Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eben mit Opa telefoniert.
      Er hat erzählt Erfurt ist ziemlich im Rip durch Rechtspopulisten, seit sie da paar Asylis haben.
      Ist auch besorgter Bürger, aber eben wegen den vielen Hassparolen.

Und ich wollte noch was zu calcu sagen fällt mir dabei ein. Er hatte gemeint er will keine FFM-Verhältnisse. Wie meinst du das?
      Weil so schlimm ist es da echt nicht
    • Meinte er es nicht so in die Richtung, im Osten kann man noch schön deutsch sein in den Städten, während Städte wie FFM oder Köln halt schon sehr migrationsdurchwandert sind und es halt Stadtteile gibt die Klein-Istanbul sind.
      Das die Leute im Osten halt so viel demonstrieren und auf die Straße gehen, obwohl Sachsen z.B. das Bundesland mit dem geringsten Ausländeranteil ist, weil sie nicht die gleichen Zustände haben wollen wie in den westdeutschen Großstädten.

Keine Ahnung, lebe seit über 20 Jahren in Köln. Sicherlich gibt es auch hier Gegenden die ich nicht unbedingt schön finde und eher meide, aber vermutlich gewöhnt man sich an sowas relativ schnell, denn stören tut es mich nicht und eingeschränkt fühle ich mich auch kein bisschen.
    • Gibt ordentlichen Progress bei uns jetzt - die verlegen jetzt komplette Verkabelungen und montieren die ersten Stahlkonstruktionen. In 2 Wochen soll hier eingezogen werden.

Hier ein paar Eindrücke:
      Bilder
      • IMG_20151113_091235.jpg

990,4 kB, 2.560×1.920, 24 mal angesehen
      • IMG_20151113_091402.jpg

819,65 kB, 2.560×1.920, 26 mal angesehen
      • IMG_20151113_091555.jpg

817,99 kB, 2.560×1.920, 22 mal angesehen
      • IMG_20151113_091712.jpg

745,92 kB, 2.560×1.920, 18 mal angesehen
      Ab aufs Velo:

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:

Must-have 60min-Doku von der Jungen Freiheit (Teil1): youtube.com/watch?v=RRyjfYIGtZw
      ----
      Normalerweise lese ich große Teile der Lügenpresse nicht mehr und der Spiegel steht definitiv mit an erster Stelle, aber hier juckt es mir mal wieder, das zu kommentieren weil es so einfach zu widerlegen ist, Staatspropaganda at it's best: spiegel.de/panorama/justiz/flu…von-rechts-a-1062661.html
      Mai: Auf 170 000 Zuwanderer kommen 50 000 Straftaten: Statistisch pro 3,4 Zuwanderer eine Tat.
      September: Auf 580 000 Zuwanderer kommen 105 000 Straftaten: Statistisch pro 5,5 Zuwanderer eine Tat.

Was soll uns damit gesagt werden? Dass die jetzt ankommenden weniger straftätig sein sollen als die vom Mai? Schwachsinn. Eher wird nicht mehr alles angezeigt und aufgeklärt, weil die Polizei gar nicht mehr dazu kommt. Ein regelrechtes Armutszeugnis wenn wir jemand erklären will, dass die Straftaten in Erstaufnahmelagern sich von Januar auf September lediglich verdoppelt haben sollen bei einer gefühlten Verzehnfachung der Erstaufnahmelager-Untergebrachten. Wenn man sich nur die täglichen Schlägereien zu Gemüte führt, die nur die Spitze des Eisberges sind, muss man wieder unweigerlich an die Lügenpresse denken....

Interessant sind auch die Zahlen aus ganz Deutschland: de.statista.com/themen/94/kriminalitaet/ Auf 80 Millionen Bewohner 3,3 Millionen aufgeklärte Straftaten (ich beziehe mich nur auf aufgeklärte Straftaten, weil bei Asylbewerberkriminalität defakto auch so gemessen wird). Statistisch pro 24,2 Einwohner eine Straftat (und das trotz Einbezug von "Zuwanderern" eine viel geringere Quote)

Das was der Artikel erzählt ist eine einzige Lügenpressenpropaganda mit 0,0 kritischer Betrachtung der Zahlen. Mit so einer Fehlerbetrachtung von Statistiken kriegt man in Physik, Chemie oder Mathematik kein Abitur, man würde von der Schule verwiesen!
      An welcher Stelle hast du jetzt eigentlich etwas widerlegt?
    • So jetzt bin ich auch betroffen.

Ich arbeite abends im Notdienst für eine Autovermietung. Unser Büro ist in einem Gebäude am Platz der Deutschen Einheit in Kassel. Alle Firmen bis auf unsere sind schon aus dem Gebäude raus, da es hieß es wird Sanierungsmaßnahmen geben (Wir ziehen in das Nachbargebäude). Vor einiger Zeit habe ich dann erfahren, dass das Gebäude ein Flüchtlingsheim wird - kennen wir ja.

Nun aber das Problem: Die HNA hat es einfach mal hier gedroppt und daraus einfach mal eine perfekte Zielscheibe für die Flüchtlingsfeinde gemacht. Dadurch kann es natürlich jetzt sein, dass jene gegen das Gebäude Brandanschläge verüben. Da wir ausschließlich Nachts und am Wochenende dort arbeiten und diese Taten meistens an solchen Zeiten vollzogen werden, würde ich schon behaupten, dass meine Kollegen und ich durch diesen Artikel gefährdet wurden.
    • Zumindest, dass der genaue Ort und das Objekt so früh gezeigt wurde. Kassel selber (ohne Landkreis) wie jede Großstadt nur 12%~ Ausländeranteil davon sind nicht mal alle Muslim. Also sagen wir mal 20.000 Muslims von 200.000 Einwohnern. Rechtsradikale gibts überall, in Kassel gabs auch schon Brandanschläge. Habe jetzt auch keine Angst oder so, nur kein bock auf Stress, will in Ruhe farmen.
    • Wenn man mal erstmal ermitteln lässt und nicht jede Möglichkeit als Tatsache darstellt kommt heraus: Die von den Anschlügen bekannten Terroristen waren alle EU Bürger.

Hab's mal hier gepostet, weil ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass einer von denen nen syr. Pass hatte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 29

29 Besucher