Übrigens mobilisieren kleinere Parteien ihre Anhängerschaft eher, als größere.

Bighead schrieb:
Ka, find ja die AfD jz auch nicht unbedingt das beste, aber du kannst doch nicht Leuten in der Zeitung erklären, warum sie nicht die AfD wählen sollten und in der gleichen Ausgabe über die Einschränkung der Pressefreiheit in der Türkei wettern. Entweder man bekennt sich zur Demokratie und lässt entsprechend alle Meinungen und Parteien zu, oder eben nicht.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Bighead schrieb:
Ka, find ja die AfD jz auch nicht unbedingt das beste, aber du kannst doch nicht Leuten in der Zeitung erklären, warum sie nicht die AfD wählen sollten und in der gleichen Ausgabe über die Einschränkung der Pressefreiheit in der Türkei wettern. Entweder man bekennt sich zur Demokratie und lässt entsprechend alle Meinungen und Parteien zu, oder eben nicht.
TripperK schrieb:
Tjoar, wer sich dann so eine Kolumne ins Haus setzt, darf sich über sinkende Absatzzahlen und eine drohende Pleite nicht wundern.
Durch Publikationen der Konsorten Fleischhauer, Augstein oder eben Lobo mit der medialen Aufmerksamkeit weiß man eben auch, dass deren Meinung auch die Meinung der Zeitung widerspiegelt, die sie publiziert.
Auch wenn es nur "deren" Meinung ist und sie die "nur" veröffentlicht haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Der_Busfahrer. schrieb:
Einfach aufhören Boulevard zu lesen
Oster schrieb:
Da bin ich wohl in die meme-Falle getappt.roflgrins schrieb:
Ich empfehle dir das renommierte Neo Magazin Royale.
Oster schrieb:
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
MCHEIDIBRAK schrieb:
Der Umgang mit der AfD ist ein einziges Armutszeugnis für unser Establishment und den Medien. Ich bin kein Fan von der AfD, dafür aber Fan von gutem Diskussionsstil. Ein Meuthen (AfD BW) hat mich zumindest in der Hinsicht bei einer Polittalkshow überzeugt. Im absoluten Kontrast dazu steht dann so eine Person wie die Roth, die vor Empörung Wortfindungsschwierigkeiten hat, auf Argumente nicht eingeht, permanent mit Strohmann-Argumenten ankommt, sich 'nen Zettel aus der Jackentasche zieht und die Debatte von Kosten mir nichts dir nichts auf irgendeine dumme Aussage eines AfD-Jungpolitikers derailed und diese dann nicht mal korrekt wiedergibt.
Und ich bin zwar der Meinung, dass man sich über alles lustig machen darf und ich kenne da so den ein oder anderen, der es feiern würde, wenn es gegen CDU, SPD und Grüne ginge, sich aber extrem echauffiert, wenn es die AfD trifft, aber das Ausmaß das mittlerweile erreicht wurde, ist tatsächlich einfach nur lächerlich. Man bekommt den Eindruck, dass unsere Politiker, Heute Show, Böhmermann und co. komplett disconnected sind von der Realität und nicht raffen, dass sie mit ihren informationsbefreiten Späßen der AfD einfach nur in die Karten spielt. Selbigen Effekt kann man doch mehr als eindrucksvoll bei Donald Trump beobachten.
Im Endeffekt wird sich über Sorgen eines inzwischen großen Bevölkerungsanteils (AfD Wähler und vor allem die noch unentschiedenen) lustig gemacht und nicht ansatzweise versucht die eigene Politik mit ordentlichen und belastbaren Fakten zu rechtfertigen und dann drücken sich einige auch noch vor der Konfrontation.
Zu Beginn hielt ich diese Rhetorik noch für Kalkül, mittlerweile, wo die Auswirkungen deutlich werden, erscheinen mir die meisten einfach nur noch als inkompetent. Merkel bei Will hat gezeigt, dass es auch ein wenig anders geht, das ganze würde ich dann aber auch gerne nochmal sehen, wenn sie 1v1 mit einer konträren Ansicht konfrontiert wird.
Der_Busfahrer. schrieb:
Die beiden Artikel machen imo deutlich, dass ein Kommunikationsproblem zwischen einigen Bürgern und der Politik herrscht.
Der_Busfahrer. schrieb:
Statt diese Leute und die AfD ernst zu nehmen und eigene Positionen besser zu erklären
Alex- schrieb:
Spiegel schreibt wirklich oft mist, aber fleischhauer lese ich z.B. immer wieder recht gerne, weil seine Meinungen zumeist dem grundtenor von spiegel online widersprechen.
LerYy schrieb:
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Kyuzo schrieb:
Wie kann man sowas ernsthaft wählen?
Oster schrieb:
Kyuzo schrieb:
Der Rest ist der gleiche Rotz den man in allen anderen Parteiprogrammen genauso liest.
LerYy schrieb:
7 Besucher