Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland
-
-
TripperK schrieb:
Ohne den Diskussionsfluß brechen zu wollen:
zdf.de/zdfzoom/ein-staat-zwei-…deutschland-39881050.html
Ein durchaus schaubarer Beitrag vom ZDF, welcher irgendwie durch den Filter gerutscht ist.
Spricht Probleme und realexistierende Sachverhalten auf, welche durch zu wenig Integrationsbemühen der Politik und mangelnden Integrationswillen der Migranten entstehen können.
Relativ krasser Bericht. Hätte niemals gedacht, dass das ZDF derzeit sowas ausstrahlt. -
Fand ihn auch wirklich gut.
Wie seht ihr das? Sollten Immigranten, die die Verfassung missachten direkt aus dem Land verbannt werden oder sollten sie die gleiche Bestrafung bekommen wie jeder (Gefängnis) ?
Sollten Religionen, in denen Frauen geschlagen werden und andere Religionen (Juden) bedroht werden, in Deutschland akzeptiert/toleriert werden?
Schließlich ist beides Verfassungswidrig.
Und wie hat die deutsche Politik es geschafft, dass alles so stark zu vermasseln?"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Vernünftige Diskussion über das Thema Flüchtlinge?
Bin ich viel zu blöde für. Leider bei der IQ Punkteverteilung gerade aufm Klo am wichsen gewesen.
Kann dazu nur irgendwelche pathosgeschwängerte Gutmenschenscheisse absondern.
Werde aber so freundlich sein, das in einen Spoiler zu packen.
Wenn Ihr was konstruktives lesen wollt, lasst ihn zu.
Spoiler anzeigen Ich bin das perfekte Abbild des durchschnittliche Schweizer Bürgers. Das Elend anderer kann ich verdammt gut ausblenden.
Ausserdem bin ich bis ins Mark rassistisch. Wills nicht sein, aber jedesmal wenn ich nen Schwarzen sehe, frage ich mich was der wohl für Stoff verkauft.
Ich will einfach mein Leben leben und fühle mich nur periphär verantwortlich für das Elend in der Welt.
Ausserdem gehen mir die Kackbratzen anderer Leute meist auf die Nüsse. Und das Obwohl diese kleinen Scheisser Teil meines Jobs sind.
Soviel dazu.
Trotzdem hat auch meine Gleichgültigkeit Grenzen. Und diese ist beim Anblick von Familien die trotz kleiner Kinder diese teils unmenschlichen Strapazen in Kauf nehmen erreicht. Sowas macht man nicht für nen BMW.
Ich kann durchaus absehen was die Aufnahme von so vielen Flüchtlingen für ein Land, eine Kultur, Gesellschaft, etc. für Folgen haben kann.
Ich werde aber keine Menschen von der Schwelle weisen, welche Hilfe benötigen.
Und wenn ich für einen dieser Hilfsbedürftigen Vier Kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge mit durchfüttern muss, nehme ich das in Kauf.
Ich will nicht Teil der Generation sein, die sich hinter Zäunen im Wohlstand suhlt und dabei etwas von "Das Boot ist voll" fabuliert.
Ist wie in einem random Scifi Streifen. Die herrschende Oberschicht feiert in seltsamen Kleidern vulgäre Partys, während das Elend vieler ignoriert wird.
Na? Schon am kotzen ob soviel unreflktiertem Gutmenschentum?
Hättest halt den Spoiler nicht aufklappen sollen.
Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon. -
Das zeigt doch, dass du dein Herz links ist :]
Ich persönlich kenne niemanden (bitte nicht mit FB kommen), der es toll findet, wenn unschuldige, hilflose Familien misshandelt oder schlimmere dieses angetan werden. Nur weil Sie oder ihre Ahnen diesen Platz als
ihren Lebensraum bestimmt haben und eine andere Auffassung besitzen.
Die Flüchtlingsproblematik in Europa ist da durch nicht gelöst, klar ist, man muss diesen Menschen helfen.
Daher kann ich die Front hier schon verstehen, die sagt mir geht dieser Pro Asyll Hype auf den Keks, weil es selbstverständlich ist diesen Menschen zu helfen, es definitiv besser als diese rechte
Propaganda, wo irgendwo aus einem Keller wieder eine Gruppe gekrochen kommt, die Gelegenheit ausnutzt und frustrierte Menschen Dinge ins Ohr legen, die wenn man nachdenken würde kein Sinn ergeben.
Friedliche gegen diese rechte Propaganda vorgehen, sollte man schon, aber man sollte auch kritisch hinterfragen oder aufzeigen dürfen mit Beispielen, was von den Flüchtlingen zu erwarten ist bzw was passieren könnte,
wie weit diese Argumente/ Aussagen ins Gewicht fällt sollte jeder ungefiltert selbst entscheiden dürfen?. -
Was zur Zeit in Ungarn passiert, ist ja nicht gerade schön.
Flüchtlinge fliehen aus total überfüllten auffanglager.
Wollen zu Fuß nach Österreich weiter reißen.
Würde bei uns allerdings wohl genauso aussehen, wenn Deutschland nicht so eine Puffer Zone Richtung Osten hätte.
Tagesschau Artikel"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Aro schrieb:
Was zur Zeit in Ungarn passiert, ist ja nicht gerade schön.
Flüchtlinge fliehen aus total überfüllten auffanglager.
Wollen zu Fuß nach Österreich weiter reißen.
Würde bei uns allerdings wohl genauso aussehen, wenn Deutschland nicht so eine Puffer Zone Richtung Osten hätte.
Tagesschau Artikel
Ist ja ne schön große Gruppe die sich da zu Fuß auf den Weg Richtung Österreich macht.Die meisten wollen weiter nach Deutschland. Hoffe die Sache eskaliert nicht an der Grenze...
kleiner Bericht mit ein paar netten Bildern -
Das Boot ist voll. Nicht in Jordanien
Edit: Ist auch erfrischend neutral geschrieben. Im Gegensatz zu meinem Link :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()
There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
spiegel.de/politik/deutschland…-deutschen-a-1051761.html
800.000
Die sind wohl geistig.Flugticket in die USA ist gebucht. Good bye Germany"If we're not in pain, we're not alive"
-
all4hm-sama schrieb:
Flugticket in die USA ist gebucht
Kann Südamerika (oder Somalia) empfehlen. -
man bedenke dass das lediglich die prognose für 2015 ist
da ich stark bezweifle dass merkel 2016 auf einmal eier wachsen und sie anfängt leute abzuweisen kann man davon ausgehen dass die zahlen in zukunft so bleiben oder noch grösser werden
rip europa
spanischkurs und chile-visum sind bestellt -
Ich bleib der deutschen Tradition treu, ab nach Argentinien."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Waffenschein ist beantragt~
-
Menschen die wirklich Hilfe brauchen --> Helfen!
Menschen die Sozialstaat schnorren --> Tschüss!
Easy -
Kein Plan ob das der richtige Thread dazu ist.
Ist eigentlich eher so ein "Mitteilen"-Ding.
Aktuell kommen ja jeden Tag zig Leute in München am Hauptbahnhof an.
Ich bin ja weiß Gott kein Mensch, der andere schnell verurteilt, aber ein bisschen mulmig ist mir dabei schon, jetzt so viele Flüchtlinge (und natürlich auch, wer sonst noch in diesem Strom mitkommt) in München zu haben.
Ich gehe z.B. gerne auf die Wiesn, aber ich weiß nicht so recht wie das wird, wenn zur Wiesn-Zeit jeden Tag weiterhin so viele Menschen ankommen...
Das nächste ist eher eine innere Unruhe - wenn ICH auf die Wiesn gehe ok, aber da meine Freundin vor hat mit ihren 3 Mädels auf die Wiesn zu gehen habe ich da wirklich Bedenken.
Mir ist dabei überhaupt nicht wohl, wenn die 4 Mädels alleine auf der Wiesn/rundherum oder auch am/zum Hauptbahnhof herumlaufen.
Normalerweise sollte ja nichts sein, aber dieses Jahr denke ich da anders drüber.
Alles nur Hirngespinste oder mach ich mir zurecht Sorgen?greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
xD
klar, diese miesen verbrecher sind nur aus syrien angereist um deine freundin zu vergewohltätigen
seriöslich, was zur hölle?
e: ich bin halt tatsächlich etwas metti darüber, dass überhaupt jemand diesen gedankengang hat
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Schau mal hier. So schauts in Jordanien aus. Obwohl dort solche Zustände herrschen, ist dort grundsätzlich eine friedliche Stimmung.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
watnuss schrieb:
Obwohl dort solche Zustände herrschen, ist dort grundsätzlich eine friedliche Stimmung.
Was vielleicht auf die Homogenität dort zurückzuführen ist?
und ja, surfin,
deine Ängste sind berechtigt. -
lustigerbilderposter schrieb:
xD
klar, diese miesen verbrecher sind nur aus syrien angereist um deine freundin zu vergewohltätigen
seriöslich, was zur hölle?
e: ich bin halt tatsächlich etwas metti darüber, dass überhaupt jemand diesen gedankengang hat
klassischer gutmensch
erstmal andere für deren emotionen aufhängen
er fragt doch sogar, inwieweit seine gedanken realistisch sind
was willst du denn mehr?
ihm von geburt an emotionen vorschreiben?
angst vor dem fremden/unbekannten ist doch urnatürlich...
dazu ist er noch relativ frisch verliebt und hat als leitwolf eh einen beschützer instinkt -
Sori Watnuss, aber ich finde das Jordanienbeispiel allgemein nicht wirklich überzeugend. Wir reden bei Syrien und Jordanien von zwei Maschrekstaaten, die die gleiche Amtssprache und zu 90% bzw. 99% aus derselben Ethnie bestehen und damit einen größtenteils gemeinsamen kulturellen Hintergrund etc. besitzen. Das ist circa gar nicht mit der Situation in Deutschland 2015 zu vergleichen.
e: Zu spät x-f
-
Benutzer online 11
11 Besucher