bumpKirito schrieb:
schafft man das auch mit krüppelpc oder leistungsfresser?
Cities: Skylines
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schau dir die anforderungen auf steam an und vergleichs mit deinen. soll aber nicht so doll laufen wenn man nur das mindeste hat.
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Erster Versuch (mit Hardmode-Mod, da ich dachte, dass es sonst zu einfach wird, lol) nach 10 Minuten bankrott weil Fehlplanung mit Strom.
Zweiter Versuch bis 20k Einwohner geschafft. Dann kam der Verkehr zum erliegen und ich hatte massive Müll- und Leichenprobleme. Bevölkerung ist massiv gefallen und eigentlich müsste ich das ganze Viertel mit ~15k Einwohnern abreißen, weil ich die Straßen da so beschissen geplant habe. Werde wahrscheinlich nachher ein neues Game anfangen.
Bei mir läuft es flüssig, auch ohne High-End PC. Macht aufjedenfall für ne Zeit bock. Hoffe da kommt noch mehr Content reingepatcht, da ansonsten der Dauerspielspaß wie bei den meisten City-Sims verloren geht.
Kreisverkehre ftw. Einbahnstraßen auch verdammt wichtig. -
Kirito schrieb:
Kirito schrieb:
schafft man das auch mit krüppelpc oder leistungsfresser?
läuft auf meinem 2 jahre alten laptop mit max settings und 1920x1080 auflösung absolut flüssig
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Spiel macht Spaß. Traffic und Noise zu meistern sind ziemlich anspruchsvoll.
Ab ~80k Einwohner macht der PC sich langsam bemerkbar, ist aber auch "nur" ein 2500k mit 8GB RAM.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Beitrag von Aliska ()
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Bin selber total unerfahren mit derartigen Spielen, habe seit Anno 1602 nur noch Banished gespielt. Bin noch am überlegen, ob ich mir das mal holen soll.T
RI
GG
ER
ED
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Midna schrieb:
Bin selber total unerfahren mit derartigen Spielen, habe seit Anno 1602 nur noch Banished gespielt. Bin noch am überlegen, ob ich mir das mal holen soll.
warte auch mal erst ab was so die ersten Tage und Wochen an Kritiken kommen....obwohl ich schon tierisch Bock drauf hab -
Bin absolut neu in diesem Genre und maßlos überfordert
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Für Abwechselung sorgen schon die ersten Workshop Mods.
@Busfahrer Im Workshop gibt es schon einen Mod, der den Twittervogel komplett ausschaltet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von typturbo ()
( •_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) Deal with it! -
Same. Erstes Game alles schön platzsparend zusammen gebaut. Noise und Traffic komplette Katastrophe
Versuche jetzt etwas mehr Platz zwischen Autobahnen und Städten zu lassen und en.wikipedia.org/wiki/Interchange_%28road%29 am nerden.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
treeqt^ schrieb:
Same. Erstes Game alles schön platzsparend zusammen gebaut. Noise und Traffic komplette Katastrophe
Versuche jetzt etwas mehr Platz zwischen Autobahnen und Städten zu lassen und en.wikipedia.org/wiki/Interchange_%28road%29 am nerden.
Hab auch schon bisschen nach Grundlagen der Verkehrs-/Stadtplanung gesucht, war nicht so erfolgreich leider. Wenn jemand etwas empfehlen kann immer her da mit, sonst geh ich morgen mal in die Bib -
Ich versuch es (sobald ich mal Zeit genug hab über 50000 Einwohner zu kommen
) mit dem New Yorker Stadtlayout, also ausschließlich Einbahnstraßen, wobei sich die Richtungen immer abwechseln. Zumindest im Zentrum könnte das schon helfen :>
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[webm=http://webmup.com/ME9Ss/vid.webm][/webm]
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Geht mal bitte mehr ins Detail.
Freie Standortwahl oder sind alle Städte am Fluss?
Haben unterschiedliche Technologiezentren Auswirkungen?
Ist die Freischaltung von Gebäuden etc. zu restriktiv?
Es ist nur reines Städte bauen oder?
Als was spielt man? Staat? Einnahmen durch Steuern?
Warum baut kein Privatunternehmen die Straßen und Gebäude?
Irgendwas deepes? Ziel?
Kann man das auch in ernstzunehmendere Grafik umstellen?LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
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Soweit ich weiß muss es am Fluss liegen, weil darauf quasi die ganze Wasserversorgung basiert.
Musst bei Bildung darauf achten, dass du auch manche Leute dumm hältst, weil gewisse Industrie auch viele einfache Arbeiter benötigt, ob es da noch Spezialisierungen im >100k Bereich gibt weiß ich nicht.
Find die Freischaltung nicht zu restriktiv, kannst dir am Anfang eh keine Autobahn leisten oder eine Uni, höchstens AKW und Flughafen früher, ist aber alles irrelevant, weil die wirkliche Herausforderung ist, eine Stadt >150k gut am laufen zu halten, wo man eh alles freigeschaltet hat.
Spielt sich mehr als Stadtstaat als als reine Stadt, gibt auch Im- und Export, Einnahmen erfolgen über Steuern und Tickets vom Nahverkehr.
Man baut halt das, was auch in Deutschland vom Staat gebaut wird und weist dann nur Gebiete aus, wo der private Sektor wohnen, einkaufen und produzieren soll. Musst sonst auf einen PrivatisierungsDLC/Mod warten.
Ziel ist es, so groß wie möglkich zu werden, ohne dass Verkehr, Lärm, Verschmutzung und so weiter dir alles zerstören. Wenn dus noch nicht drauf hast musst du die ganze Zeit dein Straßennetz flicken, weil wieder irgendwo zuviele Autos lang wollen, wenn du gut bist musst du dir trotzdem jedes mal neu einen Masterplan machen.
Grafik ist so, musst auch da auf Texture-DLC/Mod warten. -
Danke für die ausführliche Antwort, perfekt.
ctrl hat mir auch einiges geschrieben, klingt recht gut.
Eigentlich ist das einzige was mich jetzt noch abhält die Grafik.
Erst mal abwarten.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
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Die Grafik ist halt mehr so comic-haft, ist alles sehr sauber und wenig Details auf den Gebäuden also sehr funktional. Besser als SC4 siehts alle mal aus.
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Die Grafik ist doch spitze - man sieht viele kleine Details und erkennt auch das Wachstum seiner Stadt. Spielerisch ist es schon sehr weit entwickelt: Viele durchdachte Features, die sich sehr positiv auf das Spielerlebnis auswirken. War bisher nur bei ca. 40k Einwohnern und bin recht überlegt an ein Verkehrskonzept basierend auf Highways (als Ein- und Ausgänge) und Einbahnstraßen (immer nur als Ausgänge) von Industrie/Gewerbegebieten zu Wohngebieten gut gefahren. Ist modular auch gut erweiterbar. Platz ist ja dafür genug vorhanden und die Kasse klingelt sowieso. Werde mir über das Wochenende mal weiter gönnen.Ab aufs Velo: