Werwolf #1

• TrayJay, du gibst uns aber halt nichts was dich entlastet. Nur einzeiler mit denen du sagst dass die Wölfe sich freuen solltest du sterben :|

Da aber bisher niemand versucht hat ihn zu verteidigen glaube ich mittlerweile sogar, dass er tatsächlich kein Wolf ist. Außerdem ist er am gestrigen Tag von Tangled zu Zagdil gewechselt, was für mich auch keinen Sinn macht sollte er tatsächlich ein WOlf sein.
    Bin daher weiterhin für Zagdil.
    till the end
  • Es gibt die Möglichkeit, dass Zagdil auch kein Wolf ist.

Dann hilft es uns nicht weiter, zu gucken, wer für oder gegen Zagdil gestimmt hat, weil die Wölfe sich zwischen zwei Bürgern entscheiden können.

Das ihn keiner verteidigt, kann zudem auch dran liegen, dass die Werwölfe ihn "opfern". Dann stehen hinterher alle als unschuldig da, nach dem Motto: "Ich hab doch auch für TrayJay gevotet, also bin ich die nächsten 5 Tage jawohl mindestens unverdächtig!". Kommt halt darauf an , ob sie glauben es ist sinnvoller zu versuchen ihn zu retten, sich hochverdächtig zu machen und am Ende stirbt er eh. Oder ihn opfern um hinterher beste Ausreden zu haben. Soooo viel Votinggewicht haben die 6-7 Werwölfe ja jetzt auch nicht, die müssten wahrscheinlich schon alle zusammen für einen derzeit noch unbeschuldigten Dritten stimmen um ihn zu saven, wäre schon sehr auffällig.

Wenn wir aus Versehen, doch einen weiteren Bürger töten, auch egal, so wichtig scheint er jedenfalls nicht zu sein, sonst hätte er bei dem derzeitigen Votingstand jawohl schon gesagt, was er weiß. Die Ausreden sind schlecht und er ist für mich die nächstbeste Option, wenn er doch keiner ist, ist halt Pech aber wir müssen ja mal Fakten schaffen.
  • muh jetzt auch verdächtig, weil er trayjay verteidigt und das auch noch in dem er falsche Sachen sagt

Er ist von zagdil weg auf tangled, nicht zu ihm hin gewechselt.
    Am pc wird nachher erstmal die Liste geupdatet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• Ich schwöre auf kuran ich bin nur ein Bürger.
    Ich hab Tangled lynchen wollen weil sie ein Otto ist nichts weiter.
    Die Wölfe haben uns Bürger ja gut in der Kontrolle. Glaube kaum das sie in den ersten Runden jemanden opfern würden. Dafür ist die eine Stimme noch zu wertvoll vorallem haben wir jetzt keine wichtigen Anhaltspunkte wer ein Wolf sein könnte.
    Die stillen die sich sofort dem wütenden mop anschließen. Die sollten im Auge behaltet werden. Falls ich doch getötet werde denkt an meine Worte
  • Alter ich hatte gestern abend beim Einschlafen noch voll die geile Idee, um 2 Leute zu entlasten, aber mir fällt es nicht mehr ein. Muss heute Nachmittag/Abend den Thread nochmal durchgraben. Gibts denn schon so nen ca. Datum, wann der Tag vorbei ist?
  • Diskussion/Fragen über Urwolf Target

fugo schrieb:

der urwolf könnte einen verwandelt haben.

Liskon schrieb:

Hi2u schrieb:

Denke auch, dass die Hexe wohl geheilt haben wird, passt schon, in großen Runden natürlich nicht so geil, insofern sie nicht sich selbst oder ihren Bruder oder Verliebten geheilt hat. Oder ist Bruder eine extra Karte und schließt Hexe aus?

War ja letzte Runde gegen Kato und jetzt hat er wieder ein paar Stimmen, bevor ich meine abgebe würde ich aber gerne noch ein bisschen was von den Wenigpostern hören, in so Runden machen sie ruhige Gesellen sehr verdächtig!

Bruder sollte wohl eine extra Karte sein, wonach die Hexe wohl keine von den drei Brüdern ist. Tippe am ehesten auf den Urwolf, der einen Bürger infiziert hat. Macht die Sache aber wohl nicht einfacher.

Slimshadow schrieb:

Kann die reine Seele vom Urwolf verwandelt werden?

Liskon schrieb:

Slimshadow schrieb:

Kann die reine Seele vom Urwolf verwandelt werden?

Gute Frage, daher mal an Emmi:

Kann der Urwolf die reine Seele infizieren?

Falls ja, wäre es natürlich aus Sicht der Werwölfe kein unkluger Schachzug. Es wäre natürlich auch nicht gänzlich unmöglich, dass die Werwölfe einfach die Nacht (im RL) verpennt haben (weil Wochenende und so) und daher niemand getötet wurde. Wieder @Emmi:

IIst es möglich, dass die Werwölfe die Nacht einfach im RL verpennt haben, oder hättest du dann die Nacht einfach erweitert?

Wir wissen, dass Kato die Hexe war, und er sagte, er habe nicht geheilt. Kann das irgendwie gut glauben. Wir wissen also, dass in der ersten Nacht ein Bürger verwandelt wurde.

Ich habe oben mal ein paar Zitate zusammengefasst, die das Urwolf Thema betreffen, bevor Kato als Hexe gelyncht wurde. Slimshadow würde ich als Wolf daher entlasten, er fragt relativ unschuldig klingend, ob es möglich ist, die Reine Seele zu verwandeln.

Fugo ist der erste, der den Verdacht auf den Urwolf lenkt (neben Heilung durch Hexe, die zu dem Zeitpunkt nicht unwahrscheinlich war.) Zuvor ist in einem 1. Post unserer Reine Seele, den ich oben nicht zitiert hat, viele Möglichkeiten durchgegangen, was passiert sein könnte, warum es kein Opfer gab. Die Möglichkeit des Infizierens hat er dabei nicht in Betracht gezogen. Inwieweit Kollibri das verdächtig macht, kann ich nicht beurteilen. Entweder er ist nicht verwandelt worden und dachte, dass es gar nicht möglich sei, oder er wurde verwandelt und zählt diese Möglichkeit aus taktischen Gründen nicht mit auf.

Liskon ist dann der 2., der die Möglichkeit des Urwolfs in Beracht zieht. Später fragt er dann ausdrücklich Emmi, ob dies Möglich sei. Weiterhin scheint er relativ engagiert, was nicht unbedingt Wolfverhalten ist. Ich könnte mir also vorstellen, dass auch er ein Bürger ist.

Bei Fugo bin ich mir unsicher, er ist nur als 1. auf die Urwolf Idee gekommen, muss nichts heißen, tendiere aber eher zum Bürger bei ihm.

Bei Kolibri bin ich mir weiterhin sehr unsicher. Als Urwolf hätte ich ihn wohl erstmal verwandelt, auch mit der Konsequenz, dass die Seherin ihn in der 2. Nacht checkt. Wenn sie das dann tut und sieht, dass er ein Wolf ist, wird es sehr schwer für sie, ihn zu belasten, ohne sich zu verraten, was zu ihrem unmittelbaren Tod durch die Wölfe führen würde. Man könnte also die Urwolffähigkeit nutzen, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Man bringt das Dorf gegen die Reine Seele auf, die dann gelyncht wird, wodurch wir Bürger die einzige Person verlieren, von der wir sicher wissen, das sie unser Verbünderter ist. Weiterhin muss sich unter Umständen die Seherin outen, eben um diese Gefahr zu beseitigen, womit der größte Feind der Werwölfe ausgeschaltet wäre.

Ich bin daher dafür, Kolibri rauszuwählen, bevor die Seherin sich dafür outen muss. Wir verlieren zwar einen sicheren Hafen in der Reinen Seele, die ja gleichzeitig Bürgermeister ist, behalten aber unsere Seherin sicher. Wenn kolibri dann kein verwandelter Wolf ist, wird es mir 1. für ihn und 2. für uns Bürger zwar leid tun, aber ich denke es ist taktisch das Klügste, ihn zu lynchen.

Daher:

Kill kolibri!

Bin bereit meine Stimme jederzeit zu ändern, sollte mich jemand von einem besseren Ziel überzeugen. Bin nur dagegen, weiter random Leute ohne Sinn und Verstand zu ermorden. Wir müssen ein Ziel verfolgen!

Zusatzanfrage an Emmi: Wäre es möglich, jeden neuen Tag in einem Thread zu behandeln, der danach geclosed wird? Fände das sehr viel angenehmer zum Recherchieren von alten Post, grade die erster Statements eines Tages sind wichtig bzw. deine Storyposts, um immer nachvollziehen zu können, wann wer gestorben ist.
  • Also ich bin aktuell bereit 3 Leute zu lynchen:

Trayjay, Shrodo und Kolibri

Trayjay und Shrodo weil sie "merkwürdiges" Zeug schreiben und dadurch für mich entweder Wölfe oder keine hilfreichen Bürger sind.
    Kolibri wegen der schon erläuterten Möglichkeit dass er infiziert wurde.

Lasse daher erstmal meinen vote bei Trayjay
  • kolibri war aber auch davon überzeugt nicht verwandelt werden zu können... klar, dass kann vorgespielt sein und ich würde ihn nicht unbedingt ausschließen, aber ich glaube eher nicht, dass er es ist... generell finde ich, dass wir nicht direkt die leute umbringen sollten, die bereits viel geschrieben haben, weil wir auf die einen besseren read haben als auf andere. außerdem machen wir es den wölfen zu einfach weil wir immer diese bandwagons starten wie heute wieder. sowas wie die einschätzung von ente finde ich sehr gut und will es auch mal droppen... wir sollten leute zu mehr reden zwingen anstatt einfach nur zu killen wie jan es quasi macht :/
    es ist verdammt schwer sich hier zu verteidigen... zumal wir bisher nur bürger sterben gesehen haben, also kann keiner behaupten er hätte den lead auf einen werwolf gestatet/unterstützt.
    Nice Meme

• Tangled hat im Grunde 3 relevante Posts gemacht, lasst doch mal überlegen, wieso die Wölfe sie getötet haben.

1. Hat sie begründet, dass sie dagegen ist, die stillen zu töten => Die Wölfe haben sie getötet, weil unter ihnen tatsächlich keine/wenige Stille sind
    2. Hat sie Jan verdächtigt (wenngleich nur so halbernst)
    3. Hat sie geschrieben, dass sie einen Wolf "mitnehmen" würde, wenn sie stirbt. Das klang mehr nach Jäger als nach Armor.

Aus 2. und 3. folge ich, dass die Wölfe von Tangled als Jäger ausgegangen sind, der dann Jan abschießt. Da die Wölfe Tangled danach direkt getötet haben, wäre das also gut für die Wölfe gewesen.

Ergo: Jan ist vermutlich unschuldig.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Hi2u schrieb:

Zusatzanfrage an Emmi: Wäre es möglich, jeden neuen Tag in einem Thread zu behandeln, der danach geclosed wird? Fände das sehr viel angenehmer zum Recherchieren von alten Post, grade die erster Statements eines Tages sind wichtig bzw. deine Storyposts, um immer nachvollziehen zu können, wann wer gestorben ist.

Grundsätzlich geht das schon. Allerdings gibt es dann nach zwei bis drei Spielen schon massig Threads. Da die allerdings eh zusammen mit den anderen (Sonder-)Threads Archiviert werden sollen ist das kein allzugroßes Problem. Wir können es gerne mal im nächsten Spiel probieren. Oder wenn genügen andere auch meinen, dass es besser wäre einzelne Threads pro Tag zu haben.
    Drink deep, and descend.
  • Emmi schrieb:

Hi2u schrieb:

Grundsätzlich geht das schon. Allerdings gibt es dann nach zwei bis drei Spielen schon massig Threads. Da die allerdings eh zusammen mit den anderen (Sonder-)Threads Archiviert werden sollen ist das kein allzugroßes Problem. Wir können es gerne mal im nächsten Spiel probieren. Oder wenn genügen andere auch meinen, dass es besser wäre einzelne Threads pro Tag zu haben.

Okey, dann würde ich als Alternative vorschlagen, dass du einfach immer den neuen Tagesanfang im 1. Post des Threads reinstellst(deinen Post verlinks), damit man wenigstens immer ohne bald 463454534 Seiten zu durchsuchen nachlesen kann, wann wer gestorben ist. Ginge das? Denke es wäre kein so großer Aufwand.
  • Ich werde am Donnerstag oder Freitag ein wenig an der Übersichtlichkeit feilen. Im Startpost alle Toten und ihre Rolle nachtragen und meine Post verlinken. Außerdem werde ich die Tagesrythmen angeben und mich bemühen diese auch immer mit dazu schreiben wenn Tag/Nachtwechsel ist.
    Bis dahin hab ich aber noch einiges um die Ohren. Von daher wird das früher warscheinlich nichts. Klingt das wie eine annehmbare Lösung?
    Drink deep, and descend.
  • glaube btw nicht, dass kolibri von in der ersten nacht vom urwolf infiziert wurde. emmis regelergänzung kam ja erst, nachdem schon die diskussion entstand ob die reine seele vom urwolf überhaupt infiziert werden kann. ist halt die frage ob emmi dieses detail nicht direkt schon in den regeln ergänzt hätte, nachdem er nachts die aktion kolibri zu infizieren vom urwolf mitgeteilt bekommen hätte. wäre zwar wiederum scheiße für den urwolf gewesen uns diesen sachverhalt direkt so aufzuzeigen, aber anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass emmi es riskiert hätte uns diese regel nicht zu erklären, solange wir nicht selbst draufkommen und den wölfen einen großen vorteil zu geben.
  • Ich dachte es war von vorn herein klar, dass der urwolf auch die seele infizieren kann. Es steht ja auch extra mit dabei, dass die infizierte person eine sonderolle haben kann und diese weiterfuehrt. Es steht nichts dabei, dass die reine seele davon ausgeschlossen ist. :?:

Aber ich merk schon, dass hier noch vieles unklar ist. Ist ja auch das erste mal das ich soetwas leite. Beim zweiten spiek sollte alles fluessiger laufen. :)
    Drink deep, and descend.
  • Benutzer online 1

1 Besucher