Die Endlösung der Flüchtlingsfrage.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Stecken bestimmt Waldbröler hinter der SeiteBøø^ schrieb:
facebook newsfeed erreicht ganz neue level.
Aro schrieb:
Ich persönlich hätte, denke ich zumindest, da kein Problem und wäre froh meine eigene Wohnung zu haben.
Vlt fehlt mir aber auch die Empathie für hartz4 Empfänger und wie ungerecht man sich dann behandelt fühlt.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Aro schrieb:
Ich persönlich hätte, denke ich zumindest, da kein Problem und wäre froh meine eigene Wohnung zu haben.
Vlt fehlt mir aber auch die Empathie für hartz4 Empfänger und wie ungerecht man sich dann behandelt fühlt.
Aro schrieb:
Haben also 4.320.572 vs 442.000.
Ist da nicht logisch, dass die größere Masse dann mit weniger Geld vom Staat klar kommen muss?
Aro schrieb:
Weil es momentan anscheinend keine bessere/günstigere (und zu gleich humanitäre) Lösung für die 10000 Menschen in Berlin gibt.
Wie im Artikel auch am Ende steht, wäre Wohnungsneubau die vermutlich beste Lösung.
Oster schrieb:
ramius schrieb:
Ich denke der eigentlich Punkt, welcher hier zu Frustration führt, ist aber erneut das offensichtliche (bereits vergangene) politische Versagen frühzeitig und mit Weitblick auf die große Welle der Asylbewerber zu reagieren. Es ist schlicht die heute sichtbare Folge von vor Monaten oder gar Jahren getroffenen - falschen - Entscheidungen.
Warum steht dann niemand hin und sagt: "Noch haben wir die Menge an Wohnungen nicht die wir für die Flüchtlinge brauchen. Wir fangen jetzt direkt an mit der Planung der Bauvorhaben (vieles kann man sicher 1zu1 von anderen Bauprojekten übernehmen), bis dahin werden die Flüchtlinge als Übergangslösung in Hotels einquartiert."watnuss schrieb:
Es ist sicher keine nachhaltige Lösung aber auch nicht als solche gedacht.
Oster schrieb:
Oster schrieb:
43 Besucher