Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Jo Emmi, wie sieht's aus? Verpetzt du Liskon und Chuck oder erpresst du sie? Falls petzen, an wen? An ramius oder an die geheime Untergrundbewegung?

Ich werde auf jeden Fall mal alle vorhandenen Basketbälle aufpumpen gehen und hoffe, dass wir ein Turnier zusammen bekommen um das Volk bei Laune zu halten. Heidi kann leider nur als Schiedsrichter fungieren, das ist schon mal ein ziemlicher Dämpfer.

Was die Fremden angeht: aus sicherer Distanz beobachten lohnt sich denke ich auf jeden Fall. Vielleicht findet man ja nen passenden Moment, um unbemerkt vom alten Sack Kontakt mit den Grills zu knüpfen um an weitere Informationen zu kommen. Ich würde hier Betrayus vorschlagen, passt vom Alter her am besten. Alternativ vielleicht eins unserer eigenen Grills (wen haben wir denn da noch?) zwecks Vertrauen und so. Und bloß nicht Nippl oder OliS, sonst haben wir in drei Tagen ne Blutfehde am Hals auf Grund von gebrochener Kinderherzen.
    • Der nun dritte Tag an dem wir wieder das Freie sehen können ist verstrichen, und ich schaue nachdenklich in die Ferne während ich vor der Halle etwas frische Luft schnappen will. Die Welt sieht so anders aus, als in meinen Erinnerungen und Träumen. Oder war sie immer so gewesen? Es ist kalt, und ich frage mich ob es zu dieser Jahreszeit noch kalt sein soll. Für einen kurzen Moment habe ich vergessen, dass es keine Jahreszeiten mehr in meiner Welt gibt, und dass die letzten zwei Jahre aus Kälte bestanden und fast so fühlt es sich an, als sei diese Katastrophe nie geschehen. Ich blinzle, realisiere wieder wo ich mich befinde und unterdrücke einen Seufzer. Man könnte meinen, dass nach zwei Jahren des Dahinvegetierens der Frust langsam nachlässt, aber das tut er nicht. Lediglich der Überlebenswille überdeckt den Schock über die Ereignisse. Und dieses kleine bisschen Freiheit. stets von der Angst vor dieser neuen, unbekannten und verseuchten Welt begleitet war die erste Veränderung seit einer gefühlten Ewigkeit. Diese Aufregung überschattet alles andere in diesem Moment, und nachdem ich in einem bittereren Moment der Vergangenheit geschwelgt hatte, wende ich mich den vergangenen drei Tagen zu. Ich habe die Ereignisse sowie die Wahl von Ramius still beobachtet, habe mich aber ansonsten etwas zurückgehalten mit dem Tatendrang, während andere schon auf Erkundungstour waren oder sich gar an die ersten Apparaturen wagen. Vielleicht war ich auch einfach noch zu taub für so etwas.

"Scheiße, ich hätte jetzt Lust auf 'ne Kippe" , entflieht es mir, just in dem Moment in dem der Drang nach einer Zigarette ob der "frischen" Luft mein Denken übernebelt.

"Ne garro für 30, ich sag dir ganz ehrlich, n zwanni der reicht nicht" , antwortet TripperK der die ganze Zeit neben mir steht.

Ich schaue ihn an und meine Lippen zucken kurz hoch, dann gehe ich wortlos hinein. Es war ja schließlich kalt. Ich beschließe in diesem Augenblick mich morgen irgendeinem Spähtrupp anzuschließen, oder es zumindest zu versuchen. Bei all dem was mich draussen erwarten könnte wird mir etwas mulmig, aber das jahrelange Rumsitzen in dieser Halle ist ganz klar die schlechtere Alternative. Vielleicht kann ich, sollten wir entscheiden dass wir mit den uns unbekannten Menschen Kontakt aufnehmen wollen oder sie zumindest observieren wollen, ja mithelfen. Zumindest sie beobachten will ich. Es interessiert mich, was mit diesen Menschen ist.

tldr: Bin dafür einen möglichst kleinen Spähtrupp erneut auszuschicken und sie zu beobachten bis wir mehr Information haben.
    • Ich und Kl0pper melden uns freiwillig. Sind ein gutes Team
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Das halte ich für eine gute Idee. Fas kann ob seiner Größe alles erspähen und Kl0pper sich wie ein Ninja bewegen, um auf das Zeichen "wow, erstmal noch am Leben sein!" entweder ungebetene Kontrahenten aus- oder williges Weibsvolk anzumachen. Bedenket dabei jedoch "bist du öfters hier?" kommt in Zeiten der Postapokalypse vielleicht anders rüber, als derzeit.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wir haben ja entschieden, einen kleinen Trupp auszusenden, aber haben jetzt mehr Freiwillige. Was haltet ihr von einer Umfrage mit 5 Stimmen und die meistgewählten werden entsandt?

Bisher:
      Spoiler anzeigen
      kl0pper
      Fas
      Wotsengnagga zu traurig zum Leute ermorden ohne seine Messer
      betrayus
      Wolliver
      Wisl
      Kazuyarr
      Aro
      TripperK (falls Rape-Kommando)
      Ulf
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Wegen mir kannst du gerne mitgehen, die Flanken decken, dich versteckt halten und vielleicht ein paar Trüffel ausgraben. Bin ja nicht dein Papa und auch kein Anführer. Ich entscheide nicht, was du machen darfst oder sollst, das machen wir als Gruppe.
      Ich sag nur, was ich für klüger halte.
      Ausserdem hab ich dir gestern gesagt du sollst Latrinen schaufeln und wer hat's jetzt gemacht? Emmi!

Dafür sind Emmis Latrinen besser designt!

Und statt einfach in die Prärie zu kacken sollten wir den Kot sammeln und trocknen, weil das Brennstoff ist. Die Karawnaneführer backen ihr brot auf reise durch wüste seit jahren über kamelkacke!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Als ich die Halle nun schon zum gefühlt 10000mal abgehe fällt mir nicht unweit zwei, so wie ich erst dachte, stehende Stöcke auf. Bei näherer Betrachtung fällt mir auf das es eine eingegrabene Schubkarre ist. Nachdem ich sie also still und heimlich ausgrabe stelle ich fest das sie noch zu gebrauchen ist, selbst der Reifen ist noch aufgepumpt. Meinen Fund bringe ich erstmal zu Zagdil, soll er bitte urteilen wie weiter zu verfahren ist.

haben wir eigentlich nun schon feuer? ansonsten würde ich mich gern damit beschäftigen feuer zu machen.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• durschnittliches BIC Feuer hält 27 Jahre, von daher klares Ja!
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Wir haben ja mehrere Optionen:
      -Weiter das Dorf/Autos looten (imo Pflicht, bevor andere es tun/wir nichts mehr haben)
      -Die Kleingruppe am Kreuz beobachten/angreifen/freundlichen Kontakt aufnehmen
      -Die anderen Kreuze erforschen (Gefahr? Distanz? Fahrräder können kaputt gehen, Investition von Manpower/Vorräten/Waffen)
      -Organisation vorantreiben (effizientere Arbeit möglich, Konflikte ggf. vermeiden/besser lösen, Grüppchenbildung verringern -> (Sub)Strukturen aufbauen, Wahlsystem erörtern)
      -Waffenbau verbessern, um abgesichert zu sein (kostet Arbeitskraft und Ressourcen, gibt Sicherheit gegen andere Aggressive Kräfte und gegebenenfalls Möglichkeiten, selber Aggressor zu werden, falls gewünscht)
      -Bau der Anlage(n) verbessern (Investition von Arbeitskraft jetzt um später mehr zu haben, Sicherheit, falls die derzeit geplante Anlage Fehler hat)
      -Latrinen fertigmachen, falls noch nicht der Fall
      -Insekten leben auch von etwas. Alles was Blut saugt zu domestizieren ist bestenfalls ein Nullsummenspiel, solange keine anderen Wirte als wir da sind. Andere Insekten gehen natürlich. Diese dann in großen Mengen in angefeuchteten Behältnissen fangen, sodass sie zusammenpappen und daraus frikadellenähnliche (oder wie ihr das nennt in euren Regionen) Dinger formen. Diese dann braten oder grillen, geht klar, schon gegessen 8o

Mein Vorschlag:

1. Eine Truppe von 3-5 Leuten mit ausreichenden Waffen zum Kreuz, um versteckt die Lage zu beobachten, Vorräte für zwei Tage. Gucken was geht, wenn der alte Mann unvorsichtig wird, überwältigen, idealerweise lebendig. Kein Risiko. Informationen über Stromerzeugung, Nahrung, Waffen, Befestigung sammeln.
      Wenn nach zwei Tagen nichts passiert ist, Rückzug um erneut zu diskutieren.

2. Eine 7-Köpfige Kommission wählen, die Konzepte für folgende Problemstellungen erarbeitet:
      -Wie sollen Arbeitsgruppen o.Ä. gewählt werden/wie werden diese organisiert (um einen möglichen Anführer der bewaffneten nicht übermächtig werden zu lassen bspw.).
      -Wie wird mit Straftätern umgegangen? Wird es eine Gerichtsbarkeit geben? Wird es wie bei früheren Stämmen eine Verurteilung vor der Versammlung geben?
      -Kann Ramius abgewählt werden? Wie ist das Verfahren?
      -usw, Vorschläge müssen noch kommen

Die Wahl der Kommission stelle ich mir so vor:
      -Jeder hat Vorschlagsrecht für eine Person.
      -Eine vorgeschlagene Person kann keine andere vorschlagen.
      -Eine vorgeschlagene Person muss sich bereit erklären, in dieser Kommission mitzumachen.

Wenn ausreichend Personen zur Wahl stehen, kriegt jeder Wahlberechtigte 7 kleine Gegenstände unterschiedlicher Farbe (z.B. Steine, Lego, Stücke Papier -> was wir haben). In einem Nebenraum (Umkleide) kann dann jeder 1-7 Gegenstände in die Urnen der zu wählenden werfen, jedoch nur einen pro zu wählender Person. Ramius (als Betroffener der Wahl) und zwei Personen, die nicht zur Wahl stehen, überwachen das Einwerfen der Gegenstände, die Auszählung ist öffentlich. Viel näher kommen wir einer geheimen Wahl mit unseren Mitteln wohl nicht. Die sieben Personen mit den meisten Stimmen bilden die Kommission. Kommt es zu einer Stimmengleichheit, empfehle ich eine geheime Stichwahl.

3. Autos/Dörfer looten mit allen die nicht für Wachen/Scouten/1.+2./Anlagenbau/Krankenpflege gebraucht werden.
      we do not sow
    • "Wie lange MDMA wohl haltbar ist?" frage ich mich, während ich die womöglich letzten Kristalle der Welt wieder in mein luftdichtes Tablettenröhrchen gleiten lasse, das ich inzwischen immer bei mir trage. Nichtmal mehr ein halbes Gramm. Zum Glück war ich so vorsichtig in den letzten beiden Jahren. Wenn gewisse Personen wüssten, dass es noch welche gibt...

Aus dem Krankenlager höre ich Stimmen. "Ich bin so ein Otto!" flucht Tangled. Recht hat sie. Jeder von uns gerippten Freiathleten hätte den Kartoffelsack problemlos einhändig nach Hause gebracht. Aber nein, sie musste es ja selbst versuchen. Zwei fucking Jahre saßen wir in dieser Halle und nichtmal ein Fünftel von uns ist inzwischen buffed as fuck. Klassische DS-Elite, holen sich lieber alle den ganzen Tag in irgendwelchen einsamen Ecken einen runter.

Was war noch? Ach richtig, der alte Mann, der Aro fast abgeknallt hätte. Dazu sollte ich ihn noch eingehend befragen. Und mir die Sache morgen mal aus der Nähe ansehen. Oder besser gesagt aus der Ferne. Irgendwelche Verrückten wollen da bestimmt nochmal hin. Womöglich noch Kontakt aufnehmen. Sollen die ruhig ihren Kopf riskieren, ich werde gesunden Abstand halten. Und danach Bericht erstatten...
    • Ich finde wollivers Ideen gut, denke aber gerichtsbarkeit o.ä. kömmer auch noch in 5-10 tagen machen, sobald iwie geklärt ist wie wir weiter essen wenn die stadt leergelootet ist.gleiches gilt für die wahl eines neuen anführers. Das problem ist, das ohne lebende tiere/essbare pflanzen wir ein ernstes problem bekommen werden. alles was mit zucht/anbau/etc zu tun hat dauert definitiv zu lange um sich sinnvoll darauf verlassen zu können.
      Das man sich aber über mittel/langfristige möglichkeiten der essensbeschaffung gedanken machen sollte ist klar. die gefundenen samen einpflanzen klingt an sich ganz gut, aber mit dem u.U. verseuchten wasser gießen eher ungeil. mit aufbereitetem wasser gießen noch viel ungeiler, weil wir eh nicht mehr so viel haben. dennoch ist flusswasser denke ich die einzig praktikable lösung.

meine vorschläge für tag 4:

- werde mich mit dem spaten aufmachen bisschen die äcker (wenn man aus der halle kommt und rechts läuft) umgraben damit wir was pflanzen können. wenn noch 2 leute mitkommen wärs super, dann kann man sich abwechseln mitm schaufeln/einer kann immer wasser zum gießen holen (topf).

- kleine gruppe zum X

- größere gruppe weiter looten

- lootaktionen auf den nächsten ort ausdehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich sehe Wotsengnagga geknickt durch die Halle schlurfen. Ich gehe auf ihn zu und erfahre, dass er seine Messer vermisst. Ich verspreche ihm nach welchen Ausschau zu halten und überlege ob wir neben dem Wasseranlagenbau noch genug Freizeit haben um Messer zu basteln.

Bisher Freiwillige für X-Erkundung:
      Spoiler anzeigen
      kl0pper
      Fas
      Wotsengnagga zu traurig zum Leute ermorden ohne seine Messer
      betrayus
      Wolliver
      Wisl
      Kazuyarr
      Aro
      TripperK (falls Rape-Kommando)
      Ulf