte.