Stefan Molyneux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stefan Molyneux

youtube.com/user/stefbot

Ich habe hier mal einen gan interessanten Youtube-Channel gepostet. Womöglich sind ja auch ein paar Subs von ihm hier. Grundsätzlich geht es in dem Kanal um Philosophie und Politik, aber gelegentlich gibt es auch andere Videos in Domian-Manier. Die wirklich sehenswerten Videos sind jedoch reine Kommentare bzw. Präsentationen.

Aufgrund von den Ansichten, die mit meiste mit eindeutigen Argumenten begründet sind und aktueller Propaganda widersprechen, gibt es eine intellektuelle Mindestanforderung. Viele Übereinstimmungen mit Ayn Rand und ihrem Objektivismus, klare Sache! Wer Berufe mit Schwerpunkten wie Fast Food oder Personalwesen hat, sollte diesen Kanal offensichtlich meiden.

Allerdings bezieht sich der Kanal großteils auf US-Probleme jedoch treffen viele davon auch in Europa zu, teilweise extremer als hinterm Atlantik. Spezielle europäische Probleme werden nicht weniger behandelt. Die meisten Thematiken treffen definitiv weltweit zu.

Mal ein paar gute Beispiele:
      youtu.be/-KgBVedec_0
      youtu.be/MvDBGV8Iyl0
      youtu.be/yA2lCBJu2Gg
      youtu.be/T7HyuLPWF9I
      youtu.be/bF-Ax5E8EJc

Diese Videos sollte eigentlich jeder Gesehen haben.

"Eine Frau zu weiterhin zu bezahlen dafür, dass sie die Scheidung einreicht ist so als würde ich meinen Beruf kündigen und mein alter Arbeitgeber müsste mich weiter bezahlen", Stefan Molyneux

Wer schaut bereits regelmäßig seine Videos und welche findet ihr am besten?

Informationen und Niveau sind offensichtlich etwas, das man auf großen deutschen YouTube-Kanälen (über 100.000 Subs) nicht findet.
    • ich glaube nicht das man ein video gesehen haben muss um der aussage "das sollte jeder gesehen haben" zu widersprechen.

soll ja auch leute geben die sich nicht für politik & philosophie interessieren.
    • NoMercyPercy schrieb:

soll ja auch leute geben die sich nicht für politik & philosophie interessieren.

Ja die gibt es. Besonders in der Antifa sind viele davon, denn bei Interesse für diese Themen wären sie da nicht.

Je nach Konsumzusammensetzung und Steuersätzen kannst du hier bereits bei über 50% Steuern landen. Also sprich bei 2000€ Brutto über 10 Jahre sind das 120.000 innerhalb von 10 Jahren. Also bei diesen Dimensionen würde ich besonders die Hintergründe von solchen Themen schon als wichtiges Wissen bewerten. Das können beispielsweise Brüste für 5 Freundinnen, ein gutes Auto, Jagdhobby, jedes 2. Jahr ein Highendrechner, eine Topheimkinoanlage aller 5 Jahre und ein 5-stelliger Restbetrag sein... Wenn du dann noch Hartzen musst, weil es nicht genug Vollzeit-Facharbeiterjobs gibt, dann fällt das sogar noch extremer aus.

Also wie schon gesagt: Ich habe Gründe für die Aussage

Edit: Ersetze Jagd mit Golf oder Reitsport, wenn dir ein anderes hochgradig überteuertes Hobby mehr zusagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

Beitrag von luke ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von mallelalle ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von nicknamemissing ()

• Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Charakter sehr kritisch zu betrachten ist. Viele seiner Ansichten sind radikal und sollten mit Vorsicht betrachtet werden.
      Man unterstellt ihm Kult ähnliche Ansichten, weil er sich damit äußerte, dass man seinen Kontakt zu Nicht-Anhänger seines "non-aggression" Prinzips trennen sollte.
      Er behauptet unter anderem, dass Geisteserkrankungen nicht existieren und Psychiatrie eine Pseudowissenschaft ist.
      Auch gegen Wissenschaft generell spricht er recht krass aus.

Hier ein passendes Video dazu.

Das soll jedoch nicht seinen politischen Standpunkt abwerten, sondern nur einen Einblick in den Charakter Molyneux geben.
      Ich persönlich halte wenig von ihm Aufgrund seiner recht extremen Ansichten.
      Nice Meme

• geiel geld. soll ja auch leute geben die der konsumgeilheit noch nicht verfallen sind. habe genauso gründe für meine aussage.

aber ich will dich ja hier nicht provozieren oder vom thema ablenken, wollte nur mal darlegen das es kein thema gibt das JEDEN interessiert/anspricht und man deswegen mit solchen aussagen vorsichtig sein sollte wenn man nicht wie ein religiöser fanatiker klingen will. die glauben auch ihre botschaft wäre für alle wichtig.
    • fugo schrieb:

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Charakter sehr kritisch zu betrachten ist. Viele seiner Ansichten sind radikal und sollten mit Vorsicht betrachtet werden.
      Man unterstellt ihm Kult ähnliche Ansichten, weil er sich damit äußerte, dass man seinen Kontakt zu Nicht-Anhänger seines "non-aggression" Prinzips trennen sollte.
      Er behauptet unter anderem, dass Geisteserkrankungen nicht existieren und Psychiatrie eine Pseudowissenschaft ist.
      Auch gegen Wissenschaft generell spricht er recht krass aus.

Hier ein passendes Video dazu.

Das soll jedoch nicht seinen politischen Standpunkt abwerten, sondern nur einen Einblick in den Charakter Molyneux geben.
      Ich persönlich halte wenig von ihm Aufgrund seiner recht extremen Ansichten.

Eines seiner Hauptthemen ist die Position gegen die Prügelstrafe für Kinder. Das Hauptargument dafür ist, dass diese Prügelstrafe zu geistigen beeinträchtigungen oder gar Fehlentwicklungen im Gehirn führt. Das sollte wohl eindeutig eine mentale Kompromittierung darstellen. Womöglich haben Anhänger der Pharmalobbypraxis jede Kleinigkeit mit lebenslnger Chemiekeule zu behandeln ihm die Wörter in den Mund gelegt. Daran zweifeln auch Psychologen einschließlich seiner Frau... Das Thema wird grob geschätzt in jedem 3. Video erwähnt...

Aber gut, ich habe auch nicht gesagt, dass alles stimmt. Ich persönlich halte beispielsweise die strikte Antidrogenpolitik für sehr wichtig.

Nachtrag: Die Anwedungen von verschiedenen Wissenschaftlern sind auch nicht mehr so berechenbar wie vor 20 Jahren... Im Forschungszentrum hat man öfter einen Wirtschaftsingenieur, einen Chemiker, einen Physiker und Absolventen von exotischen Studiengängen im selbem Team als du denkst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

Beitrag von Outrage ()

Beitrag von Grimm ()

• "Eine Frau zu weiterhin zu bezahlen dafür, dass sie die Scheidung einreicht ist so als würde ich meinen Beruf kündigen und mein alter Arbeitgeber müsste mich weiter bezahlen", Stefan Molyneux

Geht ja auch nicht anders rum :rolleyes:

Nichts weiter als Polemik eines weiteren Wirrkopfs. Warum fallt ihr eigentlich auf die hohlen Phrasen dieses Rattenfängers rein?
      Ist doch das gleiche Prinzip wie bei ISIS. Radikale Ansichten populär gemacht und die dumme Masse rennt hin.
    • nicknamemissing schrieb:

Eines seiner Hauptthemen ist die Position gegen die Prügelstrafe für Kinder. Das Hauptargument dafür ist, dass diese Prügelstrafe zu geistigen beeinträchtigungen oder gar Fehlentwicklungen im Gehirn führt. Das sollte wohl eindeutig eine mentale Kompromittierung darstellen.
      Es ist eine Sache zu behaupten, dass Prügel zu einem geistig instabilen charakter führen, und eine ganz andere Sache zu behaupten, dass alle geistigen Krankheiten darauf zurück zu führen sind. Ja ich bin auch gegen Prügelstrafen, aber deshalb gebe ich ihm doch nicht bei solchem Unsinn recht.
      Außerdem glaube ich, dass du nicht das Wort Kompromittierung meinst. Ich könnte mich hier irren, aber eine mentale Kompromittierung ist nicht mit mentaler Behinderung gleichzusetzen.

nicknamemissing schrieb:

Womöglich haben Anhänger der Pharmalobbypraxis jede Kleinigkeit mit lebenslnger Chemiekeule zu behandeln ihm die Wörter in den Mund gelegt.
      Nein. Er spricht es sogar sehr deutlich aus. Man muss ihm da zu gute halten, dass er nicht um den heißen Brei redet, sondern seine Meinung klar äußert.

nicknamemissing schrieb:

Daran zweifeln auch Psychologen einschließlich seiner Frau... Das Thema wird grob geschätzt in jedem 3. Video erwähnt...
      worauf bezieht sich das "Daran"?
      Auf seine These? Auf die Möglichkeit, dass ihm Worte in den Mund gelegt werden? Ich verstehe den Satz leider nicht, aber egal wie man das "Daran" deutet beinhaltet es, dass seine Frau an ihm zweifelt, was ich verwunderlich finde und deshalb denke ich mal, dass du dich da nur falsch ausformuliert hast. Könnte hier wieder falsch liegen. sorry wenn das der fall ist.

nicknamemissing schrieb:

Nachtrag: Die Anwedungen von verschiedenen Wissenschaftlern sind auch nicht mehr so berechenbar wie vor 20 Jahren... Im Forschungszentrum hat man öfter einen Wirtschaftsingenieur, einen Chemiker, einen Physiker und Absolventen von exotischen Studiengängen im selbem Team als du denkst...
      Ich verstehe nicht worauf du hier hinaus willst? Forschung hat in letzter Zeit viel gutes und wirtschaftliches hervor gebracht. Unter anderem neue Kleber und bessere Elektronik, die die IPhones, um die er bittet, erst ermöglichen. Es ist absolut unmöglich, dass ein etwas gebildeter Mensch Molyneux in der Aussage gegen Wissenschaftler zustimmen kann. Wissenschaft treibt die Industrie seit Jahren voran. Unabhängig davon wer in den Forschungszentralen sitzt. Solange Ergebnisse entstehen sehe ich kein Problem damit, zumal viele Erfindungen von Leuten außerhalb des erwarteten Fachgebietes stammen.
      Nice Meme

• Ich hab das Video nicht gesehen, aber man spricht im Allgemeinen von psychischen Störungen (mental disorder), nicht von psychischen Krankheiten (mental illness) und was als Normal/gestört, aber auch als krank/gesund definiert wird, ist ein extremst schwierige, ethische Frage.
    • Grimm schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Ich persönlich halte beispielsweise die strikte Antidrogenpolitik für sehr wichtig.

Warum?

Was machen die im Regelfall? Bereits angeschlagenen Leuten den Rest geben.

Der_Busfahrer. schrieb:

Zitat

"Eine Frau zu weiterhin zu bezahlen dafür, dass sie die Scheidung einreicht ist so als würde ich meinen Beruf kündigen und mein alter Arbeitgeber müsste mich weiter bezahlen", Stefan Molyneux

Geht ja auch nicht anders rum :rolleyes:

Nichts weiter als Polemik eines weiteren Wirrkopfs. Warum fallt ihr eigentlich auf die hohlen Phrasen dieses Rattenfängers rein?
      Ist doch das gleiche Prinzip wie bei ISIS. Radikale Ansichten populär gemacht und die dumme Masse rennt hin.

Beim Großteil seines Publikums kann der ex-Mann eines kinderlosen Ehepaares sogar verpflichtet werden einer Frau die mehr verdient Unterhalt zu zahlen oder eine Frau mit genug Scheidungen durch Unterhalt von mehreren Männern ans obere Ende der Mittelschicht kommen. Wenn das hier so weitergeht, kann das auch in der BRD nachgemacht werden...

Wo wir gerade bei Rattenfänger sind. Die Grünen sind noch immer in den Parlamentern, obwohl deren Programme wie Atombomben auf jedes Industriegebiet wirken würden bei vollständiger Umsetzung. Wo wir bei ISIS und Rattenfängern waren... Welche Regierungen haben noch mal die Aufstände in Syrien befürwortet?

fugo schrieb:

Zitat von »nicknamemissing«

Eines seiner Hauptthemen ist die Position gegen die Prügelstrafe für Kinder. Das Hauptargument dafür ist, dass diese Prügelstrafe zu geistigen beeinträchtigungen oder gar Fehlentwicklungen im Gehirn führt. Das sollte wohl eindeutig eine mentale Kompromittierung darstellen.
      Es ist eine Sache zu behaupten, dass Prügel zu einem geistig instabilen charakter führen, und eine ganz andere Sache zu behaupten, dass alle geistigen Krankheiten darauf zurück zu führen sind. Ja ich bin auch gegen Prügelstrafen, aber deshalb gebe ich ihm doch nicht bei solchem Unsinn recht.

Außerdem glaube ich, dass du nicht das Wort Kompromittierung meinst. Ich könnte mich hier irren, aber eine mentale Kompromittierung ist nicht mit mentaler Behinderung gleichzusetzen.

Offensichtlich jegliche Einschränkung, die nicht zwangsläufig von alleine verschwindet unabhängig davon, ob sie aus physischer Beeinträchtigung am Gehirn, Trauma, Erziehung oder sonstigem resultiert. Er rät ja nicht umsonst vielen Anrufern zu Therapie. Wenn das Gehirn auf diverse Aufgaben trainiert wurde, kann es nach Verfall leichter den alten Leistungslevel wieder aufbauen als es diesenbeim erstem Aufbau erreichen konnte, z.B. altes Wissen auffrischen ist leichter als sich das selbe Wissen erstmalig anzueignen oder gewisse Feinmotoriken wie Übungsformen bei Kampfkünsten lassen sich leichter auffrischen als erlernen.

Womöglich haben Anhänger der Pharmalobbypraxis jede Kleinigkeit mit lebenslnger Chemiekeule zu behandeln ihm die Wörter in den Mund gelegt.
      Nein. Er spricht es sogar sehr deutlich aus. Man muss ihm da zu gute halten, dass er nicht um den heißen Brei redet, sondern seine Meinung klar äußert.

Das ist in Ländern mit mehr Toleranz bei Verbaldelikten auch ratsam. Gut möglich, dass diverse "The Truth about" Videos hier strafrechtliche Folgen hätten, das Scheißvideo wodurch keiner verletzt, beraubt oder vergewaltigt wird. Dieser feine Unterschied bei Verbaldelikten ist auch so ein Grund warum man sich gerade mit Themen Anti-Regierung, Minimalstaat und Bürokratieabbau beshäftigen sollte. Demokratisch haben die Amis beispielsweise den Vorteil, dass sie deutlich mehr Demokratie haben, da es kein Konstrukt wie die EU gibt und die einzelnen Staaten relativ große Anteile der Legislatur bestimmten. Dadurch ist die einzelne Stimme mehr wert und hat mehr Einfluss, z.B. die Wählen in Arizona und Alaska wenden mehr Schaden von sich ab als die Wähler in Kalifornien oder Hawaii.

Daran zweifeln auch Psychologen einschließlich seiner Frau... Das Thema wird grob geschätzt in jedem 3. Video erwähnt...
      worauf bezieht sich das "Daran"?
      Auf seine These? Auf die Möglichkeit, dass ihm Worte in den Mund gelegt werden? Ich verstehe den Satz leider nicht, aber egal wie man das "Daran" deutet beinhaltet es, dass seine Frau an ihm zweifelt, was ich verwunderlich finde und deshalb denke ich mal, dass du dich da nur falsch ausformuliert hast. Könnte hier wieder falsch liegen. sorry wenn das der fall ist.

Es gibt offensichtlich in einigen Videos genug Anzeichen dafür, dass er nicht komplett dagegen ist. Allerdings füttern manche Psychologen solche Kritiker ja regelrecht. Es gibt ja nicht nur die Pharma-Praktiken, sondern auch andere Themen wie die Genderideologie, welche an sich durch die Biologie eineindeutig im Keim erstickt sein sollte. Die Psychologie kann dies allerdings nicht eindeutig lösen. Im Zusammenspiel mit Medizinern führt dies zu Extremfällen wie der Geschlechtsumwandlung von Kindern. Mutwillig, gezielt, niederträchtig, aus finanziellem Interesse und organisiert diesen Schaden bei Kindern anzurichten müsste als äußerst extreme Straftat angesehen werden. Was machen viele Psychologen stattdessen? Nur so ein anderes Beispiel fü berechtigte Zweifel... Gemessen daran, dass keine Erholung davon möglich ist, ist es eindeutig ein Extremfall...

Ich verstehe nicht worauf du hier hinaus willst? Forschung hat in letzter Zeit viel gutes und wirtschaftliches hervor gebracht. Unter anderem neue Kleber und bessere Elektronik, die die IPhones, um die er bittet, erst ermöglichen. Es ist absolut unmöglich, dass ein etwas gebildeter Mensch Molyneux in der Aussage gegen Wissenschaftler zustimmen kann. Wissenschaft treibt die Industrie seit Jahren voran. Unabhängig davon wer in den Forschungszentralen sitzt. Solange Ergebnisse entstehen sehe ich kein Problem damit, zumal viele Erfindungen von Leuten außerhalb des erwarteten Fachgebietes stammen.

Es gab sicherlich eine lange Entwicklung. Früher gab es "Gelehrte" wie einen Hippokrates und diese wahren Wissenschaftler in mehreren Bereichen. Als sich Wissen sammelte und die Wissenschaften komplexer wurden begann eine Spezialisierung. Sicher könnte es damit zusammen hängen. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, was er meinte. Der gesamte Kommentar zu Phyikern würde die Wertung erheblich vereinfachen. Der Kanal von ihm ist ein wenig zu groß um mal eben alle Videos zu durchsuchen. Nicht jede Wissenschaft hat die selbe Anerkennung wie Medizin. Es gibt diverse Zweifel zwischen oder an manchen Wissenschaftlern. Die Genderideologie ist ein schönes Beispiel und schnurstracks entgegen eine etablierten und akzeptierten Wissenschaft...

Smile schrieb:

Ich hab das Video nicht gesehen, aber man spricht im Allgemeinen von psychischen Störungen (mental disorder), nicht von psychischen Krankheiten (mental illness) und was als Normal/gestört, aber auch als krank/gesund definiert wird, ist ein extremst schwierige, ethische Frage.

Zumindest kann man grob unterteilen zwischen geistig völlig gesund und Einschränkungen unabhängig davon, ob diese temporär oder permanent sind. Es gibt doch die Formulierung "Im Vollbesitz der geistigen Kräfte". Sicherlich ist dies kein leichtes Thema, aber es wird auch oft vermieden, beispielsweise immer, wenn man Waffen oder Spiele für die Amokläufe verantwortlich macht und die gemeinsamen Nenner "Gun Free Zone", Perspektivlosigkeit und Psychodrogen unter den Teppich kehrt.