Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • User des Monats schrieb:

1 Afghane hat wohl 1 12-Jähriges syrisches Mädchen angepöbelt, dann ist das ganze komplett eskaliert:

Update:

Afghanische Gruppe zweite Nacht im Freien?

Nach der Massenschlägerei am Donnerstagabend, an der etwa 200 Personen beteiligt waren, weigerte sich eine Gruppe von Afghanen, wieder in die Halle zu gehen. Sie verbrachte die Nacht im Freien und ging auch tagsüber nicht hinein. Bislang ist unklar, ob die DRK-Mitarbeiter die etwa 150 Menschen zur Rückkehr in das Gebäude bewegen konnten.

Augenzeugen berichteten davon, dass die Afghanen nach dem Vorfall in eine andere Flüchtlingsunterkunft wollten und mit gepackten Taschen weiterhin vor der Halle 4 warteten. Eine zuverlässige Bestätigung gab es dazu allerdings noch nicht. Ohne eine Alternative stand den Asylsuchenden eine weitere Nacht im Freien bevor.

Südländer schrieb:

Strichcode schrieb:

von fugo zensiert.

Hoffe die neuen Mods machen hier ihre Arbeit gründlich und zeigen, dass hier im Forum sowas nicht geduldet wird.

Ich weiß nicht, was daran schlimm ist. Was ist an "Jude" schlimm? Das ist genau das selbe, wie wenn ich sagen würde, du Christ. Oder Moslem. Das ist eine Religionsangehörigkeit und keine Beleidigung. Wenn du das so siehst, ist das schon traurig und zeigt mir den Wert der heutigen Gesellschaft deutlich an.

Eidt: BTT:
      Entweder die Flüchtlinge benehmen sich oder sollen nicht hier her kommen.
      Wir reißen uns den Arsch auf und manchen von denen ist es einfach nicht gut genug...
      Damit sage ich nciht, dass alle so sind, sondern die wenigen die meinen, hier einen auf Gesetzbrechend zu machen sollten gleich nicht nach Deutschland gehen.

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Schwing dat perma ban Keule plz!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Kyuzo schrieb:

“Wir reißen uns den Arsch auf“

Mfg der_neunzehnjaehrige

Auch ich zahle Steuern. Mit was finanzieren wir die Flüchtlings Budgets?
      Steuergeld.
      Außerdem engagiere ich mich sozial in meinem Ort für die Flüchtlinge.
      Alter hat überhaupt rein Garnichts mit sozialem Engagement zu tun.
      Was hast z.B. du den schon getan? Ich nehme an, du bist älter als ich.
      PS: Bei uns im Ort gab es noch keine Eskalationen.
    • Mit meinen Steuern werden aber auch Scheinstudenten, Dauerarbeitslose aus Deutschland und vollfunktionsfähige Drohnen für unsere Bundeswehr finanziert. Nur weil du Steuern zahlst, hast du keinen Grund zu klagen. Als 19-jähriger hast du nämlich mindestens 16 Jahre selber von diesem System profitiert :thumbsup:
      Ab aufs Velo:

• Hab mal ein bisschen Respekt Kyozu ist Kampfsportler und steht auf kleine Blonde mit dicken Titten. :angry:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

Beitrag von betrayus_ ()

• Ragemode

Herrgott nochmal. Was habt ihr erwartet?
      War doch von Anfang an klar, dass bei so einer Flüchtlingswelle auch jede Menge Menschenmüll die Gelegenheit nutzen wird um etwas Kohle zu machen.
      Geht mal durch eure Strasse und denkt darüber nach, wer bei einer Katastrophe zuerst fliehen würde.
      Wohl nicht die Leute die sich mit harter Arbeit was aufgebaut haben.
      Das sind oft Leute die eh nix zu verlieren haben.
      Oder aber Menschen die ihre Familie beschützen wollen.
      Diese verschissene Blauäugigkeit der "Flüchtlinge Willkommen" Gestalten geht mir so auf den Sack.
      Und dann der Club der Zaunbauer erst. Wir stecken 500 Wildfremde Menschen in eine Turnhalle und feixen dann selbstzufrieden wenn es zu Übergriffen kommt. " Wir habens euch ja gesagt."
      Haltet ihr unsere Westeuropäische Kultur für so überlegen?
      Ich persönlich war schon mit 200 Personen eine Woche in einem Bunker eingesperrt.
      Wir wussten dass wir nach ner Woche wieder in unser Leben zurückkönnen. In unsere Jobs, zu Unseren Familien und Freunden.
      Trotzdem wurde die Stimmung verdammt schnell verdammt schlecht.
      Was sollen die Flüchtlinge denn tun? Jedem Deutschen, Schweden etc. die Hand schütteln und unter tränen Danke sagen?
      Viele sind dankbar. Viele wollen sich integrieren und so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen.
      Lässt man sie?
      Nehmt euren Freundeskreis von 18-20 Jährigen und stellt euch vor die müssten irgendwo in einem muslimischen Land ohne Bars in der ständigen Hitze hocken.
      Seid ihr sicher dass keiner rummosern würde?
      Und dann erst Leute die sich über Flüchtlinge mit Smartphones wundern.
      In welchem Jarhundert leben wir denn?
      Wurde erwartet dass die Syrer mit Handkarren und Kafthan sowie Ziegen auf den Schultern kommen?
      So Auszug dar Isrealiten aus Ägypten Style?
      Es geht bei der ganzen Scheisse darum, den Menschen zu helfen, die Hilfe nötig haben. Dass wir dabei Leute ins Land lassen die Probleme machen war klar, bevor der Erste Flüchtling die Grenze überschritten hat.
      Wir können dafür keine Dankbarkeit erwarten. Wenns uns jemals so dreckig gehen sollte werden die selben Länder uns vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken verrecken lassen.
      So läuft das aber nun mal mit der Nächstenliebe.
      Steht in allen Schriften von jeder Religion.
      Seht euch doch mal die EU an.
      Kaum läuft was nicht so dolle, machen die Länder die bisher nur profitiert haben, die Grenzen dicht. So läuft das mit dem Verständniss der Menschen für die Welt in der sie leben.
      Wollt ihr das auch?
      Jedes Risiko vermeiden und nur profitieren?
      Jeder war hat mal ach so betroffen in nem KZ gestanden und darüber nachgedacht wie so etwas passieren konnte.
      Seht euch an was gerade abgeht. Seht die Menschen und ihre Reaktionen.
      "Hauptsache ich habe meine Schäfchen im trockenen."
      "Jeder muss für sich selber schauen."
      Wir werden Einbussen haben durch die Flüchtlinge. Ja, das Geld wird woanders fehlen. Ja, es wird Spannungen geben.
      Die Frage ist ob man jetzt das Richtige tut und hilft, trotz den Konsequenzen oder ob man sich entscheidet darauf zu scheissen und einfach sein Leben lebt, in der Hoffnung dass es einen selbst nie erwischt.
      Damit kann ich sogar leben. Aber nicht mit diesem heuchlerischen getue.
      Sei es in den Medien oder in meinem Umfeld.

Ragemode aus
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

Wollt ihr das auch?

ist per definition optimal. und ist genau das was der rest der welt auf unsere kosten tut so lange merkel ihren 'willkommenskultur' trip fährt.
      aber props für die random holocaust namedrops, so nen betrayus kriegst du damit sicher beeindruckt 8o

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ein Syrer ohne zerrissene Hose und Ziege auf den Schultern, hat doch sicherlich auch "seinen Pass verloren". :chinese:

Edit: Was die Gutmenschen mit ihrem Zorn und ihrer Empathie leider nicht begreifen ist, dass es tatsächlich ohne vernünftiges Konzept zu zahlreichen Problemen kommen wird. Wenn man diesen Gedanken äußerst, ist man noch lange kein Nazi.
      Ab aufs Velo:

• Ein bisschen Gutmenschentum wird diesem behinderten Forum jetzt auch nix mehr schaden.
      Meine Eierstöcke tun weh und die Muschi juckt.
      Vielleicht hat Betrügus ja ein paar Tipps.
      Könnt solange ja im Börsenthread Kapitalismus spielen. 8o
    • ctrl schrieb:

Greulich schrieb:

Wollt ihr das auch?

ist per definition optimal. und ist genau das was der rest der welt auf unsere kosten tut so lange merkel ihren 'willkommenskultur' trip fährt.
      aber props für die random holocaust namedrops, so nen betrayus kriegst du damit sicher beeindruckt 8o

eher weniger.
      willkommenstrip merkel ich mir und ich bin auch in einigen punkten anderer meinung was flüchtlingpolitik angeht

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Greulich, ich glaube dass du grundsätzlich ne ziemlich ähnliche Meinung vertrittst wie eine Großzahl hier im Forum, da du sowohl die bedingungslose Refugees Welcome Partei als auch die extreme Gegenseite kritisierst und daher wohl selber irgendwo mittig positioniert bist. Der Thread hier sieht nur so einseitig aus, weil der anfängliche Dialog zwischen den beiden Seiten weder besonders sachlich noch ergiebig war und die Pro Asyl Fraktion anscheinend daher irgendwann die Lust daran verloren hat, hier zu partizipieren.
      Außerdem ist es auch ziemlich einfach, kritischen Input zu posten. Man hat ja Tag für Tag die Auswahl an einer Fülle von neuen Einzelfällen oder Zahlen, die man breittreten kann.

Beitrag von Greulich ()

• @roflgrins Ist so.
      Allerdings waren meine Aussagen nicht nur aufs Forum Beschränkt, sondern auch auf mein Umfeld.
      Beispiel: Nächsten Monat werden an meinem Arbeitsplatz Flüchtlinge einquartiert. Erstmal ein riesen geschrei.
      Warum wartet man nicht ab wies läuft bevor man den Teufel an die Wand malt?
      Ich verstehe diese Befürchtungen einfach nicht.
      Wir sind ne kleine Gemeinde.
      Das heisst auch wenig Personal. Da muss dann halt der Hausmeister auch mal für andere Sachen einspringen.
      Das giebt einem aber manchmal auch nen kleinen Einblick.
      Von daher habe ich diese Leute immer als sehr angenehm empfunden.
      Sogar wenn sie auf die Abschiebung warteten.
      Daher verstehe ich auch das Theater von Leuten nicht, die noch gar nie in Kontakt mit so einer Situation gekommen sind nicht.
      Deshalb manchmal ragegefahr bei mir.

@ ctrl Verstehe auch nicht, warum ein Bezug zur Geschichte im Zweiten Weltkrieg als so lächerlich wahrgenommen wird.
      Anderes Beispiel: In der Schweiz wird einem in der Schule beigebracht, wie schlimm es war, das damals die Grenzen dicht gemacht wurden.
      Das Boot ist voll und so. Gleichzeitig macht man heute genau das selbe.
      Dabei fing es nicht darum, random irgendwie Deutschland in den Dreck zu ziehen, sondern diese Doppelmoral aufzuzeigen die wir der nächsten Generation vorleben.
    • Benutzer online 12

12 Besucher