Outrages Weltgeschehen-Thread

• Menschenleben kann man nicht gegeneinander aufrechnen, 1 Menschenleben ist soviel wert wie 1000 Menschenleben. Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • LSD-Veraechter schrieb:

Gegen Terrorismus wird auch vorgegangen.

Es gibt auch immer noch Tote durch Blitzeinschlag, trotzdem wurde noch keine Ausgangssperre bei Gewitter verhängt.
      Weihnachtsmärkte wurden auch nicht abgesagt.

Ich weiß auch gar nicht was die Vergleiche sollen, hier im Thread hat anscheinend eh keiner eine erhöhte Furcht vor Terrorismus.
      Das quantitative Argument zieht für mich nicht, schon gar nicht, wenn Unfälle oder Naturereignisse mit absichtlichen Handlungen verglichen werden. Kausalketten hin oder her.

Hinter islamistischem Terror steht die Absicht, Furcht durch zivile Opfer zu generieren. Das ist ein Angriff auf eine Gesellschaft als solche. Das ist ja wohl schlimmer als ein betrunkener Autofahrer, der einen Fußgänger tötet, was natürlich auch unser Strafgesetz so sieht.
      Oder der Tsunami vor ein paar Jahren: Der hat mehr Menschen auf dem Gewissen, als es Terror in Europa wohl je könnte. Aber Naturkatastrophen passieren halt und Opfer sind unvermeidbar, auch mit speziellen Vorkehrungen, das ist Teil der Lebensrealität, da steckt keine Absicht hinter.

Die Motivation hinter einer Tat macht den Unterschied, nicht das zählbare Ergebnis an Toten.

Beitrag von Sunslayer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: auf 1 bait reingefallen ().
    • Sunslayer schrieb:

Einfach mal den Thread durchgucken, gibt genug offensichtliches und zwischen den Zeilen von TripperK, Cloud, Calcu und weiteren Konsorten

Hab jetzt aber auch keine Lust mehr auf deine polemischen Einzeilerbaits mit Posts zu antworten die zeitliches Investment benötigen. dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ist auf jeden Fall 1 nice Diskussionskultur die du hier forcieren willst.
      Willst du rollen?
      Ich hab halt nichts zu deinem Vorwurf gefunden und Frage deshalb nach. Weder ist das polemisch, noch will ich hier irgendeine minderwertige Diskussionskultur forcieren, sonst hätte ich nicht mehrfach auf den letzten Seiten klar argumentiert, und zwar mit mehr als einer Zeile.
      Also keine Ahnung was die Vorwürfe sollen, ich hab hier keinem an's Bein gepisst.
      Wenn du schon meinen Post cherrypickst, werde ich ja wohl mal nachfragen dürfen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Sunslayer schrieb:

Einfach mal den Thread durchgucken, gibt genug offensichtliches und zwischen den Zeilen von TripperK, Cloud, Calcu und weiteren Konsorten

Hab jetzt aber auch keine Lust mehr auf deine polemischen Einzeilerbaits mit Posts zu antworten die zeitliches Investment benötigen. dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ist auf jeden Fall 1 nice Diskussionskultur die du hier forcieren willst.
      Willst du rollen?Ich hab halt nichts zu deinem Vorwurf gefunden und Frage deshalb nach. Weder ist das polemisch, noch will ich hier irgendeine minderwertige Diskussionskultur forcieren, sonst hätte ich nicht mehrfach auf den letzten Seiten klar argumentiert, und zwar mit mehr als einer Zeile.
      Also keine Ahnung was die Vorwürfe sollen, ich hab hier keinem an's Bein gepisst.
      Wenn du schon meinen Post cherrypickst, werde ich ja wohl mal nachfragen dürfen
      Hab tatsächlich erst nach diesem Post aktiv gesucht und nur edgy TripperK-Posts gefunden. Nehme dann die Aussage zurück dass hier das regelmäßig als Argument gegen Flüchtlinge verwendet wird. Grundaussage bleibt trotzdem die Gleiche, Terroranschläge sind heftig wayne und außerhalb von Dotasource gibt es Leute, die diese instrumentalisieren. Um zum Start der Diskussion (Bigheads Artikel: Wird zu wenig getrauert?) zurückzukommen: Ich finds gut, dass die Deutschen kein Drama aus den Geschehnissen machen :)
    • Autounfälle könnte man nur vermeiden wenn man das autofahren verbietet bis selbstfahrende autos die regel sind. Wäre also nur zu verhindern mit massiven nachteil in unserem täglichen leben.
      Terror könnte man verhindern. nicht einfach aber es ist möglich. Dazu war es nicht ihr eigenes verschulden. Deswegen sind die 12 terroropfer schlimmer als die Raucher und Autofahrer.

Beitrag von Bighead ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Provokation, Derail ().
    • Blaeh schrieb:

Autounfälle könnte man nur vermeiden wenn man das autofahren verbietet bis selbstfahrende autos die regel sind. Wäre also nur zu verhindern mit massiven nachteil in unserem täglichen leben.
      Terror könnte man verhindern. nicht einfach aber es ist möglich. Dazu war es nicht ihr eigenes verschulden. Deswegen sind die 12 terroropfer schlimmer als die Raucher und Autofahrer.
      Und wie?

Und warum bekomme ich das Busfahrer-Zitat net weg?
      Busfahrerzitat entfernt
      Zagdil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

• - Niemanden reinlassen. Würde am Ende aber noch mehr leid verursachen
      - Hintergrund der Flüchtlinge erfasse, Informationen sammeln, radikale Gruppen komplett verbieten, Kontrollen bei der Einwanderung usw
      - BND macht seine Arbeit besser
    • Benutzer online 13

13 Besucher