Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)
-
-
Zagdil schrieb:
Wir haben doch genug winzige Perser und Fliegenfallen für solche Aufgaben. Aber jeder wie er halt mag. Bisschen Abenteuer vielleicht nicht ganz schlecht und werde ich ausprobieren, wenn das mit dem Wasser erst mal klappt.
Würde gern einsteigen, kann Erkundungstrupp machen ( nur mit tangled_ ) , ansonsten würde ich mich gern von wotsi ausbilden lassen, kann dann auch außeneinsätze leiten. Würde es an sich vorziehen körperliche Arbeiten zu tun (jeglicher Art außer brojobs) kann aber auch mein Wissen aus dem Pharmaziestudium nutzen und vielleicht mit hilfe von erfahreneren Chemikern vielleicht selber wichtige medikamente herstellen ( habe erst letzte woche paracetamol hergestellt ) -
Biete mich an eine shrodo and friends gruppe anzuführen, für aufgaben aller art. Wird dann selbstverständlich nur mit leuten gefüllt die mich auf ignore haben, um die zwischenmenschlichen beziehungen zu stärken(freunde werden). Chuck wird dann meine rechte hand und darf alles gras was wir finden als erster proberauchen.
Kann auch bauing-mäßig hütten und andere gebäude nach ISO rechnen falls wir was bauen,ich pack extra zur lan mein großes rotes buch ein.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
roflgrins schrieb:
Ist ja widerlich hier. Nicht zu unterscheiden vom Getier.
Werde nun auch erst mal einen Streik organisieren um für meine Grundrechte einzutreten -
-
Die Gemeinde hat gesprochen: Jede Spielrunde dauert 48 Stunden und simuliert einen Spieltag (24 Ingamestunden).Ab aufs Velo:
-
Wie ist dass eigentlich mit Todesfällen von den 100 Mitgliedern?
Schreiben die Leute wenn von sich aus, dass sie den Löffel abgeben?
("Ich werde von einem herabstürzenden Ziegel erschlagen")
Oder darf man auch als Einzelner (Egal ob Ramius, Mod oder User) fremdentscheiden über andere Todesfällt über andere Tode entscheiden?
("XYZ geht vor mir, stolpert und fällt. Er/Sie kommt unglücklich auf und bricht sich das Genick.)
Und falls nicht, wird darüber auch demokratisch abgestimmt?
("Was passiert mit XYZ?
a) er wird verschüttet und stirbt
b) er wird nicht verschüttet und findet im Erdloch etwas interessantes
c) er überlebt und wird am Abend gegessen) -
Sollte Spielleiterentscheidung als Antwort sein.
Du kannst entscheiden ob du in das Erdloch gehst und der Spielleiter sagt dir ob du stirbst, verschüttet wirst, von unterirdischen lebenden Kannibalen bei lebendigem Leib verspeist wirst etc -
Was lost sagt.
Generell alles was passiert, auch z.B. Zagdils Post wo er die Axt findet, muss von Perdita abgesegnet werden.
Bzw. nicht vetoed werden. Ansonsten könnte ja jeder sagen, dass er gerade die passenden Werkzeuge in seiner Arschtasche gefunden hat.Drink deep, and descend. -
Korrekt. Ihr liefert Entscheidungen, die wiederum von mir interpretiert werden. Das ganze äußert sich dann einfach innerhalb der fortgeschriebenen Geschichte des nächsten Tages. Ich lese immer wieder durch die Diskussionen und greife dann gern eventuelle Geschehnisse auf (z. B. das Finden einer Axt). Ein gefundener Gegenstand kann aber erst genutzt werden, sobald er im offiziellen Inventar ist (und dementsprechend von mir abgesegnet).Ab aufs Velo:
-
Melde mich als Versuchs Kaninchen für alles. Gehe auch gerne zu erst in leer stehende Gebäude und ähnliche. Bin klein. Mobil. Flexibel. Und Türke.
-
Ich gehe zu meinem auto und schaue nach, ob es bereits gelootet wurde.
Da ich ein messerpsychopath bin, habe ich natürlich nicht nur unter fahrer und beifahrersitz eines verteckt, sondern auch unter dem ersatzreifen und hinterm handschuhfach(siehe anhang)
image.png
Dabei handelt es sich immer um das gleiche militärmesser mit scheide und gürtelbefestigung
Je nachdem, ob ich noch ein messer in meinem abgesperrten fiat punto (sowas lootet doch keiner) finde, mache ich mich nun daran einen bogen und ein paar pfeile zu bauen. -
Wieviele Frauen sind denn unter den 100 Leuten bis dato noch existent?
MissSnowfox noch?LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Denke die ü blichen halt: maria, julchen,tangled, faldaysia, die mädels aus dem einen team, stardust... Denke werden so 10 sein.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
Stardust auf Lan, aber sicher. Dazu dann noch tree, patron, Floyd, Germi, NTTC, fugo und FME.
Spoiler anzeigen ;_;
Edit: ups, klassischer AlbanerdolchstoßDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
Werde mich also opfern und an Miss Snowfoxx ranmachen, um in 9 Monaten kleine wislige Elitekrieger mit 4 Beinen und 6 Bizepsen für den Überlebenskampf beisteuern zu können. Hoffe auf RNG-luck durch den Spielleiter; die zweite Option wäre, dass ich bei dem Versuch draufgehe, weil mich ihre 3 Kekswichsuntertanen bei dem Versuch überwältigt haben. In diesem Fall hinterlasse ich nur 1 Kondom, dass noch 1 Woche haltbar ist (war für den ersten Testlauf gedacht) und eine tiefe Lücke in den Herzen der Verbliebenen.
Wie auch immer die Zukunft aussieht, ich erwarte euch auf der anderen Seite meine Brüder/innen!Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
Tag 998 in den Hallen von Kassel
Es scheint, es kommt langsam wieder Bewegung in die Gruppe, wird auch langsam Zeit. Nachdem vor etwa einem Jahr der Strom komplett ausgefallen ist, wurde es langsam langweilig hier. Andere wiederum waren froh, dass der Strom endlich weg war, der 598. Rebroadcast by Fas vom Finale der LAN hing den Leuten schön langsam zum Hals heraus. Aber hat Fas das aufgehalten? Nein, er hat das Finale einfach aus dem Gedächtnis wiederholt, wenigstens standen ihm von da an keine Boxen mehr zu Verfügung.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Moral der Gruppe, in Punkte Gras dürfte sich wohl jeder auf den anderen verlassen haben. Das Zeug ist jetzt jedenfalls alle und ein wenig Ratlosigkeit macht sich deswegen breit. Auch die Anime/Mangajungs werden langsam unruhig, immer weniger Hefte, welche nicht total abgegriffen sind oder Seiten zusammenkleben, sind übrig. Als draußen ein Martinshorn erklingt, sind einige ganz aus dem Häuschen und stürmen ins Freie. Zugegeben, das war wohl DAS Ereignis der letzten Monate, aber den schützenden Kokon der Halle zu verlassen, fällt mir ein wenig schwer, aber mein Verlangen nach frischer Luft ist größer als meine Angst vor möglicher Radioaktivität da draußen. Sollte es draußen gesundheitsschädlich sein, wäre ohnehin genug davon in die Halle gedrungen denke ich.
Als die erste Euphorie von der wiedergewonnen Freiheit langsam abnimmt, tritt jemand vor und verlangt nach Wahlen. „Typisch Deutsche, wenns schlecht läuft gleich mal nach nem Führer rufen“ denk ich insgeheim, aber warum nicht. Gott sei Dank ist ramius noch mit dabei und so läuft die Wahl recht schnell ab. Wir haben jetzt also einen Anführer. Er macht auch gleich mal eine Bestandsaufnahme von unserer übriggebliebenen Verpflegung und da kam die erste Ernüchterung. Wir haben nur noch Essen für 10 bzw. Wasser für 20 Tage. Ich sende ein Dankgebet in Richtung des Einsatzwagens, ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der erst in 10 Tagen vorbeigefahren wäre, hätten wir es überhaupt gemerkt, dass uns das Essen ausgeht?
Jedenfalls stehen wir alle nun herum und beraten was zu tun wäre. Als vom Bau einer Wasseraufbereitungsanlage gesprochen wird, horche ich auf. Als Sohn des Stadtrats für Zivilschutz hab ich den ungefähren Aufbau so einer Anlage im Kopf, den genaueren Bauplan am Handy, der Akku hat sich allerdings schon lange verabschiedet. Für eine „Wasseraufbereitsungsanlage light“ wird es allerdings auch aus dem Gedächtnis reichen. Ich sehe mir mal an, was die anderen für Pläne für die Anlage haben und sehe schnell, dass es sich eher um eine Wasserabkoch als um eine Wasseraufbereitung handelt. Ist allerdings kein Problem, denn wir brauchen beides (sofern es die nächsten Tage nicht verdammt heiß wird und wir schwarze Kanister auftreiben können.
Ich nehme mir also einen Stift zur Hand und zeichne nach besten Wissen und Gewissen eine grobe Skizze von einer Anlage wie ich sie mir vorstelle. Abgebildet ist eine Pet-Flasche, und die Farben sind wie folgt erklärt:
Schwarz=Kohle (lässt sich ohne Probleme aus dem Holz gewinnen, nicht ganz ausbrennen lassen und dann zerkleinern, allerdings nicht zu Staub!)
Braun=Sand
Grün=Gras
Blau=T-Shirt/Socken/Hemd/andere Art von Stoff
Rot=Verschlusskappe mit winzigem Loch (etwa 1 Tropfen pro Sekunde, dann läuft das Ding)
Der Boden der Flasche wurde abgeschnitten.
Diese Skizze übergebe ich ramius und Zagdil, mal sehen was die davon halten. Ich weise außerdem darauf hin, dass eine Pet-Flasche maximal für 1-2 Personen ausreicht. Also entweder wir finden größere Behältnisse (Kanister, Regentonnen etc.) oder jeder muss sich so ein Ding bauen. Außerdem sollte der Inhalt etwa alle 1-4 Tage gewechselt werden, je nachdem wie trüb das Wasser ist welches wir filtern wollen. Natürlich hilft uns dieser Filter nicht gegen Radioaktivität, aber trübes Teichwasser kann damit gut gefiltert werden.
Jedenfalls bin ich gespannt wie diese Reise weitergeht!Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~ -
"Ist eigentlich schon jemand auf die idee gekommen unloegebde Häuser und Tankstellen auf Treibstoff abzusuchen? Ein funktionierendes Auto wäre ziemlich Nice. Ansonsten ist glaube ich jede Art von einigermaßen energetischem Brennmaterial hilfreich, da schätzungsweise jede Art von technischen bzw chemischem Schnickschnack Wärme erfordert. Also sollten Vllt all diejenigen, die grad Aufgaben suchend sind, anfangen alle umliegenden geude zu looten. Ist ja kein grosser Aufwand und sollte auch der allgemeinen Sicherheit dienen, wenn wir unsere unmittelbare Umgebung kennen."
-
Da keine mango mehr da sind, bzw alle verklebt, kanalisiere ich meinen überschüssigen Autismus in Gewalt und Hass und versuche Liskon zu Brei zu kloppen. Rif
Zagdil
-
Benutzer online 2
2 Besucher