Stefan Molyneux

• Pures Gold. Geht'n Best of Sinnlos?

//

Warum beleidigst du deine Diskussionspartner eigentlich permanent? Du ballert sinnlos mit Phrasen um dich, hast quasi keinen einzigen Post und erst recht keine Aussage mit Quellen hinterlegt, und die momentan locker schlechteste Diskussionskultur im Forum. Respekt für diejenigen, die noch versuchen darauf einzugehen. Bin dann mal wieder raus hier :|
    • Ernst gemeinte Frage: Bist du aktuell arbeitssuchend oder rein zufällig Xavier Naidoo?
      Das sind alles irgendwie so Phrasen die auch direkt aus dem Mund von MHK oder den Besuchern der Montagsdemos kommen könnten.

Gibt sicherlich bessere Mittel sein Hirn zu verpesten als mit diesen kruden Thesen. Auch wenn das Leben einem mal nicht gut mitspielt.
    • naja für 100k musst du schon sicherheiten vorweisen
      5k kriegst du fast garantiert so lange du keine schufa einträge hast

ansonsten ist der thread fast wie playless verschwörungsthread: extrem lange textwallposts ohne ordentliche struktur, die gerne mal drei oder vier verschiedene themen gleichzeitig anreissen - auf die weise kommt niemals ein sinnvolles gespräch zu stande.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • nicknamemissing schrieb:

Die Medien versuchen ganz einfach Leute, die dumm genug sind eine Mechatronikerausbildung zu machen und dann 45 Stunden pro Woche für <2000 Brutto zu arbeiten wobei deren Qualifikation zweifelsohne anspruchsvoller als diverse Geistes(-anti-)wissenschaften wie Soziologie ist.

Bei der Grammatik würde ich mal über eine Mechatronikerausbildung nachdenken :thumbup:
    • ctrl schrieb:

naja für 100k musst du schon sicherheiten vorweisen

Für beides nein.

Wenn du bei 100TEURO den Kapitaldienst in ausreichender Höhe erfüllst und auch sonst eine sehr gute Geschäftsverbindung pflegst bekommste die auch blanko, bzw. semi-blanko und die 5TEURO bekommst du auch nicht zu 100%, nur weil die Schufa passt.

Die Medien versuchen ganz einfach Leute, die dumm genug sind eine Mechatronikerausbildung zu machen und dann 45 Stunden pro Woche für <2000 Brutto zu arbeiten wobei deren Qualifikation zweifelsohne anspruchsvoller als diverse Geistes(-anti-)wissenschaften wie Soziologie ist.

oh wow.
      oh wow.
      ob es wohl leute gibt, die ihr auto nicht selbst reparieren können und es ebenfalls leute gibt,
      die spaß an sowas haben und nicht "nur" aufs geld schauen, wenn sie ihren beruf wählen?
      (dass weite teile unserer gesellschaft nicht mehr dazu bereit ist für qualität auch angemessen zu bezahlen,
      ist dann wieder ein ganz anderes thema)

und soziales verhalten des menschen ist derart trivial, dass du soziologie als pseudowissenschaft bezeichnest?
      was ist los bei dir?

Nochmal edit:
      Zu seinem standpunkt mit der pruegelstrafe... da die pruegelstrafe bis vor wenigen jahrzehnten "gang und gebe" war heißt das im umkehrschluss, dass wahrscheinlich unser aller eltern, großeltern etc. eine geistige stoerung aufweisen. Ist dir klar wie absurd das ganze ist? (Nein ich befuerworte dies nicht, dennoch ist die aussage viel zu kleingeistig, um das gesamte bild zu erfassen gehoeren deutlich mehr variablen dazu)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

Beitrag von fugo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • imKreis schrieb:

was hat das mit inflations-zins gequatsche zu tun? :ugly: naja ich klink mich hier mal aus. die zeit spar ich mir :bluecool:

Da war viel komisches Gequatsche wie beispielsweise Kredite generell zu erwähnen unabhängig von ihrem Umfang, Konditionen und Art des Kunden (Priatperson, Unternehmen in verschiedenen größen, Behören oder was auch immer, z.B. Länder, die sich grundlos verschulden)...

DerSaxe schrieb:

Pures Gold. Geht'n Best of Sinnlos?

//

Warum beleidigst du deine Diskussionspartner eigentlich permanent? Du ballert sinnlos mit Phrasen um dich, hast quasi keinen einzigen Post und erst recht keine Aussage mit Quellen hinterlegt, und die momentan locker schlechteste Diskussionskultur im Forum. Respekt für diejenigen, die noch versuchen darauf einzugehen. Bin dann mal wieder raus hier :|

Die fragwürdigen Postulate hier sind doch auch ohne Quellenangaben :) Außerdem, wenn man englische Quellenangaben heraussucht besteht ein gewisses Risiko solange man still diverse Leute verdächtigt mit englischen Texten überfordert zu sein. Sehr deutlich bei Reaktionen auf das Psychologievideo, welches sich in erster Linie um die Pharmalobby dreht. Potenziellen Hauptschülern Problematiken wie Rezeptorensättigung zu erklären ist hoffnungslos, aber das ist eine sehr wichtige Problematik um Probleme mit der Dauereinnahme von Medikamenten verstehen zu können. Wenn auch nur ein einziger erklären könnte warum die der Heroin-Junkie schwerer von seiner Sucht loskommt als ein Kettenraucher, obwohl die Substanz Nikotin an sich suchterregender ist, wäre ich stark überrascht.

Effektiv sieht es nunmal so aus, dass regelmäßig Leute, die einfach nur zwei Wochen Erholung von ihrem Burnout bräuchten Depressionen attestiert kriegen. Dies kommt natürlich mit Medikamenten. Das Pharma-Opfer wird süchtig. Früher oder später wird mehr nötig um die Nebenwirkungen zu behandeln. Das Hirn nimmt Schaden, weil ja einige natürliche Prozesse blockiert werden. Am Ende wird dieses usprünglich gesunde Opfer der Pharmalobby geistig behindert enden, der Prozess frisst viel Gelder (Kosten der Medikamente lassen sich leicht googlen) aus den Krankenkassen und wenn irgendein versicherter mal nach 20-40 Jahren Dauerzahlen ein Zahnimplantat braucht, ist kein Geld bei der KK dafür zu holen... Die natürliche Funktion des Gehirns hat sicht über 10.000de von Generationen auf den Bedarf angepasst und das Total durcheinander zu würfeln ist nicht gut. Die Grundmechanik der Evolution sollte man auch kennen um über Thematiken wie die Dauereinnahme von Drogen zu reden.

Abschließend bleibt dazu noch zu sagen, dass diverse jetzt illegale Drogen früher Medikamente waren, z.B. Heroin und LSD. Die Risiken von dem einem sind Allgemeinwissen. Das andere kann bereits mit einer Einnahme permanenten Schaden verursachen... Die bösen Kristalle dieser Jahre haben/hatten auch eine Rolle in der Medizin, Ephedrin und Epinephedrin ole ole...

Der_Busfahrer. schrieb:

Ernst gemeinte Frage: Bist du aktuell arbeitssuchend oder rein zufällig Xavier Naidoo?
      Das sind alles irgendwie so Phrasen die auch direkt aus dem Mund von MHK oder den Besuchern der Montagsdemos kommen könnten.

Gibt sicherlich bessere Mittel sein Hirn zu verpesten als mit diesen kruden Thesen. Auch wenn das Leben einem mal nicht gut mitspielt.

Die Schafe, die nur versuchen hinter der Herde zu grasen stellen sich so schlau an wie du. Über Bürger, die ihre Rechte verteidigen wollen schön meckern. Ja, die professionellen Zuspätkommer müssen gerade reden... Ich kenne Busfahrer gut aus der Schulzeit und vom Nebenjob beim Studium. Wahrscheinlich ist die alte Frau noch Schuld an 7 Minuten verspätung nachdem beim Fahrerwechsel 5 Minuten in Gorßmuttermanier getratscht werden musste...

Sunslayer schrieb:

Zitat von »nicknamemissing«

Bei der Grammatik würde ich mal über eine Mechatronikerausbildung nachdenken :thumbup:

Auf professioneller Ebene sieht der Schriftverkehr anders aus. Jedoch ist der Mechatroniker jemand, der gerne mal ohne Kundenkontakt arbeitet und dadurch ein paar andere Freiheiten genießt. Im Grunde vergleichbar mit den Beschränkungen in der Berufswahl durch diversen Körperschmuck. Jedoch ist es dennoch sinnlos sich das anzutun. Ein Industriemechaniker mit Schichtarbeit kommt schneller zu seinem Beruf, hat mehr Geld, mehr Urlaub und muss nicht für jeden Termin einen halben Urlaubstag nehmen wie der 9.00-18.00 Arbeiter. Dann haben beide noch ein paar gemeinsame Weiterbildungsmöglichkeiten... Der Industriemechaniker kann sich außerdem schon das Privatstudium auf der Bohrinsel finanzieren solange der Mechatroniker noch die Schulbank drückt... Also warum Mechatroniker bei Ambition?

chrZ^ schrieb:

Zitat von »ctrl«

naja für 100k musst du schon sicherheiten vorweisen

Für beides nein.

Wenn du bei 100TEURO den Kapitaldienst in ausreichender Höhe erfüllst und auch sonst eine sehr gute Geschäftsverbindung pflegst bekommste die auch blanko, bzw. semi-blanko und die 5TEURO bekommst du auch nicht zu 100%, nur weil die Schufa passt.

Festangestellt mit durchschnittlichem Festgehalt und ohne Schufa-Einträge gibts eigentlich keine Probleme mit kleineren Krediten. Je mehr Besondersheiten auftauchen desto komplexer wird das Thema.

ScarPe schrieb:

oh wow.
      oh wow.
      ob es wohl leute gibt, die ihr auto nicht selbst reparieren können und es ebenfalls leute gibt,
      die spaß an sowas haben und nicht "nur" aufs geld schauen, wenn sie ihren beruf wählen?
      (dass weite teile unserer gesellschaft nicht mehr dazu bereit ist für qualität auch angemessen zu bezahlen,
      ist dann wieder ein ganz anderes thema)

und soziales verhalten des menschen ist derart trivial, dass du soziologie als pseudowissenschaft bezeichnest?
      was ist los bei dir?

Nochmal edit:
      Zu seinem standpunkt mit der pruegelstrafe... da die pruegelstrafe bis vor wenigen jahrzehnten "gang und gebe" war heißt das im umkehrschluss, dass wahrscheinlich unser aller eltern, großeltern etc. eine geistige stoerung aufweisen. Ist dir klar wie absurd das ganze ist? (Nein ich befuerworte dies nicht, dennoch ist die aussage viel zu kleingeistig, um das gesamte bild zu erfassen gehoeren deutlich mehr variablen dazu)

Es gibt solche und solche. Ich kenne in der Tat einige Mechatroniker und auch die alte Lösung für dein Beispiel aka Kfz-Mechaniker... Bei den meisten davon müsste man "ehemalig" hinzufügen. Keiner von denen empfiehlt die Berufe und das finde ich bei 9 von 9 Leuten schon abschreckend.

Naja, ich habe meine Großeltern mal gefragt wie sie das handhabten mit der Strafe. Im Grunde genommen kam als Antwort, dass sie das bei Bedarf angewendet haben genauso wie sie gute Taten belohnt haben und dass es dadurch fast nie nötig war zu schlagen.

Sicher gibt es ein gewisses Ermessen und Diskussionsrahm, z.B. es ist eindeutig, wenn das Kind nach der Prügel zum Arzt muss oder es die Prügel grundlos bzw. für Nichtigkeiten gibt. Das war wohl in den älteren Generationen nicht der Fall.

Andererseits... Kannst du all diesen Gestalten da draußen trauen das richtige Ermessen zu haben? Man sieht oft Sachen, die so schlau sind wie ein geladenes Gewehr verkehrt herum zu halten, z.B. mit solchen Sachen im Lebenslauf youtu.be/gXGVjxX5uDk kann man 5-stellige Steuerfinanzierte Gehälter erreichen... Aber hey, Steuern sind ja angeblich gut und wichtig... Da verliert man echt den Glauben an gut und böse... Jeder, der nicht dumm genug ist die paradoxeste Scheiße direkt zu fressen ist halt ein Verschwörungstheoretiker.

Festangestellt mit durchschnittlichem Festgehalt und ohne Schufa-Einträge gibts eigentlich keine Probleme mit kleineren Krediten. Je mehr Besondersheiten auftauchen desto komplexer wird das Thema.

Danke, dass du mir versuchst was über Kredite zu erklären, ist nämlich nicht so mein Thema.

Finde es btw toll, wie du hier fehlende Quellen bemängelst und dann solche absolut dämlichen Sätze wie "Effektiv sieht es nunmal so aus, dass regelmäßig Leute, die einfach nur zwei Wochen Erholung von ihrem Burnout bräuchten Depressionen attestiert kriegen" bringst. Wenn du auch nur jemals in einer Position gewesen wärst, mit Depressionen kämpfen zu müssen, dann wüsstest du, dass N_I_E_M_A_N_D der 2 Wochen auszeit bräuchte mit Depressionen diagnostiziert wird. Depressionen sind ein verdammt anderes Level und ich finde deinen kompletten Post extrem respektlos und uninformiert.
    • Sunslayer schrieb:

nicknamemissing schrieb:

du räudiger bauer würdest vermutlich nichtmal das erste semester eines soziologiestudiums überstehen :rolleyes:

• Möchte nur erwähnen dass deine "Quellen" absolut wertlos sind. Eine Seite wie die hier, fatherhood.about.com/od/father…a/fatherless_children.htm, die keine nennenswerten Publikationen nach 2000 aufweisen kann - schon klar, weil keiner so dämlich ist, so eine "Studie" zu finanzieren - ist halt auch auf dem Niveau von einem Blender auf Youtube. Ein Tipp, mein Lieber: Wenn du schon so abschätzig über Soziologie redest, und bei einer politischen Debatte bei den wenigen Quellen, die du dir erlaubst zu nennen, entweder Referenzen komplett fehlen oder auf weitere dubiose Studien verweisen, dann ist das selbst für einen Geisteswissenschaftler einfach nur Stammtischniveau. Und jetzt bring einen ordentlichen Beitrag zu:
      a.) Langzeitwirkungen von Medikamenten und Drogen
      b.) Patchworkfamilien
      each ja: bei einer Recherche zu so komplexen Themen reicht es nicht, offizielle Zahlen in willkürliche Zusammenhänge zu setzen. Bei der Literaturrecherche bitte auch in Fachzeitschriften/aktuellen Monographien auf die Bibliographie am Ende achten, um am neuesten Stand der Forschung zu sein und nicht Lachnummern aus den 90er Jahren zu referenzieren.

vielleicht mal in sowas reinlesen: men-care.org/data/understanding-fatherhood.pdf
    • chrZ^ schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Danke, dass du mir versuchst was über Kredite zu erklären, ist nämlich nicht so mein Thema.

Finde es btw toll, wie du hier fehlende Quellen bemängelst und dann solche absolut dämlichen Sätze wie "Effektiv sieht es nunmal so aus, dass regelmäßig Leute, die einfach nur zwei Wochen Erholung von ihrem Burnout bräuchten Depressionen attestiert kriegen" bringst. Wenn du auch nur jemals in einer Position gewesen wärst, mit Depressionen kämpfen zu müssen, dann wüsstest du, dass N_I_E_M_A_N_D der 2 Wochen auszeit bräuchte mit Depressionen diagnostiziert wird. Depressionen sind ein verdammt anderes Level und ich finde deinen kompletten Post extrem respektlos und uninformiert.

Es hat also noch nie Fehldiagnosen gegeben und noch keiner ist an Fehlbehandlungen für irgendwelche Krankheiten gestorben? Warum braucht jeder Internetexperte eie Quelle für Probleme in der Medizin, die teilweise an SOLL-Bruchstellen erinnern? Du kannst ja gerne mal zu frischen Ärzten oder Psychologen gehen und schauen wie schnell es Medikamente gibt. Bei Schlafstörungen zum Beispiel bieten sie einem teilweise nach 30 Minuten reden schon rezeptpflichtige Substanzen an. Als ein Pulmologe nach einem Keuchhusten über die volle Dauer die Genesung von diesem bei mir Diagnostizieren sollte hat er die Raucherei und den Keuchhusten kein einziges mal erwähnt und wollte mir nur auf Basis von einmal abhören Dauerhaft sein nebenwirkungsintensives Kortison mit Dauereinnahme verschreiben. Kein Bluttest von Hormonwerten, kein Röntgen, kein Lungentest, einfach mal so die natürliche Regulation von Stresshormonspiegel durcheinanderhauen, passend dazu hatte diese Pulmologe 1/10 der Wartezeit auf Termine von seiner Konkurrenz.

"Die Psychophamakatherapie kann die Ursache von Problemen vertuschen, aber die Medikamente sind suchterregend und haben Nebenwirkungen. Daher sollte dieses Mittel aufgeschoben werden bis alle anderen Lösungen versagten. Ich bezweifel die Praxis meiner jüngeren Kollegen." Zitat einer Psychologin aus dem privaten Bekanntenkreis, über 30 Jahre Berufserfahrung... Mein Zahnarzt gibt den Psychologen die Schuld für schwindenden Trauen in die Medizin, rein zufällig einer mit sehr gutem Ruf. Ähnliche Ansichten gibt es bei anderen Ärzten von mir und seit dem Vorfall mit dem Pulmologen bin ich eben wählerisch mit den Ärzten.

Außerdem ist es hochgradig menschenverachtend zu billigen, dass Geld von wirklich kranken Menschen geraubt wird um Menschen mit temporären Problemen eine geistige Behinderung aus dem Reagenzglas zu verpassen. Mehr Psychologen könnten die Wartezeiten auf ordentliche Therapien verkürzen, aber hey man konnte ja mal eben grob fahrlässig die Abbrecherquote im Sudium steigern.

Zu den schwierigen Fällen bei Krediten: "Ermessensspielraum"

Alex- schrieb:

Zitat von »Sunslayer«

du räudiger bauer würdest vermutlich nichtmal das erste semester eines soziologiestudiums überstehen :rolleyes:

Spoiler
      Spoiler

sorry :sleeping:

Mi vorbildlicher Einstellung da ranzugehen wäre ja so kompetent wie deine Zitierung. Falls es regulär nicht klappt wende ich eben die Taktiken der Studenten an meiner ehemaligen Uni an, d.h. mit taktischem Bier im Zug beginnt der Universitätstag. Also schön weiter Klischees für die Naturwissenschaftler schaffen!

Heph schrieb:

Möchte nur erwähnen dass deine "Quellen" absolut wertlos sind. Eine Seite wie die hier, fatherhood.about.com/od/fathersri…ss_children.htm, die keine nennenswerten Publikationen nach 2000 aufweisen kann - schon klar, weil keiner so dämlich ist, so eine "Studie" zu finanzieren - ist halt auch auf dem Niveau von einem Blender auf Youtube. Ein Tipp, mein Lieber: Wenn du schon so abschätzig über Soziologie redest, und bei einer politischen Debatte bei den wenigen Quellen, die du dir erlaubst zu nennen, entweder Referenzen komplett fehlen oder auf weitere dubiose Studien verweisen, dann ist das selbst für einen Geisteswissenschaftler einfach nur Stammtischniveau. Und jetzt bring einen ordentlichen Beitrag zu:
      a.) Langzeitwirkungen von Medikamenten und Drogen
      b.) Patchworkfamilien
      each ja: bei einer Recherche zu so komplexen Themen reicht es nicht, offizielle Zahlen in willkürliche Zusammenhänge zu setzen. Bei der Literaturrecherche bitte auch in Fachzeitschriften/aktuellen Monographien auf die Bibliographie am Ende achten, um am neuesten Stand der Forschung zu sein und nicht Lachnummern aus den 90er Jahren zu referenzieren.

vielleicht mal in sowas reinlesen: men-care.org/data/understanding-fatherhood.pdf

fh-muenster.de/fb12/downloads/…fuehrung_Wissenschaft.pdf
      Schon hier gibt es sehr grobe Konflikte mit der Soziologie. An komplexer Aufgaben wird in der wissenschaftlichen Praxis meist ein Team aus wissenschaftlern gesetzt. Empirischer Untersuchung wird nurnmal mit Füssen getreten bei dem meisten, was mit "Soz-" beginnt.Wie sollen die jemals die Qualität von empirischer Untersuchung liefern, wenn die bewährteste wissenschaftliche Methode ausgeschlossen ist?

Hier mal ein Beispiel, was passiert wenn Wissenschaftler ein Paradeprojekt de Soziologie untersuchen. tagesspiegel.de/weltspiegel/ge…nder-theorie/8309672.html

Mal ein Beispiel für die Wissenschaftlichen Bezüge:
      quadrant.org.au/magazine/2012/…ii-gender-studies-part-1/
      quadrant.org.au/magazine/2012/…ii-gender-studies-part-2/

Außerdem muss man nicht mal tief in die Biologie um zu sehen was für folgenschwere Anti-Wissenschaft die Sozial"wissenschaften" fabrizieren.

"Leben" hat biologisch eine eindeutige Definition. Man kann sich verschiedene Formulierungen ergooglen...
      de.wikipedia.org/wiki/Leben
      uni.de/redaktion/leben-so-vielfaeltig-wie-seine-definitionen
      "Fortpflanzung", "Vermehrung", "Reproduktion" und Begriffe dergleichen werden immer enthalten sein.

Ich hoffe mal, dass du mit der menschlichen Fortpflanzungsdefinition vertraut bist. Erklärungen werden leicht zu googlen sein und es gibt auch diverse Erwachsenenmedien, welche den gemeinsamen Akt dieses Prozesses sehr grafisch darstellen. Ein Mensch kann in seinem Leben nur eine der beiden Rollen ausführen und diese Vorbestimmung bildet sich bereits im Mutterleib. Folglich sind Geschlechter eineindeutig. Aus objektiver Sicht ist das schon vergleichbar mit einer Zar-Bombe, aber nicht bei subjektiven Sozialwissenschaftlern.

Wozu führt das? In ganz perversen Extreme werden Menschen biochemisch und phyisch verstümmtel, vor Kindern wird auch kein halt gemacht. Alles damit betroffene Männer wie hässliche Frauen aussehen und Frauen aussehen wi Männer mit genetischen Defekten. Die Chromosome und niemals vorhandenes Potenzial die andere Fortpflanzungsrolle einzunehmen beweisen welches Geschlecht die beroffenen Menschen weiterhin haben.

Weiterhin erzeugt Evolution einige bedarfsgerechte Anpassungen der Geschlechter, z.B. die stabiliere Knie bei Männern:
      trainingsworld.com/sportmedizi…s-bei-frauen-1275561.html

Objektiv hätten ist mit der angeborenen Rolle bei der Fortpflanzung schon ein unwiderlegbares Q.E.D gegen diesen Wahn der Sozialwissenschaft vorhanden.

Keine echte Wissenschaft produziert grobere Fehlvermutungen als das geozentrische Weltbild wie die Genderideologie.

Endokrinologieerklärung zu verlangen ist auch gut... Womöglich das schwierigste Gebiet der Medizin, aber gut... Wenigstens ist es echte Wissenschaft.
      meduniwien.ac.at/hp/fileadmin/…inologie_Untersmayr_1.pdf

Den KOMPLETTEN Artikel durchlesen. Da gibts das Grundgerüst und, wenn nötig danach speziell nach der Endokrinopathie des Interesses suchen. Anfängerfreundliche Erklärungen gibt es zur Hodenatropie durch Steroidenmissbrauch. Die etwas fachmännerischen Späße sind für den Normalo kaum zu verstehen, z.B. arnold-hilgers-institute.com/t…ndokrine-stressachse.html

Lediglich im Zusammenhang mit Steroiden gibt es wirklich normalofreundliche Erklärungen der Endokrinologie dahinter, z.B. dem zusätzlichen Risiko exogen Hormonwerte durcheinander zu wirbeln vor Abschluss der körperlichen Entwicklung -> Körper lernt nicht die natürliche Regulation des betroffenen Hormons und deswegen muss von außen nachgeholfen werden mit Tabletten, Depotspritzen und was es so alles gibt...

Die meisten hier werden wohl nicht wissen warum Injektionen bei den meisten Medikamenten Tabletten zu bevorzugen sind. Von daher hielt ich diverse Links für Zeitverschwendung.

So mal schauen, was morgen hier steht^^ Achja, nicht täuschen lassen, am Anfang wirken die meisten wissenschaftlichen Fächer leichter als sie sind.

Nachtrag: Warum wiedersprechen sich Verfechter der Gendertheorie gerne selber, immer wenn sie die Betreuer und Betreuter gleichgeschlechtlich paaren und dies etablierte Praxis bei denen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

• ey mal ganz allgemein
      riesige textwalls sind scheisse wenn du ne ernste diskussion willst

kein mensch wird auf deinen kompletten riesigen blogpost antworten . ist einfach zu unpraktisch und würde in unlesbaren riesigen posts mit 10 zitaten enden.
      wenn du diskutieren willst dann halt deine beiträge kurz, überschaubar, und aufs wesentliche beschränkt.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Wie bitte? Ich widerlege deinen Blödsinn mit Patchworkfamilien und du antwortest mir mit wirrem Gerede über Gendering und Transgender-Debatte. Soll das zum Thema Medikamente/Drogen sein? So wird eine Diskussion auch nicht unbedingt besser. Deine Ansicht auf Transgender ist nicht wirklich überraschend, zeugt aber von verdammt großer Engstirnigkeit und einem verquerten Verständnis von "biologisch/natürlich". Das passiert, wenn Argumente in sozial/politischen Themen vermeintlich naturwissenschaftlich begründet werden. Ein Tipp: Homosexualität/Transgender ist kein modernes Phänomen, dass diese Dinge auch in archaisch anmutenden Staats- und Gesellschaftssystem auftreten, lässt vermuten dass diese Phänomene nicht ganz unnatürlich sein können.
      Wozu führt das? In ganz perversen Extreme werden Menschen biochemisch und phyisch verstümmtel, vor Kindern wird auch kein halt gemacht. Alles damit betroffene Männer wie hässliche Frauen aussehen und Frauen aussehen wi Männer mit genetischen Defekten. Die Chromosome und niemals vorhandenes Potenzial die andere Fortpflanzungsrolle einzunehmen beweisen welches Geschlecht die beroffenen Menschen weiterhin haben.

Na und? Wenn du den genetischen Pool so "rein" wie möglich halten willst (so klingt das bei dir), kannst du doch froh sein dass diese Menschen glücklich, aber ohne Kinder leben.

Zuletzt: Dürfte ich wissen, welcher akademische Grad oder welche Begabung dein arrogantes Auftreten hier im Forum in irgendeiner Weise rechtfertigt? Du schimpfst über sozialwissenschaftliche Publikationen, hast du dich mit Sozial-/Geisteswissenschaften schon auseinandergesetzt?

Achja, warum Tabletten in der heutigen Medizin nicht unbedingt der State-of-Art ist, wissen hier wohl fast alle. Deine Textwalls bestehen aus zufällig zusammengemischten Aussagen, auf die alle drei Zeilen ein "aber das weiß hier eh niemand" bzw. "dafür seid ihr eh zu nerdig" folgt. Gehts noch?
    • nicknamemissing

ich möchte dir mitteilen, dass du offensichtlich keine ahnung hast,
      was ein wissenschaftlicher text ist oder nach welchen kriterien man einen bewertet, wenn man ihn liest.
      mit fehlen bspw. in allen deinen beispielen verlässliche und exakte quellenangaben.
      ergo sind das für eine diskussion, die du führen willst, keine verlässlichen quellen sondern absoluter müll.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

Größter Bullshit aufhänger aller Zeiten, aber Hauptsache wieder rumtrompeten[/color]
      Warum braucht jeder Internetexperte eie Quelle für Probleme in der Medizin, die teilweise an SOLL-Bruchstellen erinnern?
      Kannst natürlich auch ohne Quellen argumentieren, ist halt dann ungefähr so viel Wert wie ein Häufchen Dreck
      Du kannst ja gerne mal zu frischen Ärzten oder Psychologen gehen und schauen wie schnell es Medikamente gibt. Bei Schlafstörungen zum Beispiel bieten sie einem teilweise nach 30 Minuten reden schon rezeptpflichtige Substanzen an. Als ein Pulmologe nach einem Keuchhusten über die volle Dauer die Genesung von diesem bei mir Diagnostizieren sollte hat er die Raucherei und den Keuchhusten kein einziges mal erwähnt und wollte mir nur auf Basis von einmal abhören Dauerhaft sein nebenwirkungsintensives Kortison mit Dauereinnahme verschreiben. Kein Bluttest von Hormonwerten, kein Röntgen, kein Lungentest, einfach mal so die natürliche Regulation von Stresshormonspiegel durcheinanderhauen, passend dazu hatte diese Pulmologe 1/10 der Wartezeit auf Termine von seiner Konkurrenz.
      Oha es gibt auch schlechte Ärzte. So ein Pech, dass du eine schlechte Erfahrung machen musstest, ich hoffe du hast dem Arzt einen Guide geschrieben

"Die Psychophamakatherapie kann die Ursache von Problemen vertuschen, aber die Medikamente sind suchterregend und haben Nebenwirkungen.
      Falsch, fast alle Medikamente haben Nebenwirkungen, die einen mehr die anderen weniger, aber die wenigstens machen im eigentlichen Sinne abhängig. aerzteblatt.de/download/files/2008/06/x0000130337.pdf
      Daher sollte dieses Mittel aufgeschoben werden bis alle anderen Lösungen versagten.
      Ich bezweifel die Praxis meiner jüngeren Kollegen." Zitat einer Psychologin aus dem privaten Bekanntenkreis, über 30 Jahre Berufserfahrung...
      Die Praxis welcher Kollegen? Der Psychologen? Die dürfen keine Medikamente verschreiben. Die der Ärzte? Zum Glück hat man als Psychologe (noch nicht mal als Psychotherapeut) sich so ausgiebig mit Medikamenten beschäftigt
      Mein Zahnarzt gibt den Psychologen die Schuld für schwindenden Trauen in die Medizin, rein zufällig einer mit sehr gutem Ruf. Ähnliche Ansichten gibt es bei anderen Ärzten von mir und seit dem Vorfall mit dem Pulmologen bin ich eben wählerisch mit den Ärzten.
      Was bitte haben die Psychologen damit zu tun?!

Außerdem ist es hochgradig menschenverachtend zu billigen, dass Geld von wirklich kranken Menschen geraubt wird um Menschen mit temporären Problemen eine geistige Behinderung aus dem Reagenzglas zu verpassen.
      http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassenueberschuss100.html
      Mehr Psychologen könnten die Wartezeiten auf ordentliche Therapien verkürzen, aber hey man konnte ja mal eben grob fahrlässig die Abbrecherquote im Sudium steigern.
      Falls du dich damit auf den Mangel an Masterstudienplätzen in der Psychologie beziehst, ist das tatsächlich der beste Teil deines Textes :thumbup:

Davon abgesehen, will ich gar nicht behaupten, dass alles gut läuft in der Medizin. Unser Gesundheitssystem unterliegt genauso den Ideen der Wirtschaft, wie alle anderen Branchen auch und es wird garantiert auch mehr operiert und medikamentiert, als eigentlich notwendig wäre (ich habe dazu auch keine Quelle außer private Erfahrungen und Beschreibungen meines Vaters, der Professor für Medizin an der Heidelberger Universität ist). Trotz allem läuft doch ziemlich viel, ziemlich gut im Gesundheitssektor und Aussagen, wie bei Depression reichen 2 Wochen Urlaub, sind halt einfach völliger Bullshit