Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• Finde es in der derzeitigen Diskussion auch nicht ganz korrekt, was ctrl schreibnt, kann aber auch nachvollziehen, dass solch ein System der multikulturellen Zusammenkunft momentan nicht funktioniern würde. Klar geht es uns in Deutschland gut und vor allem besser als in den ganzen Krisenländern. In der jetzigen Form der Sozialkassen und umlagefinanzierten Systeme ist aber eine deutliche Umverteilung von Nehmen und Geben nicht realisierbar - solange da keine entsprechenden Reformen angegangen werden, wird hier Geld nur temporär von links nach rechts geschoben.

Ich habe es gestern schon einmal geschrieben - ich würde mich jederzeit um das Leid von deutschen Problemefällen kümmern, denn wir haben selbst bei uns noch große soziale Missstände im Kinder- und Jugendbereich. Ich glaube auch fest daran, dass es Fachkräfte unter den Asylbewerbern gibt. Dass es viele leidende Menschen gibt, glaube ich auch. Aber bei der Auslegung der Asylrechte und -pflichten ist momentan kein Konzept erkennbar. Missbrauch wird gefördert, Kontrollen und Gesetze werden übergangen (merhfache Asylanträge wo es am schönsten ist etc.)

Nachts würde ich außerdem ganz gern noch durch die Straßen gehen, ohne abgestochen zu werden, weil eine Diebesbande aus dem Wald jetzt offiziell nach Asylrecht auch die Stadt unsicher machen darf...
      Ab aufs Velo:

• Ne "wie kannst du sowas nur denken" ist kein Argument. Aber "wieso ist ein deutsches Leben mehr wert als ein nichtdeutsches" schon eher. War ja meistens schon mit einer konkreten Anklage verbunden und nicht nur Meinungspolizei.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ohne jetzt groß auf die hier stattfindende Diskussion einzugehen, möchte ich auch noch kurz ein persönliches Statement abgeben:

Ich habe vor ca. vier Jahren ehrenamtlich dabei geholfen in einem Flüchtlingsheim hier in München minderjährige unbegleitete Flüchtlingen aus Afghanistan/Eritrea/Namibia usw. auf ihren Hauptschulabschluss vorzubereiten.
      Man kann sich den Bildungshunger und die Motivation dieser jungen Menschen nicht vorstellen. Die meisten von ihnen haben hier in Deutschland zum ersten mal eine Schule besucht und haben es trotzdem dank ihrem großen Fleiß geschafft innerhalb von 2 bis 3 Jahren auf ein Niveau zu kommen, welches es ihnen ermöglicht einen regulären deutschen Hauptschulabschluss zu erreichen.
      Jeder der behauptet, dass ein signifikanter Anteil der Flüchtlinge nur nach Deutschland käme um hier Sozialleistungen abzukassieren, soll sich bitte einmal vor Augen führen was diese Menschen auf sich nehmen, um hierher zu kommen.
      Sie verlassen Verwandte, Freunde und Heimat, packen ihre verbliebenen Habseligkeiten so dass sie in einen kleinen Koffer passen, bezahlen dann Unsummen an einen Schleuser um dann auf kleinsten Flächen zusammengepfercht unter Lebensgefährlichen Umständen in einem Boot oder/und einem LKW illegal in die EU einzureißen, wo sie meistens erstmals in Menschenunwürdigen Auffanglagern in Griechenland/Italien/Ungarn usw. untergebracht werden.
      Derartige Strapazen nimmt man nur auf sich, wenn man absolut keine Perspektive mehr in seiner Heimat sieht und/oder dort in Lebensgefahr ist. Den Menschen geht es nicht darum knapp lächerliche 400 Euro an Sozialleistungen einzustreichen und dann in ihrer Freizeit Terroranschläge zu planen, sondern sie wollen sich ein neues, besseres Leben aufbauen.
      Wir müssen uns alle mal bewusst werden, was für ein rießiges Glück wir haben in einem derart reichen und sicheren Land wie Deutschland geboren worden zu sein. Das ist kein Verdienst von uns, sondern purer Zufall. Können wir dieses "Privileg" in Deutschland zu leben anderen Menschen verweigern, nur weil sie zufällig nicht soviel Glück wie wir hatten und in einer der zahlreichen Krisenregionen dieser Welt geboren wurde?
      Glücklicherweise gibt es in Deutschland viele Menschen die meine Ansicht teilen und Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen, gestern kamen z.B. hunderte Flüchtlinge am Münchener Hbf an und innerhalb weniger Stunden wurden so viele Spenden für sie aufgebracht, dass die Münchener Polizei dazu aufgefordert hat nichts mehr zu spenden.

Ich habe festes Vertrauen, dass wir alle zusammen die Herausforderung, die der Flüchtlingsstrom darstellt meistern können, wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft. In diesem Sinne:

Spoiler anzeigen
      Refugees Welcome
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • finde es aber doof wenn ich ehrlich bin, wenn man sagt 'bitte keine spenden mehr' - finde es super wenn in deutschland soviele menschen helfen wollen, und ich denke mal dann sollte man auch niemanden davon abhalten und sagen er solle doch bitte nix mehr spenden, weil zuviel da ist. Die Leute die zu uns kommen brauchen halt komplett neue sachen, weil sie oftmals kaum etwas mitbringen an eigenen sachen. Spenden die zuviel oder was auch immer sind, kann man die dann nicht Deutschlandweit verteilen? Ich denke nicht, dass die Flüchtlinge in Heidenau zuviele Spenden bekommen..

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• THC-Veraechter schrieb:

Jeder der behauptet, dass ein signifikanter Anteil der Flüchtlinge nur nach Deutschland käme um hier Sozialleistungen abzukassieren, soll sich bitte einmal vor Augen führen was diese Menschen auf sich nehmen, um hierher zu kommen.
      Sie verlassen Verwandte, Freunde und Heimat, packen ihre verbliebenen Habseligkeiten so dass sie in einen kleinen Koffer passen, bezahlen dann Unsummen an einen Schleuser um dann auf kleinsten Flächen zusammengepfercht unter Lebensgefährlichen Umständen in einem Boot oder/und einem LKW illegal in die EU einzureißen, wo sie meistens erstmals in Menschenunwürdigen Auffanglagern in Griechenland/Italien/Ungarn usw. untergebracht werden.
      Derartige Strapazen nimmt man nur auf sich, wenn man absolut keine Perspektive mehr in seiner Heimat sieht und/oder dort in Lebensgefahr ist. Den Menschen geht es nicht darum knapp lächerliche 400 Euro an Sozialleistungen einzustreichen und dann in ihrer Freizeit Terroranschläge zu planen, sondern sie wollen sich ein neues, besseres Leben aufbauen.

Man muss dazu aber auch Sagen, dass die Schleuser da bewusst Werbung machen mittels Flyer und ähnlichem, die Lügen über die Reise nach Europa/Deutschland sowie den Aufenthalt da erzählen, um möglichst viele Leute motivieren das Geld für die Reise aufzubringen.

Wie groß der Anteil der Leute ist, die nur kommen, weil sie darauf reingefallen sind bzw davon überzeugt wurden weiß ich natürlich nicht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

THC-Veraechter schrieb:

Man muss dazu aber auch Sagen, dass die Schleuser da bewusst Werbung machen mittels Flyer und ähnlichem, die Lügen über die Reise nach Europa/Deutschland sowie den Aufenthalt da erzählen, um möglichst viele Leute motivieren das Geld für die Reise aufzubringen.

Wie groß der Anteil der Leute ist, die nur kommen, weil sie darauf reingefallen sind bzw davon überzeugt wurden weiß ich natürlich nicht.

Keine Angst die GegenPR läuft schon =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:

[Richtig viel unsinn]

Wie soll ich deine Position ernst nehmen, wenn du so Posts verfasst? Werde es jedoch versuchen, wenn du mir sagst, dass du das hier Ernst meinst. Ausserdem würde ich fragen, ob ich dann zitieren darf

• fürs Spenden bleibt dann eh kein Geld mehr, Mieten und Steuern werden gut angehoben
      • "Ärztemangel"

Und zudem diese geistigen Ergüsse
      • stinkenden illegal Durchreisenden
      • heute kann Hinz und Kunz kommen

Dachte es gäbe hier überwiegen rationale Leute, stattdessen findet man so etwas.
    • calcu schrieb:

Spenden und Helfen ist Teil der deutschen Gutmenschenkultur, da twittert und facebookt man hinterher auch gerne drüber.
      Spenden und Helfen gar nicht erwünscht, oder OK wenn es um stabile Deutsche geht?
      Das wird erst aufhören, wenn wir tatsächlich 10 Millionen Einwanderer pro Jahr haben und keiner mehr weiß, wo die untergebracht werden sollen
      Zitierfähig?
      (fürs Spenden bleibt dann eh kein Geld mehr, Mieten und Steuern werden gut angehoben: Denkt hier tatsächlich jemand, Unterkünfte gibts zum Nulltarif?
      Bewundernswerte Formulierung. Denkst du wirklich wir verarmen alle in absehbarer Zeit?
      Infrastruktur, öffentliche Gebäude? Wo sollen so schnell zusätzliche Ärzte herkommen, wenn deren Ausbildung 7 Jahre benötigt und Ausländer dieses Studium nicht aufnehmen können?)
      Sind ja alles Analphabeten, wirst du ja noch drauf zu sprechen kommen

Jeder der hier meint persönlich etwas überreichen zu müssen und refugees welcome hochzuhalten ist an den Zuständen in Südosteuropa oder Budapest und auch an deutschen Bahnhöfen persönlich mitschuldig.
      Dann besser sofort aufhören, fühle mich schon richtig Schuldig, lieber paar Unterkünfte abbrennen gehen.
      Die Ungarn werden sicher bald Militär einsetzen müssen, um ihre öffentliche Ordnung aufrechterhalten zu müssen
      Könnte durchaus passieren, hoffe es kommt nicht dazu.
      (kann ja nicht Ziel eines Staates sein, seine Zuglinien mit stinkenden illegal Durchreisenden auszulasten)

Dabei hattest du doch ein tatsächliches Problem angesprochen, was soll das hier bitte. Ganz Europa und besonders die Transitländer stellen sich die FrageIch frage mich auch, ob Bayern besser gespielt hätte, wenn sie ihren Abwehrspieler tiefer in die Mitte gestellt hätten x___d Zitat für "ganz Europa" oder lass es doch gleich: Sind die Deutschen (-Sachsen) jetzt total durchgedreht? Wissen die Deutschen, dass über 1 Milliarde in Afrika wohnen? Jeder twitternde zufriedene Migrant zieht 20 neue an. Das ist die erste Web 2.0 Reisewelle der Menschheit.
      Mal bischen antesten: Ohje, habe überlebt Bois, könnt jetzt auch kommen. Genau so läuft es nämlich. Gibt eigentlich auch gar keinen Grund zu flüchten
      Früher war Asylrecht mal für politisch Verfolgte, heute kann Hinz und Kunz kommen
      Ja, darf aber auch Hinz und Kunz bleiben, so zum Beispiel du
      5000€ für den Schlepper bezahlen, hätten sie mal von dem Geld dort was aufgebaut als es Schleppern in den Rachen zu werfen und somit außer Landes zu bringen. Dass sie hier wie die letzten Lumpen ankommen ist nicht auf ihre Armut zurückzuführen.
      Liegt nur daran, dass ihr Bugatti nicht über Wasser fahren kann :fresse:
      Ich habe keine Lust von meinen Steuermitteln eine europäische Schleppermafia zu finanzieren die Unglück und Verderben in europäische Transitländer bringt und in Deutschland weiß auch keiner was mit denen anzufangen. Wir haben in der EU genug Arbeitslose, da brauchen wir keine Einwanderer mit Bildung auf Grundschulniveau oder Analphabeten.
      Sind ja auch genau 100% Prozent
      Braucht auch keiner denken, dass die in einer Mehrzahl konkurrenzfähig gegenüber europäischen Arbeitnehmern sein werden, das sind schon deutsch Sprechende oft nicht.
      Dann doch besser sofort abschieben.

[...]

Rest muss ich mir einfach sparen, das hält ja keiner aus.

EDIT: Habe grade in deine Signatur geschaut. Muss ich dich darauf hinweisen, wie viele Fehler, die dort beschrieben werden, du in deinem Post gemacht hast?
    • gibts irgendwo ordentliche zahlen zur schleppersituation?
      oder wenigstens schätzungen, wie viele der flüchtlinge schlepper nutzen und wie viele auf eigene faust kommen?
      tendiere eher dazu das als nahezu irrelevantes randphänomen zu beurteilen, das halt von den medien gross gehyped wird um einen politisch korrekten sündenbock präsentieren zu können, aber ich hab keine ordentlichen daten dazu. kann irgendjemand was zu dem thema liefern?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

heiss ich exxon oder BP? seh ich aus wie obama? nein? dann komm mir nicht mit diesem unfug.

Dazu, was ctrl mit der Ausbeutung von Rohstoffen in Afrika usw zu tun hat.

ctrl schrieb:

afrikaner verkaufen rohstoffe, wir kaufen sie.
      araber verkaufen öl, wir kaufen es.
      wir verkaufen tech, maschinerie, autos, leute aus anderen ländern kaufen den kram.
      wo ist dein problem?

Dazu, dass ctrl Exxon und Obama ist, wenn es seiner Argumentation förderlich ist. Und Exportweltmeister, Weltmeister ist immer gut.
    • @bighead
      die dudes vom balkan kommen aber nicht per boot sondern über den landweg.
      schlepper und schieber gibts auch auf den landrouten, mich interessiert wie einflussreich und wie verbreitet sie da sind. nehme an eher wenig, aber habe wie gesagt keinerlei ordentliche infos dazu.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hab n Kumpel bei der Polizei, der im Moment mehrfach Nachtschicht schiebt um Schlepper zu fangen. Das ist Nähe Passau n riesen Problem und beschäftigt mehrere Hundertschaften. Von kleinen Zahlen ist hier also nicht zu reden.

Beitrag von THC-Veraechter ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • THC-Veraechter schrieb:

Ich finds aber gut, dass man in Zukunft die Anzahl der neuen Flüchtlinge an den tweets der hier mit kostenlosen Lebensmittel über schütteten Asylanten abschätzen kann (Anzahl tweets * 20 = Anzahl neuer Flüchtlinge)
      Besonders aufpassen muss man auf folgende hashtags:
      #sozialbetrug
      #kostenlosesjamineralwasser
      #wiedernichtszumbumsengefundenlassmalbombenlegen
      #5qmluxusunterkunft

Kurz Offtopic: Dieser Post macht genau das gleiche, was ansonten der "Peergroup" immer vorgeworfen wird und was gerne als Argument für sinkende Diskussionslust im Forum angeführt wird. Sorry dass ich jetzt ausgerechnet deinen Post als Beispiel nehme, aber ist mir jetzt schon mehrfach hier im Thread aufgefallen, dass Leute die sich sonst immer darüber beschweren, jetzt genau das gleiche machen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, mich persönlich stören so Posts wie ihr wisst kein bisschen.
    • Du hast recht roflgrins, ich werde auf den calcu post ernsthaft eingehen, sobald ich wieder zuhause bin und nicht nur mobil aufs forum zugreifen kann. Ich wollte einfach nur ironisch aufzeigen wie dämlich dieses web 2.0 Zuwanderung "Argument" ist, aber ich werde das später in ernsthafter Form machen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • roflgrins schrieb:

Kurz Offtopic: Dieser Post macht genau das gleiche, was ansonten der "Peergroup" immer vorgeworfen wird und was gerne als Argument für sinkende Diskussionslust im Forum angeführt wird. Sorry dass ich jetzt ausgerechnet deinen Post als Beispiel nehme, aber ist mir jetzt schon mehrfach hier im Thread aufgefallen, dass Leute die sich sonst immer darüber beschweren, jetzt genau das gleiche machen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, mich persönlich stören so Posts wie ihr wisst kein bisschen.

Es ging mir primär gar nicht darum, mich darüber lustig zu machen. Ich fühle mich nur ziemlich Hilflos, wenn es darum geht, über solch Posts zu diskutieren. Es kann mir doch niemand erzählen, dass er sachlich über Dinge diskutiert, wenn Asylanten aller Art immer stinken, Hinz und Kunz sind, nur mal so nach Deutschland kommen, ohne Grund wie die Letzten Lumpen aussehen...

Bin nicht abgeklärt genug, um über so viel Menschenverachtung drüber zu stehen.
    • Ich denke auch, dass die Erfolgsaussichten, jemanden von seinem Weltbild da ein bisschen abzubringen eher gering ist. Das ist halt direkt Stammtischargumentation was er da liefert und dort kommste mit Polemik weiter als mit Argumenten.

Wichtiger find ich, dass solche Meinungen nicht widerstandslos hingenommen werden, sondern klare Haltung dagegen gezeigt wird. Kostet halt immer wieder Energie, die man auch sinnvoller einsetzen könnte.
    • Benutzer online 47

47 Besucher