Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Pessimismus macht sich im Lager breit. Klar, die Lage ist prekär. Alle sind praktisch dem Tod geweiht. Doch so langsam scheint bei so manchen der Überlebenswille gebrochen. Es wird offen über Selbstmord und Tod nachgedacht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Als Smile sich mit uns über das Anbauen von Kresse, Sauerampfer u.Ä. unterhält scheint er den eigentlichen Punkt nicht zu verstehen. Er versucht uns zu erklären, dass diese Pflanzen zur Ernährung nicht ausreichen würden, obwohl wir sie nur als zwischenzeitige Nahrungsergänzung angesehen hatten. Uns war natürlich klar, dass wir nicht 100 Leute nur mit 1 paar lausigen Blümchen am Leben halten konnten. Aber irgendwie muss man ja die Zeit zur (hoffentlich irgendwann sprießenden) ersten Ernte überbrücken und da wäre es vermutlich gut, den Nahrungsverbrauch zu minimieren in dem man den Leuten als Zusatz noch Salat an den Kopf wirft. Und dafür sind diese Pflanzen sehr gut geeignet, da sie quasi überall wachsen, kaum Pflege benötigen und vorallem SCHNELL "reif" sind.
      Naja, jetzt gerade möchte ich keine weitere Zeit mit einem Diskurs verschwenden, denn Henparas Vorschlag nach nützlichen Kräutern Ausschau zu halten lässt sich ja einfach mit unserer verbinden. Ich treffe mich also mit meinem Team und schlage vor, dass wir uns erstmal in Richtung des Holz/Landwirtschaftsteams aufmachen um im Notfall schneller Hilfe leisten/kriegen zu können. Außerdem sollten wir dort schauen 1 paar Beispielpflanzen im Ganzen mitzunehmen um sie im Anschluss den anderen zeigen zu können.
      Außerdem Frage ich Smile noch schnell, ob wir die Regenjacken als eine Art Rucksack nutzen können, um nicht alle 3 Minuten mit einer handvoll Blättern zur Halle zu müssen.

All das natürlich mit meinem typischen, behinderten Grübchengrinsen :^)
    • Die (lokale) Apotheke wurde schon geraidet. Waren nur ein paar Vitamie und Mist drin.

Haben wir eigenlich Honig in unseren Vorräten? Falls wir richtigen haben -und nicht nur das tot prozessierte- dann haben schmieren wir ihm das einfach auf die Wunde.
      Falls wir keinen haben, frage ich mal rum, ob wer ein Bienennest gesehen hat. Einfach die Bienen ausräuchern und ne Wabe herausbrachen.

Allgemein könnte eine Bienenfarm nützlich sein. Wir haben zugang zu größeren Mengen an Honig und können davon ausgehen, dass unser gepflanztes bestäubt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

Drink deep, and descend.
    • Zum Acker, geht knapp 15cm tief beim umwühlen und nehmt Äcker, keine Wiesen (also keine Gras). Achtet darauf ob der Boden nass oder trocken ist, ob ein Nagetierbefall vorliegt und stellt ebenfalls fest, ob nicht ein paar Feldfrüchte in der Erde liegen die man als Saatkartoffeln nehmen kann. Werde natürlich dabei sein und helfen, nur falls irgendwas irgendwem unklar ist.

Denke mal wir schaffen 100m² pro Tag.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Bis heute abend müssen wir uns entschieden haben was wir machen. Raiden wir die Familie? Wenn ja wie?
      Gibt's nen rape train? Darf ich alleine mich mit den unterhalten mir ihr Vertrauen gewinnen. Ihre Vorräte verfressen, die Töchter bangen und dann den Vater umbringen?
    • Denke im Moment ist unsere vielversprechendste Chance Qupe zu retten die Familie dort und da sollte abseits dem baldigen Gewinn von Essen unsere Priorität liegen.

Drüber-und umfahren oder versuchen freundlich zu approachen? Denke TrayJay könnte beides. Sollten aber keinen Tag mehr verstreichen lassen, an dem wir keine Entscheidung bzgl der Familie treffen.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • quirian und ich hacken bisschen holz und legen immmer ein paar kleinere bäume zur seite und teilen sie TripperK zu damit er seine nussschale bauen kann.

da wir nun feuer + holz und wasser haben schlag ich doch glatt mal vor, wie sieht es mit angeln aus?

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

Beitrag von betrayus_ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

1 Besucher