Werwolf #1

• wegen emmis reaktion vermute ich mal, dass nicht sowohl buktus als auch zagdil werwölfe sind.
    es wäre aber auch nicht verwunderlich, wenn einer der beiden ein wolf ist.
    hab mir auch sunslayers post angeschaut und er hat in keiner weise auf andere brüder hingewiesen... ist zum einen gut, dass die wölfe es nicht wissen, aber bedeutet auch, dass wir wieder keine spur haben :[
    Nice Meme

• Bin ehrlichgesagt (wie zagdil) auch für kolibri. Hab das ja gestern schon erklärt. Wenn kolibri dann tot ist, können wir wieder über "bauchgefühl-kills" nachdenken. Aber bis dahin bleibt er für mich das das wahrscheinlichste infektionsziel und damit werwolf.

!vote kolibri

Roterbaron 4
    Kolibri 2
    Hypno_ 1
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Der Knackpunkt ist aber, dass Kolibri, egal ob Werwolf oder nicht, keinen Informationsgewinn bedeutet. Wenn roterbaron ein Werwolf ist, könnten wir fun-with-gamens Liste weiter abarbeiten oder falls es er Bürger ist fun-with-gamen holen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Der Knackpunkt ist aber, dass Kolibri, egal ob Werwolf oder nicht, keinen Informationsgewinn bedeutet

stimmt nicht ganz. bringt ein bisschen klarheit in sachen infektion. höchstwahrscheinlich kolibri oder ich dafür müsst ihr aber ihn oder mich töten
  • Klarheit bringt es, aber keinen Informationsgewinn, weil wir das ja bereits wissen. Wir wissen aber nichts über die ganzen anderen Mitspieler hier. Außerdem fand ich den Einwand gut, der hier schon gebracht wurde, dass wir uns jetzt nicht an dem einen potentiellen Infektionsziel aufhängen sollen, wenn da noch 6-7 andere Werwölfe rumrennen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • halte mich da an fun_with_gamen.

roterbaron lynchen

hab auch noch ne ganze reihe weiterer überlegungen angestellt, möchte diese aber aus taktischen gründen noch bisschen für mich behalten.
  • Zagdil, wer mich verteidigt aber selbst Bürger ist hat doch gar nix zu befürchten. Die Bürger können es doch nicht besser wissen. Wenn sie mich verteidigen machen sie sich zwar verdächtig, insofern als auch Werwölfe mich verteidigen würden. Aber sie können ja gar nix anderes tun, wenn sie etwas anderes für sinnvoll halten als mich zu lynchen und wie oben erwähnt ist es doch eh besser länger mit mir zu warten, selbst wenn man davon ausgeht ich wäre wirklich infiziert.

Finde eher die Leute verdächtig die mich jetzt krampfhaft als Alternativtarget zum Rotenbaron hinstellen wollen. fun-with-gamen argumentiert zwar nur mit Bauchgefühl, aber wenn er Erfahrung aus vielen RL-Runden hat, warum es nicht versuchen? Und es wirkt auch so als hätten wir einen Treffer gelandet, verteidigen tut ihn zumindest bisher lieber keiner.
    Und wenn ihr wirklich glaubt, ich wäre infiziert, behaltet das doch für euch und analysiert schweigend einige Runden meine Posts. Vielleicht erlöscht der Verdacht entweder von selbst oder ihr findet über mich raus, wer schuldig oder unschuldig ist. Aber wenn ihr euch so sicher seid ich wäre eh infiziert, bringt es zum jetzigen Zeitpunkt doch nix mich zu killen.
  • Du bist seit ein paar Runden angeklagt und jedes Mal hat es Ziel Nummer 2, das dann ein Bürger war, erwischt. Ein wenig albern, jetzt so zu tun, als würdest du als Alternativziel aus dem Schuppen gezerrt werden.

Und sicher weiß man es natürlich nie. Die Argumentation mit der du roterbaron lynchen willst ist genau die gleiche, die man gegen dich richten kann. Nur dass zusätzlich noch die Infizierung ins Spiel kommt ", warum es nicht versuchen?"

Und die Erfahrung aus RL-Runden. Was ist das denn für ein Argument? Gamen hat ne Liste erstellt, die man abarbeiten kann, weil das in Werwolf ein probates Mittel ist, wenn man nicht weiterkommt. Das hat nichts mit irgendeinem Näschen zu tun.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading