Werwolf #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wolliver twist schrieb:

Ich finde das Kolibriszenario spannend. Falls er ein Wolf ist, kann er einen Wolf als Nachfolger bestimmen, der dann ~doppeltes Stimmrecht hat. Falls er das tut, könnten wir einen doublekill holen. Falls er keiner ist, kann er aus Versehen einen Wolf ernennen. Falls er ein Wolf ist, aber einen Bürger ernennt, kann er quasi einen Bürger mitnehmen, falls wir uns für den Folgekill entscheiden.

Das sehe ich anders. Wenn er ein Wolf ist, gibt er das Ding entweder an einen Wolf oder Bürger weiter. Wer auch immer das sein wird, die Seherin wird ihn checken. Von daher Megawin für uns, wenns ein Wolf ist :) Wenn er ein Bürger war brauch die Seherin im Zweifel den neuen Bürgermeister nicht mal sofort checken, obwohl es nicht das schlechteste wäre.
  • Frage ist immer noch, wann die Seherin sich outet und obs ein Fakeouting ist. Bisher haben wir noch keine offensichtliche relevante Information gekriegt. Entweder derjenige ist zu defensiv und seine Andeutungen gehen atm ins leere oder er hat einfach ausschließlich Bürger gecheckt.
    we do not sow
  • Ich schwanke zur Zeit zwischen Jan, Hypno_ und Kolibri:

Jan: trollt einfach viel zu heftig rum was so langsam nervt.

Hypno_: Könnte Jäger sein (laut seinem Post) und wäre daher ein gutes Ziel für eine Infizierung.

Kolibri: Ist Bürgermeister und daher auch ein richtig gutes ziel für die Infizierung.

Hab mir auch nochmal Gedanken zur jetzigen Situation gemacht:
    Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Wöllfe in der ersten Runde nichts gemacht haben (wenn sie nicht infiziert haben, hätten sie auf jedenfall random jemand getötet), müssten sie Kolibri infiziert haben (weil er an tag 1 das einzig sinnvolle ziel ist). Da sie jetzt keinen getötet haben, haben sies entweder verpennt oder konnten sich nicht einigen. Daher ist für mich der logische Schluss das Kolibri in der ersten Nacht infiziert worden ist.

kill kolibri
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Leute, kopiert den Votecount mit ein. Das wird sonst zu unübersichtlich :/

Stand jetzt mit den votes von ^^^^ und shrodo:

Zagdil 1
    Jan 1
    Buktus 1
    shrodo 1
    Roterbaron 2
    Kolibri 2
    Hypno 1

Ziemlich verfahren die ganze Situation. Es gibt halt so viele mögliche Wege die mal verfolgen könnte. Ich will da erstmal noch etwas abwarten bis ich meinen Vote dazustelle.
    till the end
  • Soo, beim durchlesen der Beiträge bin ich jetzt natürlich nochmal bei Hypno hängengeblieben.
    Er stellt sich natürlich offensichtlich als Jäger hin. Stellt sich natürlich die Frage, warum sollten wir ihn dann töten? Er weiß ja im Grunde auch nicht viel mehr als wir und derjenige den er mitnimmt wählt er ja im Grunde auch relativ random aus.
    Tatsächlich schreibt er:

Hypno_ schrieb:

So aber jetzt wird es interessant. Meine Aufgabe ist es zu sterben und einen mitzunehmen. Ich habe ein paar auf meiner Liste werde aber wohl aus dem Bauch entscheiden.

Ist natürlich offensichtlich dass er den Jäger meint. Wirklich? Wir haben ja auch noch den rostigen Ritter der beim Tod durch einen Werwolf einen von ihnen mitnehmen würde.
    Der Post von ihm ist vor dem Tod von TrayJay passiert. Ich gehe also davon aus er hat damit versucht die Wölfe für die nächste Runde mit dem Kill auf sich zu baiten, da sie dann den Jäger bei einer noch relativ großen Gruppe ausschalten könnten = relativ sicher für sie. Tatsächlich wäre einer von Ihnen gestorben.
    Allerdings haben sich die Wölfe, da Sie ihre Infizierung noch hatten statt dem Kill diese gewählt. So wurde die Gefahr des Jägers oder des Ritters (eventuell hatten sie dann auch schon diesen Gedankengang) ziemlich sicher eliminiert.

Denke daher dass Hypno eigneltich der Ritter war, jetzt aber infiziert wurde, daher
    #kill hypno
    till the end
  • sage es wie die letzten tage auch!
    wenn wir stumme leute und bandwagonfahrer killen zwingen wir leute mehr zu schreiben und selbst theorien aufzustellen. sobald ein werwolf stirbt haben wir viel bessere anhaltspunkte.
    beispiel: im laufe des spiels stellt sich raus, dass zagdil ein werwolf war. hi2u der aus dem "nichts" ihn als werwolf beschuldigt hat (wegen dem bild) ist somit WESENTLICH eher bürger (reine seele level).

Zagdil 1
    Jan 1
    Buktus 1
    shrodo 1
    Roterbaron 2
    Kolibri 2
    Hypno 2
    Incognito 1

bisher nichts geschrieben außer votes. komplett unbeschriebenes blatt dadurch und auf lange sicht gefährlich.
    Nice Meme

• !kill Jan

Bin mit Handy online, daher Counter schwierig.
    Hab keinen konkreten Verdacht gegen ihn, aber nach dem 25. Post is es auch nicht mehr lustig...
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~